1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Oktober 2025 um 01:02
    • #1.376
    Zitat von F*nurgejammert

Eventuell sollte man bei bei Zechen und FF die Expertise einholen, wie und wo die es schaffen einen Kirchtag oder Feuerfest auf die Füße zu stellen? 🤔

Als hätte das der VSV in den letzen Jahren nicht eh auch auf die Beine gestellt. Dürfte wohl jemand vom Vorstand bei der freiwilligen Feuerwehr sein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Oktober 2025 um 13:57
    • #1.377

Die Krone hat scheinbar eine Erklärung für unsere Heimschwäche:

„Ein möglicher Grund: Weil vor der Saison die Seiten der Spielerbänke getauscht wurden, funktionieren gewisse Abläufe noch nicht. Laufwege bei den Wechseln sind anders, das Aufbauspiel leidet darunter.“

Kannst nicht erfinden :veryhappy:

Edit: Man hat bei der Liga beantragt, dass wir auch bei den Auswärtsspielen die rechten Spielerbänke benutzen dürfen, sonst kommen wir ja überhaupt ganz durcheinander.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. Oktober 2025 um 14:02
    • #1.378

Kannst so in den Witze thread posten :veryhappy:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. Oktober 2025 um 16:33
    • #1.379

Ich würde eher behaupten, sie tun sich aktuell wegen der kleineren eisfläche daheim schwerer.

Und weil van nes - hewelka - hughes so garnicht funktionieren!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Oktober 2025 um 16:54
    • #1.380
    Zitat von Eisprinz

Als hätte das der VSV in den letzen Jahren nicht eh auch auf die Beine gestellt. Dürfte wohl jemand vom Vorstand bei der freiwilligen Feuerwehr sein.

Na eben, dann sollte das Thema zwecks Wie und Wo gegessen sein und es scheitert an was???

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 12:43
    • #1.381

Mit einem guten PK würden wir definitiv besser dastehen als wir eh ohnehin schon tun ( rein vom erwarteten her )

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2025 um 12:52
    • #1.382

65% ist halt echt desaströs

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 17:14
    • #1.383

Kostet uns idR 1 Tor mehr pro Partie...

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 18:48
    • #1.384

Ist Tuomie noch Trainer bei uns?

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Oktober 2025 um 19:21
    • #1.385
    Zitat von Dorschkopf

Ist Tuomie noch Trainer bei uns?

Tuomie ist noch bei uns, aber ob wir einen Trainer haben kann ich nicht sagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 19:36
    • #1.386

Ein Tor ggn Innsbruck trotz ua. 4min PP. Zach..kein gutes WE. 1P ist zu wenig.

• doc11chris
    NYR
    • 25. Oktober 2025 um 19:44
    • #1.387

Auch eine Kunst mit dieser Offensive nichts im Pp zu schaffen.

Das war heute wieder mal nichts, verschenkte Punkte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2025 um 19:46
    • #1.388

Macht bitte wer den Krisen Fred auf?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 19:58
    • #1.389
    Zitat von Woldo

Macht bitte wer den Krisen Fred auf?

Ich glaub der hier reicht ;)

• sidthekid1923
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 20:53
    • #1.390

Bin gespannt wielang man beim Fliegenfänger noch zuschauen wird. Das der kein 1er ist hat er letzte Saison schon mehrmals bewiesen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:59
    • #1.391
    Zitat von sidthekid1923

Bin gespannt wielang man beim Fliegenfänger noch zuschauen wird. Das der kein 1er ist hat er letzte Saison schon mehrmals bewiesen.

Da wirds auch nix geben!!! Der ist momentan einfach voll verunsichert. Abgesehen davon hatten wir letzte Saison die 12 Siege in Serie mit ihm 😉 der braucht wieder Selbstvertrauen, hätte heute eh gern den Swette gesehen aber da der verletzt ist kannst halt nichts machen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Oktober 2025 um 21:56
    • #1.392

Aus vier Spielen zuletzt drei Punkte geholt. Na ja.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Oktober 2025 um 23:37
    • #1.393
    Zitat von Grosco70

Die ersten vier Runden waren es auch nur vier Punkte.Dann kam ein Zwischenhoch und jetzt wurstelns wieder so weiter wie zu Beginn der Meisterschaft.Konstanz gleich Null.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:37
    • #1.394
    Zitat von Grosco70

