1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2026 um 21:52

Unsere Lieblingsnachbarn werden vorgeführt - Herrrlich. :veryhappy:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2026 um 21:52
    Zitat von obi

Noch sind wir schadenfroh. Am Ende kann’s uns gegen die Schweiz gleich gehen und stärker als Deutschland - vor allem in der Tiefe und in der D - sind wir nicht

Na und? Wir haben keinen einzigen NHLer dabei. Sollen die Eidgenossen ein 10:0 machen. Aber DE hat was zu verlieren. Wir nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Mai 2026 um 21:53

Österreich tritt bei jeder WM an, um nicht abzusteigen. Alles andere ist Draufgabe.

Deutschland strebt nach Höherem - für Deutschland ist der Abstieg nie ein Thema - naja, da mache ich mir dieses Jahr schon so meine Gedanken...;)

beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:53
    Zitat von weile19

Ja und weiter? Klar kannst gegen die Schweiz auch hoch untergehen, aber solche Fehler hast von den Deutschen dir letzten 10 Jahre halt nie gesehen.

vesteh i net. was hat das hoch verlieren mit fehlern der letzten 10 jahre zu tun?

beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:54
    Zitat von Bergeron

Unsere Lieblingsnachbarn werden vorgeführt - Herrrlich. :veryhappy:

dann hoff mal dass es uns net so geht. und auch nicht gegen die deutschen.

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:55

ich finde stefan usdorf als co sehr ehrlich.der hat gestern schon schonungslos die fehler der deutschen angesprochen und nichts beschönigt,so wie heute auch.

uns wird es am mittwoch nicht anders ergehen.die schweizer sind gedankenschneller,flinker,perfekt auf den eisen und eine einheit.wir werden das auch leider schmerzlich erfahren.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:55
    Zitat von RvA

Bin Jg. 89.

Meine Erinnerung geht zurück bis 94.

Ich schaue also schon 32 Jahre diesen Sport.

Aber heute musste ich im 2. Drittel das 1.Mal aufpassen, dass mir nicht einer abgeht:love:<X

Ist auch ein guter Jahrgang.

• reisl87
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von Cabal

Wir sind mit diesem Trainer und Staff in diesem Jahr auch schlechter als Österreich. Vielleicht nicht auf dem Papier, aber wir spielen viel schlechter. Das ist B-WM Niveau, bestenfalls. Selbst da würden wir so mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Das ist die Realität in dem Jahr.

Damit hat halt der DEB nicht gerechnet und trotzdem wern sie´s schönreden, wie bereit 2025 und bei Olympia.

es rumort innerhalb der mannschaft. kreis ist bei den spielern untendurch nachdem er bei olympia fast nur auf die nhler gesetzt und die die sonst jedes jahr bei der wm die kohlen aus dem feuer geholt haben keine große beachtung geschenkt hat.

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 21:57

Wer ist 2027 bei der WM in Deutschland? Ich überlege mich einfach mt meinen Warrior Team Austria Shirts zu Euch zu stellen.

• Langfeld#17
    NHL
    Zitat von snake1

ich finde stefan usdorf als co sehr ehrlich.der hat gestern schon schonungslos die fehler der deutschen angesprochen und nichts beschönigt,so wie heute auch.

uns wird es am mittwoch nicht anders ergehen.die schweizer sind gedankenschneller,flinker,perfekt auf den eisen und eine einheit.wir werden das auch leider schmerzlich erfahren.

Unsere werden für Bader spielen und sicher alles geben, was sie haben. Und gegen die Schweiz war es meist eng.

• snake1
    NHL

der sh war aber auch geil gespielt.und die anderen tore waren auch eines schöner als das andere.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Mai 2026 um 21:58
    Zitat von shadow2711

Ich schau auf SportdeutschlandTV, da is nix da Basti und da Rick 😉

Ich geb mir das Schweizer Fernsehen. Ist ersten gut fürs Fremdsprachentraining und obwohl i nix versteh is jedenfalls zweitens eine realistisch optimistische Grundstimmung spürbar... 8o (Ah, Schaß - die uninteressante sinnlose Werbung bringens in verständlichem Hochdeutsch - und des a noch in ana Fremdwährung...)

