1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2025 um 22:52
    • #1.251
    Zitat von Patman

Grad bei Hancock muss ich widersprechen, der gefällt mir bis jetzt besser als die Saisonen davor. Heute auch wieder mit einen Top Forecheck das Tor für Sintschnig herausgeholt.

Gegen Linz auch schon eine Top Partie.

das ja, aber der designierte 1er Center muss punkten und im PP auffallen und das hat er letzte Saison besser gemacht. Ich geb der aber absolut recht, dass er grundsätzlich auffällig spielt. Aber er und Hughes scheinen heuer nicht zu "klicken" bis dato. Und ja ggn. Linz war er gut.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. September 2025 um 23:33
    • #1.252

Hätte nicht unbedingt mit einem 6 Punkte Wochenende gerechnet, freut mich aber natürlich.

Sintschnig in der ICE angekommen. Einerseits schön dass er die Verantwortung bekommt, auch im PK gegen Ende des Spiel und bei EN am Eis zu stehen, anderseits hat er sich das auch erarbeitet. Im Spiel gegen Graz definitiv ein Aktivposten, der nicht nur mitläuft, sondern auch das Spiel an sich genommen hat.

Davon abgesehen fand ich, dass der VSV auch als Mannschaft aufgetreten ist. Nur die Special Teams sind halt noch immer eine große Baustelle. Schön langsam verstehe ich warum man von der Strafbank fernbleiben will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2025 um 02:18
    • #1.253
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ja, aber der designierte 1er Center muss punkten und im PP auffallen und das hat er letzte Saison besser gemacht. Ich geb der aber absolut recht, dass er grundsätzlich auffällig spielt. Aber er und Hughes scheinen heuer nicht zu "klicken" bis dato. Und ja ggn. Linz war er gut.

Liegt aber eher daran das Hughes bisher noch ein kompletter Fremdkörper ist, auch der Henker meinte heute im Stream das er Hughes noch nie so von der Rolle gesehen hat

Und bezüglich Hancock, für mich ist das auch einfach kein typischer 1er Center, das ist mMn ein extrem starker 2er aber wie in Villach halt immer haben wir eher 2 sehr gute 2er als einen richtigen 1er wie es mMn ein Pearson ja wohl gewesen wäre

• PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2025 um 06:21
    • #1.254

Auf das hab ich bis dato gar nicht gedacht - das hätte tatsächlich so ausgesehen. Wer auch immer der Entscheidungsträger war (HeHo?) DANKE.

Generell muss man sagen Sintschnig bekommt seine Eiszeit und seine Chance sich zu beweisen. kA ob das von Tuomie alleine oder von HeHo ausgeht, aber es passiert und das ist gut so. Wallenta bekommt ja auch seine Chance mit den Legios. Uschan seine Eiszeit. Rebernig in der Vorsaison.

Das hat in Summe schon System was ich durchaus Tuomie zuordnen würde.

Also derjenige der sich nicht für mehr Eiszeit für den Jungen einsetzt, ghört eh mitn nassen Fetzen davon gejagt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. September 2025 um 06:49
    • #1.255
    Zitat von Lorenzo72

Rauchenwald 6 (1+5)

Rauche zieht scheinbar seinen Schwung vom PO mit - Gott sei Dank, brauchen wir eh dringend.

Wie du siehst, hat Rauche gute Stats weil seine Linemates treffen. Ein Center ist immer nur so gut wie seine Flügel bzw kann nur er dann punkten wenn die treffen.

Rauche spielte letzte Saison größtenteils mit Coatta zusammen. Nuff said.

Sein Einsatz, sein backcheck passten letztes Jahr schon. Rauche wird leider immer schlechtgeredet. Das ist er nicht und hat er sich auch nicht verdient.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2025 um 08:07
    • #1.256
    Zitat von Derek Cormier

Wie du siehst, hat Rauche gute Stats weil seine Linemates treffen. Ein Center ist immer nur so gut wie seine Flügel bzw kann nur er dann punkten wenn die treffen.

