1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. September 2025 um 09:21
    Zitat von DennisMay

Dann haben sie wohl eingesehen, daß ihr eigenes Analysemodell für Verteidiger nichts taugt.

Ich finde, man sollte sowieso jedes Analysemodell nicht für bare Münze nehmen, eher als Orientierungsfaden, und auch immer wieder gegeneinander vergleichen, um sich wirklich eine Meinung über einen Spieler zu bilden.

Jack ist allerdings auch einer, der immer einen guten Überblick über verschiedene Analysen hat und dessen Meinungen nicht penetrant oder allwissend sind, so wie bei Dom zum Beispiel. Aber natürlich hat jeder andere Vorlieben.:prost:

Edit:

Ich hab grade probiert, ob auch die Top30 Winger und Center noch ohne bezahlen zugänglich sind und es hat funktioniert. Also falls auch das von Interesse sein sollte:

Elite Prospects top 30 wingers going into the 2025-26 NHL season
    JFresh breaks down the top-30 wingers ahead of the 2025-26 NHL season.
    www.eliteprospects.com
    Elite Prospects top 30 centres going into the 2025-26 NHL season
    It says something about just how astounding Connor McDavid’s first ten seasons in the NHL have been that a 122-point pace regular season followed by a run to…
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von RyanT (25. September 2025 um 10:25)

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 13:10

Wojciech Stachowiak mit einem starken Auftritt im Testspiel von Tampa vs. Canes.

Wäre ja toll wenn er in Tampa gleich Fuß fassen könnte 8).

• shadow2711
    NHL
    • 27. September 2025 um 13:12
    Zitat von Klaro

Wojciech Stachowiak mit einem starken Auftritt im Testspiel von Tampa vs. Canes.

Wäre ja toll wenn er in Tampa gleich Fuß fassen könnte 8).

Der ist auch richtig gut und ich kann mir gut vorstellen, dass der sich durchsetzen kann.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 27. September 2025 um 13:27

Auch Josh Samanski bei den Oilers mit einem Tor und einem Assist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Oktober 2025 um 17:38

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der neue Vertrag da für Luke Hughes.

9 mio. für 7 Jahre, wohl etwas mehr als die Devils geplant haben, aber noch ok finde ich.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sie das heuer im cap space unterbringen, ohne roster move geht sich das nämlich wohl nicht aus.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2025 um 18:19
    Zitat von Old Devil

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der neue Vertrag da für Luke Hughes.

9 mio. für 7 Jahre, wohl etwas mehr als die Devils geplant haben, aber noch ok finde ich.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sie das heuer im cap space unterbringen, ohne roster move geht sich das nämlich wohl nicht aus.

Hahaha. Für Quinn Hughes wär das vielleicht in Ordnung, aber für einen Defender der noch nie die 50 Punkte geknackt hat und 40 auch nur weil sein Bruder unbedingt will, dass er PP1 spielt. Sorry, aber das ist ja fast schlimmer als der Kaprizov deal.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Oktober 2025 um 18:36

und dann wollen manche Devils Fans auch noch Quinn im Team haben :veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Oktober 2025 um 19:07
    Zitat von Patman

Hahaha. Für Quinn Hughes wär das vielleicht in Ordnung, aber für einen Defender der noch nie die 50 Punkte geknackt hat und 40 auch nur weil sein Bruder unbedingt will, dass er PP1 spielt. Sorry, aber das ist ja fast schlimmer als der Kaprizov deal.

Abwarten und Quinn kommt ja dann spätestens in 2 Jahren dazu. ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2025 um 19:49

ich würd mal so sagen, der Vertrag hat das potential ganz okay zu sein weil hughes ja erst 23 wird, spätestens in 2 Jahren sollte man aber wissen obs ein guter/fairer deal war oder obs ein weiterer Darnel Nurse wurde, steal ists zumindest auf jeden fall keiner

mit dem steigenden cap wär der Deal wohl ganz ok wenn er sich mittelfristig defensiv stabilisiert und zu einem 50-60 punkte spieler entwickelt (dann wärs zu Nurse eh schon wieder ein guter Deal :D )

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Oktober 2025 um 20:01
    Zitat von Old Devil

Abwarten und Quinn kommt ja dann spätestens in 2 Jahren dazu. ;)

immer am Träumen, wie mans kennt von dir :veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Oktober 2025 um 20:11
    Zitat von hockeyfan#22

ich würd mal so sagen, der Vertrag hat das potential ganz okay zu sein weil hughes ja erst 23 wird, spätestens in 2 Jahren sollte man aber wissen obs ein guter/fairer deal war oder obs ein weiterer Darnel Nurse wurde, steal ists zumindest auf jeden fall keiner

mit dem steigenden cap wär der Deal wohl ganz ok wenn er sich mittelfristig defensiv stabilisiert und zu einem 50-60 punkte spieler entwickelt (dann wärs zu Nurse eh schon wieder ein guter Deal :D )

So in etwa sehe ich das auch.
    Im Prinzip kann man es mit dem Power Vertrag vergleichen, der aber schon letztes Jahr abgeschlossen wurde.

Dass Hughes ein 50 Punkte plus Verteidiger wird, davon bin ich eigentlich überzeugt, hätte er letzte Saison wahrscheinlich auch schon geschafft ohne der Verletzung vor Saisonbeginn und dem schwachem Start dann.

Die Fanbase in NJ sieht das größtenteils ähnlich, dass es vielleicht eine kleine Überbezahlung war, wenn seine Entwicklung aber so weiter geht wie bisher, wird der Vertrag gut altern, bei der prognostizierten Entwicklung des Cap Space.

