1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
    Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2026 um 10:09

Weiß zufällig jemand wo in Wien die WM übertragen wird? Longhall zeigt heute PL. Pointers zeigt das Österreich spiel zumindest. Weiß wer obs irgendwo möglich ist das SVK Spiel heute zu sehen?

divis
    Nordique
    • 19. Mai 2026 um 10:13
    Zitat von Langfeld#17

Der in Villach und Graz viel umjubelte Kraste bei den Letten auf der Tribüne.

Krastenbergs war in den ersten beiden Spielen verletzt. Für das Österreich-Spiel versuchen die Letten ihn fit zu kriegen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Mai 2026 um 10:50
    Zitat von gerifrewi

Wer ist heute bei uns im Tor gegen Lettland ?

hoffentlich nicht der finne

shadow2711
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 11:40

Hab mit gerade den Magenta Podcast mit Basti & Goldi angehört.

Die reden noch immer so, wie wenn Deutschland vor dem gestrigen Spiel auf Augenhöhe mit den Schweizern gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, warum unsere Nachbarn net in der Realität ankommen, ja sie hatten ein starkes Olympia Turnier (was aber schwach besetzt war) und sie hatten Glück bei der WM 2023, wo sie gegen die großen Nationen in den ersten drei Spielen verloren haben und gegen uns knapp mit 4:2 gewinnen konnten und dann Vizeweltmeister wurden.

Aber die Realität ist auch, Deutschland ist keine Top 8 Nation, net wenn alle NHLer da sind und auch net bei so einem Turnier und schon gar net wenn die Russen wieder spielen dürfen.

Aber solange die in der Vergangenheit leben und die Realität verweigern wird sich nix ändern.

Für mich ist Deutschland eine A Nation die so zwischen Platz 9 und 13 anzusiedeln ist.

Der Unterschied bei uns ist aber, wir und selbst Bader sagt, wir spielen immer gegen den Abstieg und darauf liegt der Fokus und danach kommen die nächsten Ziele und die Deutschen reden von Beginn weg vom Viertelfinale und eventuell sogar mehr.

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 12:00
    Zitat von watchitburn

hoffentlich nicht der finne

Keine Sorge, Kärntner, es spielt 100%ig ein Österreicher im Tor.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2026 um 12:07
    Zitat von shadow2711

Hab mit gerade den Magenta Podcast mit Basti & Goldi angehört.

Die reden noch immer so, wie wenn Deutschland vor dem gestrigen Spiel auf Augenhöhe mit den Schweizern gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, warum unsere Nachbarn net in der Realität ankommen, ja sie hatten ein starkes Olympia Turnier (was aber schwach besetzt war) und sie hatten Glück bei der WM 2023, wo sie gegen die großen Nationen in den ersten drei Spielen verloren haben und gegen uns knapp mit 4:2 gewinnen konnten und dann Vizeweltmeister wurden.

Aber die Realität ist auch, Deutschland ist keine Top 8 Nation, net wenn alle NHLer da sind und auch net bei so einem Turnier und schon gar net wenn die Russen wieder spielen dürfen.

Aber solange die in der Vergangenheit leben und die Realität verweigern wird sich nix ändern.

Für mich ist Deutschland eine A Nation die so zwischen Platz 9 und 13 anzusiedeln ist.

Der Unterschied bei uns ist aber, wir und selbst Bader sagt, wir spielen immer gegen den Abstieg und darauf liegt der Fokus und danach kommen die nächsten Ziele und die Deutschen reden von Beginn weg vom Viertelfinale und eventuell sogar mehr.

Alles anzeigen

Drum schau ich auf SRF2. Die Schweizer Kommentatoren sehen zwar auch manches durch die rosarote (oder rot-weiße) Brille, sind aber in der Regel schon realistischer unterwegs. Aktuell haben sie's allerdings auch nicht recht schwer. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 12:10

shadow2711 hab ich mir vorhin auch angehört, gerade die 2 tragen/trugen immer wieder zur völlig überzogenen Erwartungshaltung bei. Trotzdem sind die für mich, wenn nicht gerade Deutschland spielt, eins der besten Kommentatorenduos überhaupt

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2026 um 12:15

Gibt es hier zufällig ein Hockeyfan aus den DACH Ländern, welcher bereit wäre für das Spiel USA:GER morgen 100.- zu bezahlen für ein Ticket im Oberrang Sektor L?

Begleitung fällt aus und umgerechnet würden da 14,7 Bier flöten gehen;(

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2026 um 12:35
    Zitat von weile19

shadow2711 hab ich mir vorhin auch angehört, gerade die 2 tragen/trugen immer wieder zur völlig überzogenen Erwartungshaltung bei.

