1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:39
    • #1.376
    Zitat von Langfeld#17

Damit kannst den Schweizern jetzt schon zum WM-Titel gratulieren. Die Kanadier sind insgesamt zu schwach und die Finnen den Schweizern nicht gewachsen. Das haben sie in der Gruppenphase bereits bewiesen.

Deine Expertisen in Ehren, aber Finnland schon stark in Drittel zwei. Und Finale ist Finaaaleeee ;)

Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:39
    • #1.377
    Zitat von Ösi-Power

In der Vorrunde war´s aber kein Schützenfest gegen die Finnen.

Für 4 Buden hat es gereicht. Die wirds morgen mindestens auch geben. Die Schweiz ist im Flow, hat Heimsupport und bisher hat noch niemand nur annähernd eine Schwäche ausmachen können. Zudem haben sie ein paar Stunden mehr, um sich zu regenerieren. Alles andere als ein hoher Triumph der Eidgenossen würde mich überraschen.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:47
    • #1.378
    Zitat von Langfeld#17

Für 4 Buden hat es gereicht. Die wirds morgen mindestens auch geben. Die Schweiz ist im Flow, hat Heimsupport und bisher hat noch niemand nur annähernd eine Schwäche ausmachen können. Zudem haben sie ein paar Stunden mehr, um sich zu regenerieren. Alles andere als ein hoher Triumph der Eidgenossen würde mich überraschen.

Das vierte war a empty net und es stand im dritten Drittel lange 2:2 und durch a komplett dumme zwei Minuten Strafe (delay of game, ohne Druck die Scheibe übers Plexi geschossen) habens das Gruppenspiel verloren, war saueng würd ich sagen!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:50
    • #1.379
    Zitat von Langfeld#17

GWG in der 57sten und dann noch ein EN, nachdem sie relativ schnell 2 zu 0 geführt haben.

Also die Finnen brauchen sich definitiv nicht verstecken. Die Regenerationszeit und der Heimvorteil spielen Sui sicher in die Karten, aber die Finnen spielen sehr gut, brauchen sich puncto Qualität sicher nicht vor der Schweiz verstecken und wie die Suomi defense spielen können, sollte bekannt sein.

Aber schauen wir mal was die Kanadier noch zeigen...

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:52
    • #1.380
    Zitat von Langfeld#17

bisher hat noch niemand nur annähernd eine Schwäche ausmachen können.

Bin bekannt eh pro Schweiz, aaaber:

Finnländischer Beton frisch angerührt mit typisch finnischer Härte wäre ein Erfolgsrezept.

• Moodle
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 21:53
    • #1.381

Finnen eisläuferisch stärker als Team Canada. Sehr gefällig.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2026 um 22:05
    • #1.382

Die nicht gegebene Spieldauer für den check an Heinola habts schon vergessen?! Wer weiß wie die Partie dann ausgegangen wäre.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. Mai 2026 um 22:15
    • #1.383

Die Kanadier einfach viel zu schwach, ausrangierte Altherren, ein paar zweitklassige und Celebrini, das ist zu wenig

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2026 um 22:19
    • #1.384

Crosby war bis zum Vorjahr bei allen Turnieren an die er für Kanada teilgenommen hat, praktisch ungeschlagen. Jetzt gibts die dritte Pleite in einem Jahr.

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:21
    • #1.385

Gratulation Suomi!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. Mai 2026 um 22:22
    • #1.386
    Zitat von weile19

Crosby war bis zum Vorjahr bei allen Turnieren an die er für Kanada teilgenommen hat, praktisch ungeschlagen. Jetzt gibts die dritte Pleite in einem Jahr.

Man merkt den Zahn der Zeit, so wie bei Marchand bei Olympia

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:22
    • #1.387
    Zitat von weile19

Aber er ist dabei und spielt weiter gutes Hockey obwohl er schon alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt!

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:23
    • #1.388

Taugt ma für die Finnen, die können die Schweizer definitiv challengen.

Bei den Kanadiern fehlt halt der Druck von der blauen, da kam ja gar nix und von System oder Ideen will ich gar net reden.

Sehr verdienter Sieg der Finnen 🥰

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:30
    • #1.389

Wenn die Finnen morgen wieder so eine Leistung abrufen können dann gibt das richtig viel Arbeit für unsere Nachbarn.

Ein Barkov / Lundell stehen einem Hischier / Malgin sicher um nix nach, im Gegenteil.

Wo ich einen kleinen Vorteil für die Schweiz sehe ist der Output von Josi / Moser.

Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:34
    • #1.390

Gruppe A spielt also um Gold. Gruppe B um Bronze.

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:41
    • #1.391

Absolut verdienter Sieg der Finnen, wirkten frischer und wollten diesen Sieg auch mehr. Die haben eine beindruckende Struktur in ihrem Spiel und treten als Kollektiv sehr kompakt auf, läuferisch passt da auch alles. In Rückstand sollten die Eidgenossen gegen sie nicht geraten, sonst wird’s schwer.

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 22:47
    • #1.392

Mir ist egal, ob morgen die Schweiz, oder Finnland den Titel holen. Ich habe für das morgige Finale aber 2 Wünsche.

1. dass die Mannschaft gewinnt, die morgen besser spielt und

2. dass es keine Schirifehlentscheidungen gibt, die meinen 1. Wunsch zunichte machen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Mai 2026 um 22:51
    • #1.393

dann wirds im Finale eben Finnland richten

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Mai 2026 um 23:23
    • #1.394
    Zitat von Klaro

Ja, warum ist NOR heute so schwach? ^^

weil die Schweier die Grenzen von NOR gnadenlos aufzeigen.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2026 um 23:24
    • #1.395

Fin sicher besser. Aber man muss nicht so tun als wäre Finnland die Übermacht. Im 3. Drittel hat nur mehr Kanada gespielt. Wenn Greaves gehalten hätte wie gegen die USA wär Kanada im Finale. So klarer Favorit war dir Schweiz für mich noch nie.

• medvescak61
    Nationalliga
    • 30. Mai 2026 um 23:58
    • #1.396
    Zitat von hockey

Therefore, I'm in favor of a World Championship only every two years,

Me too, or at least no WC in Olympic year, like it was in '80, '84 and '88.

Langfeld#17
    NHL
    • 31. Mai 2026 um 02:17
    • #1.397

Die jährliche Weltmeisterschaft ist die wichtigste Einnahmequelle der IIHF. Ohne das Turnier kannst den Laden zusperren.

• starting six
    NHL
    • 31. Mai 2026 um 05:33
    • #1.398
    Zitat von weile19

Normal reicht das heuer trotzdem, die anderen Teams sind alle viel zu schlecht besetzt um ernsthaft eine Gefahr für Kanada zu sein + werden die nach der Dänemarkpleite niemanden mehr unterschätzen.

tja so kann man sich täuschen :P:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Mai 2026 um 09:14
    • #1.399
    Zitat von starting six

Das erste Mal seit 1983 das Kanada nicht zumindest in einer Klasse bei Damen und Herren zumindest einen wm Titel hat 8|

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Mai 2026 um 09:33
    • #1.400
    Zitat von starting six

das hätte ich vorher durchaus auch unterschrieben. Aber zeigt sich halt wieder mal dass Eishockey "nicht nur" am Papier entschieden wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 11 Besucher
  • Langfeld#17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™