1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juli 2025 um 14:54
    Zitat von 5erBim

Seit über 22jahren in der Halle, angefangen wie die meisten:Abklatschen beim Spielertunnel...in der Zeit 3 Fanclubs unterstützt mit teils viel Aufwand. Bitte erzähl mir nix in der Richtung dass momentan eh alles super ist

sagt auch niemand aber das Thema kommt hier drin eh regelmäßig auf, wenn die 20 Hänseln die hier drin immer wieder über die Stimmung und die FCs meckern sich einfach zu den FCs stellen würden und mitmachen, könnts schon anders aussehen

aber was erwartest von den FCs, es ist eh regelmäßig so das die 30-50 aktiven dort brav dabei sind aber die halle sie halt im stich lässt oder es eben sogar suspekte Fan Gruppierungen gibt die sticheln und absichtlich andere Sachen anstimmen wenn die 2 offiziellen FCs was anstimmen

Zitat von 5erBim

Der Fanclub vom Wiener is a witz und die anderen sind einfach fad geworden.

da sind wir halt genau beim Thema, was willst als die beiden FCs machen wenn eh unabhängig davon was machst so über dich gesprochen wird

edit: von den Devils beispielweiße halte ich auch nicht sonderlich viel aber trotzdem respektiere ich das sie das was sie tun für den verein tun, wichtig wirds halt endlich sein das man diesen gegenseitige Respekt in der Villacher Fanszene verankert und zusammen arbeitet anstatt gegeneinander

beispielsweise in Ingolstadt gibt's irgendwas um die 30 Fan Gruppierungen/FCs und das funkt echt top, auch in München gibts sicher +15 und auch da htas immer gut funktionier (zumindest in der alten halle)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. Juli 2025 um 15:00)

• 5erBim
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2025 um 15:02

Kann dir in keinem Punkt widersprechen, Lösung hab ich allerdings auch keine, aber beschweren darf man sich auch ohne Lösung.

Ein erster Schritt wäre ev den Wiener loszuwerden und sich ein bisschen zu öffnen.

Als social Media Feind kann ich das allerdings nicht so mitverfolgen wie die Clubs so auftreten

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2025 um 15:08

Also klassisches "früher war alles besser" und sich drüber aufregen, ohne selbst den Hintern hoch zu bekommen. Sorry aber solche Aussagen sind einfach nur unfair gegenüber denen, die ihre Zeit für den Support opfern.

• doc11chris
    NYR
    • 3. Juli 2025 um 15:56
    Zitat von 5erBim

Seit über 30jahren in der Halle, angefangen wie die meisten:Abklatschen beim Spielertunnel...in der Zeit 3 Fanclubs unterstützt mit teils viel Aufwand. Bitte erzähl mir nix in der Richtung dass momentan eh alles super ist.

Der Fanclub vom Wiener is a witz und die anderen sind einfach fad geworden.

kannst ja vorstellig werden bei den Fanclubs, mit deiner Erfahrung kannst du dich ja einbringen und eventuell verbessert sich ja was.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juli 2025 um 15:58

Das FC Thema ist deswegen obsolet weil du die Stimmung von Ende der 00er Jahre so oder so nie mehr haben wirst. Von daher sind alle Vergleiche in die Richtung ohnehin auch nicht fair. Und ja AV war laut und sagen wir mal kreativ. Aber die halben Fan Gesänge hast in der Halle nicht verstanden und dementsprechend wenige haben da mit gesungen - und das ist noch die mildeste Kritik die ich an ihnen habe.

...von daher müssen wir mit dem "arbeiten" was wir haben und mMn. musst das Jugendabo auch erstmal "wirken" lassen. Je mehr Jugendliche du in der Halle hast desto mehr Zulauf werden die Fanclubs haben. Dazu kommt, dass die Steher allgemein die letzten Jahre im Kreis geschoben wurden. Wenn da mal Ruhe einkehrt und vl. mal wieder alle Steher zusammen stehen, dann kann da auch wieder was entstehn.

