1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2025 um 14:09

Das einzige was sich ändert ist, wenn die 1. Linie heuer nicht funktioniert und 2 Spieler ausfallen, dann haben wir schon ein echtes Problem.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2025 um 14:15
    Zitat von Patman

Das einzige was sich ändert ist, wenn die 1. Linie heuer nicht funktioniert und 2 Spieler ausfallen, dann haben wir schon ein echtes Problem.

wir hatten auch letzte Saison ein Problem wenn die erste nicht geliefert hat - siehe Playoff. Ich würd da aber mal abwarten. Vorallem muss Tuomie heuer eine funktionierende 2. Linie aufs Eis stellen und die 3. darf auch mehr beitragen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2025 um 14:19
    Zitat von Patman

Das war aber letztes Jahr auch schon so. Wenn sich jemand länger Verletzt, dann musst sowieso nachlegen, wenn auch nur mit einem billigen Experiment. In Summe seh ich den Kader aber besser zusammengestellt als letztes Jahr, zumindest was die Spielertypen angeht. Man wird halt hoffen müssen, das irgendjemand von den jüngeren eine gute Saison spielt, wenn ich Wetten müsste, würde ich da auf Erne, Sintschnig und Uschan tippen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. August 2025 um 14:28)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. August 2025 um 14:25
    Zitat von Spezz93

Das war aber letztes Jahr auch schon so. Wenn sich jemand länger Vereltzt, dann musst sowieso nachlegen, wenn auch nur mit einem billigen Experiment. In Summe seh ich den Kader aber besser zusammengestellt als letztes Jahr, zumindest was die Spielertypen angeht. Man wird halt hoffen müssen, das irgendjemand von den jüngeren eine gute Saison spielt, wenn ich Wetten müsste, würde ich da auf Erne, Sintschnig und Uschan tippen.

naja, bin ich gespannt, wenn da eine Rückzahlung auf den VSV wartet (egal in welcher Höhe), wie man da Nachladen möchte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2025 um 14:28
    Zitat von Blaubarschbube

naja, bin ich gespannt, wenn da eine Rückzahlung auf den VSV wartet (egal in welcher Höhe), wie man da Nachladen möchte.

Wenn was kommt, dann wird das in Ratenzahlungen gemacht, das sollte jetzt nicht den ganz großen Einfluss haben. Die heurige Saison ist ja sicher schon budgetiert, kann natürlich sein, dass da mal die erste Rate ans FA fällig wird und etwaige Reserven verkleinert, ganz ohne was wird man aber sicher nicht dastehen. Außerdem zahlt ja bei längeren Ausfall auch die GKK was...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. August 2025 um 14:30
    Zitat von Spezz93

Wenn was kommt, dann wird das in Ratenzahlungen gemacht, das sollte jetzt nicht den ganz großen Einfluss haben. Die heurige Saison ist ja sicher schon budgetiert, kann natürlich sein, dass da mal die erste Rate ans FA fällig wird und etwaige Reserven verkleinert, ganz ohne was wird man aber sicher nicht dastehen.

wer weiß was dem Finanzler in Wean einfällt...

hama keinen Insider im Finanzamt? ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2025 um 14:39

Ich muss sagen, ich erwarte mir gerade von Helewka schon einiges, der hat in den PO für Bozen sehr gut gespielt, genau so einen haben wir gebraucht für die Tiefe. Normal sollte man mit Hutchison, Helewka, van Nes und Scherbak eine Kombination finden, die eine gute 2. Linie bildet.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. August 2025 um 15:18

Aus meiner Sicht sehe ich die Truppe mal vom Ansatz her recht positiv.

Das größte Risiko sehe ich für heuer an der Tormann Position.

Wenn man Rücklagen hat, sollte man Diese wohl gut bedacht einsetzen.

