Ich erinnere an einen gewissen Connor Brickley...die ersten 10 Spiele 1 Scorerpunkt und lt. allen ein Rohkrepierer! Die nächsten 23 Spiele 10 Tore und 12 Assist! Das traue ich dem Coe durchaus auch zu...
EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026
-
-
Ich erinnere an einen gewissen Connor Brickley...die ersten 10 Spiele 1 Scorerpunkt und lt. allen ein Rohkrepierer! Die nächsten 23 Spiele 10 Tore und 12 Assist! Das traue ich dem Coe durchaus auch zu...
Der hatte aber such keinen M.Raffl als Linienpartner
-
Der hatte aber such keinen M.Raffl als Linienpartner
Stimmt der hatte nur Kolarik und Holloway...keine so egoistische Nchtskönner wie Raffl und St.Denis

-
Da geht's aber um die Anzahl Legionäre die spielen dürfen. Aber Kraus und Auer da geb ich dir Recht
Auer würde eventuell der "Rückschritt" in die alps wirklich nicht Schaden
Statt Kraus würde ich gerne Böhm öfter in der Ersten sehen. Der macht seinen Job super, gibt immer Vollgas und macht keine deppaten Strafen 👍🏼
-
- Offizieller Beitrag
Brucker hat gestern im Stream aber große Stücke von ihm gehalten. Aber ich glaub auch nicht das er öffentlich was schlechtes über einen Spieler sagen würde.
Aber anscheinend macht er gute Stimmung in der Kabine.
Und beim U18 Nationalteam hatte er Mal bei einem Finalspiel seine Schlittschuhe vergessen und musste dann zusehen.
Vielleicht sollte ihm wer seine Schuhe verstecken.....
-
Brucker hat gestern im Stream aber große Stücke von ihm gehalten. Aber ich glaub auch nicht das er öffentlich was schlechtes über einen Spieler sagen würde.
Aber anscheinend macht er gute Stimmung in der Kabine.
Und beim U18 Nationalteam hatte er Mal bei einem Finalspiel seine Schlittschuhe vergessen und musste dann zusehen.
Vielleicht sollte ihm wer seine Schuhe verstecken.....
Um wen geht es? Böhm?
-
- Offizieller Beitrag
Um wen geht es? Böhm?
Kraus
-
Kraus nimmt auch eine ähnliche Rolle wie Hochkofler ein. Füllt sie halt nicht ganz so aus
-
Also persönlich habe ich nichts gegen Kraus! Aber heuer frage ich mich halt ob Eishockey der richtige Job für ihn ist? Er hat sich gegenüber der letzten Jahren zu 100% verschlechtert das ist das Problem! Vor 2 Jshren beim KAC oder letzte Saison bei uns war er ein guter Rollenspieler aber heuer ist er nicht Ligatauglich...keine Ahnung warum aber ist so
-
Nachdem uns heute in Klagenfurt B.Coe#44 das Spiel und 2 Punkte gerettet hat, natürlich neben Tolvanen, Huber und Thaler, nehme ich mich mit meiner Kritik an ihm ein wenig zurück.
Heute war das eine tolle Leistung von ihm.
-
Es ist noch nicht zu 100% wieder stimmig, es geht aber gesamt in die richtige Richtung. Bis auf das Powerplay, dass ist unterirdisch.

