1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • BradSchlegel
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 11:53
    • #1.051
    Zitat von Spezz93

Das find ich dann schon auch sehr hart, alle 3 sind halt am Ende ihrer Karriere, da geht einfach nimmer so viel. Aber schau dir die derzeitigen Stats von Bouchard oder McJesus an...

McDavid spielt verletzt, der ist nicht fit. Auch Draisaitl. Sagen zumindest die Gerüchte.

divis
    Nordique
    • 23. April 2026 um 11:53
    • #1.052
    Zitat von Spezz93

Das stimmt jedenfalls. Ich verfolg das zwar in Summe zu wenig um eine wirklich Kompetente Aussage zu tätigen. Aber mit Johnston, Oetinger, Hintz, Robo und mit abstrichen Stankoven und Harley haben die Stars in den letzten Jahren mMn. auch aus eher späteren Picks doch einigermaßen viel herausgeholt.

Nur ein einziger Top 10 Pick (Heiskanen #3 2017) in den letzten 11 Jahren und dabei drei Conference Finals und ein Stanley Cup-Finale erreciht.

Sollte man allen "wir müssen taaaanken"-Fans hinter die Ohren schreiben.

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 12:01
    • #1.053
    Zitat von Haxo

Auch ohne nachzuschauen hab ich irgendwo gelesen/gehört, dass er der Punktbeste ist. :thumbup::)

Da tust ihm aber auch wieder ein bisserl unrecht. Karlsson ist schohn eine Augenweide, spielerisch. ^^ Ich schaue ihm extrem gerne zu.

Optisch ist halt schwer, Doughty das Wasser zu reichen, und auch wenn ich deinen Frust über den Kopi abgang verstehe, ich wünsche zumindest Crosby schon noch die ein oder andere Saison. Solange er P/G liefert, wird er auch nicht aufhören schätze ich. <3 ;)

Ja, ich schaue ihm auch gerne zu. Besonders, wenn er im Slot vor dem eigenen Tor wieder mal seinen Mann verliert und sein Blick danach, wenns geklingelt hat.

Kopi weiß wenigstens, wann es Zeit ist zu gehen.

Doughtys Grinser ist halt schwer zu übertreffen. Ich versteh schon, dass dir der taugt.

Die Pens haben ein paar schwere Jahre vor sich. Die werden bald VAN Konkurrenz machen. Und auf so etwas hat Cindy sicher keine Lust

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 12:26
    • #1.054
    Zitat von BradSchlegel

Doughtys Grinser ist halt schwer zu übertreffen. Ich versteh schon, dass dir der taugt.

Absolut! Erinnert mich noch dazu an meinen Onkel.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2026 um 13:53
    • #1.055
    Zitat von divis

Nur ein einziger Top 10 Pick (Heiskanen #3 2017) in den letzten 11 Jahren und dabei drei Conference Finals und ein Stanley Cup-Finale erreciht.

Sollte man allen "wir müssen taaaanken"-Fans hinter die Ohren schreiben.

haben aber auch ein paar Top-Spieler ertraded oder als FA gesigned, denke kaum einer der "wir müssen tanken" Fans wäre über Signings wie Seguin, Duchene oder Rantanen böse :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2026 um 14:22
    • #1.056
    Zitat von Patman

Montreal hat die schlimmsten Fans der NHL, dort willst echt nicht spielen.

Die Francos sind alle nicht normal im Kopf.

Die schaffens immer gegenüber Toronto noch einen draufzusetzen. Seit übe 30 Jahren wertlos und immer die Pappn offen.

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2026 um 14:36
    • #1.057
    Zitat von weile19

Die schaffens immer gegenüber Toronto noch einen draufzusetzen. Seit übe 30 Jahren wertlos und immer die Pappn offen.

Aber das Team zumindest ist jetzt schon geil und spielen richtig tolles Eishockey......und sie haben einen jungen sehr sympathischen Trainer wie ich finde 😀

Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 14:45
    • #1.058
    Zitat von weile19

Hab das gefühl in Toronto hauen zwar die Medien auf jede Kleinigkeit hin und es ist echt mühsam, aber die Fans selbst sind halbwegs normal. Während in Montreal die Fans schlimmer sind als die Dodl die bei uns im Fußball herumlaufen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2026 um 14:49
    • #1.059

Einfach nur gestört was dort abgeht, die sollen sich endlich abspalten. Für Kanada wärs kein großer Verlust, sportlich hats heuer kein einziger aus Quebec nach Mailand geschafft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2026 um 16:44
    • #1.060

meinst jetzt gebürtige Quebecker?

