1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 22:54
    Zitat von 3glav

...na das bin ich ja sonst eher von dir gewohnt...zumindest was die ICE betrifft. ;)

Gott, bist du nervig. Einmal ein Erfolg gegen Tschechien und dann nicht akzeptieren wollen, dass jemand in einer 50:50 Partie die Italiener in Front sieht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2026 um 22:55
    Zitat von Klaro

Sodala,

gegen die Letten wird es für uns eher nix zu holen geben, gegen die Nachbarn könnte was gehen.

Gudlevskis spielt nicht 3x hintereinander so eine top Partie. Das wird vlt nicht wie im Vorjahr wo jeder drin war, aber wir werden punkten Popcorn

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 22:57
    Zitat von weile19

Gudlevskis spielt nicht 3x hintereinander so eine top Partie. Das wird vlt nicht wie im Vorjahr wo jeder drin war, aber wir werden punkten Popcorn

Hatten wir noch nie, dass man vollends befreit aufspielen konnte. Immer waren Abstieg oder Viertelfinale im Kopf. Bin gespannt, wie sich unsere Jungs präsentieren werden.

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 23:03

Wir werden es hoffentlich alle erleben :).

Danke und gute Nacht! 😴

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2026 um 23:04
    Zitat von Langfeld#17

Gott, bist du nervig. Einmal ein Erfolg gegen Tschechien und dann nicht akzeptieren wollen, dass jemand in einer 50:50 Partie die Italiener in Front sieht.

...nervig ist eine Frage der Perspektive. Ich kann nur deine Einschätzung hinsichtlich der Kader nicht teilen...that's it!

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 23:05

Cool, gerade im Re-Live gesehen, dass wir bereits raus sind. Was für ein Pfuscher der Kreis.

Keine gefählrlichen Schüsse gegen Lettlland. 1 Tor aus 2 Spielen.

Was für ein Dreck, da werden Scorer daheim geleassen (Bokk, Karachun, Hede, Blank) um dann weiderhin nur die Scheibe abzuspielen aber nicht zu schießen. Mann bin ich bedient. Das war heute auch der Beweis dafür, dass Finnland gegen uns nur mit halber Kraft gespielt hat.

Ist das erbrmlich, ich hoffes hat endlich mal Konsequenzen für Kreis, Künast, Sulzer....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Mai 2026 um 23:19

Welchen Auftrag hatte eigentlich Mik beim 2. Tor?

Sieht das ein Gegner alleine tief steht und orientiert sich trotzdem zur blauen Linie, damit die Box steht, in so einem Moment muß er eben improvisieren und tiefer stehen bleiben, anstatt auf das Abfangen eines Flip Paß zu spekulieren.

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 23:20
    Zitat von Cabal

Cool, gerade im Re-Live gesehen, dass wir bereits raus sind. Was für ein Pfuscher der Kreis.

Keine gefählrlichen Schüsse gegen Lettlland. 1 Tor aus 2 Spielen.

Was für ein Dreck, da werden Scorer daheim geleassen (Bokk, Karachun, Hede, Blank) um dann weiderhin nur die Scheibe abzuspielen aber nicht zu schießen. Mann bin ich bedient. Das war heute auch der Beweis dafür, dass Finnland gegen uns nur mit halber Kraft gespielt hat.

Ist das erbrmlich, ich hoffes hat endlich mal Konsequenzen für Kreis, Künast, Sulzer....

Das Interview von Kreis nach dem Spiel war jedenfalls total konfus.

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2026 um 23:59

Ich würde mich gar nicht allzu sehr auf nen einzelnen Spieler einschießen. Mag sein dass Mik da keine gute Figur gemacht hat, aber das war ein Desaster mit Ansage bisher und morgen geht´s dann grad so weiter, mit ner deutichen Klatsche gegen die Gastgeber.

Das erinnert an düsterste Zeiten wie unter Kölliker damals und die Verantwortlichen dafür sind die viel zu fest im Sattel sitzenden Kreis und Künast samt Sulzer. French kann man vielleicht noch rausnehmen, aber auch da frag ich mich was die bitte für ein System forcieren, denn man erkennt keines.

Man kann gegen Lettland verlieren, selbst gegen Back-to-Back Letten die im Umbruch sind, denen viele gute Spieler fehlen, aber die Art und Weise ist erschreckend.

Erscheckend ideenlos, wie das gesamte deutsche Spiel und ehrlicherweise war das gegen Finnland schon so. Klar ist man da der Außenseiter, aber da ging ja auch genau nix im PP und in Unterzahl hätte man direkt anschreiben können, weils ohnehin jedesmal klingelt.

Wenn die Schweizer morgen nicht mit angezogener Handbremse spielen, wirds richtig dunkel werden.

Aber vielleicht braucht es den Tiefschlag nun auch, damit beim DEB vielleicht, vielelicht mal ei paar Leute aufwachen so unmittelbar vor der Heim WM.

Selbsterkenntnis scheint bei Hr. Kreis jedenfalls nicht einzusetzen. Aber die hab ich auch nicht mehr erwartet.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Mai 2026 um 00:53

...enjoy the moment! 8)

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 07:21

Ich bin jetzt nicht so optimistisch, was den Einzug ins Viertelfinale betrifft.

