1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 21. Mai 2025 um 09:32
  • obi
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 13:25

Der 1ne Schweizer der sich für uns freut steht hinter der Bande ;)

• markok
    Knipsmeister
    • 21. Mai 2025 um 13:29

Auf geht's Österreich! 🇦🇹 💪

• Headcleaner
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2025 um 13:31
    Zitat von GoodHands

Zaugg ist generell ein absoluter Ungustel. Vor allem ein wenn es ums Österreichische Nationalteam geht. Immer polemisch, immer despektierlich.

Die entbehrlichste Person unter den Schreiberlingen im Eishockey im deutschsprachigen Raum.

Wir hätten in Vorarlberg einen ähnlich guten "Eishockey-Experten" aus der Welt der Klatschpresse anzubieten.

Vielleicht sind die ja verwandt. ;)

Aber der Bericht ist wirklich zum Fremdschämen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 13:34

Ich tippe auf eine Overtime.

Spezza19
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 13:58

Naja, der Bericht liest sich schon ein wenig herablassend, aber hat er wirklich so unrecht? Seit Jahren kommt ein beachtlicher Teil des guten Nachwuchs aus Vorarlberg => Schweizer Nachwuchs. Der Stellenwert von Hockey ist dort ungleich höher und die Infrastruktur lässt nur mit Neid über die Grenzen blicken. Umso bemerkenswerter ist dann der letztliche Output aus der mangelnden Quantität.

Im großen und ganzen find ich den Beitrag nicht so schlecht, wie er beim ersten Blick vermuten lässt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2025 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Naja, der Bericht liest sich schon ein wenig herablassend, aber hat er wirklich so unrecht?

Die Schweizer sind vor noch nicht allzu langer Zeit selbst von uns belächelt worden. Jetzt habens eine volle Hose und fangen gleich stinken an ;)

Es geht nicht um das, was gesagt wird, sondern wie. Das kann man auch weniger polemisch ausdrücken. Aber gut, dieses Kasperl hat ja schon bei der letzten WM so einen lustigen Beitrag geschrieben, wonach der Del Curto und der Bader die einzigen Gründe sind, warum sich unsere Spieler beim Übertreten nicht selbst das Bein stellen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 14:09
    Zitat von Spezza19

Naja, der Bericht liest sich schon ein wenig herablassend, aber hat er wirklich so unrecht? Seit Jahren kommt ein beachtlicher Teil des guten Nachwuchs aus Vorarlberg => Schweizer Nachwuchs. Der Stellenwert von Hockey ist dort ungleich höher und die Infrastruktur lässt nur mit Neid über die Grenzen blicken. Umso bemerkenswerter ist dann der letztliche Output aus der mangelnden Quantität.

Im großen und ganzen find ich den Beitrag nicht so schlecht, wie er beim ersten Blick vermuten lässt.

ich glaub es geht gar nicht um den Inhalt, sondern wie er es transportiert.

Sich respektlos zu verhalten kann doch niemals mit inhaltlicher Zustimmung gerechtfertigt werden. Aber das ist heutzutage schon normal

• Megi
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2025 um 14:17

Habt ihr echt dS Gefühl, dass der Grossteil der Schweizer so denken wie Zaugg? Die Schweizer finden es super was Österreich erreicht hat.

tchibirev
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 14:23

Welch vorhersehbare Überraschung, dass das Internet sich wieder einmal erregt:

Klaus Zaugg, vulgo Eismeister Zaugg, ist wohl einer der besten Eishockey-Journalisten in Europa.

Für Österreich wäre es auch nicht schlecht, so einen pointierten Analytiker zu haben.

Und ein wenig Provokation wird man schon aushalten können, oder?

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 14:53

Zuerst einmal: Ich kenn den Herrn Zaugg zuwenig um mir ein generelles Urteil über ihn zu erlauben.

Hat ihn ev. jemand darauf aufmerksam gemacht, dass sein Vergleich ev. etwas überheblich war? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 14:56
    Zitat von tchibirev

Welch vorhersehbare Überraschung, dass das Internet sich wieder einmal erregt:

Klaus Zaugg, vulgo Eismeister Zaugg, ist wohl einer der besten Eishockey-Journalisten in Europa.

Für Österreich wäre es auch nicht schlecht, so einen pointierten Analytiker zu haben.

Und ein wenig Provokation wird man schon aushalten können, oder?

er hat ja bei einigen Punkten nicht unrecht, trotzdem find ichs schon ein bissl unverschämt, den Erfolg eines ganzen Teams einem Trainer und 4 Spielern um zu hängen. Klar habens einen großen Anteil am Erfolg, gerade Bader. Aber am Ende stehen da noch 20 andere Spieler am Eis. Wenn das alles Nasenbohrer wären, hätten wir vermutlich auch nichts gerissen. Einem verdienten Thomas Raffl die Relevanz ab zu sprechen finde ich einfach unnötig und Frech. War Kicks in der Schweiz? Wäre mir neu...aber das ist wohl die Provokation von der du sprichst, die man aushalten muss...deswegen muss man sie aber noch lange nicht unkommentiert lassen.

