1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juni 2026 um 19:27
    • #1.676
    Zitat von AVSFan

Warum ist Belarus eigentlich suspendiert? Die haben geholfen Minsk- I, II (2015) Friedenabkommen vorübergehend herzubringen. Und ihre Militaer nahm gar nicht Teil in den Operationen gegen Ukraine, haben sogar die Benutzung ihr Gebiet verboten.

nochmal genauer Einlesen in die Thematik, über Belarus-Ukraine Grenze kamen ebenfalls Soldaten beim Beginn des Angriffskriegs seitens Russland, das und noch viele weitere "passive" Situationen

• Spengler
    Loki
    • 4. Juni 2026 um 19:29
    • #1.677
    Zitat von AVSFan

haben sogar die Benutzung ihr Gebiet verboten.

Wie sind dann die russischen Truppen zur ukrainischen Grenze gekommen als sie von Norden angegriffen haben? Belarus stellte Aufmarschräume und Logistik zur Verfügung, das Verbot kam erst, als klar war, dass die Ukraine sich erfolgreich verteidigt und auch damit drohte auch belarussisches Gebiet als Kriegsgebiet zu betrachten und sich Angriffe vorbehielt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juni 2026 um 19:59
    • #1.678
    Zitat von Sour-Fox

ah, wieder Mal Geld, das man eh kaum hat, für Anwälte raushauen

Und was soll denn daran jetzt wieder schlecht sein?

• Spengler
    Loki
    • 4. Juni 2026 um 20:07
    • #1.679
    Zitat von VincenteCleruzio

Das sagt auch der Bestatter wenn einer stirbt...

und auch ich, wenn einer einen Unfall baut, außer es wird ein Totalschaden, dann bin ich angefressen!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (4. Juni 2026 um 20:41)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juni 2026 um 21:14
    • #1.680

es kostet Geld, das der Verband eh kaum hat ... aber wem erklär ich das

Klaro
    NHL
    • 4. Juni 2026 um 22:12
    • #1.681
    Zitat von Sour-Fox

es kostet Geld, das der Verband eh kaum hat ... aber wem erklär ich das

Du traust unserem Vincente aber auch absolut keine Ironie zu gell 😉.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2026 um 14:55
    • #1.682
    Zitat von Klaro

Und zwar zu Recht. Weil, wenn's ums Geld geht (Honorare, Geldstrafen, Gerichts- und Sacherverständigengebühren, Beistrichfehler usw), versteht der absolut keinen Spaß.

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juni 2026 um 15:00
    • #1.683

Und zwar zu Recht. Weil, wenn's ums Geld geht (Honorare, Geldstrafen, Gerichts- und Sacherverständigengebühren, Beistrichfehler usw), versteht der absolut keinen Spaß.

Und der Rechts-pizzo, allgemein unter Rechtsschutz bekannt, muss einem schon was wert sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2026 um 15:06
    • #1.684
    Zitat von Klaro

darfst dich ja gerne von Selbstdarstellern unterhalten fühlen

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 15:10
    • #1.685

Was ja per se nichts schlechtes sein soll :)

Klaro
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 15:50
    • #1.686

Musste das mit den Beistrichfehlern jetzt unbedingt mit rein? 😉

• Spengler
    Loki
    • 5. Juni 2026 um 16:02
    • #1.687
    Zitat von Klaro

Komm, wir essen, Opa.

Komm, wir essen Opa.

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.

Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.

Doch, Beistrichsetzung ist wichtig!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2026 um 16:56
    • #1.688
    Zitat von christian 91

Was ja per se nichts schlechtes sein soll :)

steht ja auch nirgendwo oder? auch mal das lesen was da steht, würde manchem hier helfen :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2026 um 21:15
    • #1.689
    Zitat von Klaro

Ja. Musste einen von mir ausbessern. Seine hatte ich schon zuvor saniert.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 23:12
    • #1.690
    Zitat von weile19

Russland wird 28 am world cup teilnehmen, lt. Larionov logischerweise nicht in Prag aber in der Nordamerika Gruppe. Ein 4. Team drüben werdens schon finden.

Die Verbände haben da eh nix mitzureden und ich kann mir nicht vorstellen, dass der finnische Verband dann alle NHLer für Olympia sperrt weils beim WCH mitgespielt haben.

