1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • reisl87
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2026 um 22:38

ich seh kommen Ö muss es dann gegen deutschland ausbaden8o

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 22:38
    Zitat von Steinbock

reise seit 1993 an die WM. Glaube der höchste Sieg gegen GER den ich live erlebt habe, war bisher ein 5:1.

Sooo schön!

Und ich bin heute nicht mal angefressen deswegen auf Euch. ;)

War hochverdient.

Mir tun allerdings die mitgereisten deutschen Fans leid, denn die erleben ne Katastrophen WM für die sie sich normalerweise ihren Jahresurlaub nehmen.

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:44

ich finde im ersten drittel war es nicht so schlecht von den deutschen,da hat sich die schweiz doch etwas schwer getan,aber ab dem sh sind sie auseinandergebrochen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:46

Kreis mit einer punktgenauen Analyse.

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 22:46

Seider ist ziemlich pissed.

shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:47
    Zitat von Langfeld#17

Kreis mit einer punktgenauen Analyse.

Da hast jetzt aber das Ironie Schild absichtlich weggelassen, gell!!

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 22:48
    Zitat von shadow2711

Das würd ich aber auch sagen.

Kreis mit den üblichen Ausflüchten wie immer und großes Lob für Drittel und Drittel 3....

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 22:49

Waren halt ein paar echt katastrophale Fehler die zu den Gegebtoren geführt haben, dazu tut man sich schon seit Turnierbeginn mit dem Toreschießen schwer. Dennoch, wenn sie so spielen wie heute im ersten Drittel werden sie die USA schlagen, dann ist noch vieles möglich.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:50
    Zitat von shadow2711

Erinnert mich alles an Prä-Bader-Zeiten: Ein kauziger Akzent und ein paar kantige Sager reichten ja auch hierzulande lange als Qualitätsmerkmale aus.

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 22:51
    Zitat von ToniZamboni

Waren halt ein paar echt katastrophale Fehler die zu den Gegebtoren geführt haben, dazu tut man sich schon seit Turnierbeginn mit dem Toreschießen schwer. Dennoch, wenn sie so spielen wie heute im ersten Drittel werden sie die USA schlagen, dann ist noch vieles möglich.

Kreis findet Wege...

...jedes Spiel bei dieser WM zu verlieren.

Obacht: Ausredenking Künast kommt!

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2026 um 22:53
    Zitat von ToniZamboni

DE hat es gut getan, das Spiel nicht bestimmen zu müssen, auch wenn es nich tlange gut gegangen ist - SUI am Ende nur noch mit Halbgas - insgesamt schade, hätte mir eine intensivere Partie gewünscht - aber schöne Tore waren definitv dabei

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 23:01

Sleepy Harold gerade bei Magenta im Interview, teilweise pure Comedy....
    Man spürt förmlich seine Überforderung.

• reisl87
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2026 um 23:10

im grunde ist es egal ob die deutschen verlieren oder gewinnen. weltmeister würden sie eh nicht werden und absteigen können sie auch nicht.... so what?! und für den vizetitel kannst dir genau nada kaufen^^

RvA
    NLA
    • 18. Mai 2026 um 23:24

sooo endlich am Bahnhof

2 Dinge scheissen mich an! Unserem Rekordgoalie wurde der ein weiterer Shutout verwehrt wegen nachlässigen Schlussminuten. Die andere Sache sind die Pfiffe bei der Ehrung zum best player. Ich mag den Mo Seider wirklich auch nicht! Aber wenn die 60Minuten durch sind ist es etwas anderes. Ehrungen sind was spezielles! Das da 1/3 des Stadions pfeifft ist ein Unding!

Auf dem Weg von der Arena zum Bahnhof habe ich mich stellvertretend bei JEDEM Fan mit D-Trikot entschuldigt. Komischerweise haben alle nur gelacht und gemeint es wäre kein Ding.

Ja ich weiss, jammern auf hohem Niveau… Aber mit konzentrierten letzten 10-15 Minuten wäre es 8-0 und nicht 6:1 ausgegangen und mit etwas Anstand hätte man tausende Pfiffe lassen können. Summa sumarum —>
    schlechtes erstes Drittel, weltklasse 2.!!:love:aber letzte 10min bzw. 10min nach Abpfiff dann wieder nicht sehr souverän… sowohl auf dem Eis wie auch auf den Rängen.

Einmal editiert, zuletzt von RvA (18. Mai 2026 um 23:39)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2026 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

I frag mi gerade, wenn unser Team solche kapitalen Böcke schießen würde, was wäre dann hier herinnen los 🤔🤔

Kannst in den Threads von den Jahren 2005 - 2020 ca. nachschauen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2026 um 23:49

Gibt's schon a Powerranking?

divis
    Nordique
    • 19. Mai 2026 um 01:54
    Zitat von Klaro

Die Schweden brauchen dringend einen gscheiden Goalie. Wo sind die Jungs von den Wild?

Bei den Schweden kommt voraussichtlich niemand mehr, und fix keiner aus Minnesota.

