1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Patman
    Forumsdepression
    • 8. August 2025 um 12:24
    Zitat von hockeyfan#22

nicht mal ansatzweise

Naja, Brutto mit DG-Abgaben lag sein VJ gehalt sicher über 100k. Also was es dem Verein gekostet hat. Wenn er heuer 35k akzeptiert hat, dann bist bei Kosten des AG noch immer bei 70k. Also im Ansatz schon.

Ich denke wohl da geht es um die ungeschickten Sachen die jeder Verein macht. Spieler/Trainer nur 8 Monate anmelden, obwohl sie etwas früher da sind etc. Auch Herby hat sicher gestempelt als er schon Interviews für den VSV gegeben hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 12:25
    Zitat von Patman

Ich denke wohl da geht es um die ungeschickten Sachen die jeder Verein macht. Spieler/Trainer nur 8 Monate anmelden, obwohl sie etwas früher da sind etc. Auch Herby hat sicher gestempelt als er schon Interviews für den VSV gegeben hat.

Das kann ich mir prinzipiell auch gut vorstellen. Wobei ich da ja sowieso nicht ganz Durchblicke. Die hiesigen Burschen bereiten sich ja auch ganzjährige im Sommer auf ihre Tätigkeit vor, haben aber zwischen April und August keinen "laufenden" Vertrag.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 12:52
    Zitat von hockeyfan#22

nicht mal ansatzweise

Coatta hatte mindestens 35K netto, also soo weit ist man da als Arbeitger von 100K Kosten nicht entfernt. Die Wohnung, Schläger usw sind auch nicht gratis.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 8. August 2025 um 16:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ordnerdienst läuft eh zu 100% über Walcher.

Das kann ich mir nicht vorstellen: https://kaernten.orf.at/stories/3251297/

Hoffentlich hat man es in Villach in der Vergangenheit nicht mit einer ähnlich kreativen Buchhaltung versucht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. August 2025 um 17:31

Eine Nachforderung hat nichts mit Unprofessionalität zu tun. Vor allem jetzt, wo ein Finanzminister via Medien den Unternehmen dieses Landes ausrichtet, dass noch schärfer geprüft werden wird und es dadurch weitere 100 Millionen Euro in den Fiskus gespült werden sollen. Natürlich macht die "arme" ÖGK dasselbe. Das können Corona-Nachforderungen sein, oder sonst irgendwas.

Ein Problem für den VSV wird das aber alles nicht darstellen. Sollte die Nachforderung, trotz Einspruchs, halten, dann wird eine Ratenzahlung vereinbart und alles ist gut.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2025 um 18:52
    Zitat von Studentin

Das kann ich mir nicht vorstellen: https://kaernten.orf.at/stories/3251297/

Hoffentlich hat man es in Villach in der Vergangenheit nicht mit einer ähnlich kreativen Buchhaltung versucht.

Das hoffst du bestimmt! 😅😅 Kümmere dich lieber um euren Rumpfkader und die unverschämten Abopreise und stell bitte nicht solche haltlosen Vermutungen in den Raum.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 8. August 2025 um 19:21
    Zitat von Eisprinz

Das hoffst du bestimmt! 😅😅 Kümmere dich lieber um euren Rumpfkader und die unverschämten Abopreise und stell bitte nicht solche haltlosen Vermutungen in den Raum.

Don't drink and write! 🥴

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2025 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Kümmere dich lieber um euren Rumpfkader und die unverschämten Abopreise und stell bitte nicht solche haltlosen Vermutungen in den Raum.

Das könntest du dir aber auch selbst mal ans Herz legen, schließlich ist nicht jeder vierte Post im VSV-Bereich von der studentin, die versucht, Öl ins Feuer zu gießen, wie das bei dir im KAC-Bereich der Fall ist.

Also, warum darf sich jetzt die studentin nicht um eure Probleme kümmern, wenn du das offensichtlich auch machst?

Und nur um es klarzustellen: Sowohl du als auch die studentin habt das Recht, im Forum zu posten, wo ihr das laut Forumsrechten auch dürft. Und das ist auch ein Teil dessen, was unseres Forum auch ausmacht. Was wiederum keine Einladung zum permanenten Zipfen in anderen Bereichen sein soll ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2025 um 12:15
    Zitat von MacReady

Das könntest du dir aber auch selbst mal ans Herz legen, schließlich ist nicht jeder vierte Post im VSV-Bereich von der studentin, die versucht, Öl ins Feuer zu gießen, wie das bei dir im KAC-Bereich der Fall ist.