So sicher wäre ich mit nicht. Auf tschechischen Seiten ist die Meinung dahingehend, dass der tschechische Verband umgehend alle Spieler sperren wird, die daran teilnehmen. Auch vor dem Hintergrund, dass Amerikaner und Kanadier ihrerseits nur noch Touristen zu den WMs nach Europa schicken.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2026 um 23:20
    • #1.691

Die Tschechen sind sauer weils beim nhl all star game kein eigenes Team stellen dürfen, was sich nicht mal theoretisch ausgehen würde. Hasek nannte es ein drittes Weltteam mit Russen und Schweizern.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 23:26
    • #1.692

Russen spielen maximal in einem Weltteam. Wirst sehen. Das erregt die geringste Aufmerksamkeit, weil sie ja ohnehin mit anderen Spielern aus anderen Nationen in den Clubs spielen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Juni 2026 um 09:00
    • #1.693

Ein Weltteam bei einem World Cup macht doch überhaupt keinen Sinn, so dumm sind nicht mal die Amerikaner. Man wird wohl jetzt mal abwarten, wie die Situation um Russland und die Ukraine 2028 sein wird und dann entscheiden. Wenns so ist wie aktuell wird es kein Team Russland geben, oder ein 3 Nations Face Off.

Oachwolf
    Nationalliga
    • 6. Juni 2026 um 10:44
    • #1.694

Beim letzten World Cup waren ein Team Europe und ein Team Nordamerika dabei, daher würde mich nichts überraschen. Gefällt mir das? Nein. Passt das den Amerikanern? Wahrscheinlich schon

• beckman99
    NHL
    • 6. Juni 2026 um 12:14
    • #1.695

viel wird davon abhängen wer nächster präsident der usa wird. wirds ein demokrat, der sich in sachen geld verdienen net mit den russen auf a packerl wirft, dann wirds da kein russisches team geben, wirds ein vance, dann isses wohl egal.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Juni 2026 um 13:33
    • #1.696

Die Argumentation hinkt, denn auch die Kanadier drängen auf eine Rückkehr der Russen. Warum, erschließt sich mir nicht: Gegen die Amerikaner haben sie mittlerweile nahezu in allen Altersklassen das Nachsehen und in Europa sorgen ihr Touristen auch nicht gerade für Erfolgserlebnisse.

• beckman99
    NHL
    • 6. Juni 2026 um 17:16
    • #1.697

touristen waren die kanadier bei den wms schon immer. außer sie habens zur abwechslung mal ernst genommen.

3 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (6. Juni 2026 um 17:23)

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 08:43
    • #1.698

in den 90ern hatte ein freund von mir öfters besuch von nem freund aus deutschland, der sportreporter beim sender premiere war. mit dem habe ich mich unterhalten und mein unverständnis über die kanadier ausgedrückt, die es relativ einfach in ein finale geschafft haben, nur um sang und klanglos eben dieses zu verlieren. er meinte nur: was erwartest dir. die sind mit ihren freundinnen da, genießen den europatrip und waren bis um fünf uhr früh in der disco. ich habe ihn erstaunt gefragt woher er das weiß. er hat nur gelächelt und gesagt: weil ich auch dort war, aber im gegensatz zu den kanadiern muss ich das spiel nur kommentieren und nicht mit jede menge restalkohol am platz stehen.

Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 09:19
    • #1.699

Danke, wobei sich in den letzten 30 Jahren bezüglich Professionalität und Lebensführung der Spieler doch so einiges getan hat gegenüber den 90igern.

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 10:18
    • #1.700
    Zitat von Klaro

Danke, wobei sich in den letzten 30 Jahren bezüglich Professionalität und Lebensführung der Spieler doch so einiges getan hat gegenüber den 90igern.

das ja, aber gelegentlich kommt das halt in irgendeiner form wieder. entscheidend, wie bei halt allen teams, ist die zusammensetzung der mannschaft. manchmal hast auf grund der umstände ein sehr homogenes team, siehe finnland, beieinander oder wie im falle der usa dieses jahr, ein heterogenes team. und das hat nicht notwendigerweise was mit der anzahl der topspieler in deinem team zu tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™