1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • BradSchlegel
    Nationalliga
    • 2. Mai 2026 um 12:58
    • #1.201

Toll für Buffalo!

Schade, sehr schade für Utah, nachdem sie in Spiel 5 kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert haben, wars voraus zu sehen, dass Vegas den Sack zumacht. Hätte Guenter, Cooley und Co. gerne weiter zugesehen. Jetzt müssens die Ducks richten und die Unsympathler aus Vegas rauswerfen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2026 um 13:38
    • #1.202

Also das Goaltending in der Tampa-Montreal Serie ist einfach unglaublich. Was die beiden Burschen da jeweils raus gezaubert haben, war ja fast schon unmenschlich. Bei aller berechtigten Kritik an Edmontons Defensivverbund ist der Unterschied zwischen Ingram und Leuten wie beispielsweise Dobes, Vasiljevsky, aber auch Vejmelka oder Dostal so unfassbar groß, dass man diesen massiven Nachteil wohl durch keine noch so kompromisslose Defensivarbeit kompensieren könnte.

• utility73
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 14:11
    • #1.203
    Zitat von Tine

Also das Goaltending in der Tampa-Montreal Serie ist einfach unglaublich. Was die beiden Burschen da jeweils raus gezaubert haben, war ja fast schon unmenschlich. Bei aller berechtigten Kritik an Edmontons Defensivverbund ist der Unterschied zwischen Ingram und Leuten wie beispielsweise Dobes, Vasiljevsky, aber auch Vejmelka oder Dostal so unfassbar groß, dass man diesen massiven Nachteil wohl durch keine noch so kompromisslose Defensivarbeit kompensieren könnte.

Bei den Oilers hats in den POs an allem gefehlt.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 14:14
    • #1.204
    Zitat von Tine

Da hast natürlich absolut Recht...... trotzdem sind gerade Montreal und Tampa als gesamte Teams defensiv deutlich besser als die Oilers.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2026 um 14:46
    • #1.205
    Zitat von DennisMay

Marner mit 3 Punkten 2 Toren inkl. GWG und 1 Assist in einem Spiel 6, 4 von 7 Punkten in Spiel 5+6 in der Serie gegen Utah.

und das alles ohne nem Tropfen Schweiß auf der Stirn ^^

• fishstick
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 20:09
    • #1.206
    Zitat von Klaro

Vasilevsky mit einer Topleistung, nur so hat man heuer eine Chance weiter zu kommen.

Wobei Dobeș auch auch Topleistungen zeigt gerade.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2026 um 20:12
    • #1.207

McDavid hat sich in Spiel 2 den Fuß gebrochen, Zadorov hat die gesamte Serie mit durchgerissenen Seitenband gespielt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2026 um 20:28
    • #1.208

und zerrissen habens alle McDavid ...

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 20:33
    • #1.209
    Zitat von Tine

Beim letzten Spiel ja, zuvor blieb Vasilevskiy allerdings hinter den Erwartungen, die an einen wie ihn gestellt werden, da Dobes eigentlich nicht der schlechtere Goalie war und goals dabei waren, die auch nicht unhaltbar schienen. Und tw. überspielten sich die Montreal-Spieler bei 1 gegen 0 Situationen selbst, weil sie zu viel Respekt vor ihm hatten und nicht den einfachen Abschluss suchten sondern den perfekten.

Es hat aber auch seinen Grund warum Vasy über 9 Mio verdient und Ingram eine. Und, dass Vasy ein Abo auf Vezina Nominierungen hat, die er einmal auch gewonnen hat, die Conn Smythe Trophy ebenso schon gewonnen hat, und das ist bei den Goalies schon ein ganz, ganz elitärer Kreis.

Da kannst auch beklagen, dass Hartman kein McJesus ist.

Dobes ist derzeit in Überform. Wenn man da an den Herbst denkt, hätten viele gesagt er ist nicht NHL tauglich. Ich hoffe für ihn und die Habs, dass er die Leistungen am Ende der Saison und in der PO bestätigen kann und es nicht nur ein Strohfeuer ist. Gab es nämlich auch schon bei vielen Goalies.

Dostal ist ein super goalie hat aber auch hin und wieder gebrauchte Abende. Anaheims Defensive ist aus meiner Sicht auch nicht konstant, zumindst im GD war es so. Vorletztes Match habens Dostal übrigens gepullt nach 3 Toren in 10 Minuten.

Was mir bei dem 0 zu 0 Knüller zwischen Habs und lightning aufgefallen ist, ist dass neben den starken Goalieleistungen aber auch ein paar bounces an die Stange gingen und dass mit einer unglaublichen Entschlossenheit verteidigt wurde. Tampa war tw. mit 5 Mann im eigenen Crease. Der Slot war bei beiden Seiten dicht.

Hast das von Edm mal gesehen heuer in der PO? Ich nicht. Edmonton ließ konsequent odd men rushes zu und war sich tw für entschlossenen Backcheck zu schade. Im eigenen Drittel scheinen sie relativ passiv zu agieren.

Im Entscheidungsspiel:

Das 1 zu null für Anaheim doppelt abgefälscht. Würde sagen, den kriegen die meisten.

das 2 zu null, odd men rush, Kreider bei seinem scharfen platzierten onetimer völlig allein, Ingram noch dort aber kriegt ihn nicht. OK da traue ich Vasy den save zu, aber auch solche hat er schon oft bekommen. Das größere Problem ist hier das Defensivverhalten.

das 3 zu 1, dann ein durch Nurse abgefälschter Gauthier onetimer, der im Kreuz landet. Den hält kein Goalie außer durch absoluten Zufall. Hier ist aus meiner Sicht das räudige PK von Edm das Problem.

4 zu 1, ein Gestocher im Mitteldrittel, wo Bouchard den Zweikampf verliert, nach einem Lob aus dem Anaheim Verteidigungsdrittel. Ein Oiler sichert ab, Bouchard stochert und 3 schauen entspannt zu, während 3 Ducks konsequent attakieren und eine 2 vs 1 Situation erarbeiten. Schuss von Terry scheint nicht unhaltbar. Hauptproblem sehe ich trotzdem darin, das 3 von 5 Feldspielern nicht defensiv denken und auf Offensive spekulieren.

Von dem was ich von den Oilers gesehen habe, ist das auch durchaus repräsentativ und das Tempo und die Intensität der Montreal Tampa Serie hab ich bei Edm nicht gesehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Mai 2026 um 20:50
    • #1.210
    Zitat von weile19

McDavid hat sich in Spiel 2 den Fuß gebrochen, Zadorov hat die gesamte Serie mit durchgerissenen Seitenband gespielt.

Eine halbe Tablette Tylenol (Ligasponsor) reicht doch sicher dafür. Ich werds nie verstehen, es gibt Verletzungen die einen in der Leistung beeinträchtigen, das waren 4 Spiele auf einem Bein, einfach sinnlos.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2026 um 21:24
    • #1.211

McAvoy wird auch anständig ausfassen.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 21:52
    • #1.212
    Zitat von weile19

Warum meinst?

• Klaro
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 22:07
    • #1.213
    Zitat von weile19

Zurecht, ich nehme mal an es ist dieser wiederliche "Stockschwinger" gemeint

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• philromano
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 23:11
    • #1.214

mcavoy mit personal hearing, damit die möglichkeit für 5+ spiele offen.

und ganz ehrlich, soetwas von verdient für diese komplett hirnlose aktion.