Pi€fke sind ziemlich sauer auf die Schirileistung im letzten Drittel, natürlich hat es nicht lange gedauert bis einer die Huberstory rausgefunden hat. Wie dumm musst eigentlich sein, den in einem internationalen Bewerbsspiel da einzusetzen?

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2025/26
-
-
Pi€fke sind ziemlich sauer auf die Schirileistung im letzten Drittel, natürlich hat es nicht lange gedauert bis einer die Huberstory rausgefunden hat. Wie dumm musst eigentlich sein, den in einem internationalen Bewerbsspiel da einzusetzen?
2/3 Lang habens alls durchgehen lassen bei den Bremerhavenern. Sollens glücklich sein, dass 2 Tore gemacht haben.
-
Trotzdem dumm sowas.
-
So ein Wahnsinn mit der Schiri - Nominierung - ein bisserl mitdenken. Die fishtown loosers sind eh ordentlich bevorzugt worden, hätten keinen Grund sich aufzuregen. Die werden das noch ordentlich ausschlachten.
-
Hab's gerade gelesen, das Werkel scheint ja schon gut zu laufen.
Jedenfalls ein Ausrufezeichen und erster Vorgeschmack was die Konkurrenz in der ICE erwartet.
Gratulation, gut gemacht!
Eishockey: Salzburg legt Traumstart in CHL hin - sport.ORF.at https://share.google/DpnrOdkMi1uwVeK2z
-
Nach dem Auftaktwochenende, stehen 6 Punkte am Konto, gibt schlimmeres 😅
Die 1. Linie funktioniert noch immer, die Chemie für die 2te um M. Raffl wird sich sicher noch finden, Baltram ist richtig gut drauf und auch die 4. Linie um Böhm, Wurzer und Lanzinger wussten zu gefallen.
Das neue PP wird noch seine Zeit brauchen!
-
Also einen Traumstart sehr ich nicht. Da gibt's schon noch was zu tun. Aber das Problem haben die Gegner vermutlich auch.
Zu den Schiedsrichtern. Um gestern eine Bevorzugung der Unseren festzustellen musst schon dicke Vereins Aschenbecher aufhaben. Der Witz war meiner Meinung nach nämlich das Beinstellen gegen Stephens. Das schien mir sowas von billig herausgeschunden, dass es schon lachhaft war. Und das hat, glaub ich, der Huber gepfiffen.
Diese Strafe hätte locker alles umdrehen können, wegen dem Stock Schlag bei 19:58 wär nichts anderes geworden.
Ein neuerlicher Beweis welche Koffer die meisten dieser "Superfans" sind.
-
- Offizieller Beitrag
Traumstart an der Ausbeute gemessen mag richtig sein.
Wir leben nach wie vor von der ersten Linie, dahinter ist es momentan noch etwas "dünn", wobei ja die einzelnen Spieler durchaus Klasse haben. Vielleicht fehlt da einfach noch die richtige Kombination. Wenn man bedenkt das St. Denis ja eigentlich Center der 3ten Linie ist...
Wird interessant wenn alle Stürmer wieder fit sind.
Die Verteidigung ist nominal vielleicht einen Tick schwächer geworden. Zumindest ist sie nicht mehr ganz so "spektakulär" wie Brennan/Murphy es waren, aber Corcoran ist sicher ein Glücksgriff.
Stephens wächst auch langsam in die Rolle.
ob man angesichts der vielen Stürmer vielleicht drüber nachdenken sollte den Hochkofler als D einzusetzen weiss ich nicht, er ist aber im PK ein sehr wichtiger Baustein im Salzburger System.
Aber schwierig bei der Kadertiefe ....
noch ein Wort zu Kicks. Hat gestern einen tollen Job geacht und seine Aufstellung gerechtfertigt.
-
Freue mich sehr für Salzburg. Gut fürs ice.hockey
-
Traumstart an der Ausbeute gemessen mag richtig sein.
Wir leben nach wie vor von der ersten Linie, dahinter ist es momentan noch etwas "dünn", wobei ja die einzelnen Spieler durchaus Klasse haben. Vielleicht fehlt da einfach noch die richtige Kombination. Wenn man bedenkt das St. Denis ja eigentlich Center der 3ten Linie ist...
Wird interessant wenn alle Stürmer wieder fit sind.
Die Verteidigung ist nominal vielleicht einen Tick schwächer geworden. Zumindest ist sie nicht mehr ganz so "spektakulär" wie Brennan/Murphy es waren, aber Corcoran ist sicher ein Glücksgriff.
Stephens wächst auch langsam in die Rolle.
ob man angesichts der vielen Stürmer vielleicht drüber nachdenken sollte den Hochkofler als D einzusetzen weiss ich nicht, er ist aber im PK ein sehr wichtiger Baustein im Salzburger System.
