1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2025 um 13:15
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaube nicht, dass die VIP-Boxen so viel mehr einbringen werden. Die Unternehmer im Raum Villach die sich Sponsoring leisten können, hast eh schon. Und nun sollen die in Zukunft plötzlich ~30% mehr zahlen, nur weil sie abgeschottener in der Halle dinieren?

Versteh diesen VIP-Blödsinn bei uns eh nicht. Villach ist ein größeres Dorf. Jeder kennt jeden. Der Hauptsponsor sind eigentlich die Fans. Da jetzt eine Klassenteilung innerhalb der Fans zu machen, halt ich für falsch. Aber gut. Die Zuständigen wollten das so.

Fakt ist dass du mit diesen Vip Räumlichkeiten sehrwohl die Möglichkeit hast, potentielle potente Großsponsoren an Land zu ziehen , das sieht man ja bei allen Vereinen die sowas haben .
    Warum soll es bei uns nicht funktionieren?

IDM ist ja auch kein Villacher Unternehmen , da muss man sowieso größer denken und natürlich auch Glück haben.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (15. September 2025 um 13:22)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. September 2025 um 13:22

Das finanzielle is ja gut und schön Aber wennst eine Mannschaft hast, die vom Personal her schon zum Mittelstand zu zählen ist, die aber praktisch bei jeder Unterzahl ein Ei kassiert, dann bringen 100.000 Euro mehr auch nichts- dann liegen momentan die Probleme ganz wo anders…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 13:24
    Zitat von Villas

Das finanzielle is ja gut und schön Aber wennst eine Mannschaft hast, die vom Personal her schon zum Mittelstand zu zählen ist, die aber praktisch bei jeder Unterzahl ein Ei kassiert, dann bringen 100.000 Euro mehr auch nichts- dann liegen momentan die Probleme ganz wo anders…

100k mehr bedeuten 100k mehr für einen profesionellen Coach bspw. Wie schnell man vom Looser Team zum Top Team wird, wenn die Marie stimmt, zeigt Graz derzeit, nach EINER Übergangssaison vor. Wer Geld hat gewinnt, um viel was anderes gehts auch im Eishockey nicht mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 13:29
    Zitat von Villas

Milchmädchenrechnung, ich weiß, aber wennst die 100K + Tuomies Salär in einen guten Headcoach investierst, dann würd das schon was ändern. Der Posten ist aktuell der, wo wir den größten Hebel hätten mMn.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 13:32
    Zitat von Patman

Da geht es darum, das als Unternehmen keine Geschäftspartner in die Halle mitnehmen konntest, weil das bis jetzt sehr peinlich war. Deshalb haben die meisten Unternehmen davon abgesehen.

Ich kenne drei Sponsoren, wovon einer sogar auf dem Dress steht, sehr gut. Und die nahmen keine Geschäftspartner mit in die Halle, weil sie sich mit Freunden eine schöne Zeit bei „Gratisbier“ gemacht haben. Die sponsern nicht wegen eines vermeintlichen Bekanntheitsgrades, sondern weil sie in den 80ern/90ern auf dee Steher standen und ihre Stimmbänder überstrapazierten. Sie sponsern aus Liebe zum VSV, zur Region Villach.

Aber natürlich werden diese 3 nicht repräsentativ sein und es gibt wirklich welche, die einen VIP-Status in Villach als erstrebenswert erachten. Hat ja was, beim Brauhof namentlich begrüßt zu werden. ^^

Prinzipiell ist die VIP-Modernisierung wichtig, halte es aber als Fehler es auf Kosten des normalen Fan es zu machen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2025 um 13:42

Spätestens mit der Sanierung / Zubau den ja die Stadt macht wäre die ehemalige Stehertribüne weggefallen das muss ja jeden einleuchten , Alte Zeiten hin oder her hab jetzt auch zum wiederholten male den Platz gewechselt / müssen , das ist für mich aber kein Grund dem Verein den Rücken zu kehren denn mir gefällt der Sport und der Verein sowieso , natürlich sind manche Entscheidungen manchmal als reiner Fan zu hinterfragen , aus wirtschaftlicher Sicht jedoch schaut das ganze ein bisschen anders aus .

Habe am Wochenende Bilder von der DEL und den Fanklubs einiger Vereine gesehen und da waren 90% hinterm Tor angesiedelt .

