Find ich gut.
Buffalo hat ja alles andere als verstaubt oder antiquiert gewirkt und gespielt. Der Turnaround den sie heuer doch geschafft haben, war bemerkenswert. Dass sie dieses Leistungslevel erreichen, war nicht überraschend, der Weg dorthin schon. Die Meisten hätten sich einen gleichmäßigern Anstieg der Leistungskurve über die letzten 2-3 Jahre erwartet, nicht Stagnation und eine plötzliche Explosion.
Ruff hat gezeigt, dass er die Bereitschaft hat, mit den jungen Spielern zu arbeiten, hat ihnen auch Vertrauen entgegen gebracht. Bei Kulich bspw. hat man die Chemie mit Thompson erkannt und ihm trotz des Rookie Status phasenweise als C1 aufgestellt, und generell einen guten Reihenmix aus jung und arriviert forciert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht in der nächsten Saison. Aus meiner Sicht können die Sabres einem Abschied von bspw. Zucker und Tuch relativ gelassen gegenüber stehen.
Die Kaderentscheidung, mit Peterka einen larifari-Spieler zu schicken, und dafür offenbar mit Doan einen richtigen Character Guy in die Kabine zu holen, war sicher auch nicht verkehrt.
Er hat jetzt mit der Truppe einen positiven Spirit entfacht, endlich werden sie auch an sich glauben, da wäre es doch das falsche Signal, den Trainer jetzt zu stanzen?