1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:41

Special Teams auch a Stärke von Deutschland, im PP einen shorthander und im PK a Tor, wenn die Schweizer weiter Gas geben wird der arme Stettmer den Abend im Tor auch net überleben......und schon wieder a PP Tor🙈🙈🙈

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:42

Die Schweizer entfesselt, die Deutschen desaströs.

Cabal
    KHL

Ich frei mi scho auf die Ausredn nachher. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Jetzt wird es peinlich...

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:43

Würde alles für eine Übertragung mit Znenahlik und Ustorf geben.

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:44
    Zitat von Langfeld#17

Würde alles für eine Übertragung mit Znenahlik und Ustrof geben.

sicher nicht, das nörgeln von znene war unerträglich. der hat sich gebessert.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von Cabal

Wo sieht ma des Interview?

Ich schau auf SportdeutschlandTV

weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von Cabal

Ich mag echt nit schadenfroh sein, aber die Partie hätt ich gern von Basti und Goldmann kommentieren gehört.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:45

Noch sind wir schadenfroh. Am Ende kann’s uns gegen die Schweiz gleich gehen und stärker als Deutschland - vor allem in der Tiefe und in der D - sind wir nicht

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:46

I finds immer so geil, wie die deutschen Kommentatoren von ebenbürtig und besser reden, gestern wie heute..... irgendwie sind da alle realitätsfern in unserem Nachbarland.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Mai 2026 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Heuer ist es soweit, heuer werden die Nachbarn im Westen endlich Weltmeister!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 21:47
    Zitat von OldSwe

Heuer ist es soweit, heuer werden die Nachbarn im Westen endlich Weltmeister!

Nein, werdens wieder nicht

• beckman99
    NHL
    Zitat von weile19

Ich mag echt nit schadenfroh sein, aber die Partie hätt ich gern von Basti und Goldmann kommentieren gehört.

zur erinnerung, wir dürfen am mittwoch gegen die schweizer ran. gleich nach dem lettland spiel.

Cabal
    KHL
    Zitat von shadow2711

I finds immer so geil, wie die deutschen Kommentatoren von ebenbürtig und besser reden, gestern wie heute..... irgendwie sind da alle realitätsfern in unserem Nachbarland.

Auf Pro 7 reden die gar nicht so. Weiß schon warum ich mir Goldmann - Schwele nicht mehr antue.

• Langfeld#17
    NHL
    Zitat von obi

Noch sind wir schadenfroh. Am Ende kann’s uns gegen die Schweiz gleich gehen und stärker als Deutschland - vor allem in der Tiefe und in der D - sind wir nicht

Eh, nur ihr Anspruch ist ein anderer. Die Deutschen haben vor dem Turnier ja noch vom Viertelfinale gesprochen. Davon sie halt zum zweiten Mal in Folge weit entfernt.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Mai 2026 um 21:48
    Zitat von obi

wir treten - bis dato - halt als Team besser auf. aber natürlich kanns uns ergebnistechnisch gegen die Schweizer gleich gehen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 21:49
    Zitat von beckman99

zur erinnerung, wir dürfen am mittwoch gegen die schweizer ran.

Ja und weiter? Klar kannst gegen die Schweiz auch hoch untergehen, aber solche Fehler hast von den Deutschen dir letzten 10 Jahre halt nie gesehen.

Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2026 um 21:49
    Zitat von Langfeld#17

Eh, nur ihr Anspruch ist ein anderer. Die Deutschen haben vor dem Turnier ja noch vom Viertelfinale gesprochen. Davon sie halt zum zweiten Mal in Folge weit entfernt.

Wir sind mit diesem Trainer und Staff in diesem Jahr auch schlechter als Österreich. Vielleicht nicht auf dem Papier, aber wir spielen viel schlechter. Das ist B-WM Niveau, bestenfalls. Selbst da würden wir so mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Das ist die Realität in dem Jahr.

Damit hat halt der DEB nicht gerechnet und trotzdem wern sie´s schönreden, wie bereit 2025 und bei Olympia.

• reisl87
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2026 um 21:50

vielleicht ganz gut dass die deutschen heuer am sack bekommen damit man sich in zukunft wieder auf alte tugenden besinnt. dass was sie die letzten jahre ausgemacht hat, körperbetont spielen und den gegner müde laufen. kreis nicht zu beurlauben war im nachhinein ein fehler nach dem desaster bei olympia trotz stärksten kader seit jahrzehnten.

• simsala
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:50

^^ A bissl taugt mir der Zwischenstand schon … aber zu früh sollt ma uns nit freuen. Müss ma ja auch noch selbst gegen die Schweiz ran :|Popcorn

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 21:51
    Zitat von Cabal

Auf Pro 7 reden die gar nicht so. Weiß schon warum ich mir Goldmann - Schwele nicht mehr antue.

Ich schau auf SportdeutschlandTV, da is nix da Basti und da Rick 😉

In den Highlights nochmals gesehen, Reichl macht in der Rundung im PP ohne Gegenspieler einen no-look backhand Pass ins Nirvanaland 🙈🤣🤣🤣🤣

Hab i so auch noch nie gesehen!

weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von Cabal

Damit hat halt der DEB nicht gerechnet und trotzdem wern sie´s schönreden, wie bereit 2025 und bei Olympia.

Das seh ich auch so, Reichel ist bisher eine Vorgabe. Klar weißt nicht ob das mit Bokk anders gewesen wäre, aber das macht halt was im Team

• obi
    NHL
    Zitat von Cabal

Wir sind mit diesem Trainer und Staff in diesem Jahr auch schlechter als Österreich. Vielleicht nicht auf dem Papier, aber wir spielen viel schlechter. Das ist B-WM Niveau, bestenfalls. Selbst da würden wir so mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Das ist die Realität in dem Jahr.

Zumindest zu Beginn des Spieles wart ihr ebenbürtig mit den Schweizern und weit weg von b Niveau

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 21:52

Bin gespannt ob man in DE auch heute wieder dem Trainer die Schuld zuschiebt.

Aber sonst ein geiles Spiel für den neutralen Zuschauer. Tempo, Technik, Härte und nicht von den Refs zerpfiffen.:prost:

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2026 um 21:52

Bin Jg. 89.

Meine Erinnerung geht zurück bis 94.

Ich schaue also schon 32 Jahre diesen Sport.

Aber heute musste ich im 2. Drittel das 1.Mal aufpassen, dass mir nicht einer abgeht:love::prost:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (18. Mai 2026 um 22:37)

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 29 Besucher
  • Bartlett
  • Staudi21
  • Kac16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™