1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 21. Mai 2026 um 09:26

Die Deutschen haben sich gestern schon stark verbessert präsentiert, auch wenn die USA weiterhin sicher noch unter den Erwartungen performt.

Letztlich habe ich (aus österr. Sicht) trotzdem irgendwie die Befürchtung, dass es jetzt keine großen Überraschungen mehr geben wird und die Tabelle letztlich so aussehen könnte:

GER 10 Pkt.

-----------------

AUT 9 Pkt.

LAT 9 Pkt.

Ich hoffe selbstverständlich, dass ich mich täusche, es ist ja doch noch einiges an Eishockey zu spielen in der Vorrunde.

• beckman99
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 09:38

ich finde nicht dass es sich gestern einer von beiden mehr verdient hat. man neigt halt zu den deutschen weil sie sich ganz offensichtlich mehr angestrengt und gegenüber den anderen spielen gesteigert haben. in der summe wars von beiden eher ne mittelmäßge partie und einer muss halt gewinnen.

• Reininger
    EBEL
    • 21. Mai 2026 um 10:40
    Zitat von OutLaw3011

Die Deutschen haben sich gestern schon stark verbessert präsentiert, auch wenn die USA weiterhin sicher noch unter den Erwartungen performt.

Letztlich habe ich (aus österr. Sicht) trotzdem irgendwie die Befürchtung, dass es jetzt keine großen Überraschungen mehr geben wird und die Tabelle letztlich so aussehen könnte:

GER 10 Pkt.

-----------------

AUT 9 Pkt.

LAT 9 Pkt.

Ich hoffe selbstverständlich, dass ich mich täusche, es ist ja doch noch einiges an Eishockey zu spielen in der Vorrunde.

Alles anzeigen

Wir punkten noch ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2026 um 11:05

Wir haben die letzten Jahre oft (mMn zu recht) darüber lamentiert, dass wir gegen die Großen überraschen und die Schnittpartien gegen die Teams auf Augenhöhe dann runterleeren.

22/23 z.B. die Schnittpartie gegen die Franzosen in OT verloren und dann im Do-or-Die Spiel gegen die Ungarn nach 2-maligem Rückstand im SO den Klassenerhalt erzittert...hat mir übrigens damals fast meine letzten Haare gekostet. ;)

Die Franzosen ihrerseits haben sich oftmals gegen einen übermächtigen Gegner abschlachten lassen, waren dann aber auf den Punkt da, wenn's um die Wurscht ging.

Mittlerweile scheint's bei uns in die Richtung zu gehen, dass wir wenn's draufankommt, liefern. Mir ist es jedenfalls so lieber...egal, ob's dann für's VF reicht oder nicht.

• beckman99
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 11:10
    Zitat von 3glav

Wir haben die letzten Jahre oft (mMn zu recht) darüber lamentiert, dass wir gegen die Großen überraschen und die Schnittpartien gegen die Teams auf Augenhöhe dann runterleeren.

des war a dauerzustand, jahr für jahr immer des gleiche. super partien zu beginn gegen die großen, oft mit nur einem tor unterschied verloren, nur um dann gegen die gegner gegen die es um den klassenerhalt geht, zu verlieren. dieses jahr hatten wir erstmals den vorteil gleich gegen diese teams zu spielen und net schon vorher unsere ganze energie, ich nenns jetzt mal zu verschwenden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2026 um 11:13
    Zitat von 3glav

22/23 z.B. die Schnittpartie gegen die Franzosen in OT verloren und dann im Do-or-Die Spiel gegen die Ungarn nach 2-maligem Rückstand im SO den Klassenerhalt erzittert...hat mir übrigens damals fast meine letzten Haare gekostet. ;)

Die Franzosen ihrerseits haben sich oftmals gegen einen übermächtigen Gegner abschlachten lassen, waren dann aber auf den Punkt da, wenn's um die Wurscht ging.

Mittlerweile scheint's bei uns in die Richtung zu gehen, dass wir wenn's draufankommt, liefern. Mir ist es jedenfalls so lieber...egal, ob's dann für's VF reicht oder nicht.

💯agree!

shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 12:48

Magenta Podcast

Was der Rick da über die Vision Eishockey sagt, dass was die Schweizer gemacht haben, dass wäre auch was für uns mit Verband, Vereinen und Sponsoren, gefällt mir wirklich sehr und nur so kannst das ganze nach vorne bringen.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:24

1-0 für Lettland, na herzlichen Glückwunsch...

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 16:24

Weder für Österreich noch für Deutschland gut

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:25
    Zitat von obi

Weder für Österreich noch für Deutschland gut

Das meinte ich ja.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:28

Danke Björninnen. :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2026 um 16:38
    Zitat von Cabal

...alles gut! :prost:

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:38

Puh, erstmal 2-1 für die Finnen.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:40

Randnotiz: Daniel Fischbuch reist verletzt ab.

Alex Karachun aus Schwenningen kommt nach.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:51

Sauber 3-1 inzwischen.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 16:55

Oh, Norwegen lag zwischenzeitlich 2-0 vorne gegen Kanada.

Mittlerweile 2-2.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2026 um 16:55

Die Kanadier zwischenzeitlich gegen Norwegen schon 0:2 hinten...mittlerweile 2:2 durch die beiden ersten Turniertreffer von Scheifele! ^^

shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 17:01

Habt ihr ehrlich geglaubt die Letten können gegen die Finnen Punkte holen🤔🤔🤔

Die Finnen sind mit den Kanadiern und Schweizern für mich Topfavorit auf den Titel.

Die Spielen bei weitem keine 100% und führen mal locker 3:1.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 17:02

Nichts ist unmöglich. Natürlich ist Finnland klarer Favorit, aber das muss ja nichts heißen, wenn Lettland nen Sahnetag hat und die Finnen sich halt mal schwer tun.

shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 17:12
    Zitat von Cabal

Nichts ist unmöglich. Natürlich ist Finnland klarer Favorit, aber das muss ja nichts heißen, wenn Lettland nen Sahnetag hat und die Finnen sich halt mal schwer tun.

Klar ist alles möglich, aber ich find net, dass sich die Finnen in irgendeiner Weise schwer tun, trotz des frühen Rückstandes.

Überhaupt können die jederzeit mit dem Tempo nochmals anziehen und dann ist sowieso Schicht im Schacht für die Letten.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 17:25

Norwegen wieder in Front, 3-2.

Finnland regelt 4-1.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2026 um 18:08

Ich bleib dabei, gegen die toten amis ist für Lettland und auch für uns was drin.

Die Partie jetzt habens eh schon lange abgeschenkt.

divis
    Nordique
    • 21. Mai 2026 um 18:13
    Zitat von Cabal

Weniger schwitzen, auch wenn’s die Sauna-Finnen sind! ;)

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2026 um 18:23

Ausgleich Norwegen 4-4!

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 18:23

NORGE 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 8 Besucher
  • RvA
  • CapsNo94