1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2025 um 21:57
    Zitat von Dorschkopf

Scherbak ist ein Schönwetterspieler, van Nes vollkommen for the fishes, Hutchison bieder...unsere restlichen Österreicher spielen in den Spitzenteams der ICE max. 3. Linie...

Jetzt braucht man nicht übertreiben. Alles ist auch nicht sche*ße. Ich glaub das Team per se ist garnicht so schlecht. Eisläuferisch sind wir nicht so schlecht unterwegs. Da können wir auch mit den guten Teams mithalten. Gegen Laibach hatten wir heute mit dem Speed keine Probleme, das sah in der Vergangenheit schon oft ganz anders aus.

Ich bleib dabei, mit einem vernünftigen Coach spielst mit dem Team in den Top6. Mit Tuomie halt Top10.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2025 um 00:49

Ich hab bei „Hughes ist berechenbar“ aufgehört zu lesen. Das kann ja echt nicht dein Ernst sein?! 😅😅

Markus83
    Hobbyliga
    • 15. September 2025 um 06:38

Entspannt euch mal es ist Mitte September, heute gegen vermutlich sehr starke Laibacher in einem *spielerisch engen Match verloren, dass das Ergebnis 2:7 ist kann passieren. Für mich gibt's nur eine Position die mir Sorgen macht und das ist der Goalie

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. September 2025 um 07:18

Kein Goalie der Welt ist gut genug für unsere Kopflose Defensive!

Da hat keiner eine Ahnung was er tun soll, alles improvisiert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 07:26

Erinnert alles biserl an letztes Jahr. Hab die Partie gestern nur bis zum Ende des 2. Drittel gesehen, da war man eigentlich nicht ganz so weit weg. Nur unser PK macht mir halt Sorgen, da kannst dir jetzt schon sicher sein, dass wir mit Heleweka noch mehr Strafen nehmen. Warum man dann scheinbar so eingebrochen ist, kann ich eben nicht sagen. Mal schaun ob Tuomie dann doch wieder den Hals aus der Schlinge bekommt, das Spielermaterial dafür hat er jedenfalls wieder. Prinzipiell würd ich mir aber wünschen, man beendet die Saison mit ihm, verlängert (bis auf die Ösis) keine Spieler unterjährig und startet dann nächstes Jahr mit einem neuen Coach. Für diese Saison wird halt das Ziel sein, 4-5 Teams hinter sich zu lassen, das sollte auch irgendwie mit Tuomie möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. September 2025 um 07:32)

welovehockey
    MEISTER
    • 15. September 2025 um 07:27
    Zitat von Markus83

Entspannt euch mal es ist Mitte September, heute gegen vermutlich sehr starke Laibacher in einem *spielerisch engen Match verloren, dass das Ergebnis 2:7 ist kann passieren. Für mich gibt's nur eine Position die mir Sorgen macht und das ist der Goalie

Hui, da seh ich leider noch einige andere Positionen, die in der Vorbereitung und auch jetzt ziemlich neben der Spur sind.

Strong hab ich mir gestern bewusst genau angesehen. Extrem schlechtes Positionsspiel, hat zeitweise seinen Mann überhaupt nicht, immer einen Schritt zu spät.

Wo er eine Verstärkung für uns sein soll, bleibt mir bisher verborgen.

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2025 um 08:10
    Zitat von welovehockey

Strong hab ich mir gestern bewusst genau angesehen. Extrem schlechtes Positionsspiel, hat zeitweise seinen Mann überhaupt nicht, immer einen Schritt zu spät.

Wo er eine Verstärkung für uns sein soll, bleibt mir bisher verborgen.

Bestätigt eben die Wahrnehmung von mir aus dem letzten Jahr bei uns, in dem er stetig abgebaut hat und wir rätselten, woran das liegen mag? Schade für ihn, schade auch für euch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 08:23
    Zitat von Markus83

Der Punkt ist halt: die Liga hat sich verbessert, wir sind stehen geblieben. Es gibt wie bereits ausgeführt wurde keine Veränderung bei uns spielerisch im Vergleich zum Vorjahr. Wir wissen wie das anlaufen wird und was da kommt.

