1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2025 um 22:13
    Zitat von Woldo

Ah okay falsch verstanden danke. Trotzdem peinlich, aber kennt man e schon :veryhappy:

Wenn ich keine Karte bekomme wird eben zurück gefordert, ganz einfach.

🙄 ernsthaft?

Naja soll jeder machen wie er möchte.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 21. August 2025 um 22:20
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

First come, First Serve aber zwei Stunden vor Spielbeginn ist der Platz reserviert? Lei lei

Sinnerfassend Lesen hilft, hab ich gehört.

Vielleicht verstehst du’s so:

Abobesitzer müssen Karten reservieren, kostenlose. Wenn Karten übrig bleiben, und du bist kein Abobesitzer, kannst du dir zwei Stunden vor Spiel etwaige Restkarten an der Abendkasse sichern.

👍🏼

Und wir sind selber immer davon abhängig, was wir von unserem Vermieter gesagt bekommen. Im Moment dürfen wir nicht 100% der Leute reinlassen in der Vorsaison.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 00:19
    Zitat von SidTheKid412

Sinnerfassend Lesen hilft, hab ich gehört.

Vielleicht verstehst du’s so:

Abobesitzer müssen Karten reservieren, kostenlose. Wenn Karten übrig bleiben, und du bist kein Abobesitzer, kannst du dir zwei Stunden vor Spiel etwaige Restkarten an der Abendkasse sichern.

👍🏼

Und wir sind selber immer davon abhängig, was wir von unserem Vermieter gesagt bekommen. Im Moment dürfen wir nicht 100% der Leute reinlassen in der Vorsaison.

Alles anzeigen

Also ganz ehrlich: So sehr ich delne Arbeit für den Verein schätze, so sehr missfallen mir einige deiner Beiträge, wie dieser hier. Ich meine, come on, du kommentierst hier quasi als offizieller Vertreter des Vereins und regierst derart patzig, das ist echt nicht sehr zeitgemäß und wirkt unprofessionell, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man dazu verleitet wird.

Guter Tipp: Antwort schreiben, ein paar Stunden warten, nochmal drüber lesen und dann erst auf senden klicken!

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 22. August 2025 um 06:58
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich: So sehr ich delne Arbeit für den Verein schätze, so sehr missfallen mir einige deiner Beiträge, wie dieser hier. Ich meine, come on, du kommentierst hier quasi als offizieller Vertreter des Vereins und regierst derart patzig, das ist echt nicht sehr zeitgemäß und wirkt unprofessionell, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man dazu verleitet wird.

Guter Tipp: Antwort schreiben, ein paar Stunden warten, nochmal drüber lesen und dann erst auf senden klicken!

Also

1. bin ich nicht offizieller Vertreter des Vereines hier herin.

2. War das nicht patzig gemeint, sondern einfach nur ehrlich. Ich war auch nicht sauer, ich musste lachen.

Da schreiben ein Pressesprecher, ein Journalist und ein Manager mit Masterabschluss einen Text, lassen den drei Mal querlesen, veröffentlichen den und dann kommt so eine Interpretation dabei heraus?

Ehrlich?

Das mit Nachdenken, bevor man was postet, denk ich mir beim Mitlesen hier auf mindestens jeder Seite zwei Mal.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 22. August 2025 um 07:44

in Villach wirds echt nie langweilig :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2025 um 07:44

Drei Leute für den Text? Ich habe dem Martin eh schon öfter angeboten, dass ich diesbezüglich gerne behilflich bin… 😉

Und wenn du von „wir sind abhängig von, usw“, im Sinne von „wir, die Verantwortlichen beim VSV“ schreibst, wirst du sehr wohl als Poster des Vereins wahr genommen, auch wenn dir das offensichtlich nicht bewusst ist.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. August 2025 um 08:22)

• starting six
    NHL
    • 22. August 2025 um 07:50
    Zitat von Eisprinz

Drei Leute für den Text? Ich habe den Martin eh schon öfter angeboten, dass ich diesbezüglich gerne behilflich bin… 😉

Und wenn du von „wir sind abhängig von, usw“, im Sinne von „wir, die Verantwortlichen beim VSV“ schreibst, wirst du sehr wohl als Poster des Vereins wahr genommen, auch wenn dir das offensichtlich nicht bewusst ist.

