1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 10:24
    • #1.701
    Zitat von beckman99

das ja, aber gelegentlich kommt das halt in irgendeiner form wieder. entscheidend, wie bei halt allen teams, ist die zusammensetzung der mannschaft. manchmal hast auf grund der umstände ein sehr homogenes team, siehe finnland, beieinander oder wie im falle der usa dieses jahr, ein heterogenes team. und das hat nicht notwendigerweise was mit der anzahl der topspieler in deinem team zu tun.

...und da tun sich traditionellerweise die kleineren Länder leichter, wenn ich an Schweiz, Tschechien oder eben Finnland denke. Die leben von Haus aus von ihrer Homogenität und können dadurch die im Vergleich geringere individuelle Qualität oft mehr als wettmachen.

Die Schweden sind in dieser Hinsicht für mich ein Sonderfall. Keine Ahnung warum es die seit Jahren (nicht mal bei einer WM im eigenen Land) schaffen, ein motiviertes, entsprechend kompaktes Team mit hoher individueller Qualität auf die Beine zu stellen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (7. Juni 2026 um 10:30)

Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:18
    • #1.702
    Zitat von 3glav

Die Schweden sind in dieser Hinsicht für mich ein Sonderfall. Keine Ahnung warum es die seit Jahren (nicht mal bei einer WM im eigenen Land) schaffen, ein motiviertes, entsprechend kompaktes Team mit hoher individueller Qualität auf die Beine zu stellen.

Wenn die "Fische nicht schwimmen" liegt es vielleicht am Kopf ... ich habe aber keine Ahnung ob bei denen derzeit das Führungsteam aus Verband / Staff ein Problem sein könnte ... also reine Vermutung von mir.

• medvescak61
    Nationalliga
    • 7. Juni 2026 um 12:55
    • #1.703
    Zitat von beckman99

They're there with their girlfriends, enjoying their European trip, and they were out at the disco until five in the morning."

I've always wondered why NHL millionares needs free trip to Europe via IIHF WM, they have more money than they can spend...seems a bit cheapishly...
    It's not like trip to Europe (or to NA) for you and your girlfriend costs a lot, even average person can afford it... :/

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 14:22
    • #1.704

its not bout money, its the circumstances. u either miss or drop out of the pos and someone stands in front of you and asks u if u want to play the worldchampionships. u shrug and say: why not, could be fun. thats my imagination how this happens.

Langfeld#17
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 14:56
    • #1.705

Ich war schon öfters mit den Kanadiern im Hotel. Und es herrschte wirklich jedes Mal eine Art Urlaubsstimmung vor. Die Spieler sind meist tiefenentspannt und unkompliziert. Es stört sie auch überhaupt nicht, dass sie mit dem 08/15-Fan beim Frühstückstisch sitzen. Nach den Spielen gibt’s dann schon mal die ein oder andere Brause in der Lobby.
    Ob sie bei einer WM etwas reißen, ist den meisten einerlei. Da geht’s um einen entspannten Saisonausklang. Viel Spaß, etwas Hockey. Vergleichbar mit dem Spengler Cup.
    Lediglich dem Verband könnte es früher oder später zu bunt werden, wenn mittlerweile selbst die Medaillen ausbleiben. Allerdings wäre ich mir da auch nicht sicher, weil man derzeit ja eher gemeinsame Sache mit den Amerikanern macht und an Bewerben arbeitet, die das Versagen in Europa kaschieren sollen.

• fishstick
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 17:18
    • #1.706

Ich versteh das aus Profi Sportler Sicht nicht so ganz, dass mir das nichts macht gegen Dänemark oder Norwegen zu verlieren mit dem Kader. "It's not that they don't love to win, it's that they don't hate to lose"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • wessinho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™