1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2025 um 14:03
    • #1.451
    Zitat von Spezz93

In Summe ists sowieso biserl traurig, dass wirs nicht mehr wirklich schaffen (Sintschnig ausgenommen) richtige Beiser auszubilden, wie es ein Brunner/Platzer/Pusnik/Thaler usw. waren. Die waren allesamt natürlich in der Jugend sehr gute Scorer, aber habens dann recht gut verstanden, dass es im Erwachsenenbereich dann zumindest am Anfang die nötige Einstellung braucht und man versuchen muss in irgendeine Rolle zu finden, auch wenns nicht mehr der Sniper vom Dienst ist. Nachdem Micelli gegangen ist, bleibt da meiner Meinung nach in Zukunft nur Fischer.

da geb ich dir da auch recht. mMn. ist das damals mit dem richtigen Blauen Blut Zeitn gestorben. Die, die jetzt 18-20 sind, hatten in der Jugend ja keine Kampfmannschaft die das noch gezeigt hätte. Da war ein Niki Petrik schon älter und allein auf weiter Flur. Abgesehen davon, dass er auch nur mehr 2 Jahre da war als Captain.

Was ich sagen will, einzelne Spieler ham das ausgestrahlt, was eine Generation davor die DNA der ganzen Mannschaft war. Heut zu Tage hast gar keinen mehr, der das Feuer zeigt, dass Spieler wie Netrik hatten. Von den 00er Jahren reden wir da gar nicht erst. Die Söhne dieser Legenden haben eh (nicht) gezeigt, wie sehr man deren Kampfgeist in die heutige Zeit transportieren kann.

Mir fällt da auch ein Nico Toff ein. Schwer limitiert, kurze Karriere in der KM, aber rein ghaut hat er sich immer zu 110% und PK hat er mWn. auch gespielt. Bei uns kommt sowas nicht mehr nach. Warum auch immer. So toll ich unsren Österreicher Stamm finde, aber aus dem eigenen Nachwuchs, können wir nicht mal die 4. Linie abdeckt und das ist schon bedenklich. Da fehlts wie du geschrieben hast vl. auch an der Bereitschaft eine andere Rolle aus zu füllen, weils PP nicht spielen werden auf Profi Niveau. Auch hier wieder der Vergleich mit Netrik und Toff die beiden gute Offensivspieler waren (u20) und dann halt ihre Rolle in den bottom6 bekommen haben und auch erfüllt haben. kA wos da heut zu Tage hapert

• doc11chris
    NYR
    • 5. November 2025 um 14:59
    • #1.452

Meine Vermutung ist ja, dass es bei gewissen jungen Spielern von den Eltern abhängig ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2025 um 15:22
    • #1.453
    Zitat von doc11chris

Meine Vermutung ist ja, dass es bei gewissen jungen Spielern von den Eltern abhängig ist.

ich glaub, auch der Zeitgeist geht damit einher, oder was ich von den NHL mitbekommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. November 2025 um 19:07
    • #1.454

Und genau diese Einstellung unterscheidet uns von den Kac’lern. Die laufen sich gegen uns die Seele aus dem Leib und schalten auf den Sportmodus, während unsere fast den Retourgang einlegen.

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2025 um 20:40
    • #1.455
    Zitat von Grosco70

Und genau diese Einstellung unterscheidet uns von den Kac’lern. Die laufen sich gegen uns die Seele aus dem Leib und schalten auf den Sportmodus, während unsere fast den Retourgang einlegen.

Und genau um diese Einstellung hab ich euch umgekehrt beneidet, trotz oder gerade wegen der besseren finanziellen Möglichkeiten. Time will Tell mein alter Zeitgenosse.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 08:15
    • #1.456
    Zitat von christian 91

Und genau um diese Einstellung hab ich euch umgekehrt beneidet, trotz oder gerade wegen der besseren finanziellen Möglichkeiten. Time will Tell mein alter Zeitgenosse.

das hat sich vor Jahren gedreht. Wo der VSV angefangen hat in der Hughes und Ryan Ära (damals noch erfolgreich) offensives Hockey zu zeigen, habt ihr euch auf defensives, diszipliniertes Arbeitshockey (finnischer Weg) verlegt. War zu diesem Zeitpunkt auch modern und erfolgreich.

Wir hatten in der Zwischenzeit unsre finanzielle Horrorphase Ende der 10er Jahre, gefolgt von einem sehr kurzen Ausflug in die finnische Ecke und einer Rückkehr zum Hollywood Hockey, nur nicht mehr mit der Qualität von Mitte der 10er Jahre.

