1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 10:21

Für die Top 4 ist der Kader deutlich zu schwach - Imho.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2025 um 10:35
    Zitat von Wodde77

Für die Top 4 ist der Kader deutlich zu schwach - Imho.

Sehe ich nicht so. Wenn man sich die Kader und Transfergeflüster der andern Clubs ansieht, hat jeder ab Platz drei, irgendwelche Schwachstellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 10:36

Top4 sind natürlich unwahrscheinlich, aber wenn alles gute läuft, dann kanns trotzdem passieren. Wird wohl viel von Hutchinson und Rebernig abhängen, sollten die einigermaßen performen, dann bedeutet das wohl auch 2 sehr gute Linien und ein Update für Linie 3.

Ich freu mich jedenfalls schon.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2025 um 10:39
    Zitat von Spezz93

Letzte HF gabs als wir als 2ter picken durften, also scheinbar doch nicht so unwichtig.

Und bei den zwei HF davor wurden wir gepickt..

Außerdem ging es um den 4. Platz; nicht um den 2. - als Zweiter zu picken, ist natürlich ein Vorteil, weil man da noch drei Mannschaften zur Auswahl hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Juli 2025 um 10:40

Wenn der Rauche selbst auch wieder mal in die Spur findet, wäre das ja schon mal ein erster Schritt in die Richtung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 10:45
    Zitat von gm99

Und bei den zwei HF davor wurden wir gepickt..

Außerdem ging es um den 4. Platz; nicht um den 2. - als Zweiter zu picken, ist natürlich ein Vorteil, weil man da noch drei Mannschaften zur Auswahl hat.

Es geht um die Top 4, die angeblich nix wert sind. Sehe ich eben anders und ich hätte auch nix gegen einen 4. Platz um zumindest Salzburg und Bozen fix aus dem Weg zu gehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 10:52
    Zitat von Eisprinz

Sehe ich nicht so. Wenn man sich die Kader und Transfergeflüster der andern Clubs ansieht, hat jeder ab Platz drei, irgendwelche Schwachstellen.

Wir haben halt derer leider viele:

Das Goaliegespann ist ein Risiko, Canatta wird wohl keine ganze Saison auf Top Niveau spielen können, Swette hatte in den letzten beiden Jahren kaum Spiele.

Die Defensive ist zu körperlos, Strong und Katic mit ihren Vorgeschichten potentielle Ausfallkandidaten.

Hughes, Sherbak und Hancock sind Schönwetterspieler, Helewka mag stark sein, hatte aber 12 Vereine in 9 Jahren.

Der Trainer lässt ohne Grit spielen, und hat offensichtlich andere Vorstellungen als der Sportdirektor.

Ich sehe da zu viele Baustellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 10:55
    Zitat von Wodde77

Wir haben halt derer leider viele:

Das Goaliegespann ist ein Risiko, Canatta wird wohl keine ganze Saison auf Top Niveau spielen können, Swette hatte in den letzten beiden Jahren kaum Spiele.

Die Defensive ist zu körperlos, Strong und Katic mit ihren Vorgeschichten potentielle Ausfallkandidaten.

Hughes, Sherbak und Hancock sind Schönwetterspieler, Helewka mag stark sein, hatte aber 12 Vereine in 9 Jahren.

Der Trainer lässt ohne Grit spielen, und hat offensichtlich andere Vorstellungen als der Sportdirektor.

Ich sehe da zu viele Baustellen.

Alles anzeigen

Waren genau die gleichen Schwachstellen wie letztes Jahr, (1 Sieg von den Top 4 weg) nur das man die körperliche Komponente, definitiv verbessert hat. Punkt 1 ist in unserer Liga faktisch egal, weil jederzeit behebbar. Sollte man den Saisonstart nicht komplett verschlafen, dann sollten die Top6 kein Problem sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 10:58
    Zitat von Spezz93

Waren genau die gleichen Schwachstellen wie letztes Jahr, (1 Sieg von den Top 4 weg) nur das man die körperliche Komponente, definitiv verbessert haben........Sollte man den Saisonstart nicht komplett verschlafen, dann sollten die Top6 kein Problem sein.

wobei es auch unwahrscheinlich ist das wir nochmal so eine glückliche Siegesserie hinlegen in der halt speziell Rebernig alles aufgegangen ist, was davor und danach ja nicht wirklich der fall war

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2025 um 10:58

Ich will da keinem etwas böses. Aber sollte der Verein nicht erstmal das Ziel Playoffs ausgeben? Vllt noch mit dem zusatz wir wollen die direkte Playoff Quali schaffen. Und dann sieht man eh wo die Reise hingeht.

