1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2025 um 14:18

also alles was nach Sintschnig und Tschurnig kommt müsstest eigentlich extra schichten machen lassen weil von einem mittelmäßigem ALPS Spieler und einem 16 jährigen vorgeführt zu werden ist doch etwas bedenklich

ich blicke da ganz besonders auf Rebernig, Van Nes und Hutch aber auch von Lindner und katic müsste gegen solche Gegner mehr kommen

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. September 2025 um 14:51
    Zitat von hockeyfan#22

also alles was nach Sintschnig und Tschurnig kommt müsstest eigentlich extra schichten machen lassen weil von einem mittelmäßigem ALPS Spieler und einem 16 jährigen vorgeführt zu werden ist doch etwas bedenklich

ich blicke da ganz besonders auf Rebernig, Van Nes und Hutch aber auch von Lindner und katic müsste gegen solche Gegner mehr kommen

Ich war gestern in der Halle...Rebernig, vanNes und Hutchison (trotz Tor, da war er selbst verwundert, dass der Schuss reinging) sind zur zeit eine Vorgabe...der Rest spielt das was zu erwarten ist.

Bezüglich Einsatz war halt doch zu sehen, dass nicht mit voller Kraft gespielt wurde...trotzdem sind die drei von mir erwähnten Spielers da noch negativ herausgestochen.

Die von dir erwähnten Lindner und Katic waren solide

• medvescak61
    Nationalliga
    • 3. September 2025 um 15:08

Is it just me or there is no possibility to re-watch game on sporteurope ? Usually on pages like that when you buy game it's automatically archived !? ?(

• gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2025 um 15:18

Um Van Nes mach ich mir zB gar keine Sorgen, der wird über den Sommer schon das Toreschießen nicht verlernt haben. Letztes Jahr hat Lanzinger in der Vorbereitung so ziemlich alles zerschossen, in der Liga dann eher nicht mehr. Generell sehe ich im Spiel nach vorne kein Problem, auch nicht bei Hutchison. Im Endeffekt ersetzt er Coatta, das wird ihm - punktemäßig - wohl gelingen.

Problematisch ist und bleibt die Defensive; ich habe das Gefühl, dass wir noch offensiver agieren als im letzten Jahr, sofern das überhaupt möglich ist. Nicht einmal gegen die Alps-Teams haben wir hinten solide gewirkt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. September 2025 um 15:48

Für was gibt es dann eigentlich Vorbereitungsspiele, wenn man den Gegner dann zu locker nimmt und es an der Einstellung hapert? Da will der Trainer scheinbar was einstudieren und an den Schrauben drehen, dann gibt es teilweise ein lmaA vom Feinsten. Da gehören sich einige mal ordentlich herfrisiert und wenn es Tuomie nicht schafft, bitte dann ein anderer. Da redet man vom eingespielten Team und wir mühen uns teilweise gegen 2.-klassige Mannschaften ab. Ja ja, Vorbereitung, ich weiß schon, nur dann in der Meisterschaft von heute auf morgen den Schalter umlegen, ich weiß nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2025 um 15:50
    Zitat von Grosco70

Für was gibt es dann eigentlich Vorbereitungsspiele, wenn man den Gegner dann zu locker nimmt und es an der Einstellung hapert? Da will der Trainer scheinbar was einstudieren und an den Schrauben drehen, dann gibt es teilweise ein lmaA vom Feinsten. Da gehören sich einige mal ordentlich herfrisiert und wenn es Tuomie nicht schafft, bitte dann ein anderer. Da redet man vom eingespielten Team und wir mühen uns teilweise gegen 2.-klassige Mannschaften ab. Ja ja, Vorbereitung, ich weiß schon, nur dann in der Meisterschaft von heute auf morgen den Schalter umlegen, ich weiß nicht.