Also, warum darf sich jetzt die studentin nicht um eure Probleme kümmern, wenn du das offensichtlich auch machst?

Und nur um es klarzustellen: Sowohl du als auch die studentin habt das Recht, im Forum zu posten, wo ihr das laut Forumsrechten auch dürft. Und das ist auch ein Teil dessen, was unseres Forum auch ausmacht. Was wiederum keine Einladung zum permanenten Zipfen in anderen Bereichen sein soll ;)

Kann man als Moderator sowas nicht per PN klären, das einzige was jetzt folgt ist 4 weitere Offtopic Posts, die nix mir dem Thema sondern persönlichen Befindlichkeiten zutun haben (dieser Beitrag kann entsprechend auch gerne Gelöscht werden). Nur mal so ein Anstoß an alle Moderatoren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2025 um 12:16
    Zitat von weile19

Vielleicht ist auch schon die Strafe vom Finanzamt/Finanzgericht mit eingerechnet, dann kommst sicher bald mal auf eine hohe Summe

(Geld- und Freiheits)Strafen wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Verkürzung von lohnabhängigen Abgaben und wegen vorsätzlichen Betrugs zu Lasten der Sozialversicherungsträger zB aufgrund von "Schwarzlohnzahlungen" an Arbeitnehmer treffen die natürlichen Personen, die dafür verantwortlich gewesen sind - zB Geschäftsführer einer GmbH -, dass die Lohnabgaben und die Sozialversicherungsbeiträge Monat für Monat "selbst korrekt bemessen" und rechtzeitig abgeführt werden.

Der Arbeitgeber, wenn er ein "Verband" wie eine GmbH ist, hat diese Geldstrafen nicht zu zahlen. Ihn kann eine "Verbandsgeldbuße" treffen, die im Regelfall aber deutlich niedriger ist als die über die Geschäftsführer verhängte Geldstrafe und die überdies nicht nur zur Hälfte, sondern ganz oder bis zu 5/6 bedingt nachgesehen werden kann.

Abgesehen davon: Von Strafverfahren wäre sicher schon etwas zu hören gewesen.

Auch ohne Verbandsgeldbußen für Abgabenhinterziehung und Betrug zulasten der Sozialversicherungsträger: Bei fortgesetzter, systematischer Verkürzung von lohnabhängigen Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen - die mangels Vorsatzes oder Fahrlässigkeit auch gar nicht strafbar sein müssen - können in einem Unternehmen mit plus 20, 30 Arbeitnehmern recht schnell recht hohe Beträge zusammen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. August 2025 um 15:00)

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:06

Ich hab die Diskussion leider total verpasst, weil ich mir den Bauch in Spanien gebräunt habe, deshalb auch der eigene Thread nach dem Lesen von HN. Kann mir einer kurz zusammenfassen, seit wann der VSV insolvent ist und wie es jetzt weiter geht, ohne dass ich mir die letzten Seiten durchlesen muss? Wenn nicht gebe ich mir die Posts.

• doc11chris
    NYR
    • 9. August 2025 um 13:11
    Zitat von STyler

Ich hab die Diskussion leider total verpasst, weil ich mir den Bauch in Spanien gebräunt habe, deshalb auch der eigene Thread nach dem Lesen von HN. Kann mir einer kurz zusammenfassen, seit wann der VSV insolvent ist und wie es jetzt weiter geht, ohne dass ich mir die letzten Seiten durchlesen muss? Wenn nicht gebe ich mir die Posts.

Sieht sehr schlecht aus, wenn wir Pech haben gibt es kein Hockey mehr in Villach.

Also nirgends steht was von Insolvent, nur dass der Vsv anscheinend eine
    Zahlung bevorsteht, wieviel usw weiß keiner.
    Und ob das wirklich stimmt weiß auch keiner, vom Verein kam bis jetzt nichts.

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:15
    Zitat von doc11chris

Sieht sehr schlecht aus, wenn wir Pech haben gibt es kein Hockey mehr in Villach.

Also nirgends steht was von Insolvent, nur dass der Vsv anscheinend eine
    Zahlung bevorsteht, wieviel usw weiß keiner.
    Und ob das wirklich stimmt weiß auch keiner, vom Verein kam bis jetzt nichts.

