1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. August 2025 um 13:17
    Zitat von Eisprinz

Dass sowas von einem Klagenfurter kommt, passt eh, dass da aber von Villacher Seite, statt eines gepflegten, allegorischen „Schleich di“, sogar noch ein like verteilt wird, ist richtig lässig! 🤦‍♂️

Für all seine Kritiker wünsche ich mir, dass er heuer explodiert und die Liga in Grund und Boden zerschießt. Die Hoffnung daran ist halt schwindend gering.

Man kann nur darauf hoffen, dass er mit anderen Linemates noch stärker wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2025 um 15:37

Darauf hoff ma als Fans doch alle. Ist ja nix Persönliches gegen ihn.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2025 um 16:54

Bin echt gespannt auf die Linienzusammenstellung, auch wenn vieles anscheinend fix ist, ich denke wir haben weit mehr Möglichkeiten, als in den letzten Jahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2025 um 07:50

Mehr Möglichkeiten ja, aber ich glaub auch weniger Überraschungen, auch wenn er in der Vorbereitung vl. noch experimentieren wird.

Die 4 Center sind eh fix, genau so wie die erste Linie, Scherbak wird wohl in der 2. bleiben, die erste wirkliche Frage wird sein, ob van Nes oder Hutchison den LW in der 2. Linie machen wird und dementsprechend ändert sich auch der LW von Rauche. Letzterer wird generell 2 neue Linemates bekommen, der RW ist fast spannender wie der LW, ich tippe auf Wallenta (wg. Speed & Abschluss). Bleibt die 4. Linie, da wird Maxa heuer denke ich immer wieder wechselnde Linemates haben. Die Auswahl ist groß, Erne wird am ehesten bleiben, abseits davon hat er eine Hotseat in der Linie - man darf bespannt sein wer sich durchsetzen wird.

Rebernig-Hancock Hughes

Hutchison/van Nes-Helewka-Scherbak

Hutchison/van Nes-Rauchenwald-Wallenta

Erne-Maxa-Wieltschnig/Sintschnig2x/Prodinger/Tschurnig

Eigentlich ändert sich nicht weiß Gott was, aber es ist doch recht spannend, da wo sich was ändert.

Hinten ists mehr oder minder wurscht wenn wir uns ehrlich sind

MacPherson-Wall

Strong-Lindner

Vallant-Katic

Uschan-Raspotnig

Finds übrigens sehr lustig wie viele Spieler mit -nig Endung wir haben, Sintschnig, Wieltschnig, Tschurnig, Raspotnig :D Kärnten halt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. August 2025 um 08:26
    Zitat von Grosco70

Darauf hoff ma als Fans doch alle. Ist ja nix Persönliches gegen ihn.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich hoffe doch, dass es hier nie was persönliches ist. ;)

Wobei ich schon glaube, dass einige gerne hätten (wie bei Toumie), dass er scheitert und getauscht (spätestens am Ende der Saison) wird.

Ich hätte ihn vermutlich auch nicht zwingend gehalten, allerdings ist dann wieder die Frage, was kommt nach? Daher drauf hoffen, dass er heuer explodiert.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 14. August 2025 um 15:09

Was man hört verdient unser Instagram Star e einen Schlapf. Wenn er nicht funktioniert Abflug und fertig. Bei der Verlängerung gab es halt einen großen Befürworter… leider

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 15:18

Wie du schon sagst, er verdient einen schlapf, bringt aber weit mehr

Kosten nutzen Rechnung geht bei ihm mehr als nur auf, vermutlich sogar am besten im Kader ;)

Man muss ihn nicht mögen aber für das was er kostet ist er ein guter Spieler der speziell im pp2 viel Flexibilität rein bringt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. August 2025 um 15:26)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2025 um 15:53

Mag das Fass jetzt zwar nicht wieder aufreißen, aber ja, wenn Preis/Leistung bei ihm aufgeht - schön.

Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns solche Spieler, auch wenn Preis/Leistung aufgeht, einfach zu wenig weiterhelfen. Der hat keinen Biss, kein Feuer, keinen Kampfgeist nur Kreise ziehen für die Galerie und ein bissl Zangln und sowas will ich bei uns im Team eigentlich nicht haben. Hughes steckt ihn mit seinen 37 noch immer in die Tasche und einer von der Sorte reicht mir pers. völlig, vorallem weil er nicht die Klasse hat in wichtigen Spielen seine Skills zu zeigen.

