1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 21. Mai 2025 um 09:32
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 17:16

In den NHL playoffs gibts nix oder beide 2 Min

wennst es hart auslegst müssen beide mit 5+ gehen.

so absolut einseitige Auslegung.

• Dave16
    Nationalliga

Also ich halt ja nix davon immer auf die Schiedsrichter zu klopfen, aber des is wirklich legendär was die 2 Hydranten da pfeiffen😂

Schmid teilt aus und dann beim Boomerang legt er sich nieder und die nehmen das.

Naja ich mach mir jetzt ein Bierchen auf und erfreue mich der tollen WM!

• Spezza19
    NHL
    Zitat von Nashville1

Und wo ist Rohrer in aller Welt der Initiator?

Sorry, bin ein "wenig" heiß, ihr wisst ja, dass es umgekehrt war

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 17:17

Pah wenn man da den Rückblick aus Prag sieht und dann das Shithouse in Herning! Ein Witz dieser Drecksstandort!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2025 um 17:18
    Zitat von utility73

Der Rohrer ist noch jung. Der wird seinen Weg in der NHL machen, und dort wird er auch lernen, wie man sich gschickter revanchieren kann. :evil:

"revanchieren" ist im Sport meistens das "schlimmere" Vergehen - war auch sicher keine Absicht den Check gegen den Hals zu führen - am Ende etwas Pech, passt halt leider zur bisherigen Teamleistung - die aus meiner Sicht nicht nur dem Gegner geschuldet ist :/

• Eiskalt
    NHL

Zum Spiel, sui spielt eisläuferisch und technisch ihre Klasse aus, sind außerdem auch noch effizient, das wird für Österreich dann halt sehr schwer. Finde aber es ist net angebracht groß zu jammern, am Ende brauchen wir gegen solche Gegner halt einen entgegenkommenden Spielverlauf, den gab es heute hslt nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    Zitat von ToniZamboni

Finde sogar 5 + Game Misconduct zu hoch. Dass Schmid gar nichts bekommt ist sowieso lächerlich

Geh bitte! Ein Crosscheck mitten ins Gesicht!? Wenn das nicht die Höchststrafe rechtfertigt, was dann?

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 17:20

Fassen wir zusammen

- Umzug in den schlechtesten wm Standort ever was der Regeneration nicht geholfen hat.

- Konzentration durch Licht gebrochen (Achtung Wortspiel)

-müde Beine und Schweiz perfekt eingestellt

- Schiri Witz geht weiter

Spielt es mit Anstand zu Ende. Die 5 min pp werden halt noch bitter.

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 17:21

Freut mich für ein paar ewige Kritiker an Schiedsrichterleistungen in Österreich welche der Meinung sind das international alles besser sein soll nun auf diese angeblich bessere Schiedsrichter jetzt so hin gehackt wird.

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich die Schiedsrichter in der ICEHL ganz gut finde und fühle mich nach dieser Leistung bestätigt.

Dazu sind fast alle Schiedsrichter in der ICEHL Amateure. Sie dürfen mMn genau so Fehler machen wie die Spieler, alles sind nur Menschen.

Von den Schiedsrichtern bei der WM erwarte ich mir doch mehr,

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 17:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Geh bitte! Ein Crosscheck mitten ins Gesicht!? Wenn das nicht die Höchststrafe rechtfertigt, was dann?

Naja, mit echten Schiris hat er sofort die 2 min gegen die Schweiz anzuzeigen. Dann kann er Rohrer noch reviewen und wir sind 3 min in UZ. So ist es witzlos

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2025 um 17:22
    Zitat von obi

Spielt es mit Abstand zu Ende. Die 5 min pp werden halt noch bitter.

sind eh nur mehr 4 :ironie:

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 17:23
    Zitat von Fan_atic01

Er kann entweder eine große oder keine Strafe geben, wenn er reviewed.

Keine hat er sich nicht getraut. SPD für den Schweizer auch nicht.

Eine kleine Strafe dann nicht? Hätte ich schon so erlebt. Wäre mir neu.

• RvA
    NLA
    • 22. Mai 2025 um 17:24

bei allem Verständnis über den Ärger über das Resultat und die Bewertung des Duells Rohrer/Schmid..

was gar nicht geht, dass einige hier fordern unsere 41jährige Legende in seiner letzten Karrierewoche umzunieten um ein Zeichen zu setzen:cursing:

setzt lieber spielerisch ein Zeichen, scheinbar wärd ihr ja von gewissen Artikeln der CH-Presse angestachelt genug..

