aber das PK der Schweiz war schon sensationell gut - muss man auch sagen!
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
Also wenn da der Schlittschuh nicht bewusst den Puck reinschiebt weiss ich auch nicht.

Generell stellt der Schwede sich da schon dumm an, versucht nicht mal mit dem Schläger ein Tor zu machen
-
In der letzten Wiederholung hat man aber gesehen dass er den Puck nicht trifft mitn Schlittschuh....
-
Also die Schweizer spielen schon extrem gritty (eigentlich schon fast unfair), vor allem wenn sie hinten liegen oder wenn es eng ist, gefällt mir so eigentlich net.
Da hält sich meine Sympathie für die Heimmannschaft in Grenzen!
-
LAT hält sich gegen NOR auch überraschend gut - hatten bis jetzt mMn die besseren Chancen
-
In der letzten Wiederholung hat man aber gesehen dass er den Puck nicht trifft mitn Schlittschuh....
Ich weiß nicht welche EInstellung das sein soll, der Puck geht ja sogar vom Tor weg bevor er ihn mit dem Eisen reinschiebt. Die Energie kommt eindeutig vom Schuh. Ob es eine kicking motion ist kannst vor mir aus diskutieren, da er fällt, aber von nicht berühren sind wir ganz weit weg.
Entscheidung ist für mich ok.
-
und warum spielt gegen wen eine Rolle?
Die Scheibe war zwischen den beiden, soweit ich es gesehen habe. Aus meiner Sicht war es ein Crosscheck, den er da gesetzt hat, wo er nach oben abgerutscht ist.
5 Minuten kann man sicher argumentieren, 2+2 aber auch. Warum du die Sicherheit hast, hier Verletzungsabsicht zu unterstellen, sehe ich halt nicht.
Das spielt fürs Strafmaß keine Rolle, das ist klar. Aber die Schweiz legts drauf an, Maier fährt vorher einfach den Goalie um.
2+2 für Schneider gegen Deutschland und dann vergleichst die Aktion, das kann mMn nie gleich bestraft werden.
-
Von der Seite sieht es aus als wäre JJ Moser mit dem Stock dran. Die Hintertorkamera beweist aber, dass der Stock in der Luft ist und die Scheibe ganz klar mit der Kufe über die Linie gedrückt wird.
-
Die Aktion von Kukan leider komplett sinnbefreit und unnötig. Bei der Wiederholung am Video Würfel haben selbst die Heimischen Fans rund um mich den Kopf geschüttelt.
Das Schlittschuhtor hätte ich auch nicht entscheiden wollen. Bei den Wiederholungen von oben hat es nach dem stock des Schweizers ausgesehen von hinten nur nach Schlittschuh...
-
Also die Entscheidung is für mich mehr als fragwürdig. Der schwede legt sich die scheibe mit der Backhand zurecht, kommt dann nicht mehr gut ran, will kicken aber trifft die scheibe niemals mit dem schuh. Die scheibe wischt dann der schweizer selbst rein. Call on the ice war sofort „Good Goal“. Wie sie das overturnen wollen bleibt mir schleierhaft.
-
Also die Entscheidung is für mich mehr als fragwürdig. Der schwede legt sich die scheibe mit der Backhand zurecht, kommt dann nicht mehr gut ran, will kicken aber trifft die scheibe niemals mit dem schuh. Die scheibe wischt dann der schweizer selbst rein. Call on the ice war sofort „Good Goal“. Wie sie das overturnen wollen bleibt mir schleierhaft.
Er trifft die Scheibe nicht mit dem Schuh?????
Keine Ahnung welche Bilder du gesehen hast…

-
Hintertorkamera die sie auf SRF gezeigt haben löst es mehr als eindeutig auf, dass es der Schuh war.
im Vergleich mit der Schneiderstrafe hast schon recht.
-
Wenn die Schweiz nicht in den Kampf Modus findet verlieren sie das. So mäßig die Schweden waren, so sehr gehen sie heute unter die Haut. Playoff ist nicht Grunddurchgang könnte man auch sagen
-
des is echt a flotte partie, man hat ka zeit für irgendwas und trotzdem sinds alle so gut sich auf engstem raum zu befreien. is a gutes eishockeyspiel.
-
Naja, die Frage ist net wer oder was den Puck zuletzt berührt hat, sondern das anhand der TV Bilder klar eine kicking-motion zu sehen ist.
Wie kac-poge richtig sagt, am Feld gab es ja die Entscheidung "good goal"..... eindeutig das Gegenteil beweisen die Bilder meiner Meinung nach net.
-
Bruh für mich kann man da schon über Slew-Footing diskutieren
-
brutal geile Partie ! Hut ab beider mannschaften
-
die nächste "dreckige" Aktion - verstehe nur nicht warum, SUI hätte das gar nicht notwendig, die Eidgenossen scheinen übermotiviert

-
wahnsinn wie stark die schweizer sind. aber mir werden die von partie zu partie unsympathischer.
-
Spannendes und intensives Hockey game. Wunderbar zum Anschauen

-
der Videowürfel hat 20(!) Tonnen? - ist der aus Beton?

-
Beschreib Edmonton in einer Szene, Ekholm irgendwo, der zweite Verteidiger weicht überhaupt aus und obendrein noch a Keks. Könnte alles aus Alberta sein

-
Bruh für mich kann man da schon über Slew-Footing diskutieren
Danke! Sehe ich auch so.
So gerne ich den Znene sonst hab, aber die habens nicht hergebracht zu sagen, dass der Check clean war (Schulter zu Schulter) und die Verletzung durch den Aufprall am Eis mit dem Kopf passiert ist. Wenn foul, dann kann es nur Slew-Footing sein. -
wahnsinn wie stark die schweizer sind. aber mir werden die von partie zu partie unsympathischer.
Bei mir ists umgekehrt, mir taugens immer mehr.
-
Hellberg nicht ganz hell ....
-