1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 10:20

Die teilnehmenden Nationen für das Turnier in der Schweiz (Zürich und Fribourg) sind bekannt: Kanada, Finnland, Tschechien, Schweiz, USA, Schweden, Deutschland, Slowakei, Lettland, Dänemark, Norwegen, Österreich, Grossbritannien, Ungarn, Slowenien und Italien.

Die logische Gruppenzusammensetzung hängt noch vom Finalwochenende ab (Tendenz lässt sich aber bereits ablesen). Wie immer kann der Veranstalter die Gruppen nach seinen eigenen Wünschen minim anzupassen.

Der Ticketverkauf startet bereits am Montag, mit den Paketen Spielort Zürich, Spielort Fribourg, Paket Vorrunde Zürich, Paket Vorrunde Fribourg sowie das Paket Finalrunde Zürich.

Start Verkauf Tagespakete: September 2025
    Start Verkauf Einzeltickets: Februar 2026

Ebenfalls mit von der Partie wird das überaus beliebte Maskottchen Cooly sein.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 26. Mai 2025 um 08:11

Ich wage einmal eine Prognose über die Gruppen 2026 (ohne Wünsche des lokalen OK's berücksichtigt).

A (Fribourg)
    USA
    Schweden
    Tschechien
    Dänemark
    Slowakei
    Norwegen
    Slowenien
    Italien

B (Zürich)
    Schweiz
    Kanada
    Finnland
    Deutschland
    Lettland
    Österreich
    Ungarn
    GB

divis
    Nordique
    • 26. Mai 2025 um 09:20

D-A-CH allesamt in Zürich ist wohl ganz im Sinne des Veranstalters.

Würde es zuschauertechnisch Sinn ergeben, Italien und Großbritannien zu tauschen? Ansonsten werden die Gruppen wohl so bleiben.

Österreich hätte dann verglichen mit heuer also Schweiz statt Schweden, Deutschland statt Slowakei, und Ungarn/Großbritannien statt Frankreich/Slowenien.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2025 um 09:24

Nach oben wirds schwerer, unten dafür leichter ^^

• Steinbock
    Nationalliga
    • 26. Mai 2025 um 11:56

6 K.O. (ab Viertelfinal) Spiele in Zürich gibt es ab CHF 767.40 bis CHF 1'267.40.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2025 um 12:02

ich bin gespannt wie viele Zuschauer wirklich kommen werden, um umgerechnet 767 Franken hättest in Mailand beide Halbfinale + Finale schauen können

• Klaro
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 13:07

Noch dazu musst nach Olympia damit rechnen das viele nordamerikanische Top NHL Spieler jetzt unabhängig von den Playoffs nicht wirklich Bock haben WM zu spielen. Ich rechne mit einer eher "schwachen" Besetzung von dieser Seite.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von Steinbock

6 K.O. (ab Viertelfinal) Spiele in Zürich gibt es ab CHF 767.40 bis CHF 1'267.40.

Ist gekauft! :) (2. Kategorie)

Rechne auch damit, dass nächstes Jahr das Turnier wegen Olympia weniger stark besetzt sein wird, freue mich aber dennoch schon jetzt darauf den 1. WM-Titel der Schweiz live im Stadion zu erleben. 8o

• Steinbock
    Nationalliga
    • 26. Mai 2025 um 17:08
    Zitat von Roensi

Ist gekauft! :) (2. Kategorie)

Rechne auch damit, dass nächstes Jahr das Turnier wegen Olympia weniger stark besetzt sein wird, freue mich aber dennoch schon jetzt darauf den 1. WM-Titel der Schweiz live im Stadion zu erleben. 8o

Gem. FAQ ist die Anreise mit dem ÖV integriert (Zürich ZVV-Netz, Fribourg TPF Netz).

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2025 um 00:46
    Zitat von Steinbock

Maybe google translate is wrong, but is that price for one game or set of games ?

• Roensi
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2025 um 07:03
    Zitat von medvescak61

Maybe google translate is wrong, but is that price for one game or set of games ?

That‘s the price for all six games in final round in Zurich (2 Quarter Finals, 2 Semi Finals, smsll and big Final)

• pesoa
    mountaineer
    • 27. Mai 2025 um 09:43

Finde ich in Anbetracht der "normalen" Preise bem Z nicht so viel... Playoffs NL waren zuletzt ab 75.-, meist aber eher um die 120.- pro Match und aufwärts.

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2025 um 15:44
    Zitat von Roensi

That‘s the price for all six games in final round in Zurich (2 Quarter Finals, 2 Semi Finals, smsll and big Final)

Ah ok, thanks !

• wessinho
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2025 um 16:28

https://www.ticketcorner.ch/artist/iihf-eishockey-weltmeisterschaft/?affilliate=II6

Zitat von medvescak61

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Mai 2025 um 14:17
    Zitat von Steinbock

B (Zürich)
    Schweiz
    Kanada
    Finnland
    Deutschland
    Lettland
    Österreich
    Ungarn
    GB

Alles anzeigen

Ich sehe 3 Pflichtsiege und das Duell gegen Deutschland ums VF8o

Gegen Kanada und Finnland hat man auch schon gepunktet (2024), einzig die 2 Nachbarn sind Angstgegner.

Dass Olympia auch ist, kann für uns nur ein Vorteil sein bei der WM. Vielleicht sind wir genau deshalb (Aufstieg in der Weltrangliste) dann bei Olympia 2030 besser gesetzt für die Quali.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2025 um 14:27
    Zitat von Meister0312

Gegen Kanada und Finnland hat man auch schon gepunktet (2024), einzig die 2 Nachbarn sind Angstgegner.

Wir haben auch schon gegen die Schweiz und Deutschland gewonnen (2015 jeweils im Penaltyschießen).

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 14:48
    Zitat von gm99

Wir haben auch schon gegen die Schweiz und Deutschland gewonnen (2015 jeweils im Penaltyschießen).

Wir haben auch schon gegen GBR verloren (2024) und gegen alle anderen außer Ungarn auch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 14:50

Wir spielen scheinbar in Zürich...

Hab mal grob drübergrechnet:

Flug von Laibach aus ca. 90€ in eine Richtung

Hotel für 3 Nächste 2Pers. ab 500€

Tickets???

Also kannst pro Nase grob geschätzt 600€ inkl. Tickets ablegen. Schockiert mich jetzt nicht. Wobe die Preise jetzt schon noch rauf gehen werden, grad bei den Hotels.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Mai 2025 um 15:01)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2025 um 14:52
    Zitat von Ösi-Power

Wir haben auch schon gegen GBR verloren (2024)

Das weiß ich; ich war dabei :(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Mai 2025 um 15:01

Sind die Gruppen jetzt fix eingeteilt ?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 19:25

Nein die Gruppen wurden noch nicht fix bestätigt. Sind so bloss anhand der aktuellen Weltrangliste erstellt. Ob das OK noch Änderungen machen will ist mir unbekannt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™