1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2025 um 14:25
    • #1.401

Von Platz 3 bis Platz 8 wird für uns heuer alles möglich sein.

Den mit Abstand größten Hebel sehe ich bei den Special Teams. Das muss Tuomie einfach in den Griff bekommen, da lassen wir zig Punkte dadurch liegen.

Wie man es schafft das absolut schwächste PK der Liga zu spielen, da tu ich mir schwer damit es nachvollziehen zu können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2025 um 14:44
    • #1.402
    Zitat von welovehockey

Von Platz 3 bis Platz 8 wird für uns heuer alles möglich sein.

Wirklich? Von Platz 3 bis 8 ist in unserer Liga heuer alles möglich?

Das höre ich zum 1. Mal. :ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2025 um 15:14
    • #1.403
    Zitat von Patman

Wirklich? Von Platz 3 bis 8 ist in unserer Liga heuer alles möglich?

Das höre ich zum 1. Mal. :ironie:

Ich versteh schon was Du meinst, abgezielt habe ich rein auf unsere miese Special Teams Leistung.

Mit dem schlechtesten PK der Liga und einem sehr unterdurchschnittlichen PP wird man die top 6 höchstwahrscheinlich nicht schaffen und sich irgendwo dort bewegen wo es die Meisten von uns erwartet haben.

Wenn man das jedoch verbessern hätte können, würden wir derzeit in den top 4 liegen.

Also sehe ich genau bei den Special Teams das größte Problem und gleichzeitig die größte Chance für die heurige Truppe.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 27. Oktober 2025 um 16:37
    • #1.404

Sicher an dieser Stelle auch erwähnenswert: Paul Sintschnig wurde von Teamchef Roger Bader für den Deutschland-Cup nominiert.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2025 um 18:53
    • #1.405

Für Alle die sich für Wahrscheinlichkeiten interessieren, habe ich mal auf Grundlage der momentanen Tabelle und der bisherigen Spiele eine Monte-Carlo Simulation in Excel erstellt und damit versucht die Vorhersage welchen Platz wir am Ende des Grunddurchgangs belegen werden zu berechnen.

Standardmäßig habe ich 10.000 Durchläufe verwendet, damit das Ergebnis halbwegs stabil ist.

Ihr könnt die Daten dann natürlich nach ein paar Spielen selbst anpassen und sehen ob sich die Prognose ändert.

Viel Spaß damit!

EC_VSV_ICEHL_MonteCarlo_Corrected.zip

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 10:22
    • #1.406

diese Runde _ VSV spielfrei - bis auf Vorarlberg NUR Auswärtssiege. Offenbar schwächeln zuhause auch andere ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™