• Klaro
    NHL
    • 23. April 2026 um 20:48
    • #1.061
    Zitat von Sour-Fox

haben aber auch ein paar Top-Spieler ertraded oder als FA gesigned, denke kaum einer der "wir müssen tanken" Fans wäre über Signings wie Seguin, Duchene oder Rantanen böse :)

Aber diese Verpflichtungen gehen halt auch nicht ohne entsprechendes junges "Tradematerial" welches man selber durch gute Arbeit weiter entwickelt hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 04:27
    • #1.062

Turnover timi auch mit starken Playoffs, der wird auch ein Panarin 2.0 werden

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 24. April 2026 um 08:00
    • #1.063
    Zitat von weile19

Turnover timi auch mit starken Playoffs, der wird auch ein Panarin 2.0 werden

Wer ist das?

• shadow2711
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:19
    • #1.064
    Zitat von Demolition Man

Wer ist das?

Glaub Stützle ist damit gemeint 😉

• philromano
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:37
    • #1.065

die sens anscheinend die neuen leafs.

von "we want canes" zu einem weiteren first round loss.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:39
    • #1.066
    Zitat von philromano

die sens anscheinend die neuen leafs.

von "we want canes" zu einem weiteren first round loss.

Hoffentlich wird er dann keinen Spaß gegen uns bei der WM haben:/

Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:41
    • #1.067

Als fan der wertlosen rags über die habs schimpfen find ich auch bezeichnend.

Also dass es in Montreal jetzt so viel schlimmer ist als in Toronto seh ich nicht so. Marner bestes Beispiel.

Und die Spieler spielen gern dort. Die Stimmung in der Halle ist eine der besten ligaweit.
    Und so viel Stil bei Spielerehrungen hat sonst keine Franchise. Da waren schon sehr oft Gänsehautmomente.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 09:12
    • #1.068

Eiskalt unser Fanbase beschimpft keine Spieler, wir beschimpfen nur Drury ^^

Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2026 um 09:24
    • #1.069

Also würde mich sehr wundern wenn es in den Sozialen Medien nicht in jeder Fanbase einen Anteil an Gesocks gibt, der bei Niederlagen ausrastet und Sündenböcke sucht.

Verfolge die Habs jetzt schon länger, mal mehr mal weniger intensiv, aber könnte mich bei dem Vorfall mit Dach jetzt nicht an Präzedenzfälle erinnern.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 09:45
    • #1.070

Hast die Story um Reinbacher schon vergessen?

Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2026 um 09:57
    • #1.071

Die habe ich ehrlich gesagt damals gar nicht mitbekommen. Ja, ist kein Qualitätsnachweis hinsichtlich Teilen der Fanbase. Da kann ich deine Kritik schon besser verstehen.

Es ist halt auch eine Frage wie repräsentativ es ist. Ein paar laute und aggressive Idioten kriegen dann halt leider auch die Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen, weil s meistens eh sonst nichts haben. Und die Enthemmung ist nicht nur ein Phänomen in Montreal.

Es ist auch nachvollziehbar, dass die gesellschaftliche Verwurzelung und Verankerung des Sports in Montreal anders ist als in Salt Lake City oder Anaheim, und da halt mit allen Licht- und Schattenseiten. Kollektive Begeisterung und Enthusiasmus auf der einen Seite, Fanatismus und Dummheit auf der anderen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. April 2026 um 10:01
    • #1.072
    Zitat von weile19

Hast die Story um Reinbacher schon vergessen?

Bei Price, Subban und Paciorety gabs doch auch immer wieder sowas. Das ist halt das Problem wenn in so "fanatischen" Hockey Hochburgen der Erfolg aus bleibt. Aber ja stimmt, wenns läuft bist dort andererseits der größte Hero.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. April 2026 um 10:08
    • #1.073

größter Hero sein machts da aber auch nur bedingt besser, einmal nimmer performen und schon wirst auf der Straße darauf angesprochen, ist aber generell in Kanada extremer als bei US Teams