ob deine Hilfe von Erfolg gekrönt wäre ....:/:/

mit dem wir-Argument stimme ich zu, aber beim Rest leider nicht.

das sinnerfassend lesen wurde vlt ungeschickt gewählt , vlt findest du es patzig, mag sein.

aber vom Grundsatz her ,hat er recht.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2025 um 08:11
    Zitat von SidTheKid412

Da schreiben ein Pressesprecher, ein Journalist und ein Manager mit Masterabschluss einen Text, lassen den drei Mal querlesen, veröffentlichen den und dann kommt so eine Interpretation dabei heraus?

Ist das Sechsaugenprinzip beim ersten Text, bei dem einmal kurz "entfallen" ist, dass die Vorbereitungsspiele im Abo inkludiert sind, auch angewendet worden?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. August 2025 um 08:12

Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen… als ob alle Abo Besitzer bei den Testspielen dabei sind - bin mir sicher, dass bei den beiden Spielen jeder der will einen Platz hat - es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass da hunderte Fans vor der Halle abgewiesen werden…. Aber Hauptsache wieder aufpudeln können…

Und by the way: dem Verein die Schuld an den Bauverzögerungen geben, ist ebenfalls etwas lächerlich…

• doc11chris
    NYR
    • 22. August 2025 um 08:19

Es muss halt nur klar und deutlich Kommuniziert werden, Social Media war auch schon besser die Jahre.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. August 2025 um 08:40

Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht mehr so nah am VSV dran bin, wie es einst war. Dann sieht man sowas immer etwas entspannter.

Trotzdem, Blau-Weiß!

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2025 um 08:46

Lasset uns meisterlich über den kleinen Fauxpas hinwegsehen!

Denn wer ohne Fauxpas ist, der werfe den ersten Puck!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 22. August 2025 um 08:49

Das 6-Augen-Prinzip findet zu 100% nicht statt. Und wenn der Verein die Zusage den Abonnenten erteilt, dass die Preseason-Spiele im Abo inkludiert sind, dann braucht man nachher nicht mit einem "Hoppla, sry" argumentieren.

Solche Sachen entscheiden, ob man als professionell oder als "eh lieb" wahrgenommen wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. August 2025 um 08:54

In diesem Zusammenhang ein cineastischer Tipp für das Wochenende zur Beruhigung:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. August 2025 um 09:06
    Zitat von Grosco70

In diesem Zusammenhang ein cineastischer Tipp für das Wochenende zur Beruhigung:

danke, wollte eben ähnliches schreiben...

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. August 2025 um 11:16

Sind ja inkludiert.... versteh die Aufregung momenta gar nicht....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 11:41
    Zitat von Lorenzo72

Sind ja inkludiert.... versteh die Aufregung momenta gar nicht....

Man hats zuerst scheinbar falsch kommuniziert. Soviel ich weiß, wars nicht klar, wie man das am besten handhabt, weil eben zuwenig Platz und einfach mit Abo hingehen hätte nicht funktioniert.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2025 um 12:03

Yep, schwierig! Wo doch jeder weiß, das die Vorbereitungsspiele des zukünftigen Meisters immer komplett ausverkauft sind!

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 22. August 2025 um 21:14
    Zitat von Spezz93

Man hats zuerst scheinbar falsch kommuniziert. Soviel ich weiß, wars nicht klar, wie man das am besten handhabt, weil eben zuwenig Platz und einfach mit Abo hingehen hätte nicht funktioniert.

Dein “EC Suderanten Fan” hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Man hat dem VSV kurzfristig mitgeteilt, dass entgegen vorheriger Zusagen die Vorbereitungsspiele im September nicht bei voller Kapazität ausgetragen werden können, nachdem diese für den gesamten August ausgeschlossen wurden.

Also musst du zuerst mit dem Ticketer reden, mit dem Management, dann eine Lösung finden und aufgrund der Urgenz idealerweise im Land der “EC Suderanten Fans” so schnell wie möglich einen Post rausbringen.

