1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2025 um 00:54
    Zitat von gm99

Was soll das für eine Ausstiegsklausel sein, die zwischen der Vertragsverlängerung Ende Mai und heute schlagend wird? "Wenn es am 25. Juli in Villach regnet, hat der Verein das Recht, den Vertrag einseitig aufzulösen"?

Der Vertrag war so, dass man ihn zu jeder Zeit seitens des Vereins, aufkündigen konnte und genau das ist eben jetzt schon passiert. Ich denke, da werden die Verantwortlichen wohl einen Plan und nicht unüberlegt gehandelt haben.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. Juli 2025 um 08:31
    Zitat von Eisprinz

Der Vertrag war so, dass man ihn zu jeder Zeit seitens des Vereins, aufkündigen konnte und genau das ist eben jetzt schon passiert. Ich denke, da werden die Verantwortlichen wohl einen Plan und nicht unüberlegt gehandelt haben.

Aber sicher. Ein Spieler unterschreibt mit Sicherheit einen Vertrag den der Verein jederzeit ohne Weiteres aufkündigen kann.

Wohl eher so gelaufen:

Herbie: „Du, Coatta mir brauchma di nix heia“

Coatta: „What?“

Herbie: „Jo wie soll i da sogn, konnst daham bleibm“

Coatta: „Daham?“

Herbie: „Yes, yes at home quasi daham konnst bleibm, Göld gregst a bissl oba mehr nit“

Coatta: „Göld?“

Herbie: „Yes bissl Geld und daham holt“

Coatta: „Ok“

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2025 um 09:26

Das was der Eisprinz schreibt, hieß es aber von vielen Seiten, weil Herby Coatta eben nicht unbedingt verlängern wollte, Tuomie aber schon. Also hat man sich auf eine Art "Tryout" verständigt, warum man da die Reisleine aber sogar vor dem ersten Training gezogen hat ist eine andere Frage. Ist mir aber prinzipiell recht, selbst wenn kein Ersatz kommt, ist sein Platz für einen Sintschnig sicher mehr wert.

Schon witzig, 90% hier wollten ihn nicht haben, jetzt ist er weg, passt auch nicht?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Juli 2025 um 09:27
    Zitat von Eisprinz

mag ja alles sein, aber dass man erst im Juli nach einer Analyse draufkommt, dass man ihn nicht braucht, ist halt ein bisschen, sagen wir, eigen. Und ganz glauben tu ich die Vertragskonstellation auch nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Juli 2025 um 09:40

Und wenn das stimmt, was die Krone schreibt, dass Tuomie in die Entscheidung, seinen Wunschspieler zu kündigen, nicht eingebunden war, ist das auch eine feste Watschn für den Trainer.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 09:52
    Zitat von gm99

Und wenn das stimmt, was die Krone schreibt, dass Tuomie in die Entscheidung, seinen Wunschspieler zu kündigen, nicht eingebunden war, ist das auch eine feste Watschn für den Trainer.

Lasst doch die Krone schreiben... .denen ist halt fad derzeit.

• JOBI
    Azubi
    • 26. Juli 2025 um 10:08

Und der Verein hat bei der Mitteilung sowohl auf Insta als auch auf Facebook die Kommentarfunktion deaktiviert. So was sieht man auch nicht alle Tage :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 10:39

Bei dem sinnlosen Müll, der da oft kommt ist das auch gut so. Da geht es ja auch um Information und nicht Diskussion. :)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Juli 2025 um 11:46
    Zitat von Spezz93

Schon witzig, 90% hier wollten ihn nicht haben, jetzt ist er weg, passt auch nicht?

doch, passt.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 26. Juli 2025 um 12:08

Interessant ist auch wieder einmal, dass Coattas Abgang in der KLZ nicht Mal im Kleingedruckten zu finden ist, dafür aber MQ groß vom Foto mit den KAC Buddies lacht....

Eagle55
    Nationalliga
    • 26. Juli 2025 um 12:23
    Zitat von Slaimer

Interessant ist auch wieder einmal, dass Coattas Abgang in der KLZ nicht Mal im Kleingedruckten zu finden ist, dafür aber MQ groß vom Foto mit den KAC Buddies lacht....

Hab mir genau das selbe gedacht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2025 um 12:32
    Zitat von JOBI

Und der Verein hat bei der Mitteilung sowohl auf Insta als auch auf Facebook die Kommentarfunktion deaktiviert. So was sieht man auch nicht alle Tage :)

Da die Kommentare auf FB sowieso zu 99% hirnloser Dünnpfiff sind, wäre es ein Segen für die Menschheit, dass generell einzuführen😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2025 um 12:37
    Zitat von Spezz93

Zumindest mir geht’s nicht um Coatta sondern um den legio Spot und den sollte man mMn schon nachbesetzen aber zugegebenermaßen nur wenn man ein Upgrade findet, das was Coatta geleistet hat könnten tatsächlich im Idealfall auch die Jungen abfangen, wird aber mMn nicht reichen wenn man sich ansieht wie einige unserer direkten Konkurrenten aufgerüstet haben

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 13:14

Ich verstehe die Diskussion über die unmittelbaren Konkurrenten und deren unglaublichem Aufrüsten.... aber erstens müssen die alle auch erst einmal liefern und zweitens lass ich lieber den Nachwuchs aufs Eis, bevor wir durchschnittliche Legionäre sehen. Der Playoffplatz wird von dem Spot alleine ohnehin nicht abhängen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2025 um 14:05

Ich seh bei uns weiterhin absolutes Potenzial dazu im Mittelfeld zu landen. Wenn sich Heleweka und Scherbak mit Van Nes irgendwie einspielen können, dann seh ich da absolutes Potenzial um mit Hughes, Hancock, Rebernig/Hutchinson eindeutig eine gute Offensive hin zu bekommen. Hinten seh ich uns durch das hinzukommen von Strong defensiv eine Spur besser. Nur Tuomie seh ich weiterhin sehr skeptisch gegenüber.

