1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2025 um 09:26
    Zitat von EC VSV 1923

Ich sehe Cannata nicht viel schwächer unter ihm haben wir ja letzte Saison die Siegesserie losgelegt ohne der wir wohl nicht direkt ins PO gekommen wären.

er ist für mich deshalb ein Fragezeichen weil er halt doch schon 36 wird und zuletzt vor 5 Jahren wirklich 1er war und 40+ Spiele hatte

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Juli 2025 um 09:44)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 09:26

Cannata ist ein 2 schneidiges Schwert. Eigentlich mach ich mir keine Sorgen anhand dessen, was ich gesehen habe. Andererseits hat er schon länger nicht mehr richtig viel gespielt, was er bei uns wohl müssen wird. kA ob er da sein Niveau halten wird können und wir sind halt auch nicht wirklich bekannt dafür, die Eiszeit unsrer GoalieS(!) ordentlich zu managen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2025 um 10:04
    Zitat von EC VSV 1923

Ich sehe Cannata nicht viel schwächer unter ihm haben wir ja letzte Saison die Siegesserie losgelegt ohne der wir wohl nicht direkt ins PO gekommen wären.

Richtig überzeugt hat er mich trotzdem nie und er hat das letzte Mal vor 5 Jahren mehr als 40 Spiele gemacht. Lets see.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2025 um 10:08

meine größere sorge ist eigentlich eh der Ersatz, ich traue Swette einfach keine 10 (konstanten) Spiele mehr zu, geschwiege denn für den 1er einzuspringen wenn der sich mal 2 Wochen verletzt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Juli 2025 um 10:26)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2025 um 11:09
    Zitat von hockeyfan#22

meine größere sorge ist eigentlich eh der Ersatz, ich traue Swette einfach keine 10 (konstanten) Spiele mehr zu, geschwiege denn für den 1er einzuspringen wenn der sich mal 2 Wochen verletzt

Ich denke später in der Saison werden wir wieder 2 Legio-Goalies in Villach sehen. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Juli 2025 um 11:12
    Zitat von Patman

Ich denke später in der Saison werden wir wieder 2 Legio-Goalies in Villach sehen. ;)

Du denkst, du meinst oder du weißt? 😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 11:13
    Zitat von Patman

Zumindest sind die Reserven unter andrem dafür geplant , was ja eh klar ist sollte sich der Joe verletzten

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juli 2025 um 11:58
    Zitat von Patman

Deswegen seh ich da eigentlich kein Problem, wenn Swette seine Starts verhaut (was ich aber nicht glaube), wird noch ein Legio Goalie kommen und fertig, unsere Legio Regularien machens möglich. Seh deshalb auf der Position keine wirkliche Baustelle.

Da hab ich mehr Angst bzgl. Goalscoring, falls Rebernig auslässt und Hughes halt auch anfängt im GD nachzulassen. Das Hancock und Rebse alleine aufgeschmissen sind, hat man leider in den POs gesehen, wobei man da die Linien sowieso erst abwarten muss. Prinzipiell sehe ich uns aber heuer sehr viel ausgeglichener was die Spielertypen angeht.

Hughes- SPM

Scherbak-SPM

Hancock-TWF

Coatta-TWF

Van Nes- PWF

Heleweka-PWF

Hutchinson-PWF

Katic-TWD

Wall-TWD

Lindner-OD

MacPherson-OD

Strong-DD

Vallant-DD

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Juli 2025 um 12:29)

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 12:17

Ich schätze alle eure Meinungen immer sehr, aber ich tu mir schwer mit Aussagen wie
    "das muss er erst mal beweisen"... "was wenn er nicht mehr so gut ist"...
    Ich für mich bin eher der Typ "wenn zu Spieler A jetzt auch noch Spieler B und C besser performen, dann wird das ein gutes Jahr" ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2025 um 13:44
    Zitat von Lorenzo72

Ich schätze alle eure Meinungen immer sehr, aber ich tu mir schwer mit Aussagen wie
    "das muss er erst mal beweisen"... "was wenn er nicht mehr so gut ist"...
    Ich für mich bin eher der Typ "wenn zu Spieler A jetzt auch noch Spieler B und C besser performen, dann wird das ein gutes Jahr" ;)

So ist es, am Papier haben wir uns sicher verstärkt. Glaube aber auch, dass wir letztes Jahr sehr viel Glück hatten, zumindest über Weihnachten. Die Wahrheit gibt es dann wie immer am Eis. Heuer spielen aber zu viele Teams um die Top6 mit, als das ich von einer direkten Quali ausgehen. Playoffs sollten trotzdem leicht möglich sein.