Letzte Saison + Vorbereitung + jetzt 2 Spiele.

Es ist alles der gleiche Käse.

Deswegen, worauf warten? 10 Spiele? Am ehesten noch Helewka, die Linien ändern sich dann, aber was hat zB unsre erste Linie gestern davon abgehalten gscheid zu spielen? Das Fehlen von Helewka? Oder unsre defensiven Aussetzer?

Das sind Problemfelder, da brauch ich auf nix warten, da wissen wir zu 100% dass das ein Problem sein wird ubd zwar ein größeres als in der Vorsaison.

Müsste es aber nicht (in dem Ausmaß) sein, wenn wir anderes Hockey spielen würden. Ich find unsren Kader nämlich bis auf 2-3 Ausnahmen gar nicht schlecht. Nur mit Hurra Hockey kommst in engen Spielen (und davon erwarten uns heuer viele) nicht weit...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 08:35

Die Frage ist eher, was man sich erwartet? Was willst den dieses Jahr da groß ändern? Sich finanziell aus dem Fenster lehnen, für was? 2 Platzierungen besser? Der Kader ist auf offensive ausgelegt, daran würde auch ein Petri nix ändern, dass wir zuwenig harte Arbeiter im Team haben, wird auch kein neuer Trainer ändern. Ich würd die Saison einfach mal fertig spielen, Sintschnig und Uschan Eiszeit geben. Nächstes Jahr soll dann Herby mal in Ruhe arbeiten, das wir dadurch zu den fixen Top6 gehören werden glaub ich ehrlicherweise trotzdem nicht, dafür fehlt die Marie.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 08:41
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist eher, was man sich erwartet? Was willst den dieses Jahr da groß ändern? Sich finanziell aus dem Fenster lehnen, für was? 2 Platzierungen besser? Der Kader ist auf offensive ausgelegt, daran würde auch ein Petri nix ändern, dass wir zuwenig harte Arbeiter im Team haben, wird auch kein neuer Trainer ändern. Ich würd die Saison einfach mal fertig spielen, Sintschnig und Uschan Eiszeit geben. Nächstes Jahr soll dann Herby mal in Ruhe arbeiten, das wir dadurch zu den fixen Top6 gehören werden glaub ich ehrlicherweise trotzdem nicht, dafür fehlt die Marie.

Ich erwarte mir dass man sich verbessert ubd dass man an seinen Schwächen arbeitet. Dazu gehört als erstes am Beginn der Offseason:

Warum behält man überhaupt Tuomie?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 08:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich erwarte mir dass man sich verbessert ubd dass man an seinen Schwächen arbeitet. Dazu gehört als erstes am Beginn der Offseason:

Warum behält man überhaupt Tuomie?

Wenn (scheinbar) weniger Geld als im Vorjahr hast, ist das halt eher schwierig. Verbesserung kostet in der Regel Geld, deshalb hat sich ja ein Groß der Mitkonkurenz verbessert, zumindest glaub ich das bei Graz und Co gehört zu haben, dass die jetzt mehr Fleck haben. Weil Tuomie billig ist und unsere Zampanos lieber einen zusätzlichen Sportdirektor wollten, anstatt eines guten Coaches.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 09:34
    Zitat von Spezz93

Wenn (scheinbar) weniger Geld als im Vorjahr hast, ist das halt eher schwierig. Verbesserung kostet in der Regel Geld, deshalb hat sich ja ein Groß der Mitkonkurenz verbessert, zumindest glaub ich das bei Graz und Co gehört zu haben, dass die jetzt mehr Fleck haben. Weil Tuomie billig ist und unsere Zampanos lieber einen zusätzlichen Sportdirektor wollten, anstatt eines guten Coaches.

im Endeffekt kannst mir dann aber nicht erzählen, dass Tuomie der einzige ist, ders für das Geld macht. Es geht ja nicht darum einen hochdekorierten Coach wie Don Jackson zu verpflichten (auch wenns schön wäre) aber für das gleiche Geld was Tuomie kostet, wirst ja wohl einen Trainer finden, der defensiver Spielen lässt als es Tuomie tut.

