1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2025 um 16:07
    • #1.001
    Zitat von Derek Cormier

Das, was er und der Verein seit Jahren nach Außen kommunizieren: notwendig, ohne dem Ganzen würde es keinen VSV mehr geben, etc.

Ich will ihm da auch nicht gänzlich widersprechen, abgesehen davon, dass es natürlich ohne den VIPS auf der alten Steher einen VSV geben würde. Ich betrachte den VSV nur anders als er und viele andere.

Der VSV war immer ein erdiger Verein, zum Teil dreckiger. Auf der Steher standen die Studis, die Schüler mit den Lehrlingen und den Erwachsenen gemeinsam. Es wurde reingeschrieen, Becher flogen. Es war ein Irrenhaus. Auswärts sind die VSV-Fans jene, die im Februar verkleidet in der Halle stehen. Wir waren einzigartig. Einzigartig deppat, aber einzigartig.

Erfolgreich waren wir nie wirklich. Da war das Drumherum immer besonders. Dies wurde stückweise weggenommen und wir werden austauschbar. Klatschfecher werden kommen. Die KissCam wird uns Schmusen lassen. Karaoke wird eingespielt. Ach herrlich. Kein Unterschied mehr zwischen Villach und allen anderen. Das ist halt die heutige Zeit. Alles muss Insta-gerecht sein. Und wenn mir dann unterstellt wird dass ich in der Vergangenheit lebe. Ja. Denn mir gefällt ein Proll 1000x mehr als die Insta-Dillos von heute.

Wir hätten Null weniger Leute in der Halle, wenn wir unseren Weg weitergegangen wären. Aber bitte. Grölen wir halt bei Sweet Caroline eben mit. ;)

Ich glaube das Problem liegt hier bei der Sichtweise was der Verein ist.

Als Kind und Jugendlicher war der Verein für mich mitunter eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben, eine Identität, Familie, MEIN Verein.

Nur - heute sind Vereine Wirtschaftsunternehmen. Und als solche müssen sie sich den Regeln des Marktes unterwerfen und möglichst viel Geld verdienen um in der überteuerten, künstlich aufgeblasenen Liga überleben zu können.

Somit muss man sich den neuen Zeiten anpassen, ob man will oder nicht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2025 um 16:23
    • #1.002

Derek Cormier

Die Kiss Cam hatten wir schon, wie ich aus persönlicher, leidvoller Erfahrung berichten kann.

Am 1.1. von dem Ding erwischt und das Jahr war im A... ^^

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 16:38
    • #1.003
    Zitat von Wodde77

Nur - heute sind Vereine Wirtschaftsunternehmen. Und als solche müssen sie sich den Regeln des Marktes unterwerfen und möglichst viel Geld verdienen um in der überteuerten, künstlich aufgeblasenen Liga überleben zu können.

Da hast du absolut Recht! Ich finde nur, dass man sich anders vermarkten könnte. Man würde dann sogar ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, wenn man eben nicht das macht was alle anderen auch machen. Justmy2Cents.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2025 um 16:40
    • #1.004
    Zitat von Derek Cormier

Da hast du absolut Recht! Ich finde nur, dass man sich anders vermarkten könnte. Man würde dann sogar ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, wenn man eben nicht das macht was alle anderen auch machen. Justmy2Cents.

Die Frage ist ob man es damit nicht noch verschlechtern würde🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. September 2025 um 16:46)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2025 um 16:41
    • #1.005
    Zitat von Wodde77

Somit muss man sich den neuen Zeiten anpassen, ob man will oder nicht.

Ungern eigentlich. Und Spass macht diese ständig oktroyierte Anpasserei an jeden neumodernen Dreck auch nicht jeden Tag. Zum Glück gibt's auch Tage, an denen mir das wurscht ist - sonst hätt i eh schon a chronische Gastritis....^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2025 um 16:42
    • #1.006
    Zitat von The great Chris

Derek Cormier

Die Kiss Cam hatten wir schon, wie ich aus persönlicher, leidvoller Erfahrung berichten kann.

Am 1.1. von dem Ding erwischt und das Jahr war im A... ^^

Und es lagen auch schon mal (ich glaube das war in der Wallisch Ära, oder sogar noch früher), Klattschpappen auf allen Sitzen. Das hat sich aber zum Glück sehr schnell wieder aufgehört. 😅

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 16:49
    • #1.007
    Zitat von Eisprinz

Und es lagen auch schon mal (ich glaube das war in der Wallisch Ära, oder sogar noch früher), Klattschpappen auf allen Sitzen.