Ich hätte meine helle Freude daran, seinen Artikel zu lesen, sollten wir morgen gewinnen :evil:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2025 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hätte meine helle Freude daran, seinen Artikel zu lesen, sollten wir morgen gewinnen :evil:

"Unwürdige Österreicher versalzen Schweizer Kaffee in dem Viertelfinal"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2025 um 15:30
    Zitat von MacReady

"Schweizer mit Dünnpfiff aus Wiener Kaffehäusern nach Hause geschickt"

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 15:31
    Zitat von weile19

Herrlich, der selbst ernannte Eismeister Zaugg spricht schon von einem Freilos. Bericht ausdrucken und in der Kabine aufhängen, noch mehr extra Motivation brauchts nicht :D

Als hundesch...e unterlage benutzen damit das papier wenigstens bisschen seinen zweck erfüllt hat

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2025 um 15:36
    Zitat von GoodHands

... Gebürtiger Emmentaler...

Alles klar. Viel Loch und der Rest ist Käse.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Mai 2025 um 15:43)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2025 um 15:41

ich mag den Zaugg nicht und seine Art zu schreiben eh nicht. Zuviel Gotthelf und blah-blah.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 15:47
    Zitat von MacReady

I already can smell the salt. ;)

EVZ_1967
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2025 um 17:42

Hey Leute, ich kenne niemanden hier in der Schweiz der euch diesen Erfolg nicht gönnt und sich nicht für das AT Team freut. Zumal Rohrer beim Z, Zwerger bei Ambri und M.Raffl beim LHC absolute Publikumslieblinge sind. Die Fortschritte des AT Teams haben den grössten Respekt verdient.

Noch zu Zaugg, er provoziert immer, das ist sein Job. Dafür lieben und hassen wir ihn zugleich. Nehmt es euch nicht zu sehr zu Herzen. Uns allen ein geiles Spiel morgen! Gruss aus Zürich

2 Mal editiert, zuletzt von EVZ_1967 (21. Mai 2025 um 21:25)

• Scott#13
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 17:42

Ich drücke dem Team die Daumen, muss mir aber eingestehen, dass ich nicht wirklich sehe, wie man der spielerischen Wucht der Schweizer beikommen sollte, sofern die wie bisher auftreten. Ich hoffe, man kann die Partie eng gestalten,- müsste ich tippen sehe ich aber eine schnelle Entscheidung des Spiels als realistischer an. Anyway, man betreibt Sport um zu überraschen,- in dem Sinne…

• starting six
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 17:52

ich kenne den lieben Eismeister über 25 Jahre

ein Schreiber mit einem Fachwissen wie es in Europa keinen zweiten gibt. ein Netzwerk wie kein anderer Schreiber in Europa

Natürlich sehr oft provozierend. aber auch sehr großartig analysierend.

und mit ihm eine Diskussion zu führen immer interessant.8o:prost::prost:

da musst sattelfest sein8o

• Winston_S
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 18:20

Wie letztes Jahr, als die schweizer Presse nur darüber diskutierte wie hoch der Sieg gegen uns ausfallen wird. Wie knapp es dann wurde ist bekannt.

Aber diese Arroganz soll uns recht sein!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. Mai 2025 um 18:23

Bericht von blick.ch über das VF... Arno Del Curto, Interview mit Bader in schweizerdeutsch ;)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/schweizer-trainer-legende-del-curto-mit-oesterreich-herz-ich-moechte-dieses-spiel-einfach-fuer-mich-allein-geniessen-id20892501.html

edit: Headcoach Fischer mit ein paar Worten vor dem Duell gegen AUT

https://www.blick.ch/sport/eishockey/wm/mich-freut-es-fuer-oesterreich-ist-das-ihr-traum-viertelfinal-herr-fischer-id20892208.html

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (21. Mai 2025 um 18:30)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 18:24
    Zitat von starting six

ich kenne den lieben Eismeister über 25 Jahre

ein Schreiber mit einem Fachwissen wie es in Europa keinen zweiten gibt. ein Netzwerk wie kein anderer Schreiber in Europa

Natürlich sehr oft provozierend. aber auch sehr großartig analysierend.

und mit ihm eine Diskussion zu führen immer interessant.8o:prost::prost:

da musst sattelfest sein8o

Alles anzeigen

Und ein respektloser A. ist er auch!

Aber wir könnten ja auch einen Artikel mit Bezug zur „interessanten“ schweizer Bankencompliance veröffentlichen.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 19:22
    Zitat von MacReady

Wird Zeit, dass wir den Schweizern in "dem Viertelfinal" zeigen, wie man richtig Deutsch spricht , wenn ich das schon höre, stellts mir alle Haare auf.... "der Viertelfinal" ^^

"der Viertelfinal" ist in der Schweiz üblich, genauso wir ihr in Österreich "um 10 Euro" sagt/schreibt. Ist grammatikalisch beides nicht korrekt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2025 um 19:30

Ich mag den schweizer Torsong, der hat was aber morgen brauchen wir ihn nicht oft ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 83 Mitglieder (davon 18 unsichtbar) und 103 Besucher
  • igy91
  • trant
  • Steinbock
  • manolobwl97
  • shadow2711
  • Trymax
  • dottore_amore
  • Langfeld#17
  • RyanT
  • mj83