1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2026 um 16:57
    • #3.076
    Zitat von Grosco70

Allard kann von meiner Seite nur gemessen werden, wenn er den Kader für sein Spielsystem selbst zusammenstellt. Ihn zu hinterfragen, nur weil er Sintschnig nicht in der ersten Linie bringt, ist mir zu wenig.

Ich würde Allard nicht an irgendwelchen vielleicht möglichen Phantasie Konstrukten messen, sondern an dem was er heuer aus der bestehenden Mannschaft rausholen kann.

Und wenn das massiv schlechter ist, als unterm Vorgänger, dann brauchst daran nicht festzuhalten.

Zusätzlch stellt sich die Frage, hat man sich Gedanken über Identität und Ausrichtung des VSV gemacht, oder nicht?

Und falls ja, passt ein Experiment wie Allard da wirklich dazu?

In meine Augen würde ich an einigen Positionen Experimente wagen, aber sicher nicht beim Headcoach, da wäre für etwas Nachhaltiges sicherlich ein Name gut, der schon Erfolge in ähnlichen Situationen vorweisen kann.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2026 um 22:08
    • #3.077

Wir können die Hätti-Tati-Wari-Tuomie-Diskussionen bis zum St.Nimmerleinstag fortführen, wir werden nie erfahren, wie es mit ihm geendet hätte. Aber langsam ist es für mich echt zu mühsam.

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2026 um 23:12
    • #3.078
    Zitat von Grosco70

Wir können die Hätti-Tati-Wari-Tuomie-Diskussionen bis zum St.Nimmerleinstag fortführen, wir werden nie erfahren, wie es mit ihm geendet hätte. Aber langsam ist es für mich echt zu mühsam.

Was hat mein Posting mit Tuomie zu tun?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Januar 2026 um 00:05
    • #3.079
    Zitat von Grosco70

Mit der Einstellung lebst aber in der Steinzeit und weitab vom Profisport. Dinge haben sich weiterentwickelt. Ganz abgesehen von der Vorbildwirkung für die Jungen. Ja, früher haben sie ordentlich gesoffen und im Flaschl auf der Theke getanzt. Aber heute lebst mit Ernährungsplan.

Weiterentwickelt…. bedeutet per se nicht erfolgreicher. Heuer könnten sie das Intro mit 20 Jahre sind genug einspielen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 08:04
    • #3.080

mMn. kannst Allard dann nach der Saison bewerten, auch wenns aktuell nicht gut aussieht kannst ein passabler PO Auftritt schon durchaus rausreißen für ihn.

Das PO zu verpassen, wäre anders rum aber ein Kündigungsgrund. Wenn wir uns mit unsrem Kader von Wien und Budapest aus dem PO Rennen kicken lassen, dann ist das indiskutabel als klarer Fehlschlag zu bewerten.

Im übrigen sind mir die Auftritte zzt. noch immer zu wenig. Ggn. SBG kann man diskutieren, ob da mit viel Glück 1P drin gewesen wäre. Das Derby musst gewinnen mit so vielen Chancen und auch Samstag ggn. Fehervar hätten 3P Pflicht sein müssen.

edit weil ich keinen Doppelpost machen will: wir sind 1P hinter Budapest und haben 2 Spiele weniger. Die Straucheln zzt. gewaltig und haben zache Gegner in den nächsten Spielen (danach uns) also wenn wir sie jetzt nicht überholen, dann nie mehr...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Januar 2026 um 08:14)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Undercover90
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™