Der erste wurde mündlich kommuniziert und statt “Abonnenten kommen nicht automatisch hinein” mit der Erklärung, dass eben eine Vorreservierung stattfinden muss, weil eben reduzierte Kapazität, wurde dann “Abos nicht gültig” - bei jemandem, der erst seit sehr kurzer Zeit beim VSV ist.

Wir haben dann diesen Post sofort nach Klarwerden des Fehlers (ca. 30 Minuten) gelöscht und eben mit Mehr-Augen-Prinzip einen Text erstellt, der dann so schnell wie möglich raus muss.

Was allerdings an

“ 🔹 Jeder Abonnent kann sich ab Montag, 25.08.2025 um 9:00 Uhr sein Freiticket um € 0,00 auf ticket.vsv.at sichern – nach dem Prinzip first come, first serve.

(…)

🔹 Abonnenten haben bis jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn die Möglichkeit, sich ihr Ticket für das Spiel zu sichern.

🔹 Verfügbare Restkarten gibt es jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse um 15€ pro Ticket.”

nicht zu verstehen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Dann durch den Kakao gezogen zu werden mit einem Video des Villacher Faschings und beschimpft zu werden, weil jemand obengenannten Text NICHT versteht, ist dann okay.

Aber wehe man schreibt dann als Antwort, dass man den Text vielleicht auch ein zweites Mal lesen kann, drüber nachdenkt, versteht, was damit gemeint ist (das ist zusammengefasst “sinnerfassend lesen”), dann ist man “patzig.”

Es gilt halt - soweit man mit mir als Privatperson zu tun hat und meine Äußerungen nicht mit Klarnamen, Position im Unternehmen und eben als ‘offizielles Statement’ markiert sind - wie man in den Wald hineinschreit, so kommts auch wieder raus.

Und an den Eisprinzen und ab sofort und auch rückwirkend. Wenn ich was hier herin antworte, oder schreibe, ist das immer als Statement als Privatperson zu verstehen und gibt nicht die offizielle Meinung oder Statement des EC iDM VSV wieder.

Und bezgl des Angebotes der Hilfe … das ist nett, aber wie gesagt, wir haben Leute, die das beruflich machen. Es zu schreiben, ist das eine, das wir unter Kontrolle haben. Da ist ein Fehler passiert.

Wie man einen deutschen Satz versteht, ist leider außerhalb unseres Einflussbereiches.

Und damit gebe ich mein letztes (privates) Statement zu dieser Causa ab.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. August 2025 um 21:38

Ich mein das jetzt für beide Seiten …

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 23. August 2025 um 00:08
    Zitat von Anzeigetafel

Ich mein das jetzt für beide Seiten …

Das war jetzt aber patzig 😂😂😂

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2025 um 00:29

Sid_the_Kid Weil du mich da explizit erwähnt hast: Wenn du in deinen Posts mit „wir haben das und das getan/gesagt/entschieden/was auch immer..“ kommst, dann impliziert das zumindest, dass es sich um ein Statement eines Vereins-Offiziellen handelt und damit hat das Argument „ich schreibe hier stets als Privatperson“, schon einen ordentlichen Beigeschmack.

Ich habe die Reaktion von Woldo auch als nicht angebracht und übertrieben empfunden, aber es ist ein Unterschied ob jemand vom innersten Kreis des Vereins, einem Fan auf deine Art und Weise antwortet, oder ob das irgendein User ohne Bezug zum Verein tut.

Du nimmst solche Dinge persönlich, was dich in diesem Kontext unprofessionell erscheinen lässt (und das hat bitte nichts mit deiner genialen Arbeit im graphischen Bereich zu tun!) und da reißt dich nicht einmal dein letzter, unglaublich lustiger und kreativer Kommentar, raus.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. August 2025 um 06:41

Update 😅

• VilPat
    Moderator
    • 23. August 2025 um 06:55
    • Offizieller Beitrag

:banghead: Mehr sag ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. August 2025 um 08:30

Jetzt ist aber ich echt mal genug mit der Suderei..... die Gesellschaft driftet immer mehr ins Suderantentum ab.... ist nicht mein Ding, tut mir leid.
    Boah hoffentlich geht bald die Saison los, dann gibt es nix mehr zu Sudern... oh wait? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • vsv14
  • Cook2802
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™