1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Teichzapfla#13
    Hobbyliga
    • 28. November 2025 um 12:47
    • #1.626

VSV via Facebook gerade eben

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. November 2025 um 12:51
    • #1.627

Wenn der Neue wirklich bereits im Flieger sitzt und übermorgen an der Bande stehen soll, war es somit schon beschlossene Sache. Man hat nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

So sehr ich den Herby schätze, aber das ist schon auch ein bisschen falsch.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:54
    • #1.628

ob das gscheid is...

dany_
    Ge bitte -.-
    • 28. November 2025 um 12:55
    • #1.629

ein guter trainer wird auch gutes geld kosten. mir fehlt ein wenig der Glaube, dass man jetzt einen top trainer holen wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 12:58
    • #1.630

Glaub kaum, dass das so friedlich abgelaufen ist. Naja Business as Usual.

Dennoch findest von fast jedem User in den Spielfredls genug Kritik anTuomie, also so hoch brauchen die Wogen im Forum auch nicht gehen. Ich denke ganz ehrlich, das es faktisch Null Probleme gibt, das gleiche runterzuspielen, was wir bisher gesehen haben, egal welcher Coach da jetzt kommt. Einen jungen aus Übersee aus den Minors würde mir persönlich aber sehr zusagen, vielleicht kommt man dann auch endlich mal weg von diesem statischen Oldschool Powerplay.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. November 2025 um 13:07)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2025 um 13:00
    • #1.631
    Zitat von Spezz93

Ich denke ganz ehrlich, das es faktisch Null Probleme gibt, das gleiche runterzuspielen, was wir bsiher gesehen haben, egal welcher Coach da jetzt kommt.

Puh, es kann immer auch schlimmer werden - brauchen nur die Spieler mit dem neuen Coach nicht klarkommen, siehe Wohlfühloase…

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 13:00
    • #1.632
    Zitat von Spezz93

Glaub kaum, dass das so friedlich abgelaufen ist. Naja Business as Usual.

Dennoch findest von fast jedem User in den Spielfredls genug Kritik anTuomie, also so hoch brauchen die Wogen im Forum auch nicht gehen. Ich denke ganz ehrlich, das es faktisch Null Probleme gibt, das gleiche runterzuspielen, was wir bsiher gesehen haben, egal welcher Coach da jetzt kommt. Einen jungen aus Übersee aus den Minors würde mir persönlich aber sehr zusagen, vielleicht kommt man dann auch endlich mal weg von diesem statischen Oldschool Powerplay.

naja, der neue Coach wird auch sein System umsetzen wollen, das braucht Zeit und bei dem Tabellen Stand jetzt 1-2 Monate um Team rumdoktern bis die alle so spielen wie er will halte ich für gewagt.

Bin wie gesagt kein Tuomie Fan, aber das Timing ist komisch. In Wahrheit macht Tuomie nix anders als im Vorjahr, warum dann nicht gleich mit seinem Schützling Coatta schicken?

gm99
    Biertrinker
    • 28. November 2025 um 13:01
    • #1.633

Rob Daum - der kann am Sonntag gleich zu Fuß zum Derby in Klagenfurt gehen und dort dann die Mannschaft übernehmen ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 13:07
    • #1.634
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, der neue Coach wird auch sein System umsetzen wollen, das braucht Zeit und bei dem Tabellen Stand jetzt 1-2 Monate um Team rumdoktern bis die alle so spielen wie er will halte ich für gewagt.

Bin wie gesagt kein Tuomie Fan, aber das Timing ist komisch. In Wahrheit macht Tuomie nix anders als im Vorjahr, warum dann nicht gleich mit seinem Schützling Coatta schicken?

Wenn man jetzt eine Mannschaft übernimmt schraubst nicht am ganzen System, da machst kleine Adaptierungen und genau das sollte mMn auch in vielen Dingen reichen. Grad bei den Special Teams, oder eben in der Auslösung. Als Daum damals von Aho übernommen hat, haben wir ja bspw. auch noch die restliche Saison Manndeckung in der eigenen Zone gespielt, die Zonenverteidigung kam dann erst die Saison drauf.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 13:13
    • #1.635
    Zitat von Spezz93

Wenn man jetzt eine Mannschaft übernimmt schraubst nicht am ganzen System, da machst kleine Adaptierungen und genau das sollte mMn auch in vielen Dingen reichen. Grad bei den Special Teams, oder eben in der Auslösung. Als Daum damals von Aho übernommen hat, haben wir ja bspw. auch noch die restliche Saison Manndeckung in der eigenen Zone gespielt, die Zonenverteidigung kam dann erst die Saison drauf.

dein Wort in Gottes Ohr. Bin mal gespannt wer der neue Mann hinter der Bande sein wird und wann der kommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 13:16
    • #1.636

Würd mir niemanden mit einer super Vita erwarten. Speziell wenns stimmt, dass der gute Herr aus Übersee kommt. Muss aber nix schlechtes sein, siehe bspw. Laibach. Ich sag mal jemand der in den letzten Jahren "nur" in den Minors unterwegs war.

