...und die machen uns in den letzen beiden WM-Spielen 15 Tore.
Das ist ja genau sena Problem. Wichtig das bei 6 7 8 Null vier oder fünf Punkte machst und im Finale jetzt in 3 Partien keines
Das ist ja genau sena Problem. Wichtig das bei 6 7 8 Null vier oder fünf Punkte machst und im Finale jetzt in 3 Partien keines
Congratulazioni FIN zum Sieg. Congratulazioni CH für das gute Hockey. Helenius mit dem Goldhändchen.
irgendwer hier hat es prognostiziert, das SUI offensiv heute nix zusammenbringt - hätte ICH nie geglaubt - ausgerechnet im Finale werden sie von hervorragend eingestellten Finnen neutralisiert und am Ende auch überpowert ![]()
Absolut verdient für die Finnen, war eine nahezu fehlerlose Leistung heute.
Aged like warm milk
Kann passieren, wenn man die Schweiz mit Kanada verwechselt ![]()
Gratulation Suomi, mehr getan in der OT (obwohl 3vs3 kompletter Mist ist!).
Mir taugts extrem, weil die waren auch sympathisch und fair in allen Spielen.
Kann passieren, wenn man die Schweiz mit Kanada verwechselt
So gesehen, stimmt. ![]()
Dem Meyer vergönne ich sein jetzt blödes Geschau so richtig nach dieser WM.
Congrats an ein geiles finnisches Team!!
Das ist mitunter ein Punkt, der sie nicht sympathisch macht!
irgendwer hier hat es prognostiziert, das SUI offensiv heute nix zusammenbringt - hätte ICH nie geglaubt - ausgerechnet im Finale werden sie von hervorragend eingestellten Finnen neutralisiert und am Ende auch überpowert
Ich wars ![]()
Also dem Langfeld#17 glaub ich nix mehr.![]()
Die Schweiz einfach das Pustertal der Nationalteams ![]()
Schon zach, wennst es im Finale einfach kein Tor schießen kannst.
Schweiz wieder im Finale gescheitert zum 3. Mal in Folge, zum zweiten Mal in Folge 0:1 in OT.
Finnen mit den stärkeren Nerven. Die Gastronomen Zürichs heute wohl mit argen Umsatzeinbußen.
Also dem Langfeld#17 glaub ich nix mehr.
Einfach bitter.
Dafür haben wir nur drei Final-Tore weniger als die Schweizer, obwohl wir noch nie im Finale waren und sie fünf Mal ![]()
Schweiz wieder im Finale gescheitert zum 3. Mal in Folge, zum zweiten Mal in Folge 0:1 in OT.
Finnen mit den stärkeren Nerven. Die Gastronomen Zürichs heute wohl mit argen Umsatzeinbußen.
Muss nicht sein ... Frustsaufen gibt auch Umsatz 😉.
Einfach bitter.
Einfach gerecht würde ich sagen.
Die Finnen in der OT spielbestimmend und die Schweizer trotz längerer Pause haben zuwenig gemacht.
JETZT ist die Torflaute endgültig zum Finalfluch geworden - vor dem Spiel hatte ich noch mir noch gedacht "wann denn, wenn nicht heute" - jetzt im Nachhinein gefühlt, eher Nie ![]()
Mvp muss Haukeland sein und sonst niemand
Mvp muss Haukeland sein und sonst niemand
Welchen Haukeland 🤔?
Sollte die Schweiz nächstes Jahr wieder ein Finale spielen sollten sie folgenden Spruch aufhängen: Finale spielt man nicht, Finale gewinnt man.
Natürlich extrem bitter für die Eidgenossen, gute Generation, die aber anscheinend den allerletzten Schritt nicht gehen kann. 3 Finale spielen ohne auch nur ein Tor zu schießen sagt dann halt auch viel aus.
Finnen defensiv wie immer extrem gut, aber auch vorne mit guten Plays und viel Qualität. Titel somit auch verdient!
Ich muss mich wiederholen, mir hat das Eishockey der Finnen bei diesem Turnier wirklich sehr gut gefallen. Alleine wie sie im GD die USA dominiert haben, vorne, hinten, in der neutralen Zone. Ich weiß auch nicht ob die Schweiz im GD ohne Schirihilfe gegen Finnland gewonnen hätte.
Aber übers Turnier war die finnische Mannschaft wirklich gut drauf, in allen Zonen. Vor allem die Ruhe, die Kontrolle, das abgeklärte Spiel, die Geduld, das waren Aspekte die mir sehr imponiert haben. Das haben sie auch heute gezeigt.
Für mich würdige Weltmeister, weil sie übers ganze Turnier in allen Bereichen eine kompakte und fast fehlerlose Leistung abgeliefert haben. Eine beeindruckende Mannschaftsleistung, und das über 2 Wochen hinweg.
![]()
Einfach gerecht würde ich sagen.
Die Finnen in der OT spielbestimmend und die Schweizer trotz längerer Pause haben zuwenig gemacht.
war heute deren "schlechtestes" Spiel im Turnier - viele technische Fehler, die man gesamt im Turnier davor nicht gesehen hat. Ist der Druck dann doch noch in den Köpfen angekomen.
JETZT ist die Torflaute endgültig zum Finalfluch geworden - vor dem Spiel hatte ich noch mir noch gedacht "wann denn, wenn nicht heute" - jetzt im Nachhinein gefühlt, eher Nie
3 Finali in Folge ohne Tor nach 60min.
Irre eigentlich...