1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2025/26

• WiPe
  • 21. Mai 2025 um 18:15
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. Oktober 2025 um 01:21

Wen es interessiert - mein Nachbericht zum Spiel:

Salzburg im CHL-Achtelfinale: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen"
    Red Bull Salzburg steht wieder im Achtelfinale der Champions Hockey League. Der Auftritt gegen die Eisbären Berlin war überzeugend und stellt eine Messlatte…
    www.laola1.at
  • Daywalker50
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 08:38

Das letzte Spiel, welches ich live in der Halle gesehen habe, war am 19. September gegen den VSV. Den Auftritt in Linz "durfte" ich noch im TV verfolgen.

Die Leistung gestern hatte nichts mit den 2 zuletzt gesehenen Spielen zu tun. Auch wenn die Berliner große Verletzungssorgen in der Verteidigung haben, hatten sie doch eine Siegesserie von 6 Spielen.

Huber hat gestern bei jedem Shift alles reingelegt, endlich konnte Schneider ein Tor erzielen und Kirchebner kannst auch im Ligaalltag öfters bringen!

Halle war ausverkauft, aber nicht voll, trotzdem ein toller Abend im Volksgarten...

• stringer
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2025 um 08:42

Sehr guter Support der Berliner Fans und endlich mal ein Spiel ohne Bullenschweine oder sch.. Red Bull. Solche Fans sieht man auch nicht alle Tage .

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2025 um 08:48

Die Vorarbeit von Coe zum 2:0 ist Kategorie WOW, die von Bourke zum 4:1 auch.

Generell die ersten beiden Linien in der Zusammensetzung diesmal richtig stark, kann man gerne so beibehalten.

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. Oktober 2025 um 08:58

Stephens hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Der hat eine irre Reichweite im PK und einen starken Antritt. Nissner/Schneider mit Biss und Spielwitz und im Verbund mit Bourke eine starke (neue) erste Linie. Ein Wort möchte ich noch zu Tolvanen verlieren: Weltklasse
    Gestern haben die Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Ich hoffe, dass man am Freitag an die Leistung anschließen wird 💪🏼

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Oktober 2025 um 09:10

Das war gestern eine tolle Partie zum Zusehen!

Salzburg hat dem Offensivwirbel der Berliner mit kompakter Defensive und etwas Glück erfolgreich getrotzt und den Eisbären im zweiten Drittel den Zahn gezogen. Die haben wohl auch dem dünnen Lineup Tribut zollen müssen, waren v.a. in der Defensive oft überfordert.

Hauptunterschied aus meiner Sicht waren letztlich aber die Torhüterleistungen und die Effizienz vor dem Tor.

Gratulation an Salzburg zum verdienten Sieg und Aufstieg! :thumbup:

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 10:35

NJDevilZ Hast du ein Autogramm von M.Raffl bekommen?

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2025 um 11:08

Es würde mich aber nicht wundern, wenn wir morgen dann eine auf die Mütze bekommen in Laibach.

Das wäre irgendwie "klassisch wir" :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Oktober 2025 um 12:00
    Zitat von obi

Gratulation zum Weiterkommen.
    Schon schön dass 2 Teams die Eisbären geschlagen haben.

die Eisbären haben 5 von 6 CHL Partien verloren - ganz ernst haben die es wohl heuer nicht genommen (ohne jetzt die gestrige tolle Leistung von SBG relativieren zu wollen) ;)

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 12:45
    Zitat von ViecFan

die Eisbären haben 5 von 6 CHL Partien verloren - ganz ernst haben die es wohl heuer nicht genommen (ohne jetzt die gestrige tolle Leistung von SBG relativieren zu wollen) ;)

glaubt eh keiner. es ist allen klar, dass das von berlin eher lauwarm war, obwohl man schon gesehen hat, dass die ordentlich potential haben. ändert aber nichts an der geschlossenen mannschaftsleistung und der attraktiven spielweise.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. Oktober 2025 um 13:02

Anbei noch mein Kommentar zum "wahren Gesicht" Salzburgs:

Eishockey: Salzburg zeigt sein wahres Gesicht
    Wenn es darauf ankommt, schaltet Red Bull Salzburg mühelos in den Playoff-Modus. Gegen die Eisbären Berlin bewiesen die Mozartstädter einmal mehr ihre…
    www.laola1.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Oktober 2025 um 13:11
    Zitat von Max Girschele

Anbei noch mein Kommentar zum "wahren Gesicht" Salzburgs:

https://www.laola1.at/de/red/winters…wahres-gesicht/

das ist/war SBG schon immer - lauwarmer Grunddurchgang und + 2 Gänge im PO - verhält sich wie die Kritik der Fans - von Trainerablöse bis zur umjubelten Meisterfeier :D

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. Oktober 2025 um 14:02
    Zitat von beckman99

glaubt eh keiner. es ist allen klar, dass das von berlin eher lauwarm war, obwohl man schon gesehen hat, dass die ordentlich potential haben.

Man muss bedenken dass in Berlin bis jetzt eine Menge Leistungsträger verletzt waren oder immer noch sind. Wissmann, Niemeläinen, Byron, Ronning und Kirk (die beiden letzteren waren gestern wieder dabei).

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von Daywalker50

NJDevilZ Hast du ein Autogramm von M.Raffl bekommen?

... Danke Michi Raffl ... für nix :thumbdown:

Ich war relativ bald dort, da sagte mir ein junger Bursch, der aus dem Aufwärmraum mit den Ergometern kam, dass Michi Raffl erst später kommt, da er ja nicht spielt.

