ganz eine schlaue Ansetzung - denkt sich da Niemand etwas dabei?
Was soll schlimmer sein als 2 Kanadier im Halbfinale gegen Finnland. Die Leia kann ich mir jetzt vom Finnlandfan unserer Runde bis zum Lebensende anhören ![]()
Was soll schlimmer sein als 2 Kanadier im Halbfinale gegen Finnland. Die Leia kann ich mir jetzt vom Finnlandfan unserer Runde bis zum Lebensende anhören ![]()
Genau, das ist auch für Ofner nicht einfach. Der pfeift jetzt vielleicht unterbewusst, im Zweifel für LAT, nur dass er sich ja nix vorwerfen lassen muss, dass er uns bessere Chancen auf´s VF verschafft.![]()
1:0 Lettland
Mein Gott sind die Amis dürr 😱😱
Mein Gott sind die Amis dürr 😱😱
Gegen diese Hockeytouristen aus Übersee sind aber auch für Team AUT Punkte drin.
Gegen diese Hockeytouristen aus Übersee sind aber auch für Team AUT Punkte drin.
manchmal zeigen sie was sie eigentlich drauf hätten - es scheint fast so, als ob sie einfach keinen Bock hätten - was allerdings untypisch für deren Mindset wäre 🤔
manchmal zeigen sie was sie eigentlich drauf hätten - es scheint fast so, als ob sie einfach keinen Bock hätten - was allerdings untypisch für deren Mindset wäre 🤔
Ich befürcht halt, dass es dann kein Vorteil sein wird, gegen die Amis im letzten Spiel in ein Entscheidungsspiel zu gehen, in dem es für beide ums Viertelfinale geht. Weil spätestens dann werden sie sich darauf besinnen, ihre Stärken auszuspielen ![]()
Es fehlen die klassischen Prospects, die sie sonst immer eingestreut haben. Für diese Herren ging es um Bewährungsproben. Das fehlt heuer komplett. Vermutlich, weil die jetzt schon beim Spengler Cup aufschlagen.
Für uns wär am besten ein overtime Sieg der Amis, dann sind die Deutschen weg und die Amis können gegen uns sogar verlieren und sind trotzdem drin.
Das wird nix mehr für die USA und Deutschland.
Komplett harmlos auch im PP und Gudlveskis wieder in Topform.
1-1 jetzt nach 40 Minuten. Für Deutschland noch ein dümmeres Ergebnis.
Selten so ein schwaches US-Team gesehen, wie das in diesem Turnier. Umso ärgerlicher dass sie die 2 Punkte gegen uns mitgenommen haben, denn ohne die wären sie heute enorm unter Druck und würden wirklich Gefahr laufen rauszufliegen.
So, das wars 2-1 Lettland.
So, das wars 2-1 Lettland.
gegen uns werden sie dann ihr bestes Spiel zeigen (genau wie SUI) ![]()
gegen uns werden sie dann ihr bestes Spiel zeigen (genau wie SUI)
So ein Dreck ich will nicht Lettland im Viertelfinale....
Diese lethargischen Amis regen mich wirklich auf. Nicht mal ein Schuss aufs Tor im vermutlich letzten PP im Spiel, was ist das denn bitte?
Wenn die Letten nach 60 Minuten gewinnen, müssten wir in den verbleibenden 3 Spielen gegen Deutschland, die Finnen und die USA 3 Punkte machen, um vor den Letten zu bleiben oder gegen die USA zumindest einen Sieg nach OT, um vor den Amis zu bleiben. Pfuh, also leichter wird die Aufgabe dann nicht ![]()
Lettland dann auch noch ziemlich sicher Tabellendritter, das heißt wenn die jetzt noch mit der anderen Gruppe richtig Glück haben, bekommen sie die wenig überzeugenden Tschechen im Viertelfinale.
4-2 Sieg für Lettland.![]()
Lettland dann auch noch ziemlich sicher Tabellendritter
Dritter in der Tabelle werden wir ![]()
Dritter in der Tabelle werden wir
genau, der 3er wird heute eingefahren ![]()
genau, der 3er wird heute eingefahren
Let´s go, wenn das klappt ist Kreis hoffentlich fällig.
Hab gerade mal bissel gerechnet, Deutschland ist durch den 3er der Letten in JEDEM Fall raus. Geht gar nicht mehr weil in jedem Szenario entweder die USA oder Österreich auf #4 durchgehen.
Es gibt noch die theoretische Möglichkeit dass alle 4 10 Punkte am Ende haben Cabal
Aber realistisch sind die Letten durch, sie können sich sogar einen Umfaller leisten, 4 Punkte reichen ihnen fix zum Weiterkommen
Es gibt noch die theoretische Möglichkeit dass alle 4 10 Punkte am Ende haben Cabal
Aber realistisch sind die Letten durch, sie können sich sogar einen Umfaller leisten, 4 Punkte reichen ihnen fix zum Weiterkommen
Lettland verliert ja nicht gegen GB oder Ungarn, das geht nicht, wirklich. GB gewinnt keinen Blumentopf und steigt fix mit 0 Punkten ab und Ungarn ist bissel besser aber mehr als die 3 Punkte gegen GB holen die nicht. Man hat gestern gegen Deutschland gesehen, dass die harmlos sind für jeden... ...außer halt GB.
Die Amis können maximal 11 Punkte machen, heißt Tolvanen muss mit seinen ehemaligen Landsleuten sprechen, dass sie uns gewinnen lassen, dann haben wir 12 Punkte und sind im Viertelfinale.![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn die Amis mit 11 ins VF einziehen, können sie sich bitte ganz groß beim Harry bedanken....
Der Unterschied zwischen Genoni & Berra?
Genoni kann beim Club eine mittelmässige Saison spielen aber in der Nati ist er immer top. Berra kann eine überragende Saison inkl. PO‘s spielen aber in der Nati immer für Eier gut![]()
Erstaunlicherweise heute Genoni im Tor. Hab eher gegen die Finnen mit ihm gerechnet… Am Dienstag schonen für das VF?![]()
Man hat gestern gegen Deutschland gesehen, dass die harmlos sind für jeden... ...außer halt GB.
Die Ösi Nachbarn würden damit abissl' streiten...
Anfang Turniers haetten wir die Chance für eine Überraschung. Aber mit diesem Kader- ohne einen finnischen Goalie, hat's nicht geklappt. Damit nur in den Pflichtsieg eingefahren und nix mehr.