Rauche spielte letzte Saison größtenteils mit Coatta zusammen. Nuff said.

Sein Einsatz, sein backcheck passten letztes Jahr schon. Rauche wird leider immer schlechtgeredet. Das ist er nicht und hat er sich auch nicht verdient.

ja und nein. Er hat im PO merklich zugelegt und selbst(!) Tore geschossen. Nicht dass man diese sehr sehr gute Leistung auf täglicher Basis erwarten sollte. Aber im Vergleich zum GD ging da offensichtlich, auch mit seinen überschaubaren Linemates, mehr.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. September 2025 um 08:10
    • #1.257

ja und nein. Er hat im PO merklich zugelegt und selbst(!) Tore geschossen. Nicht dass man diese sehr sehr gute Leistung auf täglicher Basis erwarten sollte. Aber im Vergleich zum GD ging da offensichtlich, auch mit seinen überschaubaren Linemates, mehr.

Bozen hatte aber auch die ersten beiden linien gut in griff, mMn auch ein Grund warum die Linie um Rauchenwald so aufgegangen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2025 um 08:16
    • #1.258
    Zitat von Blaubarschbube

Bozen hatte aber auch die ersten beiden linien gut in griff, mMn auch ein Grund warum die Linie um Rauchenwald so aufgegangen ist.

richtig, deswegen ist eine funktionierende 3. Linie auch so wichtig. Dass der Gegner deine top Spieler decken kannst aber mMn. nicht als Ausrede dafür hernehmen, dass besagte Offensivkräfte in 6 Spielen überhaupt nix auf die Platte bekommen.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 29. September 2025 um 08:22
    • #1.259

Joe Cannata taugt mir bis jetzt. Spielt das eigentlich staubtrocken runter ohne große Patzer (romig-schuss zu gut, hora-treffer hat er vllt bisschen auf den Querpass spekuliert) und auch gestern wieder mit einigen wichtigen Paraden, hätt ich mir ehrlichgsag net so erwartet - weiter so👍🏽

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. September 2025 um 08:30
    • #1.260

Eagle55

Seine Rebounds bereiten mir manchmal Herzrasen, aber sonst top.

Strahlt eine große Ruhe aus, auch nicht unwichtig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2025 um 09:20
    • #1.261

Stimme euch absolut zu. Was im Vergleich zu Lamo fehlt, sind diese WOW Saves - hab aber mal von einem Goalie gehört, dass wenn ein Torhüter solche Saves auspacken muss, ist er entweder ein Showman (was nichts schlechtes sein muss) oder er macht was falsch (außer Position zB) und muss deswegen sein desperation saves auspacken.

Von daher, Eagle55 hats genau perfekt beschrieben: staubtrocken.

Mir wäre trotzdem lieber, dass Swette ggn. Vorarlberg spielt um die Form von Cannata zu konservieren.

• doc11chris
    NYR
    • 29. September 2025 um 10:03
    • #1.262

Die Umstellungen des Trainerteams scheinen positive Auswirkungen zu haben – die neuen Reihen gefallen mir gut. Der Torhüter macht einen starken Eindruck. Die Verteidigung wirkt auf mich allerdings noch zu offensiv ausgerichtet – in jedem Spiel kommt es zu 2-gegen-1-Situationen. Das Penalty Killing und Powerplay müssen deutlich verbessert werden. Die Spielweise in den letzten Partien war insgesamt schon recht gut. Leider war das Spiel gegen Pustertal ein Rückschlag – besonders ärgerlich, weil es ein Heimspiel war.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2025 um 10:07
    • #1.263

Die WOW-Saves hatte er letztes Mal zum Schluss gegen Salzburg, da hat er uns den Punkt gerettet. Ich brauche keinen Showman. Mich hat er schon im Vorjahr durch seine Ruhe beeindruckt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. September 2025 um 10:22
    • #1.264
    Zitat von doc11chris

Die Verteidigung wirkt auf mich allerdings noch zu offensiv ausgerichtet – in jedem Spiel kommt es zu 2-gegen-1-Situationen.

