1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
    Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2026 um 16:12
    • #1.151
    Zitat von lassinho14

nein eben nicht, habs live geschaut-die on ice entscheidung war good goal!

Genau, on ICE war good goal. Deswegen musst es halt geben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2026 um 16:17
    • #1.152

Aso dann ist die Aufregung umsonst. Nur wie der on ice call goal sein kann, frag ich mich auch. Der Ref fährt hin, gibt aber nichts weil die Scheibe schon rausgekehrt wurde. Die anderen 3 am Eis können das niemals sehen ^^

Klaro
    NHL
    • 27. April 2026 um 17:57
    • #1.153
    Zitat von utility73

Es hat nicht viel gepasst das stimmt, aber die Defensive war der größte Schwachpunkt.
    Im GD hat waren die Sens defensiv eines der besten Teams was zugelassene Chancen betrifft, nur die Goalies waren beide grottig. In PO waren Ottawa und die Oilers die schwächsten Teams in dieser Hinsicht, während eben Ullmark sehr gute Partien spielte.

Liegt natürlich auch am Gegner, Carolina war nicht ja umsonst mit den Avs das stärkste Team in der Offensive im GD und die Canes waren jetzt natürlich sehr souverän gegen die Sens.
    Andersen übrigens auch sehr stark im Tor von Carolina. Da hat alles gepasst.

Dazu ein überraschend starker Taylor Hall.

Klaro
    NHL
    • 27. April 2026 um 18:02
    • #1.154
    Zitat von hockeyflyer

Drinnen oder nicht? Edmonton fühlt sich ja wohl etwas betrogen.

https://russianmachineneverbreaks.com/2026/04/27/ana…imeters-game-4/

Auf dem Bild für mich klares Tor.

Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. April 2026 um 22:50
    • #1.155

Good goal

shadow2711
    NHL
    • 28. April 2026 um 00:53
    • #1.156

Es wird jetzt schön langsam Zeit auch beim Eishockey die Torlinientechnik einzusetzen.

Kann ja echt net sein, dass da noch immer nur mit Kameras aus allen verschiedenen Winkeln gearbeitet werden muss....wir sind ja mittlerweile sogar beim Fußball fähig, die Technik anzuwenden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 08:29
    • #1.157

Schade um Utah's 0:3 Aufholjagt, von der OT kannst dir im Endeffekt halt auch nix kaufen...

Pittsburgh kommt auf 1 Spiel heran. Ich würde den Flyers dringend nahelegen die Serie in Philly aus zu machen, ein Game 7 in Pittsburgh wird man nicht holen können glaub ich...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. April 2026 um 11:35
    • #1.158

wobei die junge Philly Truppe so ein 1. Runden aus für die Mentalität schon gebrauchen kann für die nachfolgenden Jahre, hat ja anderen Teams auch sehr gut getan (Avs, Panthers)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 11:49
    • #1.159
    Zitat von Sour-Fox

wobei die junge Philly Truppe so ein 1. Runden aus für die Mentalität schon gebrauchen kann für die nachfolgenden Jahre, hat ja anderen Teams auch sehr gut getan (Avs, Panthers)

absolut, nur heuer habens halt Schonfrist, egal wies ausgeht die Flyers Fans werden zufrieden sien. Utah, Anaheim und Buffalo detto. Montreal läuft da schon anders, aber die bieten eh eine Show ggn. einen starken Gegner.

Nur nächstes Jahr ist die Erwartungshaltung schonmal größer. A) PO erreichen B) dort auch was reißen (eine Runde weiter kommen). Daran ist Toronto sehr lange gescheitert, Ottawa ist das jüngste Beispiel die kläglich gescheitert sind an Carolina.

Stützle 1A -4

Tkachuk 0P -4

Giroux, Pinto 0P

Cozens, Batherson und Sanderson (3GP) rießens allein halt nicht raus. Brady bekommt halt langsam auch den Ruf weg, dass er eine Karrikatur seines Bruders ist. PP war eine Katastrophe, dafür hat man einen heißen Ullmark komplett allein gelassen.

Da merkt man dann, der Druck steigt im Jahr 2. die Fans sind nicht zufrieden...

Die nächsten über die sich Spott und Hohn ergießen werden, sind die Oilers. Wenns ggn. Anaheim 1:4 rausfliegen, obwohls eigentlich den Cup holen wollten, könnte das zu einem Erdbeben in Edmonton führen. McDavids Vertrag läuft 27/28 aus, mich würds nicht wundern wenn er genug hat nach 10 Jahren Edmonton.

Sollte(!) dass passieren, werden die Fans auch nie zufriedener werden...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. April 2026 um 11:55
    • #1.160

klar der Druck wird nicht weniger, wobei man da nochmal zwischen East und West unterscheiden muss, erstmal in die POs reinschaffen ist in der East schon die höhere Hürde als einige Teams in der West haben

bei den Sens wird ja jetzt schon spekuliert, ob sie nicht eh das ganze Team sprengen, was zwar mMn wenig Mehrwert hat aber naja, wär nicht das erste Mal

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2026 um 15:42
    • #1.161
    Zitat von Sour-Fox

bei den Sens wird ja jetzt schon spekuliert, ob sie nicht eh das ganze Team sprengen, was zwar mMn wenig Mehrwert hat aber naja, wär nicht das erste Mal

das wäre halt auch bitter, ewig nicht (Seit 16/17) in den PO, dann endlich wieder drin und kurz drauf kannst die Bude wieder einreißen.

kA was bei denen intern los ist, irgendwas dürft da nicht passen.