Klar hat die Konkurrenz auch gut eingekauft, aber ich seh da auch überall Problemstellen die nicht aufgehen können. Wenn man statt Coatta jetzt noch einen schnellen und wendigen Spieler bekommt, dann sind wir sicherlich nicht zu unterschätzen. Alles mal im GD gedacht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Juli 2025 um 08:55

lt. Rauchenwald im Klz-Interview will man um die Top 4 mitspielen. Na, schau ma mal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 09:00
    Zitat von Grosco70

lt. Rauchenwald im Klz-Interview will man um die Top 4 mitspielen. Na, schau ma mal.

Es ehrt ihn ja, aber ich bin kein Fan von so konkreten Aussagen wie top4. Da wär mir lieber, er sagt, sie wollen endlich ins HF kommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 09:15

Wenn man bedenkt, dass das letztes Jahr genau 1 Sieg mehr bedeutet hätte, find ich das prinzipiell schon ok, zeigt nur, dass man sich verbessern will.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 09:16
    Zitat von Spezz93

Wenn man bedenkt, dass das letztes Jahr genau 1 Sieg mehr bedeutet hätte, find ich das prinzipiell schon ok, zeigt nur, dass man sich verbessern will.

das ja, aber der GD ist mir komplett egal. Top4 bedeutet nur Heimrecht. Wichtiger wärs im PO mal nicht ab zu stinken und mehr als 1 1/2 gute Spiele in seiner Serie zu spielen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 09:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ja, aber der GD ist mir komplett egal. Top4 bedeutet nur Heimrecht. Wichtiger wärs im PO mal nicht ab zu stinken und mehr als 1 1/2 gute Spiele in seiner Serie zu spielen...

Das seh ich etwas anders, als 4. kannst du nicht von den Top 3 gepickt werden --> Macht einen Weg ins HF um einiges leichter. Außerdem macht der GD halt schon auch was aus, wär nicht so schlecht, soviele Siege und gute Spiele wie möglich abzuliefern um das Volk bei Laune zu halten oder?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Juli 2025 um 09:23)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2025 um 09:18

Ernst kann man die Aussage nicht nehmen, dafür ich der Kader viel zu dünn. Aber zumindest ist es einmal eine Ansage.

Sagt man "Erreichen der PO ist das Ziel" jammern welche, sagt man "Top 4 ist das Ziel" jammern auch welche. Also ist sowieso egal was der Rauchenwald sagt.

Für Top 4 fehlt uns mMn ein Top Legio plus ein vernünftiger Trainer, dann hätte man eventuell Chancen.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2025 um 09:53
    Zitat von Spezz93

Das seh ich etwas anders, als 4. kannst du nicht von den Top 3 gepickt werden --> Macht einen Weg ins HF um einiges leichter.

Haben wir eh vor zwei Jahren gesehen um wieviel leichter wir uns damals als 4. gegen den KAC getan haben.

Als 4. kriegst den, den sonst keiner will. Gibt's da nicht sogar irgendeine Statistik, dass noch nie jemand in der Liga vom vierten Platz aus Meister geworden ist?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2025 um 09:55
    Zitat von Spezz93

Das seh ich etwas anders, als 4. kannst du nicht von den Top 3 gepickt werden --> Macht einen Weg ins HF um einiges leichter. Außerdem macht der GD halt schon auch was aus, wär nicht so schlecht, soviele Siege und gute Spiele wie möglich abzuliefern um das Volk bei Laune zu halten oder?

Jetzt bekommst schon das vierte oder fünfte like in Serie von mir… Wo ist Spezz93 und was habt ihr mit ihm gemacht, ihr Schweine?! 😉😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2025 um 09:56
    Zitat von gm99

Haben wir eh vor zwei Jahren gesehen um wieviel leichter wir uns damals als 4. gegen den KAC getan haben.

Als 4. kriegst den, den sonst keiner will. Gibt's da nicht sogar irgendeine Statistik, dass noch nie jemand in der Liga vom vierten Platz aus Meister geworden ist?

Stimmt natürlich, damals sind wir aber sicher eher an uns selber gescheitert, als an dem Super Starken KAC. Ich hätte heuer definitiv lieber Graz gehabt als Bozen, du nicht? Kommt natürlich immer drauf an wer oben und wer unten spielt. Letzte HF gabs als wir als 2ter picken durften, also scheinbar doch nicht so unwichtig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 10:15
    Zitat von Spezz93

das absolut, nur sind die top4 mMn. heuer noch unwahrscheinlicher als letzte Saison.

VF solltens aber immer erreichen und da ist "alles" möglich. Von daher ist ein HF vermutlich realistischer als ein top4 Platz, so paradox das jetzt klingen mag.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™