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 13:45
    Zitat von Derek Cormier

Ich kenne drei Sponsoren, wovon einer sogar auf dem Dress steht, sehr gut. Und die nahmen keine Geschäftspartner mit in die Halle, weil sie sich mit Freunden eine schöne Zeit bei „Gratisbier“ gemacht haben. Die sponsern nicht wegen eines vermeintlichen Bekanntheitsgrades, sondern weil sie in den 80ern/90ern auf dee Steher standen und ihre Stimmbänder überstrapazierten. Sie sponsern aus Liebe zum VSV, zur Region Villach.

Aber natürlich werden diese 3 nicht repräsentativ sein und es gibt wirklich welche, die einen VIP-Status in Villach als erstrebenswert erachten. Hat ja was, beim Brauhof namentlich begrüßt zu werden. ^^

Prinzipiell ist die VIP-Modernisierung wichtig, halte es aber als Fehler es auf Kosten des normalen Fan es zu machen.

Deine Einstellung zu solchen Themen, ist (wie leider öfters) ziemlich von Gestern um ehrlich zu sein. Kann mich noch erinnern als ich mit einem Villacher Sponsor geredet habe, dass er vor kurzem beim Schmid in Wien in den Sky Boxen unterwegs war und wie gern er eine Gegeneinladung für Villach gemacht hätte, aber wie sehr er sich dafür geschämt hätte die Unterschiede diesbezüglich in der Liga nochmals zu unterstreichen. Bei den rein lokal tätigen Partner gehts da sicherlich eher um das Dorf da sein und mit Namen begrüßt werden, trotzdem gibs/gab es auch beim VSV ab und an größere national oder international tätige Sponsoren, wie Mr. Green, Skruf oder eben IDM und da wärs schon schön, diesen die Gelegenheit zu eröffnen den ein oder anderen Geschäftspartner (und vielleicht zukünftigen Sponsor) ein schönes Erlebnis zu bieten.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 13:53
    Zitat von EC VSV 1923

das ist für mich aber kein Grund dem Verein den Rücken zu kehren

Wer spricht davon dem VSV den Rücken zu kehren? Aber man wird Neuausrichtungen kritisieren dürfen. Auch wenn du und manch andere jede Kritik am Vorstand als Majestätsbeleidigung sehen.

Zitat von Spezz93

Deine Einstellung zu solchen Themen, ist (wie leider öfters) ziemlich von Gestern um ehrlich zu sein.

Das trifft mich jetzt hart.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2025 um 13:56
    Zitat von Derek Cormier

Wer spricht davon dem VSV den Rücken zu kehren? Aber man wird Neuausrichtungen kritisieren dürfen. Auch wenn du und manch andere jede Kritik am Vorstand als Majestätsbeleidigung sehen.

Das trifft mich jetzt hart.

Wie gesagt ich kritisiere auch aber halt direkt hat mehr Effekt ;)

Nur zu jammern wie schlecht nicht alles ist bringt halt keinem was weder dir noch dem VSV deswegen muss man halt mit konstruktiver Kritik versuchen was weiter zu bringen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 14:06

Weiß jetzt nicht worauf du genau hinauswillst, aber dem Schwab sagte ich bereits dass ich mit der Neuausrichtung nicht einverstanden bin. Zudem lass ich jährlich genug Geld beim Verein. Da nehm ich mir das Recht heraus zu kritisieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 14:07

Ich werd halt nie verstehen warum man mit etwas nicht bricht, wenn einem der Weg nicht mehr gefällt. Ist aber ein allgemeines Gesellschaftliches Problem, wenn mir was nicht mehr taugt, was ein zeitvertreib ist, dann lass ichs halt bleiben. Bzw. würd ich, wenns mir nicht taugt, kein Geld mehr bei der GmbH versenken. Gibt ja auch noch die (einigermaßen) losgelöste Jugend, die man Unterstützen könnte ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2025 um 14:14
    Zitat von Derek Cormier

Weiß jetzt nicht worauf du genau hinauswillst, aber dem Schwab sagte ich bereits dass ich mit der Neuausrichtung nicht einverstanden bin. Zudem lass ich jährlich genug Geld beim Verein. Da nehm ich mir das Recht heraus zu kritisieren.