Ich kann mich noch an ein Weihnachtsderby erinnern, da hatten sie die glorreiche Idee Manner Schnitten bei den Eingängen zu verteilen. Beim Einlaufen des KAC flogen 1000e Manner-Packungen aufs Eis. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2025 um 16:51
    • #1.008
    Zitat von Derek Cormier

Ich kann mich noch an ein Weihnachtsderby erinnern, da hatten sie die glorreiche Idee Manner Schnitten bei den Eingängen zu verteilen. Beim Einlaufen des KAC flogen 1000e Manner-Packungen aufs Eis. :)

Lol - erinnere mich auch daran. Das war aber nicht der VSV - das war doch damals irgendeine Manze-Wahlwerbung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 16:59
    • #1.009

Möglich. Ich weiß nur noch, dass ich mich bei allen Freunden der Runde rechtfertigen musste, weil ich wahrscheinlich der Einzige in der Halle war der die Schnitten gegessen hat. ;)

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 15. September 2025 um 17:02
    • #1.010

Richtig, auf den packungen stand der slogan „manze mag man eben“ … viele schnitten haben den weg aber auch aus den kac sektor in richtung vsv fans gefunden. War eine selten dämliche aktion

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 17:22
    • #1.011

Ich finds zwar nett, dass man hier über die guten alten Zeiten diskutiert, aber Eishockey hat sich halt (fast überall) zu einem Familienfreundlichen Sport entwickelt. Für Aktionen wie gegen Wien (Fan auf Spielerbank), Handtuch Schmeiser vom Mion, diverse Interviews, Becher/Mannerwerferein sowie Massenschlägerein hagelts heute Sanktionen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber zu sagen man kann da einfach der ewig gestrige bleiben, ohne irgendwelche Fakten, die das auch untermauern, halte ich für Falsch, dafür hat sich auch die Jugend in eine andere Richtung entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. September 2025 um 17:27)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 17:34
    • #1.012

Mir wäre neu, dass ich als Kind seinerzeit ohne meine Eltern in der Halle war. Soviel zu „familienfreundlich“.

Aber so wie jeder Trainer seine eigene Handschrift hat, so hat dies auch jeder Vorstand/Manager. Und wenn du ständig den Tuomie kritisieren darfst, darf ich/dürfen wir den Vorstand kritisieren.

Aber ja, diese anderen Meinungen.

• VilPat
    Moderator
    • 15. September 2025 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.013
    Zitat von Derek Cormier

Möglich. Ich weiß nur noch, dass ich mich bei allen Freunden der Runde rechtfertigen musste, weil ich wahrscheinlich der Einzige in der Halle war der die Schnitten gegessen hat. ;)

Da flog aber auch ein großer Dildo aufs Eis. Hab irgendwo noch das gesamte Spiel als Videofile.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 17:46
    • #1.014
    Zitat von VilPat

Da flog aber auch ein großer Dildo aufs Eis. Hab irgendwo noch das gesamte Spiel als Videofile.

Für gewöhnlich antworte ich bei sowas mit „na bumsti“. Das wäre jetzt aber zu viel des Guten. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 17:47
    • #1.015
    Zitat von Derek Cormier

Mir wäre neu, dass ich als Kind seinerzeit ohne meine Eltern in der Halle war. Soviel zu „familienfreundlich“.

Aber so wie jeder Trainer seine eigene Handschrift hat, so hat dies auch jeder Vorstand/Manager. Und wenn du ständig den Tuomie kritisieren darfst, darf ich/dürfen wir den Vorstand kritisieren.

Aber ja, diese anderen Meinungen.

Es bringt halt nix alte Zeiten mit heute zu vergleichen, wir reden da derzeit von einer Jugend, die den wenigsten Alkoholkonsum genießt und in der komplette andere Wertvorstellungen herrschen und zwar auch zu mir mit meinen 30 Lenzen, wie viel anders, dass dann zu den Generationen 40+ ist, muss jeder selber überlegen . Wie gesagt Ob das besser ist oder nicht sei dahingestellt. Aber wenn ich in den Fredls lese, wie unangenehm es für Eltern nicht ist, den ein oder anderen Schlachtgesang zu erklären (H..... vom Mateschitz), dann hab ich da zumindest ein Beispiel mehr gebracht als du.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2025 um 17:58
    • #1.016

Früher war alles besser! 😎
    Aus. Basta.

PS: …sogar der VSV.😉

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 17:59
    • #1.017

Ich bin Familienvater. Warum soll ich meinem Nachwuchs das Mateschitz-Lied erklären? Das Alter wo sie das noch nicht verstehen, da sind sie nicht in der Halle. Wenn sie es verstehen, dann hörten sie schon ganz andere Sachen in der Schule. Außerdem, free speech. Auch Schwachsinn soll und darf gesagt/geschrien werden.

Meine Familie und ich fühlten uns in keiner Eishalle je unwohl.

Aber spannend finde ich deinen Konnex. Ich rede davon dass ich gg die übertriebene Kommerzialisierung des VSV bin, und du kommst mir mit H vom Mateschitz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2025 um 18:09
    • #1.018

Boah, ständig das gleiche Thema. Wird es nicht langsam mühsam?