Seh ich zwar ähnlich, aber von den letzten 6 Toren bekamen wir nur 2 bei even strength. Also zumindest bei 5gg5 scheinen wir uns lt Statistik verbessert zu haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2025 um 10:36
    • #1.265

Ein defensiver Center/Flügel zusätzlich würde uns fürs PK wirklich gut tun. Da haben wir wirklich kaum genug Material um 2 Blöcke voll zu bekommen. Bis auf Maxa und mit Abstrichen Wallenta haben wir da leider echt kaum jemanden mehr, der das gut beherrscht. Wobei ich aus unserer PK Taktik auch nicht ganz schlau werde, ganz komische Mischung aus Aggressiv drauf und passiver Box.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. September 2025 um 10:41)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2025 um 10:41
    • #1.266
    Zitat von Spezz93

Ein defensiver Center zusätzlich würde uns fürs PK wirklich gut tun. Da haben wir wirklich kaum genug Material um 2 Blöcke voll zu bekommen. Bis auf Maxa und mit Abstrichen Wallenta haben wir da leider echt kaum jemanden mehr, der das gut beherrscht. Wobei ich aus underer PK Taktik auch nicht ganz schlau werde, ganz komische Mischung aus Aggressiv drauf und passiver Box.

Würd Hutch wenn wieder fit mal als Center für eine PK Formation versuchen, wenns am FO scheitert könnte man es ja wie mit Desjardins damals machen, ein FO starker rein Bully gewinnen Puck raus und Center wechseln fahren

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2025 um 10:50
    • #1.267
    Zitat von hockeyfan#22

Würd Hutch wenn wieder fit mal als Center für eine PK Formation versuchen, wenns am FO scheitert könnte man es ja wie mit Desjardins damals machen, ein FO starker rein Bully gewinnen Puck raus und Center wechseln fahren

Prinzipiell ja, wobei ich glaube, dass bei Hutch (ähnlich wie bei Van Nes oder Erne) das Problem im PK darin liegt, dass sie einen zu langsamen Antritt haben um wirklich Gegner an der Bande festzusetzen, bzw. Mitspieler zu unterstützen. Da wäre halt so ein 185 großer mit 85-90 Kg, der aber trotzdem einen schnellen Antritt hat perfekt, so ein Oleksuk oder Schofield Typ halt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2025 um 11:04
    • #1.268

Fand auch komisch, dass man P.Sintschnig im PK ran gelassen hat. Klar hat er sich viel Eiszeit und Einsatz verdient. Aber hat er jemals davor in der Jugend PK gespielt? Der er immer Topscorer war geh ich nicht davon aus. Noch dazu muss sich wirklich ein 16-jähriger in jeden Schuss rein werfen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2025 um 11:07
    • #1.269
    Zitat von Patman

Fand auch komisch, dass man P.Sintschnig im PK ran gelassen hat. Klar hat er sich viel Eiszeit und Einsatz verdient. Aber hat er jemals davor in der Jugend PK gespielt? Der er immer Topscorer war geh ich nicht davon aus. Noch dazu muss sich wirklich ein 16-jähriger in jeden Schuss rein werfen?

Hab mir das gleiche gedacht, und eben, ich seh Sintschnig auch als niemanden an, der es schafft bei Problemen vom Gegner sofort rauszustechen und ihn an der Bande zu fixieren (wenn wir schon ein eher aggressives PK spielen wollen).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2025 um 11:17
    • #1.270

dass fürs PK Personal fehlt bei den Stürmern, da stimm ich euch voll zu. Helewka hab ich mir gestern genauer angschaut im PK. Abseits davon, dass ich kein Fan davon bin, Spieler im PK und PP ein zu bauen (weil Verschleiß über die Saison), muss ich auch sagen dass er viel zu behäbig war. Grad vorne brauchst agiler Spieler die gut auf den Kuven sind.

