1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • dany_
    jo eh ... laft holt
    • 2. September 2025 um 11:03

danke für die Antworten :thumbup:

Solang dann in der regulären Saison alle Spiele zu sehen sind, kann ich die Extrakosten für die Vorbereitungsspiele verkraften ^^

• trebron
    Hobbyliga
    • 2. September 2025 um 12:08
    Zitat von EC VSV 1923

Gleich wie immer nur halt über eine neue Plattform

Danke

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2025 um 14:27

Ich hätte für heute eine Sitzplatzkarte abzugeben (Sektor C), weil ich leider doch verhindert bin. Wenn jemand Lust hat, bitte hier schreiben! 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 19:12

Cannata, Helewka, Erne nicht dabei

Dafür Maxa retour heute

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 19:19

Rauche mit Scherbak und Wallenta halt ich für sinnvoll.

Esit und zack 2. Tor der linie. Wäre ein Hit wenn die 3. heuer was beitragen kann, Scherbak kann da hoffentlich was bewirken.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. September 2025 um 19:26

Funktioniert der Stream bei euch gut? Bei mir ruckelt's zeitweise ordentlich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 19:27
    Zitat von gm99

Nope passt gut bei mir.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 19:28
    Zitat von gm99

Läuft alles aber das Bild find ich sehr schlecht, dürft aber an der Kamera liegen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 19:29

Das Spiel kann man ja nicht ernst nehmen, das ist als würdest gegen die U20 spielen

Noch dazu Sisak mit dem ersten Spiel heuer wenn ich das richtig gesehen hab

Verstehe auch nicht das man heute defensive „trainieren/festigen“ will, das ist ja als wenn den Goalie zur U9 schickst damit er sich dort weiterentwickelt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 19:35
    Zitat von hockeyfan#22

Das Spiel kann man ja nicht ernst nehmen, das ist als würdest gegen die U20 spielen

Noch dazu Sisak mit dem ersten Spiel heuer wenn ich das richtig gesehen hab

Verstehe auch nicht das man heute defensive „trainieren/festigen“ will, das ist ja als wenn den Goalie zur U9 schickst damit er sich dort weiterentwickelt

Dafür simma aber 2-3 mal schon ordentlich geschwommen...macht mir in Kombination mit den anderen Vorbereitubgsspielen schon a bissl Sorgen langsam - wir testen ja praktisch ausschließlich ggn. 2. klassige Teams aus ALPS und DEL2....

• gm99
    Biertrinker
    • 2. September 2025 um 19:42
    Zitat von hockeyfan#22

Noch dazu Sisak mit dem ersten Spiel heuer wenn ich das richtig gesehen habe

Haben vorgestern in Jesenice 4:8 verloren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 19:43

Puh, das ging aber sehr schnell in UZ.

Gab halt nicht viele Strafen bis dato...dementsprechend wenig Chancen das UZ Spiel in Schwung zu bringen...is halt auch so was wenn du nur ggn schwächere testest. Da ist die Ernsthaftigkeit nicht da (auch wenns verlieren).

Bullyquote würd ich noch nicht überbewerten, Helewka fehlt noch und Maxa ist noch komplett kalt. Rauche und Hancock sind jetzt keine ausgewiesen guten Bullyspieler und Huch sowieso nicht. Zeigt aber auch dass gerade im PP ein Helewka vermutlich fix in der 1. Panier sein wird, wer soll denn sonst das Bully machen?

• KCT14
    KHL
    • 2. September 2025 um 19:45

Übrigens wenn sich nochmal wer über Scherbak beschwert bekomme ich ein leichtes Zucken in den Augen. 😉 Tor und Assist während Van Nes und Hutchison sogar gegen eine Alps Mannschaft nicht auffallen...

• gm99
    Biertrinker
    • 2. September 2025 um 19:49
    Zitat von KCT14

Tor und Assist während Van Nes und Hutchison sogar gegen eine Alps Mannschaft nicht auffallen...

Wieso, Hutchison macht genau das, wofür er geholt wurde - den Puck vorm Tor abfälschen. :ironie:Hast das 2:1 nicht gesehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 19:52
    Zitat von KCT14

Übrigens wenn sich nochmal wer über Scherbak beschwert bekomme ich ein leichtes Zucken in den Augen. 😉 Tor und Assist während Van Nes und Hutchison sogar gegen eine Alps Mannschaft nicht auffallen...