...das tut der Znene Gott sei Dank nicht! 8o

beckman99
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 12:42
    Zitat von 3glav

...das tut der Znene Gott sei Dank nicht! 8o

der znene hat mal vor ein paar jahren mit didi helbig ein spiel bei ner wm kommentiert, des war völlig unerträglich. "des hat er schlecht gemacht, da hät er hinspielen müssen, der pass war zu kurz", usw. es war ein durchgehendes kritisieren und jammern zugleich. haben sich damals einige im forum, zurecht, darüber beschwert. ich habe damals auf sport1 oder so umgeschalten weils net auszuhalten war. irgendwie scheint die botschaft bei znene angekommen zu sein. seit damals nimmt er sich zurück und bleibt sachlicher.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2026 um 12:45
    Zitat von beckman99

der znene hat mal vor ein paar jahren mit didi helbig ein spiel bei ner wm kommentiert, des war völlig unerträglich. "des hat er schlecht gemacht, da hät er hinspielen müssen, der pass war zu kurz", usw. es war ein durchgehendes kritisieren und jammern zugleich. haben sich damals einige im forum, zurecht, darüber beschwert und irgendwie scheint die botschaft bei znene angekommen zu sein. seit damals nimmt er sich zurück und bleibt sachlicher.

Bader hat ihm ja auch einmal die Leviten gelesen. Ich fand das Duo Berger & Znene unerträglich. Seitdem die jungen Kommentatoren wie Warmuth oder Nagl dabei sind, kommte er mir wesentlich entspannter vor. Mittlerweile hab ich sogar irgendwie Gefallen gefunden an seinem spröden Charm...^^

beckman99
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 13:16

hat sich auf alle fälle gebessert, mmn wären auch harand und rotter guter cos.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 13:17

Also wenn es geht schau ich auch bei den Schweizern. Auch puncto Hockey Expertise kriegst da halt was anderes vorgesetzt als beim ORF.

Znene ist halt mMn puncto Expertise nicht optimal gealtert. Mit moderner Regelauslegung tut er sich manchmal schwer und ich hab auch nicht den Eindruck dass er andere Ligen näher verfolgt. Und analytisch machts bspw. der Harand mMn auch deutlich besser.

**

Zitat von 3glav

Bader hat ihm ja auch einmal die Leviten gelesen. Ich fand das Duo Berger & Znene unerträglich. Seitdem die jungen Kommentatoren wie Warmuth oder Nagl dabei sind, kommte er mir wesentlich entspannter vor. Mittlerweile hab ich sogar irgendwie Gefallen gefunden an seinem spröden Charm...^^

Wobei man auch sagen muss, dass Bader da schon sehr dünnhäutig war. Völlig unberechtigt/substanzlos war die Kritik damals nicht, auch wenn man natürlich immer über die Form streiten kann.

• MacFly
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2026 um 13:27
    Zitat von fishstick

Tschechien verliert gegen Slowenien und gewinnt dann gegen Schweden. Auch eine interessante Gruppe.

Sobald die Großen Nationen nur mit der zweiten Garde antreten sind die kleinen in Topbesetzung durchaus in der Lage für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Siehe Lettland vs Deutschland :ironie:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 15:05

Thimo Nickl nach 4P in 2 Spielen nach wie vor bester Scoring Defender des Turniers. einzig OEL hat ebenfalls 4P aber auch ein Spiel mehr. Bin gespannt ob er das halten kann, könnte auch ein bissl eine breakout WM für ihn werden. Den Schnitt wird er wohl nicht halten, aber zumindest hi und da noch ein Punkt wird sich schon noch ausgehen schätze ich :)

shadow2711
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 16:21

Ich werfe als Co noch Heinrich rein, der taugt mir persönlich am besten 🥰

beckman99
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 16:30
    Zitat von shadow2711

Ich werfe als Co noch Heinrich rein, der taugt mir persönlich am besten 🥰

den find i a bisserl hölzern, aber fachlich natürlich kompetent.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 17:23

1. Tor für Tim Harnisch bei einer Weltmeisterschaft🧡🖤 nach Assist von "Stapi"💪,eine "Meisterliche Kombination"🤗👊

shadow2711
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 17:24
    Zitat von robindoyle7

1.Länderspiel Tor für Tim Harnisch🧡🖤 nach Assist von "Stapi"💪,eine "Meisterliche Kombination"🤗👊

Falscher Thread 😉

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 17:25
    Zitat von shadow2711

Falscher Thread 😉

Wurscht - einfach nur geil🖤🧡

beckman99
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 17:25
    Zitat von shadow2711

Falscher Thread 😉

wieder mal, es is aber auch wirklich tricky :P.

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2026 um 17:32

Stehen eigentlich in der ICE die Tore leicht versetzt oder warum schießen unsere Spieler jedes Mal mittig aufs Tor? :ironie:

SMG99
    Meister!
    • 19. Mai 2026 um 17:56
    Zitat von robindoyle7

1. Tor für Tim Harnisch bei einer Weltmeisterschaft🧡🖤 nach Assist von "Stapi"💪,eine "Meisterliche Kombination"🤗👊

War auch für Stapelfeldt der erste Scorerpunkt im 18. WM-Spiel. 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Vaclav Nedomansky
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™