.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 09:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

im Endeffekt kannst mir dann aber nicht erzählen, dass Tuomie der einzige ist, ders für das Geld macht. Es geht ja nicht darum einen hochdekorierten Coach wie Don Jackson zu verpflichten (auch wenns schön wäre) aber für das gleiche Geld was Tuomie kostet, wirst ja wohl einen Trainer finden, der defensiver Spielen lässt als es Tuomie tut.

.

Tuomie ist mWn. mit dem Erreichen der Top6 sowieso automatisch verlängert worden.

Wir drehen uns zu dem Thema im Kreis, ich würde auch gerne einen defensiveren ausgerichteten VSV sehen, aber das will scheinbar der Vorstand nicht, ist halt eine Identitätsfrage, die die handelnden Personen für sich beantwortet haben. Das man sich zumindest am Papier versucht hat Robuster aufzustellen, will ich ihnen aber ehrlicherweise gar nicht absprechen mit den Verpflichtungen von Hutch, Erne, Strong und Heleweka.

Wie gesagt, scheinbar will man unter der derzeitigen Führung einen Platz zwischen 5-10 halt lieber mit einem offensiven Feuerwerk, als mit einem defensiven Bollwerk erreichen, damit habe ich mich in der Zwischenzeit abgefunden, das Endergebniss ist immer das gleiche, man wird über das jammern was man nicht hat, wenn unsere Spiele 1:2 verloren gehen, weil wir vorne limitiert auftreten sind nach 2 Jahren alle wieder auf spielerische und offensive Klasse hungrig.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2025 um 09:56

wenn tuomie mit die top 6 verlängert wird, müss ma heuer halt mal in sauren apfel beissen... dann is er nächstes jahr weg

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 09:57
    Zitat von Blaubarschbube

wenn tuomie mit die top 6 verlängert wird, müss ma heuer halt mal in sauren apfel beissen... dann is er nächstes jahr weg

Ob es dieses Jahr wieder eine Klausel gibt, weiß ich ehrlicherweise nicht, ich bin aber ganz ehrlich, wenn er das heuer wieder schafft, dann bin ich trotz fehlendes Systems der Meinung, dass er sich eine Verlängerung wirklich verdient hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2025 um 09:59

Ich find halt dieses automatische verlängern mit den top 6 erreichen komplett sinnlos, wir geben quasi jedes Jahr die top 6 als Ziel aus und das soll schon reichen um als Trainer „belohnt“ zu werden ?

Das ist quasi die Mindestanforderung die an ihn gestellt wird und das reicht schon, in der normalen Wirtschaft unvorstellbar

Dieses automatische verlängern sollte eine Belohnung für wirklichen Erfolg sein (beispielsweise Top 4 oder erreichen vom HF) aber bitte nicht wenn man das mindestziel erreicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 10:01

Wobei heuer "nur" die Top 8 als Saisonziel ausgegeben wurden. Und wenn man den meistens Usern hier glauben schenken darf (bzgl Konkurrenz etc.) wären die Top 6 eh eine Glanzleistung, ich geh mal davon aus, wir sind Budgetär in der Zwischenzeit ziemlich fix auf Platz 10 abgerutscht, da versteh ichs dann irgendwie schon, dass die Top 6 ein Überperformen dar stellt, außerdem drückst mit solchen Klauseln halt gleich mal den Preis ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 10:14
    Zitat von Spezz93

Wobei heuer "nur" die Top 8 als Saisonziel ausgegeben wurden. Und wenn man den meistens Usern hier glauben schenken darf (bzgl Konkurrenz etc.) wären die Top 6 eh eine Glanzleistung, ich geh mal davon aus, wir sind Budgetär in der Zwischenzeit ziemlich fix auf Platz 10 abgerutscht, da versteh ichs dann irgendwie schon, dass die Top 6 ein Überperformen dar stellt, außerdem drückst mit solchen Klauseln halt gleich mal den Preis ;)

da muss ich dir zustimmen, so sehr ich das in der Vergangenheit kritisch beäugt habe wie hockeyfan#22 - heuer wären die top6 mMn. schon eine richtige Überraschung.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2025 um 10:20

Sehr schade das es mit dem Verein finanziell so bergab geht, bzw das die Konkurrenz hier davonzuziehen scheint.

