1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. April 2026 um 13:07

anscheinend war Fischer damals bei Bichsel einer der lauteren Kritiker, hat dann schon einen gewissen Beigeschmack

• Roensi
    Hobbyliga
    • 14. April 2026 um 13:58

Fischer hat aber beschissen um dabei zu sein, während Bichsel Gründe suchte um NICHT dabei zu sein. Das ist schon nicht das gleiche. ;)

Aber ja, ich verstehe schon was du meinst.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2026 um 18:17

Herrlich, die story kam raus weil der Todl beim Drehen einer SRF Doku naiverweise davon gesprochen hat, dass er vor Jahren mal wegen Fälschung eines Zertifikats verurteilt wurde ^^

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. April 2026 um 18:25
    Zitat von watchitburn

finde ich jetzt absolut nicht schlimm.

Ich kann mich erinnern, wie die Nicht-Geimpften behandelt wurden.
    Da leuchtet mir schon ein, dass man das Risiko einer Fälschung eingeht.
    Der Verband sieht es ebenfalls als abgeschlossen an, da er Busse getan hat - da muss man jetzt auch nichts mehr aufwärmen

Ohne jetzt beurteilen zu wollen, wie verständlich oder gefährlich es war, ungeimpft mit der Mannschaft mitzureisen, würde für mich die Tatsache, dass er das Team und den Verband belogen hat, schon einen Vertrauensverlust bedeuten. Ganz unabhängig davon, ob rechtsstaatlich gesehen seine Strafe getilgt wurde.

RvA
    NLA
    • 15. April 2026 um 20:00

Patrick Fischer ist per sofort nicht mehr Coach der Schweizer Nati:!:

Es gibt schon verda**t viele Voll!d!oten beim Verband, bei SRF und bei Blick.

Einen Monat vor der HEIM WM:banghead:

Wen interessiert Corona noch 2026?
    Damit zerstört dieser Schei** bereits die zweite Heim-WM. Hoffe die Verantwortlichen sind ganz fest stolz auf sich:cursing:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (15. April 2026 um 20:14)

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2026 um 20:03

Der Verband kam damit nur der IIHF zuvor, die haben heute bereits eine Untersuchung gestartet. Das hätt wohl eine Sperre gegeben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2026 um 20:29
    Zitat von RvA

Patrick Fischer ist per sofort nicht mehr Coach der Schweizer Nati:!:

Es gibt schon verda**t viele Voll!d!oten beim Verband, bei SRF und bei Blick.

Einen Monat vor der HEIM WM:banghead:

Wen interessiert Corona noch 2026?
    Damit zerstört dieser Schei** bereits die zweite Heim-WM. Hoffe die Verantwortlichen sind ganz fest stolz auf sich:cursing:

Naja, Werte sind Werte.

Und als Person in der Öffentlichkeit ist das nunmal zuviel gewesen.

Zeitpunkt ist halt blöd, aber da ist Fischer schon selber schuld.

RvA
    NLA
    • 15. April 2026 um 20:35
    Zitat von Lehrbua

Naja, Werte sind Werte.

Und als Person in der Öffentlichkeit ist das nunmal zuviel gewesen.

Zeitpunkt ist halt blöd, aber da ist Fischer schon selber schuld.

Er wäre nach der WM ja eh gegangen… Jetzt so eine Unruhe reinbringen ist einfach nur dumm:banghead:

Aber man muss sie ja fast loben, dass sie es nicht eine Stunde vor Anspiel getan haben:rolleyes:

• Cabal
    KHL
    • 15. April 2026 um 20:42

Also das ist natürlich ein Paukenschlag so kurz vor der Heim-WM der Schweizer. Aber Urkundenfälschung ist eben Urkundenfälschung und ein massiver Vertrauensverlust. Er hat den eigenen Verband, die eigenen Spieler, Fans und auch den Weltverband hinters Licht geführt.

Tut mir leid für die Schweizer Fans, aber DAS hat sich Euer Coach selbst eingebrockt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2026 um 20:50
    Zitat von RvA

Er wäre nach der WM ja eh gegangen… Jetzt so eine Unruhe reinbringen ist einfach nur dumm:banghead:

Aber man muss sie ja fast loben, dass sie es nicht eine Stunde vor Anspiel getan haben:rolleyes:

Dein Unmut ist mir verständlich, allerdings auf den SRF hier zu schimpfen ist falsch. Fischer ist hier der Verursacher.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2026 um 20:59

Was regst dich so auf? Wer so dämlich ist und sich selbst reinlässt, dem ist eh nicht zu helfen. Außerdem soll er froh sein, dass die Kommunisten 22 nicht draufgekommen sind, die wären ein anderes Programm mit ihm gefahren.