Ist dein gutes Recht aber hast du es auch direkt mal versucht ? Oder lässt du einfach hier deinen Ärger raus und das wars ?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2025 um 14:22
    Zitat von Spezz93

Ich werd halt nie verstehen warum man mit etwas nicht bricht, wenn einem der Weg nicht mehr gefällt. Ist aber ein allgemeines Gesellschaftliches Problem, wenn mir was nicht mehr taugt, was ein zeitvertreib ist, dann lass ichs halt bleiben. Bzw. würd ich, wenns mir nicht taugt, kein Geld mehr bei der GmbH versenken. Gibt ja auch noch die (einigermaßen) losgelöste Jugend, die man Unterstützen könnte ;)

Vielleicht, weil man nicht akzeptiert, dass einem jemand sein Lieblingshobby wegnimmt und auf bessere Zeiten wartet?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2025 um 14:26
    Zitat von EC VSV 1923

Ist dein gutes Recht aber hast du es auch direkt mal versucht ? Oder lässt du einfach hier deinen Ärger raus und das wars ?

Reicht es nicht, wenn man Mitglied in einem Forum ist, in ebendiesem seine Meinung/Ärger kund zu tun? Ich finde diese Hinweise immer sehr nervig, genauso wie wenn man irgendetwas kritisiert, was man selbst nicht besser kann und dann kommt jemand mit dem bekannten Totschlagargument „mach doch selber besser!“ daher.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 14:30
    Zitat von Eisprinz

Vielleicht, weil man nicht akzeptiert, dass einem jemand sein Lieblingshobby wegnimmt und auf bessere Zeiten wartet?

Gibt genug andere Möglichkeiten Eishockey zu konsumieren, vielleicht auf eine andere Art. Wie gesagt, den glorreichen Stimmungsvollen VSV der 90er-2000er gibs nicht mehr und der wird auch nicht mehr wieder kommen. Drauf warten würde ich jedenfalls nicht, zumindest wenn mir derzeit so gut wie alles nicht gefällt was passiert. Ich hab das in der Regel eher im Musikbereich bei diversen Bands, geh dann aber eben nicht mehr hin, wenns mir zu lange gegen den Strich geht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 14:32
    Zitat von EC VSV 1923

In der 2. Zeile steht, dass ich es dem Schwab sagte. Wem soll ich es noch sagen? Dem Eismeister?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2025 um 14:40
    Zitat von Derek Cormier

In der 2. Zeile steht, dass ich es dem Schwab sagte. Wem soll ich es noch sagen? Dem Eismeister?

Sry hab ich übersehen

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 14:40
    Zitat von Derek Cormier

Dann kannst du doch sagen, welche Antwort du bekommen hast.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 14:43
    Zitat von Derek Cormier

vl. hat er noch Schwabs Nummer und kanns weitergeben?

Ich versteh dich total und eben weil man lange schon Fan ist und die schönen Zeiten kennt, tuts jedes Jahr weh so einen VSV zu sehen und die Derbies zu verlieren etc. Deswegen kann man auch nicht einfach brechen mit dem Verein, so wies Spezz93 vorschlägt - das ist keine Option. Woran man arbeiten muss ist sich nicht tag täglich drüber auf zu regen, sondern bestenfalls nur an Spieltagen ;)

Gelingt mir zwar auch nicht, aber da kommt dann der Sesselkreis Forum ins Spiel wo man sich andere Meinungen geben kann und ggf. etwas runter kommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 14:55

Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber aus purer Nostalgie würd ich da jetzt nicht um jeden Preis in die Halle gehen, wenn mich eben eigentlich alles am Produkt anzipft. Dafür ist mir ja meine Zeit zu schade, oder etwa nicht? Aber gut bei mir hat sich da viel geändert, früher hätt ich kein Spiel in Villach wegen was anderem ausgelassen, seit meinem Wegzug zumindest keinen Stream und jetzt? Gestern hab ich bis Drittel 2 so nebenbei laufen gehabt, aber mich eigentlich eher auf die Salzburg KAC Partie fokussiert, weil besser, danach überhaupt abgedreht und noch eine Runde raus. Freitag war ich auf einem Konzert. Ich bin jetzt auch nicht so ultra unzufrieden mit der Arbeit, wie viele andere hier, deshalb hats noch immer einen Platz in meinem Leben, sollte sich das aber auch noch ändern, dann lass ichs komplett bleiben.