Sicher, wir können befreit aufspielen, aber im Hinterkopf ist möglicherweise auch, dass uns nichts mehr passieren kann, betreffend Abstieg. Da kann es schon sein, das man sich den ein oder anderen Sprint, bzw. Schritt erspart. Der Kader ist mMn nicht so stark wie der unserer restlichen Gegner. Aber ich lasse mich gerne überraschen:)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2026 um 07:48
    Zitat von Cabal

Aber vielleicht braucht es den Tiefschlag nun auch, damit beim DEB vielleicht, vielelicht mal ei paar Leute aufwachen so unmittelbar vor der Heim WM.

wirst sehen, DA wollen dann eh wieder ALLE "Stars" unbedingt spielen - am Personal wird es nicht mangeln - aber beim Trainer-Stuff bin ich bei dir - da gehören "neue Besen" ans Werk ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Mai 2026 um 08:05

Die deutschen wieder einmal die Fettn, dass nicht absteigen können.

Und es gab eine Mannschaft die mit 6 Punkten abgestiegen ist, zwar anderer Modus aber ist passiert 2009. Auch in der Schweiz

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2026 um 08:13
    Zitat von orli

da gleich von Abstieg reden, ist schon sehr überheblich - dafür ist DE zu stark - 1/4 Finale scheint zwar jetzt außer Reichweite aber wer weiß schon (und gegen uns werden sie sowieso top motiviert sein) ;)

• Scott#13
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 08:39
    Zitat von Ösi-Power

Sicher, wir können befreit aufspielen, aber im Hinterkopf ist möglicherweise auch, dass uns nichts mehr passieren kann, betreffend Abstieg. Da kann es schon sein, das man sich den ein oder anderen Sprint, bzw. Schritt erspart. Der Kader ist mMn nicht so stark wie der unserer restlichen Gegner. Aber ich lasse mich gerne überraschen:)

Ja, dass wird jetzt interessant. Auf Basis des bisher gezeigten und dem Potential der ausstehenden Gegner sollten, wenn es normal läuft, keine Punkte mehr dazu kommen,- aber vielleicht setzt der abfallende Druck ja noch spielerisches Potential frei. Angedeutet hat man es in den ersten beiden Spielen nicht, - ich täusch mich aber gerne.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 08:45
    Zitat von Ösi-Power

Schwer zum sagen, ist halt für alle eine komplett neue Situation. Sowie ich die Truppe mittlerweile einschätz, wollen die alle mehr

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Mai 2026 um 11:00
    Zitat von weile19

Schwer zum sagen, ist halt für alle eine komplett neue Situation. Sowie ich die Truppe mittlerweile einschätz, wollen die alle mehr

Ich glaub auch, dass der abfallende Druck das Team jetzt eher beflügeln als hemmen wird. Dafür sorgen schon auch die "Mentalitätsmonster" Schneider, Rohrer & Co.. Ich erwarte mir zumindest intensive und spannende Partien. Und gefährlicher Außenseiter sind wir allemal.

Bin aber gespannt, wie viel fehlende Qualität man mit Teamspirit und positiver Energie letztlich wettmachen kann. Freue mich schon...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Mai 2026 um 11:21
    Zitat von orli

Und es gab eine Mannschaft die mit 6 Punkten abgestiegen ist, zwar anderer Modus aber ist passiert 2009. Auch in der Schweiz

daran hab ich gestern auch gedacht - ich war damals live dabei beim sieg gegen die deutschen in bern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2026 um 11:25

Das Ziel Klassenerhalt ist erreicht, jetzt könnens befreit aufspielen - ich glaub aber nicht das wir noch eine Partie gewinnen werden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 11:30
    Zitat von Wodde77

Das Ziel Klassenerhalt ist erreicht, jetzt könnens befreit aufspielen - ich glaub aber nicht das wir noch eine Partie gewinnen werden.

so wie sich die Deutschen präsentieren könnts schon noch sein dass da Punkte rausschauen. Ggn. die anderen glaub ich das jetzt ehrlicherweise auch nicht dran, aber was weißt. Sind schon viele richtig geile Spiele ggn. die großen Nationen dabei gewesen die letzten Jahre...

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2026 um 11:36

Da ist man 09:30 in der Fanzone in Zürich und muss alleine Bier trinken.;(

Alles gesunde Schlafmützen:D

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2026 um 11:44

Abwarten, da ist heuer noch einiges drin. Schweiz und Finnland würd ich jetzt mal ausnehmen, aber selbst gegen diese Amis ist nichts unmöglich. Natürlich müssen alle fit bleiben und die Goalies da sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Mai 2026 um 12:02

Nachdem jetzt 6 Punkte im trockenen sind, wird sich das Team ganz sicher nach oben orientieren. Ob noch was rausschaut? Was weiß man schon, mit einer starken Teamleistung kann grundsätzlich gegen Deutschland oder gegen die Letten ein Punktegewinn möglich sein, Angst macht mir nur, dass wir von der TOI der einzelnen Linien schon ziemlich lastig Richtung 1 und 2 sind. Bei den wichtigen "Abstiegspartien" grundsätzlich schon wichtig, jetzt aber muss die Energie aufgeteilt werden. Da fehlt natürlich jetzt die Offensivpower der letzten 2 WMs.
    Aber schaun wir mal wohin die Reise geht, wir haben aber seit ein paar Jahren wirklich die Mentalität, dass wir nach oben wollen und uns nicht ausruhen auf dem Erreichten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2026 um 12:08
    Zitat von Wodde77

Warum so wenig Vertrauen in die Jungs 🤔

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2026 um 12:19
    Zitat von Daimx

Warum so wenig Vertrauen in die Jungs 🤔

Naja, ich schätze die Gegner halt stärker ein. Und uns fehlen halt doch die besten Spieler🤷🏻‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 21 Besucher
  • AM34
  • laura lanthan
  • Fridolin
  • Max Girschele
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™