Ich halts wie ein Vorposter, solange wir nicht wissen, wie hart derzeit trainiert wird, bringen diese Diskussionen nix. Wenn Van Nes und Co derzeit so fertig sind, weils Training halt entsprechend hart ist, ist mir das lieber als wir putzen jeden in der Vorbereitung zu Null weg.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. September 2025 um 15:56
    Zitat von Spezz93

Ich halts wie ein Vorposter, solange wir nicht wissen, wie hart derzeit trainiert wird, bringen diese Diskussionen nix. Wenn Van Nes und Co derzeit so fertig sind, weils Training halt entsprechend hart ist, ist mir das lieber als wir putzen jeden in der Vorbereitung zu Null weg.

Und die anderen tanken Kraft durch Zen-Yoga und Mantra-Singen und haben deswegen keine schweren Beine? Ist auch egal, mit Meisterschaftsbeginn zählt es. Mir ging es in meinem Post auch nicht um einzelne Spieler sondern nur um die Einstellung, da einige vermeinten, dass vielleicht die Gegner nicht ernst genug genommen wurden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2025 um 16:00
    Zitat von Grosco70

Und die anderen tanken Kraft durch Zen-Yoga und Mantra-Singen und haben deswegen keine schweren Beine? Ist auch egal, mit Meisterschaftsbeginn zählt es. Mir ging es in meinem Post auch nicht um einzelne Spieler sondern nur um die Einstellung, da einige vermeinten, dass vielleicht die Gegner nicht ernst genug genommen wurden.

Es ist und bleibt auch für die Spieler nur die Vorbereitung, keine Ahnung was manche hier schon wieder haben. Letztes Jahr gabs nur Siege, hat uns dann nochmal wieviel gebracht?

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2025 um 16:08
    Zitat von Spezz93

Es ist und bleibt auch für die Spieler nur die Vorbereitung, keine Ahnung was manche hier schon wieder haben. Letztes Jahr gabs nur Siege, hat uns dann nochmal wieviel gebracht?

Gegen Graz gabs a Watschn hat auch nix geholfen

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2025 um 16:14

Hab gerade nachgesehen da war der Moser drin relativiert das ganze ein bisschen

Aber du hast schon recht überbewerten darf man das nicht , wird aber eh von den meisten hier so gemacht

• doc11chris
    NYR
    • 3. September 2025 um 16:28

Ist ja nur Vorbereitung gewesen, a guates Pferd hupft nur so hoch wie es muss 👍🏽

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2025 um 16:34
    Zitat von doc11chris

Ist ja nur Vorbereitung gewesen, a guates Pferd hupft nur so hoch wie es muss 👍🏽

Vorsicht: Das gilt unter den VSV Postern nur, wenn die andere Mannschaft stärker ist! 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. September 2025 um 17:44
    Zitat von gm99

Problematisch ist und bleibt die Defensive; ich habe das Gefühl, dass wir noch offensiver agieren als im letzten Jahr, sofern das überhaupt möglich ist. Nicht einmal gegen die Alps-Teams haben wir hinten solide gewirkt.

Natürlich geht es um die Team-Defense, aber rein vom Pool der Verteidiger ist man in Villach heuer wirklich sehr gut aufgestellt, wie ich finde. Da gibt es eigentlich keine Ausreden.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2025 um 18:21
    Zitat von Tine

Natürlich geht es um die Team-Defense, aber rein vom Pool der Verteidiger ist man in Villach heuer wirklich sehr gut aufgestellt, wie ich finde. Da gibt es eigentlich keine Ausreden.

Das Problem in Villach ist sicher nicht das Spielermaterial. ;)

• Markus83
    Nachwuchs
    • 3. September 2025 um 18:29

Eine gute defense geht nur über alle Spieler, glaube dass unsre Verteidiger nicht so schlecht sind , jedoch haben wir einige Stürmer mit Back Check Probleme denke da vorallem an Hughes, Scherbak , Hancock, Tschurnig. Also vlt nicht immer über die Verteidiger oder den Goalie beschweren

Einmal editiert, zuletzt von Markus83 (3. September 2025 um 21:12)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. September 2025 um 20:02
    Zitat von Patman

Das Problem in Villach ist sicher nicht das Spielermaterialsystem. ;)

So hast es gemeint oder ? ;)