Aber schwierig bei der Kadertiefe ....
noch ein Wort zu Kicks. Hat gestern einen tollen Job geacht und seine Aufstellung gerechtfertigt.
Potential habt ihr ja reichlich in der Mannschaft.
Letzteres freut mich übrigens besonders!
-
Der Save mit dem Stock war ein Wahnsinn. Allerdings war der Ausflug zum ersten Gegentor zimlich sinnlos.
In Summe sehe ich es aber sehr positiv, wenn sich die zwei abwechseln und Kickert viel Eiszeit bekommt.
-
Wer hat über die Schiedsrichter gemeckert, oder wo wird das getan? Auf Facebook bei Bremerhaven hab ich, zumindest heut morgen, nix gefunden. Danke!
-
Der Save mit dem Stock war ein Wahnsinn. Allerdings war der Ausflug zum ersten Gegentor zimlich sinnlos.
In Summe sehe ich es aber sehr positiv, wenn sich die zwei abwechseln und Kickert viel Eiszeit bekommt.
Das war für die Show
-
Wer hat über die Schiedsrichter gemeckert, oder wo wird das getan? Auf Facebook bei Bremerhaven hab ich, zumindest heut morgen, nix gefunden. Danke!
Instagram.
Und ich hier.
-
Instagram.
Und ich hier.
Dort motzt genau einer (scheint der große Entdecker zu sein, weil ers gleich einige Male postet), und 2 oder 3 springen auf den Zug suf. Einer davon dürftest du sein? Also simma von einem Skandal weit entfernt
-
Dort motzt genau einer (scheint der große Entdecker zu sein, weil ers gleich einige Male postet), und 2 oder 3 springen auf den Zug suf. Einer davon dürftest du sein? Also simma von einem Skandal weit entfernt
Natürlich.
-
Morgen geht es in der CHL weiter mit dem Auswärtsdoppel am Donnerstag gegen Ilves Tampere (zu sehen auf ORF Sport+) und am Samstag gegen KalPa Kuopio (zu sehen auf ORF ON).
Das Personal bleibt unverändert, bis auf Maximilian Wurzer. Er hat aus dem Spiel gegen Bremerhaven eine Verletzung am Unterkörper erlitten. Dafür wird Maxim Eliseev die Reise in seine Heimat antreten.
-
Das wird ganz sicher extrem knifflig da oben im hohen Norden...
-
- Offizieller Beitrag
Zu den Schiedsrichtern. Um gestern eine Bevorzugung der Unseren festzustellen musst schon dicke Vereins Aschenbecher aufhaben. Der Witz war meiner Meinung nach nämlich das Beinstellen gegen Stephens. Das schien mir sowas von billig herausgeschunden, dass es schon lachhaft war. Und das hat, glaub ich, der Huber gepfiffen.
Kann ja auch durchaus sein, dass er gerade deswegen, weil er der Bruder ist, dann unterbewusst eher gegen Salzburg pfeift, um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Genauso gut wie er unterbewusst in einem Spiel, in dem es um viel geht, vielleicht beim Bruder die Grenze für ein Foul doch ein wenig höher ansetzen könnte, weil er ihm halt nahe steht und ihm grundsätzlich den Erfolg wünscht.
Gerade beim Eishockey, wo bei vielen Fouls auch fließende Grenzen hast, ist das dann glaub ich eben noch schwieriger, eine klare Linie zu finden. Meiner Meinung ist man da schon verloren, sobald man darüber nachdenkt und das ist spätestens seit dem letzten Finale der Fall, als das in den Medien breitgetreten wurde. Sobald man drüber nachdenkt, den Bruder ja nicht zu bevorzugen, wird man ihn eher benachteiligen und nur pfeifen, wenn man sich absolut sicher ist.
So oder so, es wird vermutlich einen Einfluss haben, dass sein Bruder auf der Platte steht. Genau deshalb lässt man halt auch keine Refs Spiele gegen ihren Bruder leiten
-
- Offizieller Beitrag
Na ja das kannst jetzt weiterspinnen auf Schiedsrichter aus der gleichen Stadt/dem gleichen Bundesland die möglicherweise den Verein aus ihrem Bundesland näher stehen wie zb einem aus der geliebten Hauptstadt.
Wenn man all diese Gründe ausschließen möchte müsste man Schiris aus anderen Ländern einsetzen, weil irgendwie ist immer irgendwer mit einem aus der Eishockey Szene "verbandelt", denn so groß ist die Community in Österreich nicht
-
also der eigene bruder ist schon nen ganz andere hausnummer als das gleiche bundesland oder stadt. mmn sollte das eher nicht sein, falls leicht verhinderbar, weil für alle beteiligten unangenehm.
-