So machst halt den Fans viel Hoffnung das der Kader stark genug ist um eben Platz 4 wie hier geschrieben zu erreichen. Und wenns dann nicht passiert geht die Welt wieder für einige/viele unter.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 10:59
    Zitat von hockeyfan#22

wobei es auch unwahrscheinlich ist das wir nochmal so eine glückliche Siegesserie hinlegen in der halt speziell Rebernig alles aufgegangen ist, was davor und danach ja nicht wirklich der fall war

Hab ich eh oben geschrieben, sollte Hutchinson einschlagen und Rebernig seine Leistung bestätigen können, wirds sicherlich ein gute Saison werden. Soviel besser seh ich die anderen Mittelfeld Teams bei Weitem nicht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Juli 2025 um 11:02
    Zitat von Daimx

Ich will da keinem etwas böses. Aber sollte der Verein nicht erstmal das Ziel Playoffs ausgeben? Vllt noch mit dem zusatz wir wollen die direkte Playoff Quali schaffen. Und dann sieht man eh wo die Reise hingeht.

So machst halt den Fans viel Hoffnung das der Kader stark genug ist um eben Platz 4 wie hier geschrieben zu erreichen. Und wenns dann nicht passiert geht die Welt wieder für einige/viele unter.

für mich hat so eine Aussage "ich will das wir vierter" keinen Stellenwert. Ist schön, wenn sich das jemand wünscht, aber (Phrasenschwein freut sich) die Wahrheit liegt am Eis. Und da kann sich der Herr Rauche sen noch so viel gedanken darüber machen, welchen Platz wir belegen, wenns werkl nicht läuft, kannst den vierten fragen wies da oben ist...

Vielleicht ist das auch eine Ansage an Tuomie. Schau dass ma oben mitspielen, wenn nicht bist weg...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 11:43
    Zitat von Spezz93

Waren genau die gleichen Schwachstellen wie letztes Jahr, (1 Sieg von den Top 4 weg) nur das man die körperliche Komponente, definitiv verbessert hat. Punkt 1 ist in unserer Liga faktisch egal, weil jederzeit behebbar. Sollte man den Saisonstart nicht komplett verschlafen, dann sollten die Top6 kein Problem sein.

alles richtig, nur raufen heuer Laibach und Wien wieder mit um die top6 und dafür haben wir uns mMn. zu wenig verbessert, als dass wir uns da in Summe durchsetzen könnten.

Time will tell, wird Zeit dass es los geht und wir wissen, woran wir sind :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Juli 2025 um 13:46)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 11:46
    Zitat von Spezz93

Letztes Jahr hatten aber Laibach, Pustertal und Wien - alles direkte Konkurrenten um die Top 6 - zumindest am Papier deutlich schlechtere Kader als heuer.

Oder anders - wir haben uns am Papier gefühlt minimal verbessert, die anderen aber erheblich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 11:51

sag ma mal so, a gmahde wiesn wirds so oder so nicht, unser vorteil wird wohl ein großteils eingespielter kader, schätze aber das es irgendwas zwischen platz 5 und 9 wird, kommt mMn wohl auch viel darauf an ob Tuomie übern Sommer mal nen Taktik Schnellkurs gemacht hat oder ob er rechtzeitig ausgetauscht werden wird

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 11:53
    Zitat von Wodde77

Letztes Jahr hatten aber Laibach, Pustertal und Wien - alles direkte Konkurrenten um die Top 6 - zumindest am Papier deutlich schlechtere Kader als heuer.

Oder anders - wir haben uns am Papier gefühlt minimal verbessert, die anderen aber erheblich.

Und der KAC, Graz und Fehervar haben meiner Meinung nach (Stand jetzt) eher etwas abgebaut und ob die Caps wirklich wieder "10 Siege besser geworden sind" wird man auch erst sehen. So what? Papier ist Geduldig, gerade bei Spielern, die keiner von uns je gesehen hat. Ich getrau mich jetzt schon wieder wetten, dass Hancock und Hughes wieder Top 5 Scorer sein werden, ob das die ganzen Verstärkungen der anderen Vereine zusammenbringen, darf bezweifelt werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 11:54
    Zitat von Spezz93

Und der KAC, Graz und Fehervar haben meiner Meinung nach (Stand jetzt) eher etwas abgebaut und ob die Caps wirklich wieder "10 Siege besser geworden sind" wird man auch erst sehen. So what?

ich würd mich nicht so auf die Siege vom letzten Jahr einschießen, mMn ist uns letztes Jahr mehr aufgegangen als nicht bzw wir hatten eine mMn eher glückliche Saison, ob das nochmal so glücklich wird sei dahin gestellt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 11:57
    Zitat von hockeyfan#22

ich würd mich nicht so auf die Siege vom letzten Jahr einschießen, mMn ist uns letztes Jahr mehr aufgegangen als nicht bzw wir hatten eine mMn ehr glückliche Saison, ob das nochmal so glücklich wird sei dahin gestellt