RvA
    NLA
    • 15. April 2026 um 21:13
    Zitat von weile19

Was regst dich so auf?

Die Doku wurde weder gestern noch heute gedreht…

Klar verplappert er seinen Fehler selbst aber die Aasgeier bei SRF&Blick haben schön gewartet im Wissen darum, je näher an der WM desto mehr Unruhe. So was unpatriotisches ekelt mich an. Ein Land sollte sich auf eine tolle Heim WM freuen aber NEIN gewisse holen ihre polierten Torpedos zur „richtigen“ Zeit hervor…<X

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2026 um 21:14

Selbst Schuld, kein Mitleid. 🤷‍♂️

RvA
    NLA
    • 15. April 2026 um 21:16
    Zitat von Sour-Fox

Selbst Schuld, kein Mitleid. 🤷‍♂️

es geht ja nicht um Fischer selbst…

sondern um das Team, die Fans und das Schweizer Hockey

solch ein Fass brauchst wahrlich nicht während einer WM Vorbereitung aufzumachen

• Cabal
    KHL
    • 15. April 2026 um 21:20

Ja Fischer ist selbst schuld bzw. selbst verantwortlich für sein Vergehen, ohne Zweifel.

Aber verständlicherweise ist RvA angenervt und gefrustet von dem was sich jetzt während der WM Vorbereitung da ereignet.

Das kann man schon nachvollziehen. Würde doch uns genauso gehen, wenns jetzt z.B. den ÖHEV oder DEB betreffen würde.

Wobei gut, Kreis steht in Deutschland bei den Fans eh nicht hoch im Kurs, aber das ist ein anderes Thema.

Aber man stelle sich vor du freust dich als ÖHEV oder DEB-Anhänger auf eine WM im eigenen Land und dann passiert das wenige Wochen vorm Turnier....

Dann wären wir auch gefrustet.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2026 um 21:32
    Zitat von RvA

Die Doku wurde weder gestern noch heute gedreht…

Aso? Ich dachte die wird jetzt vor der WM ausgestrahlt.

RvA
    NLA
    • 16. April 2026 um 10:21

Ich möchte mich nochmals erklären.

Es geht gar nicht darum etwas gutzuheißen. Ich bin schlicht und einfach über den Zeitpunkt genervt.

Ich sehe da Parallelen zum DFB vor der WM 2022 in Katar. Da wurde über darüber diskutiert ob Spielführer auf der Kapitänsbinde stehen darf weil das Wort Führer in Deutschland negativ behaftet ist. Es wurde über die Rechte der Arbeiter an den Stadien diskutiert. Es ging um Regenbogenfahnen und die Rechte der Homosexuellen. Es wurde sich auf Interviews, Gesten (Mund zu halten beim Mannschaftsfoto etc.) konzentriert. Die Konzentration und der Fokus lagen nicht da, wo sie bei einem solchen Turnier liegen sollten. Jeder weiss um das Ergebnis der Deutschen... Eigentlich sollte dies eine Warnung an Mannschaften und Verbände sein.

Was ich sagen möchte ist schlicht

--> 1 Monat vor dem Highlight in vielen Karrieren und abertausender Fans sollte der Fokus auf dem sportlichen/Hockey liegen und nicht auf Politik, Strafrecht und sich profilierenden Journalisten. Der Journalist welcher das ganze publik machte, ist Stadionsprecher bei Rapperswil und somit logischerweise ein Hockeyfan. Als Hockeyfan hätte ich von ihm erwartet noch 2 Monate auf den Mund zu hocken und dem Land eine WM ohne Nebengeräusche zu ermöglichen.

Eine Spaltung innerhalb der Fans, der Mannschaft und aller Hockeyexperten könnte zu keinem dümmeren Zeitpunkt kommen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. April 2026 um 11:52

das mag so dargestellt natürlich "dumm" wirken, ist nur eben genau das Gegenteil, genau zu diesen Zeitpunkten hört/liest/sieht der Großteil zu, bedeutet da ist die Reichweite am Größten und natürlich damit einhergehend auch der Schaden, aber niemals liegt da die Schuld/Verantwortung bei Journalisten

RvA
    NLA
    • 16. April 2026 um 12:01

Aus journalistischen und egoistischen Gründen mag das stimmen und dir zu Klicks verhelfen. Aber eben mir wäre recht gewesen er hätte auch ans CH Hockey gedacht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. April 2026 um 13:04

der einzige der egoistisch gehandelt hat war Fischer

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2026 um 18:13

Barkov und Lundell wollen beide zur WM kommen.

Das schweizer Fernsehen weiß erst seit gut einem Monat von dem Vorfall.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™