EDIT:
    Nachdem ich mir die Fanreaktionen jetzt noch ein wenig genauer angesehen habe muss ich meine Einschätzung noch ein wenig korrigieren.

Der überwiegende Teil ist absolut zufrieden mit dem Vertrag, der größte Kritikpunkt ist, dass es nur 7 Jahre und nicht 8 geworden sind.
    Das wundert selbst mich ein wenig, denn die Devils Fangemeinde ist nicht unbedingt dafür bekannt mit Kritik an Fitzgerald zu sparen.

Da gab es sogar Stimmen die meinen dass sich der Vertrag zu einem Schnäppchen entwickeln wird, so weit würde ich nicht gehen, aber dass er gut altert glaube ich auch.
    Da sieht man halt wie die Meinungen auseinander gehen bei den Leuten vor Ort und ein paar "Experten" hier. ;)

Wobei ich denen zu gute halte dass sie L.Hughes wahrscheinlich nicht so oft gesehen haben wie ich in den letzten beiden Jahren, vor allem seine zweite Saisonhälfte letztes Jahr war schon sehr stark und ich gehe davon aus dass er noch besser wird.

In welche Richtung das Pendel dann ausschlägt wird man wohl erst in zwei, drei Jahren sehen, ich persönlich habe aber ein gutes Gefühl dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (2. Oktober 2025 um 00:59)

divis
    Nordique
    • 3. Oktober 2025 um 17:14

Die zweite Staffel von Faceoff: Inside the NHL ist auf Amazon Prime verfügbar.

Selber hab ich's noch nicht gesehen, hab's dieses Wochenende vor

Episoden:

- "Big Skates to Fill" (Brady Tkachuk)

- "Johnny Hockey" (Johnny Gaudreau/Columbus Blue Jackets)

- "Immortals" (Sidney Crosby und Anže Kopitar)

- "Best Laid Shanaplans" (Brendan Shanahan in den Playoffs)

- "Good enough" (Seth Jarvis)

- "The Rat Kings" (Panthers vs Oilers)

• Klaro
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 22:35

Tampa (ohne Hedman,Nick Paul) vs. Florida (ohne Barkov, Tkachuk, ) geben es sich bereits in einem Vorbereitungsspiel wieder volle Kanne, was für eine Strafenorgie.

82 vs. 104 Strafminuten :D

Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 5:2
    USA: NHL - Saisonvorbereitung
    www.flashscore.at

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Maurice dazu ... some old friends meets .... ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6 Mal editiert, zuletzt von Klaro (4. Oktober 2025 um 10:39)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Oktober 2025 um 03:47

Unfassbar was die beiden schon in einem pre season spiel aufführen. :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 12:01

Kurze Frage: Wie kommen die Panthers oder Bruins in dieser Saison eigentlich in den Cap rein?

Beide Teams derzeit mit über 5 Mio drüber....oder steigt der Cap in dieser Saison um 5 Mio an......kann ich mir eigentlich net vorstellen, dass der so viel steigt in einem Jahr, oder?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 12:35

Traden oder LTIR, tippe auf zweiteres,ist auch noch nicht alles korrekt gelistet mit denen die auf LTIR kommen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 07:20

2. Spiel Tampa vs Florida und Sabourin hat seinen Auftritt indem er Ekblad richtig aufs Maul haut, aus dem nichts heraus. Ekblad verletzt.

Aktion Reaktion...wenn die Liga nicht bald einschreitet werden wir wohl 20 Jahre nach hinten katapultiert wo jedes Team wieder seine Enforcer hat.

Florida gewinnt 7:0 und es waren diesmal 274 PIM. Die zerfleischen sich in der Preaseason, unfassbar.

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Oktober 2025 um 08:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

2. Spiel Tampa vs Florida und Sabourin hat seinen Auftritt indem er Ekblad richtig aufs Maul haut, aus dem nichts heraus. Ekblad verletzt.

Aktion Reaktion...wenn die Liga nicht bald einschreitet werden wir wohl 20 Jahre nach hinten katapultiert wo jedes Team wieder seine Enforcer hat.

Florida gewinnt 7:0 und es waren diesmal 274 PIM. Die zerfleischen sich in der Preaseason, unfassbar.

322 PiM sogar. Das 8:0 wurde wieder zurückgenommen, weil sie danach gemerkt haben, dass der Assistgeber ein paar Minuten davor eigentlich schon eine Spieldauer bekommen hat 😅

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2025 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Tampa hatte zum Schluss noch 3 oder 4 Wechselspieler. Das ist krank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 08:21

Vorallem, das sind legitime 2 Cupanwärter...nicht irgendwelche Teams.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Oktober 2025 um 10:47

die ganze PreSeason in Summe viel zu hart und viel zu viele Verletzungen

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 10:51

Jetzt wisst´s warum es keine Vorbereitungsspiele zwischen dem KAC und dem VSV mehr gibt.;):ironie:

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 11:44

Cooper könnte jetzt auch sagen, just some old friends getting reaquainted.

What goes around comes around.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Oktober 2025 um 11:55

die Partie hatte nur ein Ziel: Verletzungsabsicht

hindreschen samt Handschuh und Schläger, Boarding über Boarding, am Boden weiter drauf, Schwitzkasten, einer wurde wieder hochgerissen nachdem er sichtlich Schmerzen hatte und sein Gesicht schützt, damit man weiter draufhauen kann .... diese Refs bekommen hoffentlich kein einziges Spiel in dieser Saison

unterm Strich kannst so eine Partie nachm ersten Drittel abbrechen, zum Selbstschutz aller Beteiligten

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 12:05

ich hab nur die Ekblad Situation gesehen und nhl zeigt ja nur die Tore in den Zusammenfassungen. Gibt es eine zusammenfassung wo die unschönen Situationen drinnen sind?