• steveberge
    EBEL
    • 28. November 2025 um 13:20
    • #1.637

Was macht eigentlich Greg Holst gerade ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 13:21
    • #1.638
    Zitat von Eisprinz

Das stimmt halt gar nicht. Ich hab mit Marco persönlich schon ein paar mal zu dieser Thematik gesprochen. Wo ich dir im Nachhinein recht geben muss, ist, dass Tuomie taktisch echt nix drauf hatte.

Was wird den der Muxn auch sonst sagen? Hello, meine Auslösung in der Alps war maximal Mittelgut, Adaptierungen während dem Spiel krieg ich so mittel hin, wir versuchen uns meistens vor dem Spiel gut auf den Gegner einzustellen und in beiden Special Teams war ich ebenfalls im Mittelfeld unterwegs.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2025 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.639

ich könnte euch Viveiros vorbei bringen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2025 um 13:31
    • #1.640

Also einige Dinge verwundern mich heuer. Angeblich ist man finanziell am Limit und hat kein Geld zur Verfügung, muss sich Kulda sponsern lassen usw. Falls das natürlich so stimmt.

Und jetzt holen wir uns ohne Not einfach einen neuen Trainer.

baxter22
    Nationalliga
    • 28. November 2025 um 13:33
    • #1.641
    Zitat von WiPe

Den derzahl'n wir nicht 😝

• jcp77
    KHL
    • 28. November 2025 um 13:41
    • #1.642

Hat man nicht schon für Kuldas Monatsvertrag einen Gönner gebraucht? Hier muss schon länger etwas im Hintergrund gelaufen sein damit man den neuen finanziert!

• Capsforever
    since 2001
    • 28. November 2025 um 13:44
    • #1.643

Da wir ja lt. einigen User eh Euer Ausbildungsverein sind, könnte ich Euch G. Flemming wärmstens empfehlen.
    Der kommt eh aus Übersee und wäre außerdem gerade frei. :kaffee:Popcorn:ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 13:44
    • #1.644

Ich hab das damals schon gesagt, dem Halbsatz bei der Kuldaverpflichtung muss man nicht so ernst nehmen. Wenn bspw. geplant hast, dass dir 70k auf der Seite lasst für etwaige Veränderungen auf Golaie und Trainerposition, dann greifst das halt nicht an wenn "nur" einen Defender fürs 3. Paar brauchst. Ist ja auch nicht Unklug, gerade bei Schlüsselpositionen.

• hockeytime
    NHL
    • 28. November 2025 um 13:51
    • #1.645
    Zitat von WiPe

Wen er die 3 Villacher mit nimmt, darf er kommen😜

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2025 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.646
    Zitat von hockeytime

Wen er die 3 Villacher mit nimmt, darf er kommen😜

die dazahlt ihr erst recht nicht :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 28. November 2025 um 13:57
    • #1.647
    Zitat von WiPe

die dazahlt ihr erst recht nicht :P

Zahlts eh ihr😂

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 28. November 2025 um 14:05
    • #1.648

1.) Die Spieler haben nicht gegen den Trainer gespielt meiner Meinung nach. Weil der Einsatz in den Spielen war definitiv da (KAC, Laibach, Ungarn..) Ein Spiel (VEU) kann man da nicht als Kriterium nehmen.

2.) Bin froh, dass der Trainer weg ist. Der ist für mich einfach kein guter Trainer. Wir spielen heuer schon ok - da liegt aber an der Mannschaft die wirklich recht gut besetzt ist. (vor allem vorne).

3.) Das Geld würden wir aber dringend für einen Rauche Ersatz brauchen. Maxa kann ihn zwar kurzfristig ersetzen aber langfristig war Rauche einfach eine viel zu große Stütze (Einstellung, Speed, Bullys...)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2025 um 14:08
    • #1.649

Der Rauche Ausfall ist richtig bitter und schwer bis gar nicht zu ersetzen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 14:09
    • #1.650
    Zitat von Eisprinz

Der Rauche Ausfall ist richtig bitter und schwer bis gar nicht zu ersetzen.

Was man hört wird ja über einen legio nachgedacht

Wäre auch die einzige Möglichkeit das irgendwie zu kompensieren denn auf der Center Position sieht’s bei uns heuer einfach Mau aus

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 25 Besucher
  • Hugin
  • mustermann
  • okayestfetzn
  • nik
  • darsi
  • Rince
  • EC VSV 1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™