1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 20:11

Der Clara ist mit 21 Jahren bereits ein Wahnsinn, der kann ein ganz Großer werden!

Unglaubliche Partie von ihm gegen Tschechien und er hat nahtlos an seine Topolympialeistung angeschlossen! 😍

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 20:35

Ist Deutschland verbessert oder sind beide in unserer Reichweite ?;)

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 20:40

ich verbinde mit den usa oft junge und laufstarke mannschaften. diese mannschaft spielt diesen vorteil nicht aus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2026 um 20:41
    Zitat von obi

Ist Deutschland verbessert oder sind beide in unserer Reichweite ?;)

die USA für mich die bislang größte Enttäuschung des Turniers :/

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 20:43
    Zitat von ViecFan

die USA für mich die bislang größte Enttäuschung des Turniers :/

Somit sollte bei einer top Leistung von uns da auch was drin sein! Dazu noch einen Tag Pause davor. USA nicht. Guter Spielplan

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2026 um 20:45

Auf den typischen Bock hinten ist bei den Deutschen heuer immer Verlass

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 20. Mai 2026 um 20:46

Es ist vogelwild, wie die Deutschen an dieser WM mit der Scheibe vor dem Tor umgehen. Das sind beides keine Teams die man hier sieht welche in einem Halbfinale einer WM was zu suchen haben.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 20:49
    Zitat von weile19

Auf den typischen Bock hinten ist bei den Deutschen heuer immer Verlass

Das stimmt allerdings. Wir wurden wenigstens ordentlich ausgespielt 😁

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 20:57

Sinnlos verschwendetes PP #... ähm irgendwas über 10 oder so...

Unglaublich wie schlecht man Überzahl spielen kann.

Von allen Optionen lässt man dann ausgerechnet Gawanke schießen, der bisher kein Scheunentor traf in allen bisherigen Spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2026 um 21:00

Cabal bei eurem PP bekommt gefühlt immer der Gegner einen richtigen Schub.

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 21:04
    Zitat von weile19

Cabal bei eurem PP bekommt gefühlt immer der Gegner einen richtigen Schub.

Deshalb sollten wir kein Überzahl bekommen, oft genug kassieren wir nen Shorthander oder zumindest saudumme Konter.

Ich sitz zwischen den Stühlen, eigentlich wünsch ich mir die ultimative Bruchlandung und den sportlichen Abstieg damit Kreis/Künast/Sulzer endlich gehen müssen.

2023 der Silbererfolg geht auf die Vorarbeit von Söderholm und Sturm. Seit Kreis da ist gehts stetig nur bergab mit dem desaströsen Höhepunkt dieses Jahr.

3 Tore aus 3 Spielen, 0 Punkte aus 4 Spielen und schlechteste Effizienz, schlechtestes PP und schlechteste UZ.

Deswegen bin ich eigentlich dafür dass alles verloren wird. Aber irgendwie hab ich mir nicht extra Urlaub genommen um dann wieder so ein Drecks-Turnier aus unserer Sicht zu erleben. Deswegen würde ich es zumindest den Spielern (die können am wenigsten dafür, denn das ist vercoacht) wünschen, dass sie irgendwie noch mal was Positives erleben.

Aber dann bleiben Kreis und Co. wohl erst Recht sicher im Amt....

Kreis lässt laut eigener Aussage aus dem Schweiz Spiel "Desperation Hockey" spielen. So schaut das dann halt aus... vor allem in Überzahl...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 20. Mai 2026 um 21:09
    Zitat von LA96riri

Das sind beides keine Teams die man hier sieht welche in einem Halbfinale einer WM was zu suchen haben.

Das trifft es auf den Punkt, wobei man sich bei den amerikanern wohl zumindest darauf verlassen kann, dass diese in den „Playoffs“ nochmal zwei Gänge hochschalten könnten - bei den deutschen sehe ich das heuer leider nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2026 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Also Punkte für Deutschland wäre nicht gut für uns, andererseits hätten wir dann auch größere Chancen, die Amis hinter uns zu lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 21:11
    Zitat von ToniZamboni

Das trifft es auf den Punkt, wobei man sich bei den amerikanern wohl zumindest darauf verlassen kann, dass diese in den „Playoffs“ nochmal zwei Gänge hochschalten könnten - bei den deutschen sehe ich das heuer leider nicht.

Wir haben dieses Jahr mit irgendwelchen "Playoffs" auch definitiv so gar nix zu tun.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 21:12
    Zitat von MacReady

Also Punkte für Deutschland wäre nicht gut für uns, andererseits hätten wir dann auch größere Chancen, die Amis hinter uns zu lassen.

OT Sieg USA ;)

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 21:13

Wieso nennt der Typ bei Pro7 am Mikro ist den Goalie der Amis eigentlich Kurri?!

Dachte kurz die haben jetzt nen Finnen drin, der eigentlich Feldspieler war.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2026 um 21:15

Die Braut hat den Zahnschutz auch für alles, nur nicht um seine zu schützen :veryhappy:

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 21:18

Soderla Unterzahl da klingelts bei uns ja tatsächlich immer....

Ich hätte tatsächlieber Stettmer gesehen, Grubauer lässt gefühlt ALLES prallen.

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2026 um 21:22

Dann halt bei 5vs5, wieder vogelwild und 1-2.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 21:24

Sobald es im Slot hektisch wird verlieren die Deutschen die Übersicht. Wenn’s nach vorne in Flow kommen spielen sie als Team schon sehr gut.

Ps: die usa sollte - in Spiellaune - doch über uns zu stellen sein. Wird gegen beide drauf ankommen wie giftig wir sind

• Eagle55
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 21:26

Doch klares Abseits - wundert mich, dass das kein Linesman gesehen hat

• Reininger
    EBEL
    • 20. Mai 2026 um 21:29
    Zitat von Eagle55

Doch klares Abseits - wundert mich, dass das kein Linesman gesehen hat.

Dabei meinen viele das die Schiedsrichter international doch viel besser sind als in der ICEHL :/

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 21:32

Cabal ma sieht gerade eine Einblendung, in den letzten 8 Spielen hat Deutschland 1x gegen USA gewonnen und das war in OT im Semifinale 2023.

In diesem Turnier habts in der Gruppenphase gegen alle großen Nationen verloren, die Schweiz im VF habts 3:1 geschlagen.....das war ein Top Turnier von Deutschland, nur sich an dem immer aufzuhängen und als Minimum Ziel VF auszugeben ist halt total überzogen und vermessen find ich.

Deutschland ist eine A Nation, aber gehört sicher net fix zu den Top 8, so ehrlich muss man halt in Deutschland sein.

Man kann immer mal für Überraschungen sorgen, aber so gut wie da manche glauben, ist man net.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2026 um 21:32

Amis fangen jetzt dann doch auch mal zum Spielen an - die Führung tut ihnen richtig gut Popcorn

Edit: hab es verschrien :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 21:33

Und das selbe komische Tor auf der anderen Seite

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™