Fühl mich wie bei täglich grüßt das Murmeltier.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 18:11
    • #1.019
    Zitat von Derek Cormier

Ich bin Familienvater. Warum soll ich meinem Nachwuchs das Mateschitz-Lied erklären? Das Alter wo sie das noch nicht verstehen, da sind sie nicht in der Halle. Wenn sie es verstehen, dann hörten sie schon ganz andere Sachen in der Schule. Außerdem, free speech. Auch Schwachsinn soll und darf gesagt/geschrien werden.

Meine Familie und ich fühlten uns in keiner Eishalle je unwohl.

Aber spannend finde ich deinen Konnex. Ich rede davon dass ich gg die übertriebene Kommerzialisierung des VSV bin, und du kommst mir mit H vom Mateschitz.

Schau du glaubst halt, es hat keine Gründe warum eine gewisse Kommerzialisierung stattfinden muss, ich habe das oben versucht auszuführen, eben Sanktionen bzw. Die heutige Gesellschaft, wo Anecken halt einfach nicht mehr als so cool empfunden wird, wie seinerzeit. Ich kenn bspw. Winkler seit ca. 20 Jahren, war mit ihm bei Derbys in Klagenfurt, sind bei den Stehern unterwegs gewesen, haben sicherlich nicht die ganz "geile" Zeit beim VSV genossen, aber ich kann eindeutig sagen, der Martin ist kein abgehobener Typ und versucht sicherlich das beste für ALLE Fans und nicht nur für die VIPs zu machen. Und ja ich glaube schon ich bin etwas näher an der heutigen jungen Zielgruppe drann als du, das sollte mir (wahrscheinlich) alleine aufgrund des Alters leichter fallen und das meine ich gerade auch absolut nicht böse. Ich arbeite btw. Auch in der Eventbranche und auch bei Konzerten geht ein großer Ruck Richtung weniger Party und Eskalation hin zu "für das Geld genieße ich und gönne mir bspw. einen Sitzplatz, oder zu gegeben Anlass VIP".

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 18:15
    • #1.020
    Zitat von Patman

Boah, ständig das gleiche Thema. Wird es nicht langsam mühsam?

Fühl mich wie bei täglich grüßt das Murmeltier.

Der Film gewann 13 Auszeichnungen. Also danke für das Lob. ;)

Ich seh es so, wenn du und andere ständig über Tuomie schimpfen dürft, dann darf ich das übern Vorstand auch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 18:17
    • #1.021
    Zitat von Derek Cormier

Der Film gewann 13 Auszeichnungen. Also danke für das Lob. ;)

Ich seh es so, wenn du und andere ständig über Tuomie schimpfen dürft, dann darf ich das übern Vorstand auch.

Der kleine aber feine Unterschied liegt darin, dass wir versuchen unsere Argumente zu untermauern, du kommst und sagt, ja würd fix auch anders gehen, wie bleibt dein Geheimnis. Sonst könnte man darüber diskutieren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2025 um 18:22
    • #1.022
    Zitat von Spezz93

Der kleine aber feine Unterschied liegt darin, dass wir versuchen unsere Argumente zu untermauern, du kommst und sagt, ja würd fix auch anders gehen, wie bleibt dein Geheimnis. Sonst könnte man darüber diskutieren.

Abgesehen davon, dass du ein viel besserer, eloquenterer und intelligenterer Mensch bist als ich jemals sein werde, habe ich es sogar ziemlich genau erklärt. Mehrmals mittlerweile. Aber egal. Es ist meine Schuld dass du dies überlesen/nicht verstanden hast. Mea culpa.

Ich steig jetzt endgültig für heute aus. Schönen Abend noch. 😊

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2025 um 18:24
    • #1.023
    Zitat von Derek Cormier

Abgesehen davon, dass du ein viel besserer, eloquenterer und intelligenterer Mensch bist als ich jemals sein werde, habe ich es sogar ziemlich genau erklärt. Mehrmals mittlerweile. Aber egal. Es ist meine Schuld dass du dies überlesen/nicht verstanden hast. Mea culpa.

Ich steig jetzt endgültig für heute aus. Schönen Abend noch. 😊

Also das hab ich dann wirklich irgendwo überlesen, für mich kommts immer eher rüber, als früher war halt alles geil und jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht genau wo da jetzt dein Problem liegt, aber scheinbar willst halt mit deinem Gaslightning Posting die Diskussion beenden, ist dein gutes Recht, Diskussionskultur hab ich dennoch anders gelernt. Schönen Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. September 2025 um 18:29)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2025 um 18:32
    • #1.024

Frieden. 😉😎🤟🏼

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Sudhefn
    • 15. September 2025 um 18:45
    • #1.025
    Zitat von BigBert #44

Früher war alles besser! 😎
    Aus. Basta.

PS: …sogar der VSV.😉

In deiner Jugend musstest auch noch vom T Rex davon laufen :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Eisprinz