Vielleicht gibts ja wieder ein "Rick Jeanneret" Goal
Also ein RJ Goal ist für mich eindeutig.
"Top shelf, where Mom hides the cookies." ![]()
Vielleicht gibts ja wieder ein "Rick Jeanneret" Goal
Also ein RJ Goal ist für mich eindeutig.
"Top shelf, where Mom hides the cookies." ![]()
Das Spiel hat schon wieder was.
Buffalo mit besserer Gesamtstruktur im Spiel finde ich, individuelle Fehler führten zur Führung von Montreal.
Beim 1:0 ist es eine Summe an Fehlern der Jungen bei Buffalo, Metsa hinterm Tor spielt zwischen den "Linien" und hat den Mann nicht, kann den Puck nicht abfangen, während ab dem Entry die Zuordnung von Helenius und Quinn auch nicht gut ist. Ersterer macht Druck auf die kurze Bande um Druck auf das Chip play hoch zu machen, die Scheibe geht dann aber hinters Tor, und Quinn ist im Verbund dadurch auch viel zu tief am eigenen Torraum.
Tor 2 besonders bitter, da MTL wechseln geht und im PP eigentlich gerade nur 4 Spieler am Eis hat, aber Samuelsson cheated auf das chip play hinters Tor, top Übersicht von Suzuki, Traumpass und schöner Abschluss von Bolduc.
Da ist trotzdem noch alles drin für Buffalo.
Haxo Montreal ist klar besser. Einfach nur schlecht wie sich die Sabres wiedermal auf eigenem Eis präsentieren. Weiß der Geier warum sie es zuhause nicht auf die Kette bekommen
Haxo... Einfach nur schlecht wie sich die Sabres wiedermal auf eigenem Eis präsentieren.
Das sehe ich anders.
Ja jeder wie er es sieht. Zumindest gegen Ende des zweiten Drittels mehr zug zum Tor und prompt fällt der Anschlusstreffer. Montreal wirkt zunehmend müde, das Forechecking kostet enorm Kraft, ewig funktioniert dass nicht.
Montreal verlegt sich ein bisserl zusehr aufs Verteidigen, müssten etwas aktiver und aggressiver agieren mMn. Buffalo hatte nun doch schon einige Looks, wo sie zuschlagen hätten können.
Genial für mich aber zu sehen, wie Demidov defensiv spielt, jede Situation abseits der Scheibe, jede Übergabe, jeden Zweikampf zu 100% konsequent agiert und nie seinem Mann ziehen lässt. Eine massive Weiterentwicklung zum Saisonstart, wo er doch immer wieder einmal lost war, mit den üblichen Rookiefehlern würde ich sagen. Bemerkenswert.
Das ist auch der Unterschied zu den Sabres im momentanen Spiel finde ich. Ein Helenius, Metsa spielen gut, sind aber doch noch unroutiniert in gewissen Situationen mit zögerlichen, teils falschen Entscheidungen, auch wenn sie in Summe sehr brav spielen. Haben aber auch noch keine komplette Saison in den Beinen.
Quinn ist halt eindimensional, offensiv talentiert und gefährlich, defensiv unzuverlässig.
Die Serie ist ein Traum für mich, beide Teams absolut interessant, und auch die Spielführung, top Einsatz, gute Struktur, und ein total fairer Fight ohne grobe Gehässigkeiten. So geht Eishockey! ![]()
Ruff rotiert jetzt die D, Metsa gebenched.
Opioide oder Ketorolac machens möglich. In Amerika habens da ja mehr "Möglichkeiten" zur Schmerzdämpfung. Opioide sind bei uns generell weniger verbreitet in diesem Kontext und Ketorolac ist bei uns als Schmerzmittel überhaupt gar nicht zugelassen. Aus gutem Grund.
Schon klar, dass die ganz andere Sachen in der Reiseapotheke haben, gab ja genug (auch fatale) Spätfolgen. Es wundert mich halt , dass man da trotzdem so spielen kann, auch wenn der Schmerz ganz ausgeschaltet wird. Das kaputte Körperteil hat ja auch eine Funktion.
So richtig viel kommt da von Montreal gerade nicht mehr…
Jetzt gehts auch noch einem Game 7 würdig in die OT, ich kann nicht mehr, bitte ein 1. OT Wundergoal von Tuch oder Doan oder eh scheiß egal, treffts einfach ![]()
Leck mich am A.... ist das spannend. 2-2 nach regulärer Spielzeit
Jetzt gehts auch noch einem Game 7 würdig in die OT, ich kann nicht mehr, bitte ein 1. OT Wundergoal von Tuch oder Doan oder eh scheiß egal, treffts einfach
Tuch hast die ganze Serie nicht gesehen, 0 Scorerpunkte. Jetzt wär der richtige Moment
Na da bleibe ich doch noch gerne ein wenig munter, auch wenn meine persönliche saison schon lange beendet ist.
Aber ich würde es Buffalo und auch ganz speziell Ruff wünschen dass sie das holen heute.
Dahlin ist für mich der Inbegriff des perfekten Spielers. Unglaubliche Ruhe, unglaubliches Spielverständnis, ein traumhafter, eleganter Eisläufer. Wie er das Spiel diktiert, wie er Situationen bestimmt, sucht seinesgleichen. Ich sehe ihm einfach wahnsinnig gerne beim Spielen zu.
Für mich der kompletteste Verteidiger der Gegenwart.
Schade dass ist so eklig bei Game 7 in ot zu verlieren
Allez!
Bravo. Wieder auswärts Game7 gewonnen!
Ein verdammter Fehler und Turnover ist genug, verdammte scheisse. Na guad, das Conference Finale wäre noch die letzte "Krönung" gewesen in der Saison danach wäre so oder so wohl Schluss gewesen, aber das wir hier am Ende landen werden im Game 7 um das Conference Finale hätte Anfang der Saison wohl keiner gesagt. Geile Season und macht Lust auf mehr nächstes Jahr.
Wow, lucky Finish für Montreal, Buffalo für meine Begriffe das bessere Team in der Serie, und der von mir gelobte Dahlin übertreibt es vor dem Gegentor.
Bin gespannt, anders als Leopold hätt ich Buffalo wegen der höheren Intensität bessere Chancen gegeben gegen Carolina, aber es wäre für beide schwer geworden, freue mich auf die nächste Serie.
Overtime in game 7 ist einfach brutal.
Schade für Buffalo aber da ist etwas im entstehen, ich hoffe Ruff bekommt dort die zeit welche er in NJ nicht bekommen hat.
Gegen Tampa und Buf war es für mich 50:50. Jetzt geht's gegen den eindeutig Besten der Conference. Wird schwierig.
St.Louis hat seine besten schon bisl überspielt. Da war jetzt zum Ende eine arge TOI Statistik, wo der Spieler mit der zweitmeisten Zeit ein Stürmer war.
St.Louis
?
St.Louis Blues und Marty St.Louis sind zwei Paar Schuhe...
Ja ok, bin schon müde, klar hat er den Martin gemeint, ich geh mal pennen ![]()
Go Habs Go! Hab extra geschlafen um meine Nerven zu schonen 😅
Und ja Carolina ist eine andere Nummer aber die sind jetzt aus dem Spielrhythmus und Montréal hat alle 3 Grunddurchgangsspiele gewonnen. Also ganz so einfach wird es vielleicht doch nicht für die Canes.