Aber was will man machen, man wird es akzeptieren müssen.

• KCT14
    KHL
    • 15. September 2025 um 10:27
    Zitat von Wodde77

Sehr schade das es mit dem Verein finanziell so bergab geht, bzw das die Konkurrenz hier davonzuziehen scheint.

Naja da kannst ihnen aber auch wenig Vorwürfe machen. Man hat eh jede Menge Sponsoren. Nur ohne Gönner wirds halt in dieser Liga immer schwerer.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2025 um 10:32
    Zitat von KCT14

Naja da kannst ihnen aber auch wenig Vorwürfe machen. Man hat eh jede Menge Sponsoren. Nur ohne Gönner wirds halt in dieser Liga immer schwerer.

Eh - mein jährlicher Rant gegen die Liga, dass sie zu teuer und künstlich aufgeblasen ist, darf da natürlich nicht fehlen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 10:40
    Zitat von Wodde77

Mal schaun ob der neue VIP Club da biserl was verbessert, Wunderdinge darfst dir eh nicht erwarten. Vielleicht wärs ja wirklich sinnvoll kleiner Brötchen zu backen und halt alle 3-4 Saisonen All In zu gehen, nachdem man 2-3 Saisonen vermehrt auf den Nachwuchs gesetzt hat. Die kommenden Jahrgänge würden schon einiges hergeben, wenn man Micelli auch noch zurücklotsen könnte, wären da mit Sintschnig, Fischer, Mandl + Uschan und Vaschauner zumindest viele mit Potential

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 10:48

in den VIP Club setze ich auch noch etwas Hoffnung, zumindest wurde das Jahrelang behauptet, dass man größere Sponsoren hätte, aber ohne SKY Boxen und gscheidem VIP Club geht das halt nicht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 12:43

Ich glaube nicht, dass die VIP-Boxen so viel mehr einbringen werden. Die Unternehmer im Raum Villach die sich Sponsoring leisten können, hast eh schon. Und nun sollen die in Zukunft plötzlich ~30% mehr zahlen, nur weil sie abgeschottener in der Halle dinieren?

Versteh diesen VIP-Blödsinn bei uns eh nicht. Villach ist ein größeres Dorf. Jeder kennt jeden. Der Hauptsponsor sind eigentlich die Fans. Da jetzt eine Klassenteilung innerhalb der Fans zu machen, halt ich für falsch. Aber gut. Die Zuständigen wollten das so.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2025 um 13:14
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaube nicht, dass die VIP-Boxen so viel mehr einbringen werden. Die Unternehmer im Raum Villach die sich Sponsoring leisten können, hast eh schon. Und nun sollen die in Zukunft plötzlich ~30% mehr zahlen, nur weil sie abgeschottener in der Halle dinieren?

Versteh diesen VIP-Blödsinn bei uns eh nicht. Villach ist ein größeres Dorf. Jeder kennt jeden. Der Hauptsponsor sind eigentlich die Fans. Da jetzt eine Klassenteilung innerhalb der Fans zu machen, halt ich für falsch. Aber gut. Die Zuständigen wollten das so.

Da geht es darum, das als Unternehmen keine Geschäftspartner in die Halle mitnehmen konntest, weil das bis jetzt sehr peinlich war. Deshalb haben die meisten Unternehmen davon abgesehen. Ein schöner VIP-Club bringt viel mehr als du denkst. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 7 Besucher
  • DR#11
  • griever1986
  • laura lanthan
  • talzinho
  • slot96
  • Wodde77
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™