1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

• Daywalker50
  • 28. Mai 2025 um 10:09
  • Daywalker50
    NHL
    • 2. März 2026 um 16:33

Tja, Salzburg wollte ihn ja nicht haben... 🤷‍♂️

win2day ICE Hockey League

• Head12
    KHL
    • 2. März 2026 um 18:09

Nicht Salzburg wollte ihn nicht haben...er wurde erst angeboten nachdem der Kader komplett war!😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2026 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Was wohl nicht ganz stimmen kann wenn man nachträglich coe und kygier verpflichtet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 3. März 2026 um 03:59

Coe hätte man ja nicht verpflichtet wären anfangs der Saison nicht einige Stürmer länger ausgefallen! Das wurde vom Verein auch so komuniziert! Und dann wird halt kurz vor Schluss (wie fast jedes Jahr) noch ein Verteidiger verpflichtet...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 16:54

Kickert im Team des Grunddurchganges!

Mit TJ Brennan und Nicolai Meyer auch zwei ehemalige mit dabei!

Wird interessant, wer in den PO bei uns im Tor stehen wird! Und ein Duell mit unseren 2 ehemaligen könnte wohl der Start in die PO‘s werden!

• DonJackson
    Eismeister
    • 6. März 2026 um 10:23

Mal vorausgesetzt, dass die beiden ersten Teams die Pre-Playoff-Teams picken, was in den letzten 3 Saisonen stets der Fall war, wen pickt dann Salzburg? Laibach, angeführt vom Ex-Assistenztrainer, oder Pustertal, gegen die Salzburg nur 2 von möglichen 12 Punkten in dieser Saison geholt hat? Was ist eure Einschätzung?:prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:35

Ich tippe stark auf Laibach. Hier werden sich die Red Bulls knapp durchsetzen. Dann wartet das Halbfinale und dann wahrscheinlich der KAC...

Fridolin
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:39

Ich persönlich würde Pustertal picken statt Laibach. Gegen wenn man heuer wie oft gewonnen und verloren hat, finde ich jetzt nicht wirklich relevant. Laibach stellt für mich den unangenehmeren Gegner als Pustertal da.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. März 2026 um 10:46

Ich würde Ljubljan nehmen. Die Gefahr ist natürlich, dass Cooper so viel über unsere Mannschaft weiß, dass er ein Rezept gegen unser Spiel hat. Aber Pustertal finde ich unangenehmer zu spielen. Von der Anreise ist Laibach lt. Maps um eine halbe Stunde kürzer.

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2026 um 10:49
    Zitat von aubin26

Ich würde Ljubljan nehmen. Die Gefahr ist natürlich, dass Cooper so viel über unsere Mannschaft weiß, dass er ein Rezept gegen unser Spiel hat. Aber Pustertal finde ich unangenehmer zu spielen. Von der Anreise ist Laibach lt. Maps um eine halbe Stunde kürzer.

Man reist sowieso den Tag vorher an. Natürlich kann man eine halbe Stunde länger auf der Autobahnraststätte gesundes Zeug einkaufen. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

sicher keine leichte Entscheidung. Laibach wie schon erwähnt mit Cooper und Meyer und Brennan Leute die Salzburg gut kennen.

Pustertal heuer allerdings sehr sehr unangenehm zu spielen für Salzburg und wenig bis nichts zu holen gegen die.

Ich würde hier aber dennoch die Tendenz eher zu Laibach sehen.

Wichtig wäre das Schneider endlich wieder seine Form findet und aus seinem Wohnzimmer wieder für die entsprechende Gefahr sorgt

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. März 2026 um 11:17

Gegen Ljubljana steht’s heuer aber auch 3:1 für die Slowenen 🤔

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

das schrieb die SN Gestern:

Der Pick: Wenn die Wahl zur Qual wird

Michael Smejkal

Es ist ein österreichisches Eishockey-Paradoxon: Die drei bestklassierten Mannschaften des Grunddurchgangs dürfen sich ihren Gegner im Play-off auswählen. Was spektakulär klingt, sorgt in der Praxis für viel Kopfweh. Denn: Wer will schon vor dem K.-o.-

Duell seinem Gegner signalisieren, dass er den sowieso nicht ernst nimmt?

Die Teams haben jedenfalls wenig Freude mit dem Pick, und in den vergangenen Jahren wurde strikt nach Papierform gezogen, der Beste nahm also den Letzten. Bleibt es dabei, dann blieben heuer für Salzburg nur Pustertal oder Laibach übrig.

Zwei Teams, so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Da die unberechenbaren Laibacher mit dem ehemaligen Salzburg-Coach Ben Cooper und den hitzigen Fans im Tivoli, dort die spielerisch starken und klar strukturierten Südtiroler. Wen Salzburg nach Ende der Pre-Play-offs (vermutlich am Sonntag) wählt, das bestimmt die Mannschaft per Abstimmung, und darüber wird schon heftig diskutiert.

Selbst der Blick in die Statistik hilft da nicht: Gegen beide Teams ist die Saisonbilanz negativ, bei je einem Sieg gab es je drei Niederlagen.

Seinen Saisonhöhepunkt hat der Kärntner Profi-Schiedsrichter Christoph Sternat erlebt: Er pfiff am Dienstag im Scandinavium von Göteborg das Champions-Hockey-League-Finale, das Gastgeber Frölunda Göteborg mit 3:2 gegen die Landsleute aus Luleå gewann. Sternat steht wie die Zellerin Julia Kainberger auch im Play-off-Kader der Schiedsrichter.

• Head12
    KHL
    • 6. März 2026 um 14:20
    Zitat von Daywalker50

Ich tippe stark auf Laibach. Hier werden sich die Red Bulls knapp durchsetzen. Dann wartet das Halbfinale und dann wahrscheinlich der KAC...

Ich denke der Kac wird schon im Halbfinale warten...

• Daywalker50
    NHL
    • 6. März 2026 um 14:24

Head12 Genau so meinte ich dies auch -> VF - Laibach -> HF - KAC -> Finale Graz99ers, wobei ich an ein Finale eher weniger glaube!