Ein verletzter Cannata und die Hütte brennt recht schnell, nix gegen unseren Zweier, nur als 100% Ersatz für diese Liga kannst Swette nicht mehr sehen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. August 2025 um 15:22
    Zitat von Blaubarschbube

Das ist wirklich nicht schlimm. Abgesehen davon dass der Zeitungsartikel wahrscheinlich von einem Bachelor der Publizistik verfasst wurde, der von Wirtschaft eher keine Ahnung hat, kommt die GK und das FA bei Ratenzahlungen immer einem entgegen. Blöd wären sie ja wenn nicht. Denn bei einem Konkurs bekommen sie selten die 100% der Nachforderungen. Mit Raten samt Zinsen verdienen sie sogar noch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2025 um 15:25
    Zitat von welovehockey

Aus meiner Sicht sehe ich die Truppe mal vom Ansatz her recht positiv.

Das größte Risiko sehe ich für heuer an der Tormann Position.

Wenn man Rücklagen hat, sollte man Diese wohl gut bedacht einsetzen.

Ein verletzter Cannata und die Hütte brennt recht schnell, nix gegen unseren Zweier, nur als 100% Ersatz für diese Liga kannst Swette nicht mehr sehen.

Für ein paar Spiele kannst ihn sicher bringen und sollte es ein längerer Ausfall sein, wird sowieso Ersatz geholt. Da geht es aber jedem anderen Team auch gleich.

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 11. August 2025 um 15:43
    Zitat von Derek Cormier

kommt die GK und das FA bei Ratenzahlungen immer einem entgegen.

Das ist jetzt aber ziemlich kontrafaktisch. Die meisten Konkursanträge gegen Unternehmen mit Arbeitnehmern stammen wahrscheinlich von der ÖGK und dass ÖGK und Finanzamt den Abgabenschuldnern "immer entgegenkommen" würden vermutlich ganze Legionen von Unternehmern nicht bestätigen, die schon einmal mit ihren Gläubigern über die Zustimmung zu einem Sanierungsplan verhandelt haben.

Da sind ÖGK und Finanzamt im allgemeinen sehr viel tougher than the rest und erzählen den Schuldnervertretern, die auf dieses immerwährende Entgegenkommen setzen, gleich einmal, dass sie dafür da sind, dass die öffentliche Hand das kriegt, was ihr zusteht und dass andere Überlegungen da eher zweitrangig sind - was im Grunde ja auch stimmt

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. August 2025 um 15:57
    Zitat von Nosferatu

Das ist jetzt aber ziemlich kontrafaktisch. Die meisten Konkursanträge gegen Unternehmen mit Arbeitnehmern stammen wahrscheinlich von der ÖGK und dass ÖGK und Finanzamt den Abgabenschuldnern "immer entgegenkommen" würden vermutlich ganze Legionen von Unternehmern nicht bestätigen, die schon einmal mit ihren Gläubigern über die Zustimmung zu einem Sanierungsplan verhandelt haben.

Da sind ÖGK und Finanzamt im allgemeinen sehr viel tougher than the rest und erzählen den Schuldnervertretern, die auf dieses immerwährende Entgegenkommen setzen, gleich einmal, dass sie dafür da sind, dass die öffentliche Hand das kriegt, was ihr zusteht und dass andere Überlegungen da eher zweitrangig sind - was im Grunde ja auch stimmt

Nicht nur wahrscheinlich, sondern die GK und das FA sind sicher die Hauptschuldigen für Konkursanträge. Und natürlich sind deren Mahnungen nicht nett geschrieben, wennst denen zwei Wochen zu spät die Abgaben überweist. Aber wennst mit denen redest, lassen sie sich immer auf eine Ratenzahlung ein.

Aber das ist viel zu viel OT. 😊

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2025 um 16:26

Ich glaube das Thema sollte man sowieso mal etwas vorweg lassen, mal schaun was da am Ende wirklich rauskommt, zum jetzigen Stand haben wir quasi eh keine Infos. Hoffe nach wie vor, das es sich hierbei um nix "bewusst" getrickstes handelt, wär schon ein sehr schlechtes Bild, wenn bewusst.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2025 um 16:27

Heute vormittag war doch das erste Training. War jemand dort zum Zuschauen?

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2025 um 16:37
    Zitat von Grosco70

Heute vormittag war doch das erste Training. War jemand dort zum Zuschauen?

Das würde mich auch interessieren.

