1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 20:51

ja bist teppert, gerade fast das Führungstor für die Kroaten...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. September 2025 um 21:02
    Zitat von Woldo

Scheint ich versäume da heute einen Leckerbissen :veryhappy: 0 Punkte Kimi Räikkönen ?

Bin auch nicht vor Ort weil mir solche sinnlosen Partien gegen unterklassige Gegner, wo wir zum wiederholten male ziemlich deppert dastehen, einfach zu blöd sind 👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 21:11

Pauli...pfui du frecher Bub du...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 21:14

Also außer dem sintschnig Tor gibt’s da heute mMn nicht viel wirklich positives zu erwähnen

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. September 2025 um 21:53

Unsere Vorbereitung heuer ist komplette Schonkost.

ALPS, DEL2…wenn ich mir die Gegner manch anderer Truppen ansehe, bekomme zumindest ich Bauchweh.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2025 um 00:39
    Zitat von welovehockey

Unsere Vorbereitung heuer ist komplette Schonkost.

ALPS, DEL2…wenn ich mir die Gegner manch anderer Truppen ansehe, bekomme zumindest ich Bauchweh.

Bauchweh bekomme ich nicht, aber es ist für mich unverständlich, warum wir in den letzten Saisonen (mit wenigen Ausnahmen) meistens gegen schwache Gegner testen. Würde mich echt interessieren, was da die Philosophie dahinter ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2025 um 06:50
    Zitat von Eisprinz

Bauchweh bekomme ich nicht, aber es ist für mich unverständlich, warum wir in den letzten Saisonen (mit wenigen Ausnahmen) meistens gegen schwache Gegner testen. Würde mich echt interessieren, was da die Philosophie dahinter ist.

...ein weiterer Baustein der Wohlfühloase.

MMn. ist das wertlos ausschließlich ggn. schwächere Clubs so zu testen. Wo soll da die Standortbestimmung sein? Vorbereitung darf man nicht überbewerten, aber so lachs rein zu gehen ohne jegliche Ernsthaftigkeit oder Intensität ist halt mMn. nicht zielführend.

Bin auf den Ligastart gespannt, bis dahin sollte man nicht unnötig schwitzen, nur sollte(!) man gleich mal mit einem 0P Wochnende starten, sollte man halt schonmal über eine intensivere Vorbereitung nachdenken. In 10 Tagen sind wir schlauer...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. September 2025 um 07:25

erstes Unterzahlspiel und schon klingelts - und das gegen so einen Gegner- das ist das was mir wieder Sorgen macht..,

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. September 2025 um 07:28

Den Plan dahinter verstehe ich auch nicht ganz, oder hat man einfach keine anderen Gegner gefunden? Denn wenn ich mir anschaue wie Salzburg und der KAC in der CHL schon performen, da fühl ich mich bei unseren Auftritten schon ein wenig mau.
    Ich würde mir für die Zukunft einfach bei 6 Vorbereitungsspielen zumindest 2 Gegner auf Augenhöhe und 2 stärkere wünschen. Wobei mir das Spiel gegen Wolfsburg, durchaus der stärkste Gegner bisher, am besten gefallen hat. Wie gesagt, Angst hab ich keine vorm Saisonstart, nur grundsätzlich bin ich von unserer Vorbereitung (Trainingsstart, Gegner usw.) nicht restlos überzeugt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2025 um 09:43
    Zitat von Eisprinz

Eigentlich verständlich, aber auch unverständlich. ;) In der Vorbereitung übernimmt in fast allen Fällen das schwächere Team die Gesamtkosten (inkl. Reisekosten für den Gegner) für das Spiel. Der VSV will hier wohl so viel wie möglich sparen. Meiner Meinung nach wäre aber auch hier ein bisschen mehr zu investieren sinnvoll. So werden wir wieder den Saisonstart verschlafen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2025 um 09:46
    Zitat von Patman

Eigentlich verständlich, aber auch unverständlich. ;) In der Vorbereitung übernimmt in fast allen Fällen das schwächere Team die Gesamtkosten (inkl. Reisekosten für den Gegner) für das Spiel. Der VSV will hier wohl so viel wie möglich sparen. Meiner Meinung nach wäre aber auch hier ein bisschen mehr zu investieren sinnvoll. So werden wir wieder den Saisonstart verschlafen.