Aber gut, wir fahren seit Jahren hier eine andere Strategie, muss man akzeptieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 15:57

Hughes verdient halt auch das zwei bis dreifache, Scherbak ist ein potentieller 15 Tore Spieler der locker 20 Assists drauf legt und das alles bei einer positiven +/- und ohne irgendwelchen Problemchen und vor allem schon gar ohne Fitness Probleme

Der kostet +/- das gleiche wie ein coatta, Holway oder ein Wallenta, was erhofft ihr euch bzw was meint ihr was nach kommt ? Für das Geld bekommst nicht mal ein gutes ECHL Experiment sondern einen der sogar dort nur 0.6 ppg max macht

vor allem In den wichtigen Spielen tauchen unsere gut bezahlten erste Linie Spieler ja auch unter also was willst einem vorwerfen der grad mal einen Bruchteil von den richtigen Stars verdient

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. August 2025 um 18:43)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. August 2025 um 16:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mag das Fass jetzt zwar nicht wieder aufreißen, aber ja, wenn Preis/Leistung bei ihm aufgeht - schön.

Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns solche Spieler, auch wenn Preis/Leistung aufgeht, einfach zu wenig weiterhelfen. Der hat keinen Biss, kein Feuer, keinen Kampfgeist nur Kreise ziehen für die Galerie und ein bissl Zangln und sowas will ich bei uns im Team eigentlich nicht haben. Hughes steckt ihn mit seinen 37 noch immer in die Tasche und einer von der Sorte reicht mir pers. völlig, vorallem weil er nicht die Klasse hat in wichtigen Spielen seine Skills zu zeigen.

Aber gut, wir fahren seit Jahren hier eine andere Strategie, muss man akzeptieren.

Was wär die alternative? Für das Geld könntest sonst einen Coatta holen. Da ist mir Scherbak um einiges lieber. Selbst mit verbundenen Augen macht der mehr Punkte und am Ende brauchst für jedes PP einen QB.

Wenn die 1. Linie auslässt, dann bin ich über Scherbak froh.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. August 2025 um 19:53

Die Diskussion über Scherbak verstehe ich überhaupt nicht. Dritter in unserer Punkteliste, eigentlich nie verletzt, kostet dazu nicht die Welt.

Da möchte ich echt sehen, welche Alternativen die Leute da zu ihm aus der Tasche zaubern möchten.

Check ich nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 21:14

Ich bin richtig froh, dass wir Sherbak und nicht Pearson verlängert haben, wobei bei zweiterem hier wohl weniger Widerstand herrschen würde.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. August 2025 um 21:22

Scherbak vermittelt halt von seiner Einstellung sehr oft exakt das Gegenteil vom ehemaligen blauen Bluat (das ist eh schon lang Geschichte) und ist für mich sinnbildlich für den Abstieg den wir da hingenommen haben (hinnehmen mussten wegen Finanzen) in den letzten 20 Jahren. Wenns in der Mannschaft nicht läuft, ist er auch keiner, der die Ärmel hochkrempelt, sondern er geht selber unter, zudem macht er mmn auch die Spieler neben sich nicht stärker. Punkte mag sein und wsl ist das der einzige Grund, warum er auch im Kader ist (kostet wahrscheinlich sehr wenig pro Punkt den er macht)

und wie jemand anders geschrieben hat: auch ich wünsche mir ja, dass er voll performt, aber warum ist er denn heute bei uns? Bei dem Talent darf das eigentlich nicht sein. Dementsprechend ist halt seine Einstellung. Und für sein nicht vorhandenes Körperspiel reden wir gar nicht. das ist mir einer zuviel. Hughes UND Scherbak, zwei schonmal ohne Körperspiel und das geht uns sehr ab im Playoff. Da erwarte ich mir von Helewka den kompletteren Spieler.

und ich bin auch schon lang dabei jetzt und finde es sehr amüsant zu beobachten, wie Spieler wie Scherbak (oder auch Coatta) verteidigt werden. Ich sag nur nasser Fetzn - das wäre denen passiert in unseren besten Zeiten. Aber wie gesagt wir müssen kleinere Brötchen backen, das ist mir klar. Trotzdem sollte man die Mängel klar benennen dürfen, und die sind bei Scherbak offensichtlich.