Mit Rauche zusammen gefällt er mit sehr gut. Da kann er seine Kreativität ausleben, Rauche sichert ab und Wallenta bringt den Speed. Find die Linie gut. Fand auch, dass er letzte Saison bei Maxa die beste Figur gemacht hat.

Huch will ich final erst bewerten, wenn er tatsächlich da spielt wo er spielen soll. Bei van Nes stimm ich dir zur, der war letzte Saison schon eher unterweltigend.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 19:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit Rauche zusammen gefällt er mit sehr gut. Da kann er seine Kreativität ausleben, Rauche sichert ab und Wallenta bringt den Speed.

Die Linie kannst im Liga Alltag halt körperlich und defensiv komplett vergessen, von ner Truppe wie Bozen oder Salzburg würden sie überrollt werden

Und knipsen kann da halt auch keiner so wirklich, Rauche und Scherbak sind ja beide welche die lieber weiter spielen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 20:06
    Zitat von hockeyfan#22

Die Linie kannst im Liga Alltag halt körperlich und defensiv komplett vergessen, von ner Truppe wie Bozen oder Salzburg würden sie überrollt werden

Und knipsen kann da halt auch keiner so wirklich, Rauche und Scherbak sind ja beide welche die lieber weiter spielen

naja, das sind auch nicht die Gradmesser. Die sind Linz, Wien, Laibach, Pustertal - das sind die ggn. die wir raufen werden um die Top6 und ggf. im Preplayoff...

• DR#11
    Nachwuchs
    • 2. September 2025 um 20:22

Vorbereitung hin oder her. Das ist heute zu wenig. Da passt ja vorne wie hinten nur sehr sehr wenig zusammen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 20:22

puh unser PK is ja echt Mist.

Außerdem: Grund 3.237 warum ein Mann vorm Tor wichtig/gefährlich ist.

Sorry aber ggn. die Alps Truppe darfst dich nicht so anstellen...

edit: Huch im (high) Slot wo er sein soll...Gott sei Dank.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2025 um 20:28

Defensive trainieren funktioniert ja top 😂

Wirkt aber auch als würd kaum ein Spieler das Spiel ernst nehmen, das hast halt von so einer Vorbereitung…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2025 um 20:34
    Zitat von hockeyfan#22

Wirkt aber auch als würd kaum ein Spieler das Spiel ernst nehmen, das hast halt von so einer Vorbereitung…

...weil wir ja sonst so sattelfest sind defensiv :D

Na im Ernst, gefällt mir nicht. Ziemlich hühnerhaufig was man da geboten bekommt. Beim 3:3 waren ja wenigstens ein paar Junge am Eis. Aber beim 2:2 stehen halt 2 gestanden Verteidiger vorm Tor und übersehen die #27. 0/2 ist inakzeptabel als PK Quote ggn. einen Zweitliga Verein.

In 10 Tagen geht die Liga los, wir haben glaub ich noch einen Test, ich hätt mir langsam schon erwartet, dass wir da ernsthafter zu Werke gehen und nicht so "abliefern" wie bei Preseason Spiel #1.

Überzeugend ist das bei weitem nicht.

• vsv14
    EBEL
    • 2. September 2025 um 20:35

Da sollte unser Kaffee und Kuchentrainer in der Kabine schon etwas die Lautstärke erhöhen.Bin schwer erregt nach solchen Kürlauf…:kaffee:

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 2. September 2025 um 20:45

Unglaublich das man so gegen eine Alps Truppe spielt 😔 also das wird heuer ganz schwierig überhaupt in die Pre-playoffs zu kommen!!

• Woldo
    Sudhefn
    • 2. September 2025 um 20:45

Scheint ich versäume da heute einen Leckerbissen :veryhappy: 0 Punkte Kimi Räikkönen ?

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2025 um 20:47

Wir haben ja noch ein ganzes Drittel. Also kann immer noch ein Wunder passieren, oder vielleicht sogar mehrere.

Bis jetzt wirkt das schon ziemlich desolat (ist allerdings das erste Spiel, das ich mit jetzt antu´), und wir beginnen die Meisterschaft mit 3 Auswärtspartien...