Gebts dem ganzen Zeit...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Juli 2025 um 16:15)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juli 2025 um 15:59

Wer ist "der Wiener"?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juli 2025 um 16:02
    Zitat von BigBert #44

Wer ist "der Wiener"?

no der do...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juli 2025 um 16:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

...von daher müssen wir mit dem "arbeiten" was wir haben und mMn. musst das Jugendabo auch erstmal "wirken" lassen. Je mehr Jugendliche du in der Halle hast desto mehr Zulauf werden die Fanclubs haben. Dazu kommt, dass die Steher allgemein die letzten Jahre im Kreis geschoben wurden. Wenn da mal Ruhe einkehrt und vl. mal wieder alle Steher zusammen stehen, dann kann da auch wieder was entsteht.

das ist mMn definitiv ein punkt den viele unterschätze, mWn haben die FCs bei jedem umsiedeln Mitglieder verloren, da bringts dann auch nix wenn eigentlich eh einen konstanten Zuwachs hast aber bei jedem mal umsiedeln wieder 10 Mitglieder verlierst

und letztes Jahr wars dann ja auch noch so das 2 große Steher Blöcke räumlich so stark von einander getrennt waren das man untereinander teilweise schwer gehört hat was wo gesungen wird, das sollte jetzt wieder besser funktionieren da wieder alles zentralisiert

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juli 2025 um 16:20

no der do...

A eh. Danke, du Nudlaug!^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juli 2025 um 20:38
    Zitat von Spezz93

Also klassisches "früher war alles besser" und sich drüber aufregen, ohne selbst den Hintern hoch zu bekommen. Sorry aber solche Aussagen sind einfach nur unfair gegenüber denen, die ihre Zeit für den Support opfern.

Ich hab es eh schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne: Viele, die jetzt sitzen, haben früher sehr wohl bei den Stehern die Stimmung mitgetragen, während die damals älteren, schon gesessen sind. Jetzt sitzen diese (so wie ich zB) und machen natürlich mit, wenn der Funke überspringt. Für die Grundstimmung sind aber die FCs zuständig und letzte Saison habe ich die FCs gegenüber vom Sektor C oft beobachtet und wie gesagt, da haben sehr oft nur 10-15 mitgemacht. Abgesehen davon wurden nur wenige, verschiedene Lieder gesungen und oft genug komplett unpassende, was die Spielsituation betroffen hat.

Also das war wirklich mehr als verbesserungswürdig und da braucht niemand beleidigt sein und einen auf "mach mal selber besser" machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2025 um 21:19
    Zitat von Eisprinz

Ich hab es eh schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne: Viele, die jetzt sitzen, haben früher sehr wohl bei den Stehern die Stimmung mitgetragen, während die damals älteren, schon gesessen sind. Jetzt sitzen diese (so wie ich zB) und machen natürlich mit, wenn der Funke überspringt. Für die Grundstimmung sind aber die FCs zuständig und letzte Saison habe ich die FCs gegenüber vom Sektor C oft beobachtet und wie gesagt, da haben sehr oft nur 10-15 mitgemacht. Abgesehen davon wurden nur wenige, verschiedene Lieder gesungen und oft genug komplett unpassende, was die Spielsituation betroffen hat.

Also das war wirklich mehr als verbesserungswürdig und da braucht niemand beleidigt sein und einen auf "mach mal selber besser" machen.

Man könnte ja dem Fanclub beitreten, oder ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Juli 2025 um 07:55
    Zitat von Spezz93

Man könnte ja dem Fanclub beitreten, oder ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten?