• Langfeld#17
    NHL
    Zitat von Cabal

Wer ist 2027 bei der WM in Deutschland? Ich überlege mich einfach mt meinen Warrior Team Austria Shirts zu Euch zu stellen.

Ich. Das Shirt ist mittlerweile eine Rarität. Warrior hat den Verkauf nämlich eingestellt.

shadow2711
    NHL
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Österreich tritt bei jeder WM an, um nicht abzusteigen. Alles andere ist Draufgabe.

Deutschland strebt nach Höherem - für Deutschland ist der Abstieg nie ein Thema - naja, da mache ich mir dieses Jahr schon so meine Gedanken...;)

Dann denk mal ganz viel nach (tut dir eh gut 😉)weil das einzige was die Deutschen heuer nicht können ist absteigen!

beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:59

dieses wegbrechen is halt für eishockey net untypisch. kann mich da an ein red wings spiel erinnern, damals noch regelmäßiger po teilnehmer, die gegen die letzten der nhl,damals die blue jackets, zuhause sang und klanglos 1:6 verloren haben.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 18. Mai 2026 um 22:00
    Zitat von RvA

Ich kenne eure Budgets nicht aber bei 2 Bier pro Drittel und 2 Spielen am Tag…

Ich geh bald mit dem Hut rum.

PS: schlechtes 1.Drittel meiner Eidgenossen;(

Hab dieses Wochenende 8 Spiele in der Halle verfolgt.

150€ pro Tag fürs Bier :prost::prost:

Und allgemein hat mich der Aufenthalt von Freitag bis heute ca 2000€ gekostet.

• Quentin T.
    Nachwuchs

Das 1:0 war ein Weltklasse Shorthander, das 2:0 ein Anfängerfehler.

Wenn das bei einem Heimspiel bei einer entfesselnden Super Atmosphäre geschieht, das kann passieren.

Komisch, daß ich auch mal mit den Deutschen Mitleid haben kann.

Uwe Krupp bleibt am Teppich.

Für uns wird es jetzt gegen Deutschland nicht leichter. Dagegen glaub ich, daß es gegen die Schweizer etwas weniger arg werden könnte, weil die jetzt Dampf abgelassen haben.

• Klaro
    NHL
    Zitat von Lehrbua

Ich kann mi nichtmal die Zugfahrt hin und retour leisten und du jammerst wegen Bierüberkonsum? :D

Frühzeitig Sparschiene :prost:

• reisl87
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2026 um 22:01

wie ist das absteigen kann deutschland nicht wenn sie nächstes jahr die wm austragen?

shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:01

8 Drittel und ein Tor ist aber irgendwie schon bezeichnend.

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 22:02

Nur noch 5....

...und nur noch 2 bis mein 7-0 Tipp aufgehen würde. Vermutlich aber dennoch noch ne desolate WM 2027 bis Kreis endlich Koffer packen muss.

Stettmer bleibt drauf...

...Klar sonst wäres vermutlich zu wenig "Desperation Hockey"....

shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:02
    Zitat von reisl87

wie ist das absteigen kann deutschland nicht wenn sie nächstes jahr die wm austragen?

Richtig

• Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:06
    Zitat von RvA

Bin Jg. 89.

Meine Erinnerung geht zurück bis 94.

Ich schaue also schon 32 Jahre diesen Sport.

Aber heute musste ich im 2. Drittel das 1.Mal aufpassen, dass mir nicht einer abgeht:love:<X

Junger Hupf :D

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:07
    Zitat von OldSwe

Heuer ist es soweit, heuer werden die Nachbarn im Westen endlich Weltmeister!

Das würde ja bedeuten, dass Ambühl "Schuld" war, dass sie es bisher nie geschafft haben.?(:/

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 22:07

Gegen die Briten und gegen die Ungarn werden die Deutschen jeweils einen 3er einfahren.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 6 Besucher
  • MacFly
  • Roensi
  • ViecFan
  • Büssle
  • RvA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™