Wallstedt hat wegen Überlastung abgesagt, Gustavsson wird an der Hüfte operiert und ist sogar für den Beginn der nächsten NHL-Saison fraglich. Brodin und Eriksson Ek sind angeschlagen, und Leo Carlsson steckt in Vertragsverhandlungen und “hat den Kopf nicht frei”.

Eine kleine Hoffnung haben sie noch bezüglich Dahlin, abhängig davon wie Game 7 grad ausgeht.

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 06:16
    Zitat von Cabal

Das würd ich aber auch sagen.

Kreis mit den üblichen Ausflüchten wie immer und großes Lob für Drittel und Drittel 3....

Der Kritik an ihm hier im Thread folgend hab ich auf das Interview gewartet und . . . Wurde nicht enttäuscht. Er stellt sich vor die Mannschaft wenn man es irgendwie positiv sehen will.

• abc123
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2026 um 07:58

Verstehe nicht warum hier alle so auf den Reichel draufhauen.

Fantastischer Eisläufer, super Hände, "eleganter" Stil in meinen Augen. Die Torvorlage war absolute Weltklasse, schafft es mit seinen Skatingfähigkeiten immer wieder, sich zu lösen.

Der einzige, der im Deutschen Team Offensive kreiert. Leider in seinen letzten Entscheidungen immer wieder "unglücklich". Nicht umsonst in der NHL so oft hin und hergeschoben, hoffen offenbar viele, dass ihm der "Knoten platzt" und er sein Potential entfaltet. Würde es ihm wünschen, toll zuzuschauen. Ein "guter" Trainer könnte hier vieles bewirken glaub ich.

Ganz im Gegensatz dazu der Seider, der Manuel Neuer des deutschen Eishockeys, alle faseln von Weltklasse und der produziert in jedem Spiel mindestens einen riesen Turnoverbock. Biederer physischer Verteidiger.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:30
    Zitat von abc123

Verstehe nicht warum hier alle so auf den Reichel draufhauen.

Fantastischer Eisläufer, super Hände, "eleganter" Stil in meinen Augen. Die Torvorlage war absolute Weltklasse, schafft es mit seinen Skatingfähigkeiten immer wieder, sich zu lösen.

Der einzige, der im Deutschen Team Offensive kreiert. Leider in seinen letzten Entscheidungen immer wieder "unglücklich". Nicht umsonst in der NHL so oft hin und hergeschoben, hoffen offenbar viele, dass ihm der "Knoten platzt" und er sein Potential entfaltet. Würde es ihm wünschen, toll zuzuschauen. Ein "guter" Trainer könnte hier vieles bewirken glaub ich.

Ganz im Gegensatz dazu der Seider, der Manuel Neuer des deutschen Eishockeys, alle faseln von Weltklasse und der produziert in jedem Spiel mindestens einen riesen Turnoverbock. Biederer physischer Verteidiger.

Sehe ich auch so, aktuell sicher der Energiebringer im Deutschen Spiel,- leider lässt ihn oft im letzten Moment sein hockey sense im Stich,- da könnte er es einfacher spielen, -aber vs dem anderen Personal ohne Durchschlagskraft sicherlich einer, der in dieser schwierigen Phase alles versucht. Generell fehlt es von außen betrachtet etwas a leadership am Eis, wohl auch an spielerischer Qualität. Dennoch hätte das Team viel mehr drauf,- teilweise auch angedeutet, 1-2 Erfolgserlebnisse und die könnten schon noch ins Rollen kommen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2026 um 09:10
    Zitat von Klaro

Die Schweden brauchen dringend einen gscheiden Goalie. Wo sind die Jungs von den Wild?

Die Schweden haben mMn echt ein Goalie-Problem. Hellberg wirkt oft a bissl patschert, um es auf gut österreichisch zu sagen. Sonst waren sie gestern über weite Strecken das dominante Team. Die Tschechen allerdings wieder mit unglaublich gefährlichem Umschaltspiel - das können sie schon perfekt.

Fast hätten sie es aber wieder geschafft, sich selbst zu schlagen. Nach dem eigenen Treffer zum 3:0 ein unglaublich dummer Crosscheck ins G'nack und während der 5 min Unterzahl gleich 2 Tore kassiert. Auch die Strafe, die zum 3:4 der Schweden geführt hat, war komplett unnötig.

Ich glaub jedenfalls auch, dass wir beide Teams heuer nicht im Finale sehen werden...

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 09:11

Schweden Goalies waren ja schon bei Olympia völlig daneben.

• gerifrewi
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2026 um 09:16

Wer ist heute bei uns im Tor gegen Lettland ?

Einmal editiert, zuletzt von gerifrewi (19. Mai 2026 um 09:21)

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 09:25
    Zitat von gerifrewi

Wer ist heute bei uns im Tor gegen Lettland ?

Abwarten und Tee trinken:)

• fishstick
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 09:33

Tschechien verliert gegen Slowenien und gewinnt dann gegen Schweden. Auch eine interessante Gruppe.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 10 Besucher
  • ViecFan
  • Büssle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™