die Finnen bärenstark ....bärensteak gegen Berner würstli...
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
Gemmo ohne Gegentreffer in die Pause.

-
Die Refs sind ein absoluter Witz! Und die Schweizer machen sich bei mir wieder einmal unbeliebt!
-
Meier schon wieder mit einem Kniecheck, wieder nicht geahndet.

-
WoW, aber korrekt

-
warum meier nicht gehen muss, versteh ich nicht
-
Geht das wieder los, wie kannst da mit 3:5 rausgehen?
-
5:3 - abermals die Schiedsrichter mit zu viel Einfluss. Meier müsste genauso raus.
-
Jep Meier muss raus
-
Niederreiter kann dreimal nachdreschen, Meier führt sich wieder auf - und zwei Finnen gehen 😳
-
der Meier ist aber schon selten ausgeräumt, da sollte sich dann einer erbarmen...
-
- Offizieller Beitrag
Und der Meier bekommt für seinen absichtlichen Check nach Pfiff nix. Ich hab mir schon gedacht, wenn die Schweizer das heute gewinnen, dann sicher nur wegen einer Fehlentscheidung und eines Geschenks der Schiedsrichter. Bis jetzt warens komplett unterlegen, aber die Refs eilen schon zur Hilfe

-
Meier mit Freibrief bei dieser WM.
-
Natürlich im Zweifelsfall wieder Vorteil Schweiz...
2 Minuten gegen Meier wären auch vertretbar gewesen. Aber der hat ja einen offiziellen Heiligenschein bei der WM.
-
Dem Meier gönn ich den Titel nicht, ein Ungustl par excellence

-
Hier fehlt eindeutig ein Trouba
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Boah 5:3 passt nicht, Meier gehört mit raus!
-
zum kotzen der meier, hoffe es schnappt sich den mal wer.
-
Meier schon wieder mit einem Kniecheck, wieder nicht geahndet.

A richtige Kretzn, war der immer schon so, oder zuckt der nur bei der Heim WM fast in jeden Spiel so aus? In der NHL wäre mir so eine Spielweise bei Meier noch nicht so aufgefallen....
-
- Offizieller Beitrag
Niemals darf die Schweiz da mit 5 on 3 rausgehen aus der Szene.
-
- Offizieller Beitrag
Für so eine Aktion bei einer Spielunterbrechung wär sogar eine Major vertretbar. So ein Unsympathler, der Meier. Da braucht auch keiner mehr was davon reden, dass das alles so schnell geht und im Affekt oder als Reflex passiert, da war abgepfiffen und der hat ganz genau gewusst, was er macht.
-
WoW, aber korrekt

Jetzt erst gesehen, 4:3 wäre korrekt, sorry

-
- Offizieller Beitrag
Bei den Finnen hätten eigentlich gleich 3 gehen können, zwei Fouls im Spiel und dann noch die Aktion nach der Spielunterbrechung. Von dem her wäre ein 5on3 eh nicht falsch gewesen.
-
Hier fehlt eindeutig ein Trouba
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht nun was besser?
-
Die Finnen saustark bisher aber ein 0:0 nach dem Spielverlauf ist ein kleiner Sieg für die Schweiz. Bin überzeugt im Mitteldrittel werden die Schweizer 2 Gänge drauflegen und dann sehen wir wie gut die Finnen dann sind. Habe ein ganz gutes Gefühl und das doppelte Powerplay muss man ausnützen, wenn es irgendwie geht. Klar Pech für die Finnen, dass Meier nicht raus muss aber auch einfach dumm da mit 2 korrekten Strafen rauszugehen. Dafür sind die Finnen eigentlich nicht bekannt. Das kann uns nur helfen, wenn bei denen die Nerven und Emotionen auch ins Spiel kommen.
Genoni bisher sehr stark. -