Dadurch kamen bei euch die letzten Jahre auch junge Spieler nach, die Arbeiten und Beißen von "klein auf" beigebracht bekommen haben. Bei uns ist das komplett verloren gegangen und kA für was VSV Hockey als ganzes steht. Arbeiten und Kämpfen ist es nicht mehr...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 11:04
    • #1.457

Ich seh da eher wenig Zusammenhang zwischen Kampfmannschaft und Jugend um ehrlich zu sein. Fakt ist der KAC hat halt (nachdem lange Zeit gar nix aus der eigenen Jugend kam), einiges mehr an Geld investiert und ist damit super gefahren, während wir den Nachwuchs (verständlicherweise) Totgespart haben. Dadurch sind halt die mit dem größten Willen recht bald abgewandert, also es gab schon genügend, die mit den Atributen beisen+Kratzen+Talent da waren. Wäre der Sparkurs nicht gemacht worden, dann wären Leute wie Scherzer, Lindner, Neumann, Thaler, Pusnik ja vielleicht gar nicht weggegangen, es gab genug mit Biss in unserem Nachwuchs, aber die wollten halt die Bestmögliche Ausbildung haben.

Eagle55
    Nationalliga
    • 6. November 2025 um 14:15
    • #1.458

Toll.... Bleibt nur zu hoffen, dass es nichts Schlimmes ist😐

• Martin29
    NHL
    • 6. November 2025 um 14:17
    • #1.459

Oh je, schaut nach Schulter oder Schlüsselbein aus...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 14:24
    • #1.460

Kontext? Sintschnig?

• Martin29
    NHL
    • 6. November 2025 um 14:26
    • #1.461
    Zitat von Spezz93

Kontext? Sintschnig?

Sintschnig flog stumpf in die Bande und blieb liegen. Wurde vom Eis geführt mit der klassischen Schonhaltung wenns an der Schulter was hat. Hat vor Frust gleich die Handschuhe auf die Bank gedroschen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 14:30
    • #1.462

AI Schade, hoffen wir mal das es nicht ganz so schlimm ist. Sonst wird wohl Rebernig (bzw. in weiterer Folge Erne) der Nutznießer des Ausfalls sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 14:33
    • #1.463

...und dann wundern, wenn manche Spieler keinen Bock haben zum NT zu fahren, das ist wirklich extrem bitter, grad bei eine Juxturnier unter der Saison.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 14:35
    • #1.464
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und dann wundern, wenn manche Spieler keinen Bock haben zum NT zu fahren, das ist wirklich extrem bitter, grad bei eine Juxturnier unter der Saison.

War so klar das solche Argumente kommen. Ich bin mir sehr sicher der Paule sieht das anders, zum Glück.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 14:38
    • #1.465
    Zitat von Spezz93

War so klar das solche Argumente kommen. Ich bin mir sehr sicher der Paule sieht das anders, zum Glück.

genau lesen bitte. Ich pers. finde solche Turniere mit Niveau für die Entwicklung wichtig, auch wenns eigentlich Juxturniere sind (der Begriff war zugegeben etwas polemisch ;) ). Aber ich hab selbst schon von Spielern(!) gehört, dass es manche gibt, die genau aus dem Grund diese Herbstturniere meiden wenn es geht...sind dann die, die abwinken, weil sie "Blessuren" auskurieren wollen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 14:41
    • #1.466

genau lesen bitte. Ich pers. finde solche Turniere mit Niveau für die Entwicklung wichtig, auch wenns eigentlich Juxturniere sind (der Begriff war zugegeben etwas polemisch ;) ). Aber ich hab selbst schon von Spielern(!) gehört, dass es manche gibt, die genau aus dem Grund diese Herbstturniere meiden wenn es geht...sind dann die, die abwinken, weil sie "Blessuren" auskurieren wollen.

Wie soll ich das fette aus dem Einzeiler rauslesen? :D

Das ist eh klar, wie gesagt Sintschnig hat sich dafür entschieden mitzufahren, weil er wohl mehr Nutzen als Risiko gesehen hat. Find ich in dem Alter eigentlich ganz cool, da ist jede Minute Eiszeit gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 14:42
    • #1.467
    Zitat von Spezz93

Wie soll ich das fette aus dem Einzeiler rauslesen? :D

Das ist eh klar, wie gesagt Sintschnig hat sich dafür entschieden mitzufahren, weil er wohl mehr Nutzen als Risiko gesehen hat. Find ich in dem Alter eigentlich ganz cool, da ist jede Minute Eiszeit gut.

ja eh..es würd mich halt nur nicht wundern, wenn er zB kommende Saison oder in der nächsten NT Pause so ein Turnier dann meidet. Er wäre nicht der erste.

• jobe
    Nachwuchs
    • 6. November 2025 um 15:25
    • #1.468

ja eh..es würd mich halt nur nicht wundern, wenn er zB kommende Saison oder in der nächsten NT Pause so ein Turnier dann meidet. Er wäre nicht der erste.

Die Verletzung ist sicher bitter, aber wenn ich als Profi die Möglichkeit mich international zu präsentieren und auf gutem Niveau Erfahrungen zu sammeln, nicht nutze, dann werd ich wohl auch keine große Karriere machen. Der Pauli wird seinen Weg machen, weil er das richtige Mindset hat und eine Verletzung wird ihn dabei nicht aufhalten.
    Auf diesem Weg gute Besserung.

• Moodle
    EBEL
    • 6. November 2025 um 16:24
    • #1.469

Was hat er denn genau?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Cook2802
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™