• Stylaz
    GOON
    • 14. August 2025 um 21:46

Da sind schon sehr viele aus der personalverrechnungs abteilung des vsv im forum angemelet 🤔😅

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 21:52
    Zitat von Stefan1403

Scherbak vermittelt halt von seiner Einstellung sehr oft exakt das Gegenteil vom ehemaligen blauen Bluat (das ist eh schon lang Geschichte) und ist für mich sinnbildlich für den Abstieg den wir da hingenommen haben (hinnehmen mussten wegen Finanzen) in den letzten 20 Jahren. Wenns in der Mannschaft nicht läuft, ist er auch keiner, der die Ärmel hochkrempelt, sondern er geht selber unter, zudem macht er mmn auch die Spieler neben sich nicht stärker. Punkte mag sein und wsl ist das der einzige Grund, warum er auch im Kader ist (kostet wahrscheinlich sehr wenig pro Punkt den er macht)

und wie jemand anders geschrieben hat: auch ich wünsche mir ja, dass er voll performt, aber warum ist er denn heute bei uns? Bei dem Talent darf das eigentlich nicht sein. Dementsprechend ist halt seine Einstellung. Und für sein nicht vorhandenes Körperspiel reden wir gar nicht. das ist mir einer zuviel. Hughes UND Scherbak, zwei schonmal ohne Körperspiel und das geht uns sehr ab im Playoff. Da erwarte ich mir von Helewka den kompletteren Spieler.

und ich bin auch schon lang dabei jetzt und finde es sehr amüsant zu beobachten, wie Spieler wie Scherbak (oder auch Coatta) verteidigt werden. Ich sag nur nasser Fetzn - das wäre denen passiert in unseren besten Zeiten. Aber wie gesagt wir müssen kleinere Brötchen backen, das ist mir klar. Trotzdem sollte man die Mängel klar benennen dürfen, und die sind bei Scherbak offensichtlich.

So wie du das sagst, durfte ja nie ein guter Spieler in unserer Liga spielen… Du hast ihn jetzt genau eine Saison gesehen, wo wir generell dieses Problem (mit wenigen Ausnahmen) in Villach hatten. Wer weiß, was die Gründe waren, dass er zu lasch war. Ich glaube daran, dass er mit den richtigen Linemates und dem entsprechenden Vertrauen, eine sehr gute Saison spielen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 22:50

Ich glaube das scherbak selbst in seiner lustlosen Form unter einem Trainer mit Taktik und einstudierten Situationen problemlos ein ppg Spieler wäre aber so ist halt alles immer nur individuell und aus der Situation heraus

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 23:13
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube das scherbak selbst in seiner lustlosen Form unter einem Trainer mit Taktik und einstudierten Situationen problemlos ein ppg Spieler wäre aber so ist halt alles immer nur individuell und aus der Situation heraus

Da bringt Marco Pewal sicher frischen Wind hinein. 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. August 2025 um 23:33
    Zitat von Eisprinz

Ja? Was kannst zum Trainingstil von Pewal sagen? In den PO der Alps hat mich sein Coaching nicht überzeugt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. August 2025 um 23:52
    Zitat von Eisprinz

Pewal ist ja für viel bekannt aber nicht wirklich dafür ein Taktik Fuchs zu sein, da hört man auch aus der Alps nicht viel in die Richtung

Soll ja eher in die Richtung tuomie 2.0 gehen also Kumpel typ, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, hoffen würde ich es ja

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. August 2025 um 00:00
    Zitat von hockeyfan#22

Pewal ist ja für viel bekannt aber nicht wirklich dafür ein Taktik Fuchs zu sein, da hört man auch aus der Alps nicht viel in die Richtung

Soll ja eher in die Richtung tuomie 2.0 gehen also Kumpel typ, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, hoffen würde ich es ja

Da liegst du aber ordentlich daneben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • RyanT
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™