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 17:24

Rohrer hätte den Neymar machen sollen und nicht Selbstjustiz. Ist aber immer leichter gesagt als getan.

Schade, trotzdem eine super WM und die Slowakei und Lettland wären heute gerne in Herning...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2025 um 17:26

Die 4min noch irgendwie killen und wenn dann noch immer nichts geht Kraus opfern um ein Zeichen zu setzen und z. Bsp. Genoni umfahren. Wenn das auch nichts hilft, ists halt so ^^

Im ersten Drittel hat halt leider gar nichts gepasst und trotzdem hätt Kasper das 1:1 am Schläger gehabt, nur ist bei ihm seit Frankreich die Schussqualität irgendwie abhanden gekommen.

Das 0:3 tut halt richtig weh, Schnetzer deckt den slot ohne Gegenspieler

• Lorenzo72
    NHL

Schweiz ist schon echt a starke Mannschaft, die sind dermaßen fokusiert. Die wollen dieses Jahr den Titel :)

• obi
    NHL
    Zitat von RvA

bei allem Verständnis über den Ärger über das Resultat und die Bewertung des Duells Rohrer/Schmid..

was gar nicht geht, dass einige hier fordern unsere 41jährige Legende in seiner letzten Karrierewoche umzunieten um ein Zeichen zu setzen:cursing:

setzt lieber spielerisch ein Zeichen, scheinbar wärd ihr ja von gewissen Artikeln der CH-Presse angestachelt genug..

Wer fordere das genau?
    Ihr seid doch klar überlegen. Der Ärger geht doch nur zur Rohrer Aktion. Sogar mit dem Review wurde es ignoriert.Der Rest ist unser eigen Verschulden gepaart mit sehr guten Schweizern

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Winston_S

wennst es hart auslegst müssen beide mit 5+ gehen.

so absolut einseitige Auslegung.

Das geht regeltechnisch glaub ich nicht, der Ref kann sich nur die Aktion eines Spielers anschauen und dann auch nur diesen Spieler bestrafen. Bzw. hat man die Strafe ja schon ausgesprochen und schaut nach, obs eine Major ist.

Was eine Frechheit ist, ist die Tatsache, dass sie es erst gar nicht gesehen haben und dann vermutlich erst wegen dem Schweizer Mimimimi überhaupt erst eine Strafe ausgesprochen haben. Das wäre wirklich unteriridisch von Seiten der Refs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    Zitat von Daywalker50

Slowakei und Lettland wären heute gerne in Herning...

Sowohl die Slowakei als auch Lettland wären beide herpaniert worden im Viertelfinale.

Slowaken sowieso mit ner überraschend grottigen WM.

• Martin29
    NHL
    Zitat von RvA

Wenn er selbst nicht als Erster hinhaut passiert gar nichts und eure Legende kann in Pension gehen und keiner redet über ihn.

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2025 um 17:27

ja wenn das Spiel nach dem Foul schon weiterlief dann sollte das ganze Drittel wiederholt werden. Sicht war ja auch schlecht;)

unheimlich schwere Füße haben sie heute, das ist nicht die Mannschaft die ich die letzten 2 WM's sah.

• Eiskalt
    NHL
    Zitat von Reininger

Freut mich für ein paar ewige Kritiker an Schiedsrichterleistungen in Österreich welche der Meinung sind das international alles besser sein soll nun auf diese angeblich bessere Schiedsrichter jetzt so hin gehackt wird.

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich die Schiedsrichter in der ICEHL ganz gut finde und fühle mich nach dieser Leistung bestätigt.

Dazu sind fast alle Schiedsrichter in der ICEHL Amateure. Sie dürfen mMn genau so Fehler machen wie die Spieler, alles sind nur Menschen.

Von den Schiedsrichtern bei der WM erwarte ich mir doch mehr,

Also international kann ich mich an sowas wirklich nicht erinnern.
    Und im Vgl zu den Topligen ist das schon eher grindig was da tw gepfiffen wird.

• VSV-Blues
    KHL

Ich freue mich schon auf Schweden - Tschechien Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von RvA

Das war ja gar nicht unfair gemeint, aber ich kann ja nicht ein lop mitten am Eis runterfangen und Raffl weichz sogar noch extra aus.

• lowraider
    Blaues Bluat!

bin mir sicher, das Licht geht jetzt wieder ;)

Die Regel wegen großer Strafe schauen gehen oder keine, find ich ja schon den größten fehler… da hätten beide raus gehört.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™