Im Bericht ist von einer "sechsstelligen Summe" die Rede, also mindestens 100.000€ oder 1.000,00€ :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 9. August 2025 um 13:15

und die Provokation geht weiter :thumbdown::thumbdown:

fällt ja in anderen Threads nur negativ auf

da wurde der ein oder andere schon für weit weniger gesperrt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. August 2025 um 15:29)

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:26

Darf man darüber nicht reden oder was?

• doc11chris
    NYR
    • 9. August 2025 um 13:31

Dafür gibt es ja zum Glück die Blockier Funktion 👍🏽

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:43

Ich notier mir mal:
    Behaupten der KAC wäre pleite weil das Horten Geld fehlt = :prost:
    Behaupten der VSV wäre pleite weil die ÖGK und das Finanzamt Nachforderungen in sechsstelliger Höhe fordern = :cursing:

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:49
    Zitat von Spezz93

Wie per PN besprochen, es geht ums WIE, aber das kannst du scheinbar nicht verstehen. Wenn Streit provozieren willst, geh auf FB oder sprich mit deiner Frau.

Ok, finanzielle Probleme des VSV ansprechen = Streit provozieren.

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 13:59
    Zitat von Spezz93

Ansprechen das wir wohl Nachzahlungen leisten werden müssen, darfst natürlich sagen, hat halt schon jeder mitbekommen. Wär halt cool wenn du dich dann in die laufende Diskussion einbringen würdest, schaffen andere KAC Kollegen auch ohne sofort Streit loszubrechen. Wenn zu faul zum Lesen bist, dann wirst hier sowieso keine Freude haben. Das wars jetzt aber auch, schönen Urlaub.

Ich hab doch darauf hingewiesen, dass ich das alles nicht mitbekommen habe, weil ich einen News Detox hinter mir hab und man mich gerne auf Stand bringen darf. Danach bring ich mich sehr gerne ein. Deine toxische Reaktion auf mein zugegeben reißerisches Posting zeigt halt nur, dass dich das Thema nicht kalt lässt und vielleicht mehr dran ist, als man zugeben will.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. August 2025 um 14:09

Gott!! bitte lass die Saison beginnen!! Erlöse uns von der Nebensaison!👀🙏🙏🙏

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. August 2025 um 14:22

Man muss VSV Fans einfach lieben. Ich mein er hat ja recht, wenn er auf die desolaten Zustände bei den PIVlern hinweist aber jetzt, wo die Abgabenhinterzieher beim VSV sitzen, ist plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm und da passiert sowas halt? ist das dein Ernst?

640
  • Woldo
    WeAreFasching
    • 9. August 2025 um 15:11

Wir stellen zumindest nur einen User zum trollen in den KAC Fred ab, der KAC schickt gleich mehrere.

Saufts a kaltes Bier, springts in See oder ab in den Schatten. Manchen tut die Sonne wohl nicht sonderlich gut.

in Summe wird alles wohl nicht so heiß sein wie es gekocht wird. Da man unter Schwab offiziell schwarze Zahlen schrieb wird wohl was über sein um die Zahlungen zu tilgen. Sonst hilft uns halt Red Bull wieder :ironie:

• Volves73
    Nationalliga
    • 9. August 2025 um 15:24
    Zitat von KCT14

Abgabenhinterzieher ist halt eine sehr harte Anschuldigung va ganz ohne Beweis...

Ist sogar Rufschädigung! Aber Einige meinen immer noch das Internet ist ein rechtsfreier Raum.....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. August 2025 um 15:28
    Zitat von STyler

Man muss VSV Fans einfach lieben. Ich mein er hat ja recht, wenn er auf die desolaten Zustände bei den PIVlern hinweist aber jetzt, wo die Abgabenhinterzieher beim VSV sitzen, ist plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm und da passiert sowas halt? ist das dein Ernst?

640

Mein lieber Freund, du lehnst dich verdammt weit aus dem Fenster. Mit deinem Post hast du die Grenze überschritten. Sollte das jemand vom VSV lesen, kannst dich vor dem Kadi wiederfinden. Würde die Mods auffordern, hier zu reagieren.

darkforest
    7071 days since 🏆
    • 9. August 2025 um 15:30
    Zitat von Villas

Gott!! bitte lass die Saison beginnen!! Erlöse uns von der Nebensaison!👀🙏🙏🙏

Ich hab jzt tatsächlich Nebelsaison gelesen. Die beginnt aber erst :D

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Spezz93
  • Dopamin
  • TheHockeynator
  • lowraider