wobei Ljubljana und HCP würdest wohl auch immer zu Freundschaftsspielen bekommen, und selbst beispielsweise ein Wochenende in die Slowakei zu fahren wäre wohl auch nicht wirklich Teurer als nach Deutschland aber mMn doch relevanter als die DEL2

ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 3. September 2025 um 10:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin auf den Ligastart gespannt, bis dahin sollte man nicht unnötig schwitzen, nur sollte(!) man gleich mal mit einem 0P Wochnende starten, sollte man halt schonmal über eine intensivere Vorbereitung nachdenken. In 10 Tagen sind wir schlauer...

Nana, erst mal 10 Runden abwarten....

• Woldo
    Sudhefn
    • 3. September 2025 um 11:06
    Zitat von ProudEagle

Nana, erst mal 10 Runden abwarten....

Meinst bis HeHo übernimmt?

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2025 um 11:26
    Zitat von Woldo

Meinst bis HeHo übernimmt?

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht für ihn dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lugge Schicksal raus , aber ohne Geld wirst bei Bedarf um die Lösung nicht rumkommen, aber mal abwarten. Ich geh heuer trotzdem gelassen in die Saison weil wir eh lei überraschen können . Für die PrePO wird es ja hoffentlich trotzdem reichen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2025 um 11:57
    Zitat von hockeyfan#22

wobei Ljubljana und HCP würdest wohl auch immer zu Freundschaftsspielen bekommen, und selbst beispielsweise ein Wochenende in die Slowakei zu fahren wäre wohl auch nicht wirklich Teurer als nach Deutschland aber mMn doch relevanter als die DEL2

Die Slowaken werden sich wohl nähere Gegner suchen die besser sind? Was sollen die dem VSV? Warum sollen die uns die Anreise zahlen, wenns eh die Wiener, Grazer gibt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2025 um 11:59
    Zitat von Eisprinz

An eine echte Philosophie glaube ich da nicht unbedingt.

Denke, dass es da mannigfaltig Gründe dafür gibt....wen willst? wen bekommst? Entfernung?...vielleicht spielt auch mit, dass man für den "positive spirit" lieber gegen schwächere spielt, weil man eher gewinnt....was mMn nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollte. Als Folge dessen - wie es scheinbar gestern war, wenn man all den Postern hier Glauben schenken darf - wird ein Gegner wie gestern vielleicht unterschätzt/nur mit Halbgas bespielt...keine Ahnung, habs wie gesagt nicht gesehen. Oder - und das ist zumindest in der Vergangenheit öfter passiert - dass das Training zum Start halt echt hart angelegt war, sodass man die besondere physische Belastung dann schon gemerkt hat beim Zuschauen...während der Saison trainierst ja anders, wennst alle 3 Tage ein Spiel hast.

Wie gesagt - keine Ahnung. Vorbereitung ist Vorbereitung. Es wird eben viel probiert, getestet (auch Material zB) und ausgelotet. Die Vorbereitung lässt jedenfalls nicht unbedingt Schlüsse auf das Abschneiden am Saisonende zu. Wissma ja aus eigener Erfahrung der letzten Jahre...;)

Andererseits hab ich den Thread relativ lustig zu lesen gefunden - in der Früh dachte ich (der allgemeinen Stimmung nach zu urteilen) wir hätten verloren. Dann liest man woanders, dass es wenigstens noch ein 6:3 geworden ist...^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2025 um 12:09
    Zitat von EC VSV 1923

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht für ihn dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lugge Schicksal raus , aber ohne Geld wirst bei Bedarf um die Lösung nicht rumkommen, aber mal abwarten. Ich geh heuer trotzdem gelassen in die Saison weil wir eh lei überraschen können . Für die PrePO wird es ja hoffentlich trotzdem reichen.

Wo steht denn eigentlich, dass wir kein Geld haben? In Wahrheit ist das nur eine Annahme hier im Forum.