Für mich die größte Schwachstelle noch immer hinter der Bande.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2025 um 13:54
    Zitat von Patman

Für mich die größte Schwachstelle noch immer hinter der Bande.

bin eh gespannt wie das mit HeHo seiner gewünschten Spielweise und speziell einer kompletten kretzn wie Helewka funktionieren wird

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 13:59
    Zitat von hockeyfan#22

bin eh gespannt wie das mit HeHo seiner gewünschten Spielweise und speziell einer kompletten kretzn wie Helewka funktionieren wird

Das wird spannend ja , Tray und sein Liebling Coatta sind eh von Anfang an unter druck

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 14:12
    Zitat von hockeyfan#22

bin eh gespannt wie das mit HeHo seiner gewünschten Spielweise funktionieren wird

Also wenn der Manager die Spielweise vorgibt,dann ist dies eh schon von vornherein zum Scheitern verurteilt :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 14:54
    Zitat von starting six

Also wenn der Manager die Spielweise vorgibt,dann ist dies eh schon von vornherein zum Scheitern verurteilt :kaffee:

Sollte nicht zumindest die Spielkultur von "oben" kommen. Vereinsleitung gibt die Richtung vor und sucht sich A den Trainer und B die Spieler dementsprechend aus?

Grad bei den 2 Vereinen die das extrem vorleben wie KAC und SBG wird das denke ich schon so laufen. Pilloni wird Kirk jetzt net vorschreiben, wer mit wem in der Linie zu spielen hat, aber welches Eishockey auf die Platte kommen soll, wird denke ich schon von der sportlichen Leitung festgelegt.

Das körperlose Hurra Hockey das wir seit Jahren unter mehreren Trainern spielen ist ja auch kein Zufall sondern so gewollt "von ganz oben". Bzw. hoffe ich umgekehrt mal nicht, dass der Trainer einen Wunschzettel abgibt und dann tun und machen kann wie er will. mMn. sollte ein Verein schon eine Identität haben und einen Stil für den er steht und das wirst nur über die sportliche Leitung etablieren können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2025 um 15:15
    Zitat von starting six

Darauf wird es wohl hinauslaufen, aus meiner Sicht zum Glück. ;)

Dann muss der Manager halt auch einen Trainer finden, der zu seiner Philosophie passt.

Und dann kommt Richer den kennt der Herby eh. :veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2025 um 10:45

12.09 in Budapest und 14.09 in Ljubljana auch gleich ein Strammes Wochenende zu beginn

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Juli 2025 um 11:00
    Zitat von hockeyfan#22

12.09 in Budapest und 14.09 in Ljubljana auch gleich ein Strammes Wochenende zu beginn

2 Spiele, 6 Punkte...passt gut

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2025 um 11:05
    Zitat von Dorschkopf

2 Spiele, 6 Punkte...passt gut

so da rein zu gehen wäre mMn doch recht gefährlich, Ljubljana darf man nie unterschätzen und Budapest ist noch überhaupt nicht einzuschätzen + gleich als erstes spiel die weite Entfernung ist sicher noch am anstrengendsten

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juli 2025 um 11:52

wartets die ersten 10 spiele ab :P

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2025 um 13:01
    Zitat von hockeyfan#22

und Budapest ist noch überhaupt nicht einzuschätzen + gleich als erstes spiel die weite Entfernung ist sicher noch am anstrengendsten

Da frage ich mich halt auch, warum es nicht möglich war, dass wir - wenn wir schon das einzige Team mit zwei Auswärtsspielen sind - am selben Wochenende auch gleich gegen Fehervar spielen. Dazu hätte nur Linz anstelle von uns nach Laibach (statt nach Ungarn) fahren müssen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2025 um 13:08
    Zitat von gm99

Da frage ich mich halt auch, warum es nicht möglich war, dass wir - wenn wir schon das einzige Team mit zwei Auswärtsspielen sind - am selben Wochenende auch gleich gegen Fehervar spielen. Dazu hätte nur Linz anstelle von uns nach Laibach (statt nach Ungarn) fahren müssen.

ja das verstehe ich auch überhaupt nicht, auch Wien hätte sich da angeboten

aber das ist definitiv ein ziemlich harter start in die Saison (was reise Strapazen angeht)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juli 2025 um 13:13
    Zitat von gm99

Das sicher, wobei wir soviel ich weiß die Auswärtsspiele haben wollten, wegen Hallen(um)Bau. Man kanns da eh nie allen Recht machen, da kommt in der Regel ja sehr viel "Wünsch dir was" zusammen. ich denke die Reisestrapazen sind aber am Anfang der Saison besser, als mitten drinn, wenn 3 Spiele pro Woche sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 13:14

Bis auf den nicht deutschen Kommentator is mir das eigentlich wurscht als Stream Zuschauer Popcorn:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juli 2025 um 15:59
    Zitat von hockeyfan#22

so da rein zu gehen wäre mMn doch recht gefährlich, Ljubljana darf man nie unterschätzen und Budapest ist noch überhaupt nicht einzuschätzen + gleich als erstes spiel die weite Entfernung ist sicher noch am anstrengendsten

Also, wenn man wirklich sucht, kann man auch überall das noch so kleinste Haar in der Suppe finden.

Man muss echt nicht bei allem ein Problem konstruieren oder herbeireden....;)^^

• markok
    Knipsmeister
    • 15. Juli 2025 um 17:29

Ist der Spielplan für die Saison 2025/26 schon irgendwo als Outlook-Kalender verfügbar? Danke.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 2 Besucher
  • SidTheKid412
  • Cook2802
  • mustermann
  • Teichzapfla#13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™