Naja wir haben den Saisonstart komplett verpennt (was heuer wohl nicht so passieren wird) und dann natürlich auch mit einer ordentlichen Portion Glück die Siegesserie hingelegt. Das gleicht sich aber meiner Meinung nach mehr oder Minder aus. Keine Ahnung warum Tiefstapeln heutzutage so cool ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 11:57
    Zitat von Spezz93

Ich getrau mich jetzt schon wieder wetten, dass Hancock und Hughes wieder Top 5 Scorer sein werden

Im Grunddurchgang sicher. In den POs wird uns das halt leider wenig nützen😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 11:58
    Zitat von Wodde77

Im Grunddurchgang sicher. In den POs wird uns das halt leider wenig nützen😂

Eh, das wir im PO übers VF drüber kommen, glaub ich eh nicht, aber warum wir im GD nicht gut genug für die Top 6 sein sollen, versteh ich ehrlicherweise nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 12:01
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung warum Tiefstapeln heutzutage so cool ist.

Nenn es Realismus ;)

Ich sehe halt nicht, das unser Kader sich signifikant verstärkt hat, die Konkurrenz hat das aber.

Somit gehe ich natürlich rein vom Papierfaktor aus, der Rest ist dann Glückssache.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 12:21
    Zitat von Blaubarschbube

für mich hat so eine Aussage "ich will das wir vierter" keinen Stellenwert. Ist schön, wenn sich das jemand wünscht, aber (Phrasenschwein freut sich) die Wahrheit liegt am Eis. Und da kann sich der Herr Rauche sen noch so viel gedanken darüber machen, welchen Platz wir belegen, wenns werkl nicht läuft, kannst den vierten fragen wies da oben ist...

Vielleicht ist das auch eine Ansage an Tuomie. Schau dass ma oben mitspielen, wenn nicht bist weg...

Die Aussage kam aber von unserem Kapitän.... und übrigens war die Aussage, wenn man genau sein will, "Wir wollen um die ersten vier Plätze mitspielen".
    Ich finde auch, dass hier zu sehr tiefgestapelt wird. Im Endeffekt geht es in einer Meisterschaft halt doch um den Meistertitel, und das will trotzdem jeder werden. Und sollte im weitesten Sinne auch das Ziel sein. Ob realistisch oder nicht, ist jetzt nicht die Frage. Aber ich finde eher die Aussagen der letzten Jahre, "Wir wollen zumindest ins Playoff" für nicht richtig. Das ist mir als Aussage für einen VSV zu wenig. Und Daum sowie Tuomie wurden verlängert, weil sie gerade das geschafft haben, das wäre nicht mein Anspruch, wenn ich im Vorstand wäre.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 12:21

Cannata ersetz JP (wird +/- recht gleich geblieben sein)

Erne ersetzt Richter (je nach Entwicklung sollte das evtl sogar ein upgrade werden, kann mir aber vorstellen das es anfangs noch ein Downgrade ist)

Hutchison ersetzt Lanze (definitives upgrade)

Helewka ersetzt Pearson (sollte auch ein upgrade sein, zumindest wenn er im Gegensatz zu Pearson alle Spiele macht)

Strong ersetzt Holway (+/- wohl recht ähnlich, was Strong offensiv weniger beiträgt, wird er defensiv gut machen)

Uschan/Raspotnig ersetzen Kulintsev (vermutlich ein Downgrade weil Kulintsev extrem vielseitig einsetzbar war)

Sintschnig/Wieltschnig/Tschurnig ersetzen Coatta (vermutlich anfangs ein Downgrade, kann sich aber zu einem signifikanten upgrade entwickeln)

einziges Manko, durch das nachrücken der Jungen in die Rollen von Kulintsev und Coatta, ist man nicht mehr sonderlich tief besetzt, das kann natürlich zum Problem werden da man nur einen offenen Legio Spot hat

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juli 2025 um 12:22
    Zitat von Lorenzo72

Die Aussage kam aber von unserem Kapitän.... und übrigens war die Aussage, wenn man genau sein will, "Wir wollen um die ersten vier Plätze mitspielen".

achsooo ja dann ists eh was anders, das ein Spieler sowas sagt ist ja zu erwarten, als Spieler kannst ja schlecht sagen wir wollen unter den besten 10 landen

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2025 um 12:27
    Zitat von hockeyfan#22

Cannata ersetz JP (wird +/- recht gleich geblieben sein)

Cannata ersetzt das Duo JP/Cannata. Für mich das signifikanteste Downgrade im ganzen Kader. ;) Da wird man heuer nochmals nachladen müssen. Ich sehe einen Cannata keine 40 Spiele machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™