1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

• Daywalker50
  • 28. Mai 2025 um 10:09
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 10:34

Was macht eigentlich Matt McIlvane? Frage für einen Freund...

Im ersten Jahr von O. David dachte ich mir auch, dass dies nicht funktionieren wird. Im Laufe der Saison muss es hier Anpassungen gegeben haben und danach hat es doch relativ gut geklappt. Viveiros muss hier auch etwas adaptieren, da es ihm sonst ergeht wie seinem Sohn seinerzeit.

Die Niederlagen sind das eine, aber die Art und Weise wie hier teilweise aufgetreten wird, gibt mir Rätsel auf!

• Ultimate84
    KHL
    • 30. Oktober 2025 um 10:54
    Zitat von Daywalker50

Die Niederlagen sind das eine, aber die Art und Weise wie hier teilweise aufgetreten wird, gibt mir Rätsel auf!

ich glaube Viveiros ist auch kein Typ "Menschenfänger" wie seine beiden Vorgänger, vielleicht zieht er sein Ding einfach durch ohne auf die Mannschaft zu hören?

Bei Leuten wie Raffl oder Schneider, also arrivierten Spielern, war der Draht zu McIlvane und David meinem Empfinden nach auch besser und ich glaube, da ist einiges auch in Abstimmung mit der Mannschaft passiert. Alleine die Körpersprache einiger Akteure ist nicht gut, komischerweise sind das auch primär Spieler, die dann auch nicht sonderlich performen und das Verhältnis Klasse zu Leistung im Moment überhaupt nicht stimmt. Das muss ja seine Gründe haben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2025 um 11:13

Viveiros hätt ich sowieso nie geholt...

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 11:41
    Zitat von weile19

Viveiros hätt ich sowieso nie geholt...

War auch skeptisch bei der Vorstellung, dass Viveiros neuer Trainer von Salzburg wird. Hätte nicht O. David weiter in Salzburg bleiben sollen, aber da kam München dazwischen und Cooper war dann schon weg?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Oktober 2025 um 12:21
    Zitat von Daywalker50

War auch skeptisch bei der Vorstellung, dass Viveiros neuer Trainer von Salzburg wird. Hätte nicht O. David weiter in Salzburg bleiben sollen, aber da kam München dazwischen und Cooper war dann schon weg?

War dann ein ganz schlechter und billiger unüberlegter Plan B.

• Ultimate84
    KHL
    • 30. Oktober 2025 um 14:03
    Zitat von Lehrbua

und billiger unüberlegter Plan B.

also billig wird Manny nicht sein, aber ich hatte auch direkt bei der Bestellung meine Zweifel.

Die ersten Runden habe ich das Gefühl, ist noch vieles von David im Spiel gewesen, umso länger Viveiros werken darf, umso schlechter wird es. Weil der Start war mit einem sogar noch dünneren Line Up wirklich ansprechend und auch die Leistungen an sich noch in Ordnung.

Moodle
    EBEL
    • 30. Oktober 2025 um 15:24

Ihr seid auch heuer wieder stark aufgestellt aber was vielleicht etwas weniger geworden ist ist euere eisläuferische Dominanz die euch in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Gefühlt ist euer Kader auch älter geworden, dafür aber mit starken Persönlichkeiten wie M. Raffl. Ist die Frage ob da die richtige Mischung vielleicht etwas verloren gegangen ist bzw. Euch Ausfälle noch zu schaffen machen. Ist trotzdem noch Früh in der Saison…

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2025 um 21:01

Wie schätzt Ihr Daniel Pettingson als Alternative ein? Ist schon Jahre dabei, ähnlich wie Ben Cooper. Da hätte ich auf alle Fälle mehr Vertrauen wie in Vivi

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 21:22

Meiner Meinung nach ist Salzburg mitunter sehr abhängig von der Präsenz von Thomas Raffl und Peter Schneider - seit heuer wahrscheinlich auch Michi Raffl. Das sind einfach die Leader-Typen, die die sprichwörtliche Salzburger Winning-Mentality verkörpern. Wenn es denen nicht so läuft, merkt man halt, dass alle anderen auch nur mit Wasser kochen...und ungefähr so performt man momentan auch, was ich bisher so gesehen habe.