PS: Wobei ich schon weiß, dass das mit abo und gewissen Freundeskreisen Bekannten etc. in der Umgebung auch was anderes ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. September 2025 um 14:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gelingt mir zwar auch nicht, aber da kommt dann der Sesselkreis Forum ins Spiel wo man sich andere Meinungen geben kann und ggf. etwas runter kommt.

Oder sich gegenseitig hochschaukelt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2025 um 15:02
    Zitat von Spezz93

Gibt genug andere Möglichkeiten Eishockey zu konsumieren, vielleicht auf eine andere Art. Wie gesagt, den glorreichen Stimmungsvollen VSV der 90er-2000er gibs nicht mehr und der wird auch nicht mehr wieder kommen. Drauf warten würde ich jedenfalls nicht, zumindest wenn mir derzeit so gut wie alles nicht gefällt was passiert. Ich hab das in der Regel eher im Musikbereich bei diversen Bands, geh dann aber eben nicht mehr hin, wenns mir zu lange gegen den Strich geht.

Ich will halt den VSV sehen. Wenn es mir nur um Hockey ginge, wäre ich NHL oder KHL Fan und würde mir die Streams der dortigen Teams geben.

Wenn dein erstes Abo in der Saison 86/87 hattest, ist es halt schwer, manche Dinge zu akzeptieren und falls das von irgendjemanden kommt: Ja, ich habe das auch schon mit Schwab/Rauchenwald/Winkler besprochen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 15:04
    Zitat von Eisprinz

Ich will halt den VSV sehen. Wenn es mir nur um Hockey ginge, wäre ich NHL oder KHL Fan und würde mir die Streams der dortigen Teams geben.

Wenn dein erstes Abo in der Saison 86/87 hattest, ist es halt schwer, manche Dinge zu akzeptieren und falls das von irgendjemanden kommt: Ja, ich habe das auch schon mit Schwab/Rauchenwald/Winkler besprochen.

Ja aber gehörts dann nicht auch dazu die Veränderung zu akzeptieren? Schon klar ist schwer, aber Veränderung, ob jetzt positiv oder negativ gehört halt auch dazu. Ich sprech da ja per se auch nicht dich an, weil du denke ich eh relativ realistisch bei der Erwartungshaltung bist und ich zumindest nicht das Gefühl habe, du findest gar nix positives im "heutigen VSV", bei anderen Usern hier hab ich aber sehr wohl das Gefühl, dass sie halt nur noch hin gehen, weils in den 90ern dabei waren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 15:12
    Zitat von Rick33

Dann kannst du doch sagen, welche Antwort du bekommen hast.

Das, was er und der Verein seit Jahren nach Außen kommunizieren: notwendig, ohne dem Ganzen würde es keinen VSV mehr geben, etc.

Ich will ihm da auch nicht gänzlich widersprechen, abgesehen davon, dass es natürlich ohne den VIPS auf der alten Steher einen VSV geben würde. Ich betrachte den VSV nur anders als er und viele andere.

Der VSV war immer ein erdiger Verein, zum Teil dreckiger. Auf der Steher standen die Studis, die Schüler mit den Lehrlingen und den Erwachsenen gemeinsam. Es wurde reingeschrieen, Becher flogen. Es war ein Irrenhaus. Auswärts sind die VSV-Fans jene, die im Februar verkleidet in der Halle stehen. Wir waren einzigartig. Einzigartig deppat, aber einzigartig.

Erfolgreich waren wir nie wirklich. Da war das Drumherum immer besonders. Dies wurde stückweise weggenommen und wir werden austauschbar. Klatschfecher werden kommen. Die KissCam wird uns Schmusen lassen. Karaoke wird eingespielt. Ach herrlich. Kein Unterschied mehr zwischen Villach und allen anderen. Das ist halt die heutige Zeit. Alles muss Insta-gerecht sein. Und wenn mir dann unterstellt wird dass ich in der Vergangenheit lebe. Ja. Denn mir gefällt ein Proll 1000x mehr als die Insta-Dillos von heute.

Wir hätten Null weniger Leute in der Halle, wenn wir unseren Weg weitergegangen wären. Aber bitte. Grölen wir halt bei Sweet Caroline eben mit. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 15:23
    • #1.000
    Zitat von Hansi79

Oder sich gegenseitig hochschaukelt.

aba geh...wie kommst denn darauf? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • scoville
  • mj83
  1. Datenschutzerklärung