Suboptimal ja, vorallem teilw. sehr blöd angstellt. Wir spielen jetzt auch 2x nicht wenn ich mich recht entsinne. Dann werden wir uns wohl da einpendeln, wo die meisten es eh erwartet haben. Um Platz 8 herum.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Oktober 2025 um 19:04
    • #1.395
    Zitat von ProudEagle

Die ersten vier Runden waren es auch nur vier Punkte.Dann kam ein Zwischenhoch und jetzt wurstelns wieder so weiter....

ist auch irgendwie konstant (schwach). außerdem sind auch unsere Special Teams konstant schwach.

also Konstanz ist vorhanden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2025 um 00:23
    • #1.396

Hätten wir an diesem Wochenende, was durchaus möglich gewesen wäre, 5 Punkte geholt, wären wir jetzt vierter. So weit weg sind wir nicht und ich traue uns zu, nach der Pause wieder einen Lauf hinzulegen!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Oktober 2025 um 06:40
    • #1.397
    Zitat von Eisprinz

Hätten wir an diesem Wochenende, was durchaus möglich gewesen wäre, 5 Punkte geholt, wären wir jetzt vierter. So weit weg sind wir nicht und ich traue uns zu, nach der Pause wieder einen Lauf hinzulegen!

Nach Pausen haben wir uns schon immer schwer getan

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Oktober 2025 um 07:34
    • #1.398
    Zitat von Eisprinz

Haben wir nicht und das gleiche Hätti tati wari gilt auch bei anderen Mannschaften. Zitat Rauche: „Nach dem zweiten Drittel in Pustertal haben wir uns vorgenommen, an diesem Wochenende sechs Punkte zu machen, jetzt gehen uns fünf ab.“ Maxa ortet ein mentales Problem. Na schau ma mal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 07:56
    • #1.399

irgendwie eine komische Situation. Wennst mir vor der Saison sagst, dass wir nach 14Rd zur NT Pause mit 2P weniger als Salzburg da stehn, sag ich "nehm ich gern". 7. Platz ist ja an sich auch ok, bin da ja auch einer der vielen der meinte, wir müssen heuer über die ZR in die PO kommen. Gefahr von hinter uns orte ich fürs erste mal keine - durchgereicht werden sollten wir also nicht.

Auch der anderen Seite bleibt aber halt auch der Eindruck, dass es Baustellen gibt, die einfach zu wild sind um sie "simma halt net besser" zu vebuchen. #1 ist das das PK 66,67% ist inakzeptabel. Das PP mit 17,65% auch alles andere als gut, ein 2er sollt schon davor stehen. Sowas kostet uns allein schon regelm. Punkte, gerade in knappen Partien wie zuletzte ggn. Pustertal & Innsbruck. ggn. Pustertal das obligatorische UZ Goal gfressen und ggn. Innsbruck keines gemacht (waren zugegeben aber nur 2 Gelegenheiten). Unser letztes PP Tor haben wir ggn. die Ungarn vor 3 Runden geschossen - auch nur 1 genütztes PP von 5 an diesem Abend. Zu wenig.

Die letzten 3 Spiele wurden mit 1 Tor Unterschied entschieden. 1x OTW 1x OTL und jetzt glatte nach 60. Alle 3 vermeidbar. Ich sag jetzt nicht, dass man aus den 3 Spielen mit 9P rauskommen MUSS - dafür ist unsre Liga zu ausgeglichen. Aber ggn. Budapest bekommt Cannata 3 Keks. Ggn. Pustertal spielst 2 Drittel lang top auswärts und lädst im letzten Drittel ab, weil mans taktisch nicht klug genug angeht und wer ggn. Innsbruck die die höchste Goalagainst der Liga haben nur 1 müdes Tor machst als ausgewiesene offensiv Mannschaft, dann brauchst dich auch nichts wundern, wenns 0P einfährst + erneut ein Tor auf die kurze Seite bei Lamou...ich mein Cannata.

Am Papier sind wir genau da wo wir vor der Saison unsren VSV gesehen haben, aber es ist halt bitter wenn man schaut, was mit mehr Konstanz und zumindest normal performenden Specialteams drin wäre.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Oktober 2025 um 13:27)

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 14:12
    • #1.400
    Zitat von Eisprinz

ich traue uns zu, nach der Pause wieder einen Lauf hinzulegen!

Wo denn? Wenn hinter der Halle alles Baustelle ist und Genehmigungen im öffentlichen Raum derartig mühsam sind...

(ich hab´alles aufmerksam gelesen)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™