OK, gewartet, Hr. Raffl kam nicht. Ich war nicht immer an der Stelle, bin ein, zwei Mal zur Rückseite der Halle, ich vermutete, dass ich ihn verpasst habe.

Ich hab dann wieder beim Tor, wo der RK-Bus immer drinnen steht bzw. beim Eingang zum Aufwärmraum gewartet. Als ein älterer Mann bei der dortigen Tür rauskam hab ich gefragt, ob MR schon da ist, "ja, der ist schon da" seine Antwort. Ich erklärte ihm mein Anliegen und er meinte, er wir im Bescheid geben. Zwei, drei Min. später ging er (jetzt mit Rucksack) wieder hinein, lächelte und deutete mir dabei - also wird er es nicht vergessen haben.

Ich hab 15/20 min. gewartet, keiner kam mehr raus, das war so um 19.00, 19.30h rum.

OK, er ist da, Pluspunkt.

Dann, Halle macht auf, ich einmal rundherum zur Sbg.-Bank, da wo die Absperrung zur "Red Zone" und die Tür in die Kabine, wo die Coaches rauskommen, ist. Ich leg demonstrativ mein grünes Dallas/Raffl Jersey übers Türl, kommt ein netter, grauhariger Herr auf mich zu und fragt, ob ich es signiert haben möchte.

UNBEDINGT!!!

Er (ev. der/ein Physio) sagt: "Der Michi sitzt noch bei mit hinten am Rad, wird 20 min. dauern, willst du warten!"

DEN GANZEN ABEND WENNS SEIN MUSS!!!

[Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie schnell solch leichtfertig gesprochene Worte Realität werden können!]

Das Ganze übrigen etwa zu Beginn des warmup (1. wichtiger Zeitpunkt).

OK, warten die Zweite.

Um es abzukürzen ;) ... ich stand da bis ca. 2 min. vor Ende der ersten Drittelpause (2. wichtiger Zeitpunkt, der dortige Ordner kann's bezeugen, wie sind jetzt Freunde!) !!!!!!!!!!!!!!

Hab also das 1.D hauptsächlich am Würfel mitverfolgt, bzw. das Geschehen vor mir auf der Sbg. Bank - was eig. für mich auch sehr interessant war.

Fazit: Egal ob er es beide Male nicht ausgerichtet bekam oder er es selbst vergessen hat, nicht wollte/konnte - für mich war's trotz des sehr guten Spiels (das ich ab dem 2.D von meinem gekauften Platz aus sehen konnte) ein ziemlich gebrauchter Abend und ich hab grad gar keine Lust,ä mehr, mir seine Jerseys signieren zu lassen ?(

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 17:47
    Zitat von ViecFan

das ist/war SBG schon immer - lauwarmer Grunddurchgang und + 2 Gänge im PO - verhält sich wie die Kritik der Fans - von Trainerablöse bis zur umjubelten Meisterfeier :D

dafür haben die caps in den nuller jahren im grunddurchgang alles niedergerissen, nur um in den pos abzulosen. boni und ganz besonders gaudet fallen mir da ein.

eigentlich war/ist dieses lauwarmer grunddurchgang und in den pos stoff geben, eher ne kac eigenschaft. hamma uns wohl abgeschaut :).

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 17:48
    Zitat von ToniZamboni

Man muss bedenken dass in Berlin bis jetzt eine Menge Leistungsträger verletzt waren oder immer noch sind. Wissmann, Niemeläinen, Byron, Ronning und Kirk (die beiden letzteren waren gestern wieder dabei).

eh, die beiden kommentatoren sind ja auch in den ersten 30 min nicht müde geworden, dass wieder und wieder zu betonen. so wie die im ersten drittel über berlin gesprochen haben, war i ma net so sicher zu wem die halten :).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Oktober 2025 um 17:50
    Zitat von beckman99

dafür haben die caps in den nuller jahren im grunddurchgang alles niedergerissen, nur um in den pos abzulosen. boni und ganz besonders gaudet fallen mir da ein.

ja und? Was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich lebe im Hier und Jetzt :prost:

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 17:54
    Zitat von ViecFan

ja und? Was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich lebe im Hier und Jetzt :prost:

das die caps das eben andersrum gemacht haben. war auch nicht böse gemeint. ich fands vom coaching her strange, dass man den gesamten grunddurchgang stoff gibt und dann in den pos die luft draußen ist. und das jahr für jahr für jahr.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2025 um 17:59
    Zitat von beckman99

Bin wahrlich kein Caps-Fan, aber das ist ein Blödsinn. Unter Boni haben die Caps genau einmal im Grunddurchgang "alles niedergerissen", und zwar 2004/05, wo sie dann auch Meister wurden. Sonst haben einmal die Playoffs verpasst und zweimal sind sie als Vierter gerade noch ins damalige Vierer-PO gerutscht.

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 19:22
    Zitat von gm99

Bin wahrlich kein Caps-Fan, aber das ist ein Blödsinn. Unter Boni haben die Caps genau einmal im Grunddurchgang "alles niedergerissen", und zwar 2004/05, wo sie dann auch Meister wurden. Sonst haben einmal die Playoffs verpasst und zweimal sind sie als Vierter gerade noch ins damalige Vierer-PO gerutscht.

steht da "gaudet ganz besonders", ja oder nein? wenns hilft nehme ich den boni zurück, mir solls recht sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™