-
Wir haben fast Halbzeit im Grunddurchgang, Salzburg befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Eine Steigerung kann ich nicht wirklich erkennen, die Defensive ist aus meiner Sicht zu dünn besetzt (sag ich schon seit Beginn der Saison)!
Wenn nicht noch ein mittleres Wunder passiert, wird Salzburg nichts mit dem Titel zu tun haben und es könnte eine der schlechtesten Saisonen in der Liga werden (ausgenommen die 1. Saison natürlich)!
-
- Offizieller Beitrag
In der Krone kritisiert der Coach die Spieler das sie nicht alles geben würden.....
Ob das Mal nicht der Anfang vom Ende ist..
PS: Viveiraus
-
Ob das Mal nicht der Anfang vom Ende ist..
ein Trainerwechsel ist überfällig, wir sind eh schon zu spät dran.
Je weitere Woche mit Manny ist vergeudete Zeit, die können ja alle das Eishockeyspielen nicht verlernt haben, der Kern der Truppe spielt seit über 3-4 Jahren zusammen.
Da stimmt es einfach nicht, zwischen Trainer und Mannschaft. Ist ja offensichtlich.
-
- Offizieller Beitrag
Die Krone schreibt heute auch das es dir schlechteste Saison seit der Einstiegssaison ist.
Unter Poss hatte man 2018/19 nach 23 spielen 43 Punkte. Jetzt sind es deren 36.
Poss "durfte" dann Ende Februar gehen.
Ich hoffe das man diesmal nicht so lange zuschaut und dem Spuk ein ein Ende macht.
Die Spieler öffentlich zu kritisieren find ich ohnehin nicht in Ordnung und zeugt für mich von wenig Selbstreflektion.
Vielleicht sollte er besser Fragen warum das so ist und kommt dann auch zum Schluss - Viveiraus
-
Nach der Hälfte des GD steht Salzburg mit 12 Siegen und 12 Niederlagen und somit einer Siegesquote von 50% auf Platz 8!
Man bekommt nach den Graz 99ers die wenigsten Tore, steht allerdings bei den erzielten Toren auf Platz 9 in dieser Statistik. Power Play Platz 10.
Den letzten Sieg live in der Halle habe ich am 19. Oktober 2025 erlebt 😱
Wie lange will man hier noch zusehen? Mit dem Kader muss mehr drin sein als Platz 8 nach der Hälfe der Saison.
Ich hatte 5 Jahre lang ein Abo vom HCI, aber angesichts der Möglichkeiten der beiden Vereine, ist dies im Moment was ich mir geben muss echt frustrierend...
-
Gestern war das Spiel gar nicht schlecht - wir hätten gewinnen können. Trainer und andere Vereinsnahe nehmen solche Spiele immer her um die Gesamtsituation schön zu reden . Die Gesamtsituation ist unter Anbetracht der Qualität der Spieler eine erbärmliche - das mag nicht nur allein am Trainer liegen, vielleicht sind manche erfolgsverwöhnte Spieler tatsächlich schon leicht gesättigt.
Das Management war bisher nicht bereit Konsequenzen zu ziehen und hofft immer noch auf eine wundersame, schlagartige Verbesserung der Situation - die wird es aber unter Viveiros nicht geben. Momentan gibt es aus meiner Sicht zwei Schrauben an denen man drehen sollte - einen neuen Trainer und hinten einen "Quaterback" ala Brennan, ala Murphy, die auch genial von hinten raus spielen können. Ich glaube so sollte das Blatt zu senden sein.
Und man sollte auch drüber nachdenken: Ben Cooper führt Laibach in die Nähe der Tabellenspitze, Brennan und Nicolai Meyer punkten und punkten.......
Das Management ist kräftig mitbeteiligt an der Situation.
Wobei: uns als Fans tut es einmal auch nicht schlecht, wenn es nicht nur Dauer Erfolg gibt. Ich gehöre zu den Älteren und habe zwei Konkurse und zwei Jahrzehnte unterklassiges Eishockey in Salzburg erlebt. Also auch ein wenig am Boden bleiben...
-
Das gestrige Auswärtsspiel war der Startschuss für eine starke zweite Saisonhälfte. Die Jungs können alle richtig gutes Hockey spielen und werden Schritt für Schritt aus ihrer Formkrise rauskommen.. davon bin ich überzeugt 💪🏼
-
Das gestrige Auswärtsspiel war der Startschuss für eine starke zweite Saisonhälfte. Die Jungs können alle richtig gutes Hockey spielen und werden Schritt für Schritt aus ihrer Formkrise rauskommen.. davon bin ich überzeugt 💪🏼
Mit oder ohne Vivi?
-
Alles andere als ein Sieg gegen den abgeschlagenen Drittletzten der Liga wäre für die Millionentruppe aber auch eine ordentliche Peinlichkeit gewesen.

-
Alles andere als ein Sieg gegen den abgeschlagenen Drittletzten der Liga wäre für die Millionentruppe aber auch eine ordentliche Peinlichkeit gewesen.

Dann hast du als stolzer Wiener die Bozner nach eurem 4:1 Sieg hoffentlich ganz laut ausgelacht 👍🏼
-
Dann hast du als stolzer Wiener die Bozner nach eurem 4:1 Sieg hoffentlich ganz laut ausgelacht 👍🏼
Und ich
bin mir sichervermute mal, dass er Keines der beiden Spiele gesehen hat.

-
Mit oder ohne Vivi?
Nachdem man so lange an Vivi festgehalten hat, denke ich, dass er an Bord bleiben wird. Unser Management weiß was es tut und wenn es das Gefühl hätte, dass es eine bessere Alternative geben würde, hätte es sicher schon einen Schlussstrich gezogen. Vielleicht lässt MV tatsächlich ein neues System spielen, das einfach länger dauert, bis es funktioniert 🤷🏼♂️
Der einzige, der mir nach wie vor Sorgen bereitet, ist Kraus 🙈
-
Nachdem man so lange an Vivi festgehalten hat, denke ich, dass er an Bord bleiben wird. Unser Management weiß was es tut und wenn es das Gefühl hätte, dass es eine bessere Alternative geben würde, hätte es sicher schon einen Schlussstrich gezogen. Vielleicht lässt MV tatsächlich ein neues System spielen, das einfach länger dauert, bis es funktioniert 🤷🏼♂️
Der einzige, der mir nach wie vor Sorgen bereitet, ist Kraus 🙈
Nur Kraus? Also wenn ich mir anschaue wie der Luca Auer übers Eis kurvt könnte man glauben die Josefine Mutzenbacher spielt jetzt Eishockey...
-
Nur Kraus? Also wenn ich mir anschaue wie der Luca Auer übers Eis kurvt könnte man glauben die Josefine Mutzenbacher spielt jetzt Eishockey...
Wieso liegt er ständig am Rücken und macht die Beine breit?

-