Und was eine eventuelle Übernahme HeHos während der Saison betrifft: Nachdem er ja als sportlicher Leiter bei uns angestellt ist, würde er sich wohl nach der interemistischen Coach Tätigkeit, wieder ausschließlich um diesen Job kümmern. Also Lugge Schicksal würde ich da keines sehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2025 um 12:14
    Zitat von Eisprinz

Wo steht denn eigentlich, dass wir kein Geld haben? In Wahrheit ist das nur eine Annahme hier im Forum.

Und was eine eventuelle Übernahme HeHos während der Saison betrifft: Nachdem er ja als sportlicher Leiter bei uns angestellt ist, würde er sich wohl nach der interemistischen Coach Tätigkeit, wieder ausschließlich um diesen Job kümmern. Also Lugge Schicksal würde ich da keines sehen.

....wenn überhaupt.:thumbup: Marco gibt's ja auch noch.

Wobei, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er es sich geradezu wünscht, aus seiner jetzigen Position in die Cheftrainerrolle zu wechseln. Das wäre irgendwie...nennmas: "komisch".;)

• gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2025 um 12:15

Wie hat das gestern eigentlich mit der Tageskassa funktioniert? Hat jeder, der wollte, eine Karte bekommen?

Die geöffneten Sektoren haben mir im Stream recht gut gefüllt ausgeschaut, vor allem der Sektor K.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2025 um 12:33
    Zitat von BigBert #44

Oder - und das ist zumindest in der Vergangenheit öfter passiert - dass das Training zum Start halt echt hart angelegt war, sodass man die besondere physische Belastung dann schon gemerkt hat beim Zuschauen...während der Saison trainierst ja anders, wennst alle 3 Tage ein Spiel hast.

glaubst echt dass das Training bei uns in den letzten Jahren mal hart war? speziell unter good guy Tuomie ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2025 um 12:42
    Zitat von Eisprinz

bist nicht du einer derer die gerne so tun als wären wir ne arme Kirchenmaus die keinesfalls mit den großen mithalten kann ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2025 um 12:47
    Zitat von hockeyfan#22

glaubst echt dass das Training bei uns in den letzten Jahren mal hart war? speziell unter good guy Tuomie ?

Ich weiß nicht, woher du deine Infos beziehst, aber was mir gesagt wurde ist, dass Tuomie ganz schön abgehen kann und das auch regelmäßig tut. Weil er in der Kabine während der Pausen oft so laut war, wurde extra eine zusätzliche Türe eingebaut, damit das nahe sitzende Publikum das nicht mitbekommt.

Also dass er der good guy in Trainerform ist, wage ich zu bezweifeln.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2025 um 13:16
    Zitat von hockeyfan#22

bist nicht du einer derer die gerne so tun als wären wir ne arme Kirchenmaus die keinesfalls mit den großen mithalten kann ?

Zitat von Eisprinz

Nein, wir sind weiter vorne gelandet, als es unser Budget im Ligaranking ist. Da hätten wir, laut Rauche sen., 9ter werden müssen.

Yes! Und ich bin ganz ehrlich, ich glaub auch das wir weiterhin irgendwo um Platz 8 bei den Finanzen unterwegs sind. Das ganze "Chance für die Jugend" ist am Ende auch nur Marketing blabla, wenn noch (erheblich) mehr Geld da wäre, dann würds einerseits einen Katic nicht mehr geben sondern ein anderes Kaliber, auch Hutchinson wäre wohl einem anderen Kaliber gewichen und wir hätten noch einen gscheiden Legionär mehr (Center/LW), weil wirklich talentiert sind die 2 Jungverteidiger und Sintschnig und die hätten immer irgendwie Platz gefunden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2025 um 13:58
    Zitat von hockeyfan#22

Es wird nicht in Aho-Sphären angesiedelt sein, denk ich....zumindest, was ich höchstpersönlich in der Halle jeweils gesehen habe. Aber sogar diese Aussage ist eigentlich: naja... ;) Denn es ist eigentlich schwierig zu vergleichen, da nicht jedes Training gleich ist. Ich kann es also nicht objektiv beurteilen. Da müsste man tatsächlich einen Spieler fragen, der beides regelmäßig erlebt hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2025 um 14:16
    GAP
    Hughes358
    Hancock347
    Rauchenwald336
    McPherson156
    Scherbak325
    Sintschnig P224
    Tschurnig 44
    Hutchinson213