Aber Oliver David stand in seiner ersten Saison hier im Forum zum ungefähr gleichen Zeitpunkt auch kurz vor dem Abschuss zum Mond. Endergebnis war der Meistertitel in Spiel 7 in Klagenfurt...und ein weiterer folgte! ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 30. Oktober 2025 um 21:32
    Zitat von Buzzigannerl

Wie schätzt Ihr Daniel Pettingson als Alternative ein? Ist schon Jahre dabei, ähnlich wie Ben Cooper. Da hätte ich auf alle Fälle mehr Vertrauen wie in Vivi

Hmmm… Petterson ist mWn für die Verteidigung und das PK zuständig. Ich glaube er macht einen super Job, aber als Head Coach würde ich ihn (noch) nicht sehen… Don Jackson müsste jetzt eigentlich aktiv werden, aber wer weiß schon, was da im Hintergrund bereits so läuft 😌

• Head12
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 05:57
    Zitat von gp_guste97

Hmmm… Petterson ist mWn für die Verteidigung und das PK zuständig. Ich glaube er macht einen super Job, aber als Head Coach würde ich ihn (noch) nicht sehen… Don Jackson müsste jetzt eigentlich aktiv werden, aber wer weiß schon, was da im Hintergrund bereits so läuft 😌

Inwiefern sollte Don Jackson aktiv werden?🤔

• gp_guste97
    EBEL
    • 31. Oktober 2025 um 09:03
    Zitat von Head12

Inwiefern sollte Don Jackson aktiv werden?🤔

Als Head of Coaching Development ist er für mich jemand, der hier mit seiner Erfahrung und seiner Expertise etwas Ruhe reinbringen könnte.

• Hippogoespro
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2025 um 09:06

Wenn man sich das Interview vom Nissner anschaut, sieht man die Frustration in seinen Augen. Er wirkt leider irgendwie lustlos, kommt nur mir das so vor?

• gp_guste97
    EBEL
    • 31. Oktober 2025 um 09:36
    Zitat von Hippogoespro

Wenn man sich das Interview vom Nissner anschaut, sieht man die Frustration in seinen Augen. Er wirkt leider irgendwie lustlos, kommt nur mir das so vor?

Das hab ich mir auch gedacht 🙈

• Volves73
    EBEL
    • 31. Oktober 2025 um 09:43
    Zitat von Hippogoespro

Vielleicht weil Salzburg jetzt schon 4x hintereinander Meister geworden ist. Wird dann langsam ja auch langweilig ;)

• Head12
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 15:30
    Zitat von Daywalker50

Was macht eigentlich Matt McIlvane? Frage für einen Freund...

Im ersten Jahr von O. David dachte ich mir auch, dass dies nicht funktionieren wird. Im Laufe der Saison muss es hier Anpassungen gegeben haben und danach hat es doch relativ gut geklappt. Viveiros muss hier auch etwas adaptieren, da es ihm sonst ergeht wie seinem Sohn seinerzeit.

Irgentwie beeindruckend wenn man bedenkt des er Übermorgen erst 40 wird!

Bilder

• Screenshot_20251031_152654_Chrome.jpg
      • 106,41 kB
      • 540 × 1.200
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Oktober 2025 um 15:38
    Zitat von Volves73

Vielleicht weil Salzburg jetzt schon 4x hintereinander Meister geworden ist. Wird dann langsam ja auch langweilig ;)

Mit Salzburg wird es NIE langweilig..^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2025 um 15:50

Da bleibt nur ein Grund - Michi Raffl Kabinengift! 8o

• Hippogoespro
    Nachwuchs
    • 1. November 2025 um 18:36

Gibt es eigtl. Infos wie lange es bei Wimmer, Hochkofler noch dauert, bis sie wieder spielfähig sind?

Wuko wird ja sicherlich noch einige Zeit ausfallen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. November 2025 um 18:53

Beeindruckend wie gut die Fans des Serienmeisters mit einer schlechten Phase umgehen können 😂.
    Und ja ich weiß in Klafu ist das auch nicht besser 😅

#heugabel raus.

PS am Anfang war ich sowohl bei McIlvane als auch Oliver David skeptisch und wurde bei beiden eines besseren belehrt. Bei Greg Poss lag ich all allerdings richtig.

semen
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 22:58
    Zitat von Eiskalt

Beeindruckend wie gut die Fans des Serienmeisters mit einer schlechten Phase umgehen können 😂.

Man muss manchen aber zu Gute halten, dass sie auch sudern wenn SBG erfolgreich ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. November 2025 um 23:42
    Zitat von semen

Man muss manchen aber zu Gute halten, dass sie auch sudern wenn SBG erfolgreich ist.

Es wird a gsudert, wenn RBS auswärts Meister wird.

Aber bis ma dort sand, gibt's no s paar posts

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 2. November 2025 um 19:38

Wir sind nun zehn Punkte hinter dem Tabellenführer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Und der Siebte ist punktegleich, aber immerhin 3 Tore in der Tordifferenz hinter uns, das ist keine Kleinigkeit.

Heiliger Himmivoda, erlöse uns von diesem Trainer

• Daywalker50
    NHL
    • 3. November 2025 um 08:16

Wie sah die Tabelle aus vor dem 1. Int. Break im November in der Saison 2023/2024 unter O. David aus? Kann mir nicht vorstellen, dass wir gerade noch über dem Strich waren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. November 2025 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

Meistens kam der Einbruch ja mach dem intern. Break

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag