1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. September 2025 um 19:27

die Preise sind gesalzen, da ist gratis ÖV ein Tropfen am heißen Stein ... wird wohl eine richtige Heim WM ^^

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. September 2025 um 08:55

Gesalzene Preise? Ja - definitv.
    Gehen die Tickets dennoch weg? Ja

• Daywalker50
    NHL
    • 9. September 2025 um 09:20

Die Tickets in Zürich sind viel viel teurer als z.B. bei der WM in Stockholm!

Für 3 Spiele in Stockholm am 20. Mai 2025 (LAT vs. AUT / SVK vs. FIN / SWE vs. CAN) habe ich für 2 Karten in der besten Kategorie EUR 360,00 bezahlt. Also EUR 60,00 pro Spiel.

Für 3 Spiele in Zürich am 16. Mai 2026 (GBR vs. AUT / HUN vs. FIN / SUI vs. LAT) würde ich für 2 Karten in der besten Kategorie EUR 773,00 bezahlen. Also knappe EUR 130,00 pro Spiel.

Die WM verfolge ich im kommenden Jahr vor dem TV!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. September 2025 um 09:24

Jeder weiss, dass die Schweiz ein Hochpreisland ist.

The Economist veröffentlicht immer wieder ein Ranking der teuersten Städte der Welt.
    Platz 1 teilen sich hierbei Zürich und Singapur.

Somit sollte sich hier niemand wundern, dass die Preise gesalzen sind.
    Denn neben dem Eintritt sind auch Verpflegung und Unterkunft entsprechend teuer. Zur WM noch etwas mehr, als normalerweise.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2025 um 09:56
    Zitat von watchitburn

Denn neben dem Eintritt sind auch Verpflegung und Unterkunft entsprechend teuer.

Das ist auch der Hauptgrund warum wir auslassen, die ticketpreise sind ja das eine aber der Rest macht’s einfach uninteressant für uns

fishstick
    Steel Wings
    • 9. September 2025 um 11:59

Ich find die Tagespässe ja noch ok aber schade dass es wahrscheinlich keine Einzelkarten gibt und dann Mittagsspiele und Nachzüglerduelle wie mit AUT vor halbleerer Halle stattfinden. Teures Hotel usw buch ich nicht um dann auf den Schwarzmarkt zu hoffen.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 9. September 2025 um 12:22
    Zitat von fishstick

Ich find die Tagespässe ja noch ok aber schade dass es wahrscheinlich keine Einzelkarten gibt und dann Mittagsspiele und Nachzüglerduelle wie mit AUT vor halbleerer Halle stattfinden. Teures Hotel usw buch ich nicht um dann auf den Schwarzmarkt zu hoffen.

Wird sicher im Februar noch Einzeltickets geben.

Ich hoffe da noch drauf Karten für den Eröffnungstag zu bekommen.

Hab zum Glück schon meine Tageskarten für die ersten 2 Österreich Spiele.

• Klaro
    NHL
    • 9. September 2025 um 13:02

Wenn bei Olympia die Tickets in der Vorrunde "günstiger" sind als bei der WM im gleichen Jahr tue ich mir doch keine WM an ausser ich will unbedingt AUT Spiele sehen.

Wenn es rein um das Eishockey geht stellt sich für mich die WM Frage in der Schweiz nächstes Jahr wirklich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™