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. August 2025 um 16:47

Morgen ist eh das offizielle Training dort bin ich anwesend

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2025 um 17:10

Lt Betriebsplan war doch heute schon um 10.45? Irgendwo hab ich auch gelesen, dass heute das erste Training wär. Sei‘s drum. Bin auf die Linienzusammenstellung gespannt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. August 2025 um 17:33
    Zitat von Grosco70

Lt Betriebsplan war doch heute schon um 10.45? Irgendwo hab ich auch gelesen, dass heute das erste Training wär. Sei‘s drum. Bin auf die Linienzusammenstellung gespannt.

Eistraining haben die schon seit letzter Woche morgen ist es halt das offizielle

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2025 um 19:03
    Zitat von EC VSV 1923

Eistraining haben die schon seit letzter Woche morgen ist es halt das offizielle

Lässig, da haben schon deutlich mehr Fans Zeit! 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (11. August 2025 um 19:19)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 11. August 2025 um 19:13

Hat wer eine Ahnung wann das Fan Fest 24/25 stattfindet? :ironie:

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. August 2025 um 19:30

KLZ Bericht

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. August 2025 um 20:31
    Zitat von Eisprinz

Für ein paar Spiele kannst ihn sicher bringen und sollte es ein längerer Ausfall sein, wird sowieso Ersatz geholt. Da geht es aber jedem anderen Team auch gleich.

Das ihn für ein paar Spiele bringen kannst, ja. Kann aber auch ins Auge gehen, wenn es eine wichtige Phase wäre.

Das es jedem anderen Team gleich geht, sehe ich nicht so, wenn man sich die Goalie Gespanne zu Gemüte führt, empfinde ich da eigentlich fast Alle als stabiler bei einem etwaigen Ausfall.

Ich hoffe aber, ich habe unrecht und Cannata hext uns zum Titel!

KAC: Dahm/Vorauer

Salzburg: Tolvanen/Kickert

Graz: Lagaze/Wieser

Bozen: Harvey/Vallini

Fehervar: Reijola/Horvath

Pioneers: Caffi/Madlener

Wien: Wraneschitz/Cowley

Linz: Tirronen/Höneckl

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2025 um 20:33

Bei Swette frag ich mich immer woher alle wissen, dass er nix mehr kann, hat so gut wie nie gespielt. Wenn ers aber getan hat, fand ich ihn prinzipiell ok. 10 Spiele könntest ihm meiner Meinung nach jedenfalls geben, wenn Canatta sich verletzt, dann musst sowieso nachlegen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. August 2025 um 20:43

Sollte Swette noch gut genug für unsere Liga sein, dann müsste man unsere Trainer hinterfragen, was ich nicht möchte.

In den letzten beiden Saisonen hat Swette insgesamt meines Wissens heiße 7 Spiele bekommen, davon in der letzten Saison nur zwei, klar da spielte Cannata mit rein.

Savepercentage um die 88%. In meinen Augen ist das einfach zu wenig.

Bleibe dabei, wenn Cannata ausfällt, dann brennt der Hut.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2025 um 20:47
    Zitat von welovehockey

Sollte Swette noch gut genug für unsere Liga sein, dann müsste man unsere Trainer hinterfragen, was ich nicht möchte.

In den letzten beiden Saisonen hat Swette insgesamt meines Wissens heiße 7 Spiele bekommen, davon in der letzten Saison nur zwei, klar da spielte Cannata mit rein.

Savepercentage um die 88%. In meinen Augen ist das einfach zu wenig.

Bleibe dabei, wenn Cannata ausfällt, dann brennt der Hut.

Bei Daum und Lamo wars klar. Letzte Saison war Swette halt leider auch Verletzt, als man ihn bringen hätte können.

Swette kann gute Partien (gegen Nachzügler) abliefern, das zeigen auch seine Stats, er müsste halt auch welche bekommen. Wenn Cannata sich Verletzt kommt ein neuer, der Goaliemarkt ist in der Regel lange gut gefüllt.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 12 Besucher
  • Killerbee0815
  • Dopamin
  • axel
  • lowraider
  • Patman
  • Amateur
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™