Deswegen ist vermutlich auch Sintschnig zum Handkuss gekommen. Hat das aber eh brav gemacht.

• hockeytime
    NHL
    • 29. September 2025 um 13:47
    • #1.271
    Zitat von Patman

Der Pauli wurde im Nachwuchs sehr oft im PK eingesetzt. Wobei die Powerplays im Nachwuchs jetzt bei allen Teams dort nicht so berauschend sind

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2025 um 11:17
    • #1.272

So ähnlich sehe ich das auch, irgendwo zwischen 5 (wenn alles gut läuft) und 8.
    Denn so Wunderdinge hab ich von den direkten Konkurrenten bisher nicht gesehen.
    Aber so oder so wird sich das nach sagen wir mal 12 Runden genau zeigen.
    In den ersten 6 Runden spielen wir 5 mal auswärts (in Salzburg, Linz und Graz unter anderem), dann spielen wir die nächsten 6 Runden 5 mal daheim. Nach diesen 12 Runden wird sich ein Trend ganz sicher zeigen. Jetzt hoffe ich zuerst einmal auf ein volles Lineup, damit Hutchison endlich auf den Flügel geht, Helewka ins Spielen kommt, und auch Erne wieder mit an Bord ist.

Muss mich mal selbst zitieren (vorm Saisonstart geschrieben). Interessant, dass wir von den vermeintlich stärksten Gegnern bisher auswärts zumindest 7 Punkte geholt haben. Wenn wir jetzt in den nächsten 6 Spielen (5 daheim) eine Leistung wie in Graz liefern, dann wurde anscheinend doch viel richtig gemacht :) Konstanz wäre halt einmal gefragt.
    Sogar ich hab nach der Pustertalpartie an vielen Dingen gezweifelt.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2025 um 11:28
    • #1.273
    Zitat von Lorenzo72

Konstanz wäre halt einmal gefragt.

so isses, wird das nächste WE zeigen, ob wir Vorarlberg relativ sauber schlagen können und auch ggn. Fehervar (mal wieder 6P Spiel) punkten oder gar siegen können.

Die Pustertal Partie könnte ein früher Knackpunkt gewesen sein. Mich überrascht vorallem, dass man 2 Siege einfahren konnte, nachdem man ja eigentlich mit neu zusammen gewürfelten Linien angetreten ist. Bestätigt mMn. halt schon, dass unser Kader eine gewisse Qualität hat, nur das mit dem umsetzen (wollen?) scheint nicht immer so der Fall zu sein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. September 2025 um 11:38
    • #1.274
    Zitat von Lorenzo72

Wenn wir jetzt in den nächsten 6 Spielen (5 daheim) eine Leistung wie in Graz liefern, dann wurde anscheinend doch viel richtig gemacht :) Konstanz wäre halt einmal gefragt.
    Sogar ich hab nach der Pustertalpartie an vielen Dingen gezweifelt.....

Dann schmücke ich mich mit fremden Federn und frage, wer uns noch am Meistertitel hindern soll 😉?

Max Girschele
    LAOLA1
    • 30. September 2025 um 20:27
    • #1.275

Über Paul Sintschnig wurde in den letzten Tagen eh schon so viel geschrieben und gehört, nichtsdestotrotz lasse ich euch meine Story (mit Stimmen von Fipo Pinter) zu ihm da:

Paul Sintschnig: Wie der 16-Jährige die ICE aufmischt
    Der Youngster ist der jüngste Doppelpacker der Liga-Historie. Warum der Villacher Plan ein anderer war und wo die Reise hingehen könnte.
    www.laola1.at

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 8 Besucher
  • damirco
  • captain
  • dirigo
  • Bluedynamite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™