Das sind halt auch so standardisierte 0815-Totschlagargumente. Ich weiß nicht, wie alt Eisprinzist, aber wenn sich meine Generation zu diesem Thema äußert, wird keiner mehr mit 50+ einem FC beitreten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2025 um 08:36
    Zitat von Grosco70

aber wenn sich meine Generation zu diesem Thema äußert, wird keiner mehr mit 50+ einem FC beitreten.

aber wieso? mit 50 muss man sich ja noch nicht zum sterben hinsetzen :D

wenn ein Jagr mit mitte 50 noch spielen kann, dann sollte ein Fan in dem alter auch noch einem FC beitreten können

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. Juli 2025 um 09:00)

• 5erBim
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2025 um 09:07

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, offenbar findet die Teampräsentation heuer am Harley Treffen statt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2025 um 12:06
    Zitat von 5erBim

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, offenbar findet die Teampräsentation heuer am Harley Treffen statt.

woher denn die info? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

• 5erBim
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2025 um 12:14
    Zitat von hockeyfan#22

woher denn die info? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Von einem Angestellten des Vereines. Angeblich tut man sich da leichter bezüglich vollzähligkeit des Teams.

Reine Vermutung/Hoffnung meinerseits: vielleicht wirkt sich das finanziell positiv aus

• Eagle55
    Nationalliga
    • 4. Juli 2025 um 12:18

würd ich echt schade finden - Am Kirchtag hat das jetzt irgendwie schon dazugehört...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2025 um 12:25
    Zitat von 5erBim

Von einem Angestellten des Vereines. Angeblich tut man sich da leichter bezüglich vollzähligkeit des Teams.

Reine Vermutung/Hoffnung meinerseits: vielleicht wirkt sich das finanziell positiv aus

beim Harley treffen interessiert sich halt kein Schwein für das ganze, weder Veranstalter noch Besucher

ins Village kommens mit sowas sowieso nicht rein HD interessiert sich dafür sicher nicht also maximal beim Arneitz und da ists den deutschen Touris dann auch recht egal, mMn wäre das ein flop

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2025 um 12:27
    Zitat von 5erBim

Angeblich tut man sich da leichter bezüglich vollzähligkeit des Teams.

...tun wir uns heuer wieder mal schwer, dass die Herrschaftn Anfang August in Villach sind? Cool :rolleyes:

Nichts ggn. dich, aber ich hoffe das stimmt nicht. Fand den Kirchtag als erstes Teambuilding eigentlich immer recht "wichtig" und bei der Teampräsentation am KT hast auch deutlich mehr Villacher als am Harley Treffen, wo der Großteil Touristen sind. Das Harley Treffen ist auch nicht so ohne weiteres erreichbar.

Ich halts für eine blöde Idee.

• 5erBim
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2025 um 12:30

...tun wir uns heuer wieder mal schwer, dass die Herrschaftn Anfang August in Villach sind? Cool :rolleyes:

Nichts ggn. dich, aber ich hoffe das stimmt nicht. Fand den Kirchtag als erstes Teambuilding eigentlich immer recht "wichtig" und bei der Teampräsentation am KT hast auch deutlich mehr Villacher als am Harley Treffen, wo der Großteil Touristen sind. Das Harley Treffen ist auch nicht so ohne weiteres erreichbar.

Ich halts für eine blöde Idee.

Ich war zwar nie dabei, hoffe aber auch dass ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin, finde die Innenstadt, egal wann, passender.

Auch wenn die Touristenquote vermutlich bei beiden Standorten ähnlich wäre

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Juli 2025 um 12:47

Merkt ihr es denn nicht? :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2025 um 12:48
    Zitat von The great Chris

Merkt ihr es denn nicht? :kaffee:

das es trollt?

• 5erBim
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2025 um 13:06

Nett wie Neulinge hier behandelt werden...

Steigt wer um ein Bier ein?

Der "Troll" zieht sich vorerst zurück bis die Präsentation verlautbart wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2025 um 13:13
    Zitat von 5erBim

Nett wie Neulinge hier behandelt werden...

naja in deinen 20 bisherigen Beiträgen geht's hauptsächlich darum wie schei*e der Vorstand ist, um das Adler 2.0 Gerücht und jetzt ums nächste Gerücht, zwischenzeitlich halt noch darum wie schlecht eigentlich die FCs sind

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Juli 2025 um 14:02

Da die Saison heuer später anfängt geht sich die Präsentation beim Kirchtag einfach nicht aus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™