Warum trifft sowas gefühlt eigentlich immer die kanadischen Teams?

Winnepeg hatte damals die Geschichte mit Scheifele und Wheeler die Laine rausgeekelt haben.

Toronto hat auch ihre Kabine auf einem alten Indianerfriedhof gebaut.

Vancouver hats letzte Saison zerrissen.

Edmonton zerfällt als Team heuer wenns so weitermachen.

Calgary hatte 21/22 alles: vermutlich eine der produktivsten Linien der NHL der Neuzeit mit Gaudreau-Lindholm-Tkachuk. Gute Verteidiger mit Andersson, Hanifin, Zadorov und Tanev. Veteranen mit Brad Richardson und Toffoli und einen damals sehr guten Markström im Goal.

Und dann hat der GM alles verkackt und sie müssen von vorne Anfangen.

Montreal ist sowieso ein Kapital für sich: Achterbahn-Saisonen die letzten Jahre. Vom Finale bis zu mehrmals keine PO war da alles dabei, irre Fans, bald vermutlich schon sehr hohe Erwartungen und dann? Titel oder doch auch wieder Katastrophe? MMn. sinds eines der am intelligentesten zusammengestellten Teams der Liga, hoffentlich machens was draus...

Was ist da los mit Kanda?

Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:01
    • #1.162

Montreal sehe ich eigentlich sehr gut gemanagt. Der cup run vor einigen Jahren war vor allem einem phänomenalen Carey Price geschuldet, der danach halt weg war.

Den rebuild in den letzten Jahren haben sie sehr gut hingekriegt, da sind die schwachen Saisonen auch ok, denn jetzt trägt s eindeutig Früchte.

Für die habs halt schade dass Tampa schon in der ersten Runde wartet, denn ich denke sie sind ein top4 Team im Osten und top 8 insgesamt. Und für die Teams dieser Qualität ist mMn alles möglich, auch wenn ich denke dass den Habs noch Erfahrung fehlt für den big splash.

Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:16
    • #1.163
    Zitat von Patman

Genau, on ICE war good goal. Deswegen musst es halt geben.

Schon, aber diese Entscheidung hatte keine Grundlage, weil es offensichtlich keiner der Schiris gesehen hat. Der einzige Schiri der es sehen konnte, der hinterm Tor hat nichts angezeigt. Dh sie haben die Entscheidung auf Verdacht getroffen und sich auf das Video verlassen.

Im Resultat hier ok, aber vom Prozess fragwürdig.

Erpel
    Flössi me Pato
    • 28. April 2026 um 20:09
    • #1.164
    Zitat von Eiskalt

Schon, aber diese Entscheidung hatte keine Grundlage, weil es offensichtlich keiner der Schiris gesehen hat. Der einzige Schiri der es sehen konnte, der hinterm Tor hat nichts angezeigt. Dh sie haben die Entscheidung auf Verdacht getroffen und sich auf das Video verlassen.

Im Resultat hier ok, aber vom Prozess fragwürdig.

Wenn man es genau, und streng nach den Regeln beurteilt, war es ein reguläres Tor was nicht hätte zählen dürfen. Und zwar, weil der call on ice no goal hätte lauten müssen.

Soll jeder für sich entscheiden, was in dieser Situation fairer bzw richtig ist/war!

Klaro
    NHL
    • 28. April 2026 um 22:05
    • #1.165
    Zitat von Eiskalt

Montreal sehe ich eigentlich sehr gut gemanagt. Der cup run vor einigen Jahren war vor allem einem phänomenalen Carey Price geschuldet, der danach halt weg war.

Den rebuild in den letzten Jahren haben sie sehr gut hingekriegt, da sind die schwachen Saisonen auch ok, denn jetzt trägt s eindeutig Früchte.

Für die habs halt schade dass Tampa schon in der ersten Runde wartet, denn ich denke sie sind ein top4 Team im Osten und top 8 insgesamt. Und für die Teams dieser Qualität ist mMn alles möglich, auch wenn ich denke dass den Habs noch Erfahrung fehlt für den big splash.

Wobei Tampa heuer nicht überzeugend auftritt. Bis auf Kuch, Hagel und Guentzel geht offensiv nix. Point weiter schwach mit einem Punkt in vier Spielen und Paul, Gourde, Perry und Goncalves mit null Punkten! Dazu noch Vasi in den bisherigen vier Partien mit einem SV unter 90%. Wenn die Canadiens dieses Duell gewinnen wäre es für mich nach den bisherigen Leistungen keine Überraschung.

Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2026 um 22:29
    • #1.166

Über Cirelli und Raddysh würden sich viele andere Teams auch nicht beschweren.

Mag sein, dass offensiv weniger Spektakel war als in der Vergangenheit, aber puncto Intensität und Physis freut sich glaube ich kein Gegner auf Tampa. Vasy mag nicht mehr unüberwindbar sein, aber Goalievorteile werden die Gegner von Tampa auch keine haben.

Montreal hat das Pech das in der ersten Runde gegen Tampa ranmüssen, umgekehrt Tampa das Pech, dass in der ersten Runde gegen Montreal spielen. Gegen Bruins, Pens oder Philly hätten beide wohl lieber gespielt.

Klaro
    NHL
    • 28. April 2026 um 22:50
    • #1.167

Egal wer weiter kommt, mit den Sabres wartet (sehr wahrscheinlich) der nächste harte Brocken.